Mein alter Corsa

Diskutiere Mein alter Corsa im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Da es ja jetzt hier eine Gallerie für andere Fabrikate gibt möcht ich euch mein alter Corsa mal vorstellen. Ein Opel Corsa 1,4 16V mit...

1. Graule

Graule

Hallo

Da es ja jetzt hier eine Gallerie für andere Fabrikate gibt möcht ich euch mein alter Corsa mal vorstellen.

Ein Opel Corsa 1,4 16V mit 90 Ps, Vogtland Federn und die Dämpfer von Koni die roten. Die Felgen sin von Maxx Wheels vorne 7x14 und hinten 8x14 mit der Reifen grösse 195/45/14
    Vorne hat mein Bruder ( der jetzige Besitzer ) eine GSI Stosstange mit Nebelscheinwerfern montiert.
    Hinten gab es passend zur vorderen Stosstange den GSI Heckspoiler.

Leider musst ich den Corsa wegen meinem Sportcoupe Verkaufen wenn ich das Geld nicht dafür gebraucht hätte dann hätte ich ihn behalten.

Gruss Graule

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. #2 Dr. Low, 09.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Das war ne coole Kiste, damit hab ich die Graule-Brothers kennengelernt!
    Hehe... was hatten wir Spass damals, ne?

3. Graule

Graule

@Dok

Das kannst du anehmen das war ein heiden Spass.
    Aber jetzt ist er eingemottet und steht in einer Halle über den Winter. Ist zu schade um im Winter gefahren zu werden.

Gruss Graule

4. #4 Hubernatz, 09.12.2002
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jo, war ne coole Kiste. Meine Freundin hatte auch einen, bevor ich feststellen musste, daß der Corsa mit 155er Reifen ohne ABS nicht so gut bremst wie ein Sharan mit 255er Schlappen :rolleyes:

Zuvor hatten wir den A Corsa. Der waht im Vergleich zum B eine richtige Rennsemmel trotz gleicher Motorisierung. Aber der B hatte mehr Gewicht und das Getriebe ist IMHO "lahmer" abgestuft.

Sollte ich mal wieder ein zweites Auto brauchen wegen Baby oder so, wäre der B-Corsa wohl einer meiner Favoriten.
    Aber das einzig sportliche an dem Auto wäre wohl der Sportwagen im Kofferraum :D Meine Freundin markiert gerne Felgen am Randstein....

5. Graule

Graule

Hallo

@ Hubernatz

Ja das der A-Corsa ist schon eine Rennsemmel.
    Das Getriebe bei meinem Corsa war ganz Ok da war das Sport 5 Gang Getriebe verbaut der Lief im 5. Gang 215km/h bis zum Drehzahlbergrenzer. Mein Bruder macht jetzt einen Motorenumbau er macht einen 2L 16V Motor rein mit 150Ps voll der Hammer.

Gruss Graule

6. #6 Hubernatz, 10.12.2002
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Echt krank :tup :tup

Du musst vorne eine Bleimotorhaube draufmachen sonst hast Traktionsprobleme ohne Ende...

7. Graule

Graule

Nene du das geht auch ohne Bleimotorhaube hehe :))
    Es gibt da ein Umbau da hat der Corsa 330 Ps ist ein 2L Turbomotor das ist voll der Hammer aber ein normalen 2L Motor ist glaube ich gerade richtig mal sehen werde dieses geschoss dann auch mal fahren.

Gruss Graule

8. #8 spookie, 12.12.2002
    spookie

spookie Guest

Hey Graule,

hatte doch versprochen vom dem Supersprint Auspuff meines Nachbarn ein Bild zu machen, weil es so monströs ist und gar nicht zugelassen sein kann wie ich finde, aber urteile selbst:

9. #9 elTorito, 12.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Was sollte mit den Pott nicht stimmen ?

10. #10 spookie, 12.12.2002
    spookie

spookie Guest

Na dat Dingens steht so megaweit raus, ein Fussgänger verbrennt sich ja daran, wenn er am Auto vorbeiläuft.

Bin mal gespannt was andere meinen dazu... 8o

11. #11 Hubernatz, 12.12.2002
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Bodenlos....

Kette rum und ab das Teil....

Wieder ein Auto für die "ZWangsabmeldung" :D

12. #12 Dr. Low, 12.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Illegal, keine Frage! Sieht eh wie selbst zusammengeschwartet aus

13. Graule

Graule

Hallo

Ich glaube nicht das der Endtopf illegal ist das geht beim Corsa glaub schon in ordnung hab auf den Opel Treffen schon einige solcher Endtöpfe gesehen. Aber mir persönlich würde sowas nicht an mein Auto kommen. Ich hatte zwei ovale endrohre dran die gerade raus kammen.

Gruss Graule

14. #14 spookie, 13.12.2002
    spookie

spookie Guest

Hab ihn nochmal gefragt: Legal bei Supersprint gekauft, mit ABE - ohne Worte :(

15. Graule

Graule

Sagte ich doch das der zugelassen ist :P :P . Er darf nur nicht über die gesammte Fahrzeuglänge hinaus ragen sonst gibts schwierigkeiten.

Gruss Graule

16. Graule

Graule

Dankeschön spookie

spookie war so nett und hat noch ein paar Bilder von meinem "alten" Corsa dran gehängt.

17. #17 Dr. Low, 29.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Die Ablage sieht einfach traumhaft aus!

18. #18 viper2412, 30.12.2002
    viper2412

viper2412

:tup Sehr schöner Corsa

Gut, dass er in der Familie bleibt, dann kannst ihn wenigstens noch ab und zu streicheln :D ;)

Aber, ich glaub du hast trotzdem einen guten Tausch gemacht

19. Graule

Graule

Danke

Ja der ist wirklich schön, ist schon gut das ihn mein Bruder gekauft hat und nicht irgend jemand der ihn dann zusammen reittet und mir wo möglich öfters mal über den weg fährt ich glaube das würde einem schon weh tun.

Ja klar der Tausch war schon Ok keine frage. :]

Gruss Graule

20. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Naja, da dein Bruder ihn ja jetzt hat...

Ansonsten ein anscheinend mit viel Liebe gepflegter und bearbeiteter Wagen, auch wenn Opel in meiner Liste ziemlich am Ende steht!

Gruß jboo7

Thema:

Mein alter Corsa

Die Seite wird geladen...

Mein alter Corsa - Ähnliche Themen

1. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  2. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  3. Alter eines Lenkradsterns

Alter eines Lenkradsterns: Hallo! Mich würde das ungefähre Alter dieses kleinen Sterns interessieren. Vielen Dank für die Hilfe! Thomas
  4. Rückkehr in alte Gefilde....

Rückkehr in alte Gefilde....: Hallo Mercedes-Freunde, ich bin neu hier und bin von 1958. angefangen hat alles mit den "Vertreterautos" meines Vaters. Das waren Mercedes....
  5. Ein neuer (alter) W202 C240 aus Darmstadt

Ein neuer (alter) W202 C240 aus Darmstadt: Ein nettes Hallo an die MB-Gemeinde, mein Name ist Rainer, ich bin 55 Jahre und wohne in Darmstadt. seit ein paar Wochen - speziell im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden