mein ///AMG Elch

Diskutiere mein ///AMG Elch im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi, nun möchte ich euch meinen "kleinen" vorstellen. Die äußerlichen tuning Maßnahmen sind (nis auf ein paar Kleinigkeiten) abgeschlossen, aber...

  1. #1 Grosche, 30.09.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nun möchte ich euch meinen "kleinen" vorstellen. Die äußerlichen tuning Maßnahmen sind (nis auf ein paar Kleinigkeiten) abgeschlossen, aber gehen wir doch gleich mal zu den Specs über...

    So haben wir ihn bekommen:

    Außenausstattung:
    - A140 Elegance
    - Alu 15" Styling b
    - Mondsilber

    Innenausstattung:
    - 4x el FH
    - Mittelarmlehne
    - Schubladen unter den Sitzen
    - Lamellendach
    - Klimaanlage
    - EDW
    - Sitzheizung

    und so sah er mal aus....

    [​IMG]


    Tuning:

    - AMG Stylingpaket
    - AMG Felgen
    - AMG Endrohr
    - Spiegelblinker
    - MOPF-Leuchten
    - Eibach Federn (seit Sonntag ;))
    - Positionsleuchten
    - Auffinschaltung
    - Aero-Wischer (kommen aber wahrscheinlich wieder raus)

    und noch ein paar feinheiten im Innenraum...

    Ja, und so schaut er heute aus...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 avantgarde, 30.09.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ja sehr cool würd eich sagen

    vor allem das vorher nachher gefällt mir sehr gut.

    Ich überlege ja auch noch eine teiferlegung, allerdings habeich in meinem schon das Avantgarde-Sportfahrwerk drinnen, und da fragt man sich natürlich, ob das denn wirklich sein muß.

    Aber zurück zu Deinem Elch.

    Der sieht wirklich wuchtig aus. Muß ich schon sagen - respekt.

    Also dann

    Avantgarde
     
  3. #3 Grosche, 05.10.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi Avantgarde,

    danke fürs lob...

    @all

    hats euch die Sprache verschlagen :)) :P ???
     
  4. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hi Grosche!

    Dein Elch gefällt mir, ist schön dezent.
    Vor allem die Positionslichter habe ich bisher noch nie an nem Elch gesehen. :tup
    In welcher Größe fährst du die AMG-Alus?

    Gruß
    Simon
     
  5. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hi Grosche

    Auch mein Lob, sieht echt spitze aus. Deshalb wollt ich gleich mal fragen wieviel das Auto tiefergelegt ist, das ist von der Höhe/Tiefe genau das was ich brauch.

    Danke und viel Spass mit deinem Elch
     
  6. #6 Grosche, 05.10.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @simon

    Du hast recht, die positionsleuchten hat sonst niemand am elch (zumindest nach meinem Kenntnisstand).
    Die Felgen sind 7x17 mit 205/40er Reifen, (VA: ET 57; HA: ET 49).
    Ich bin gerade noch am überlegen ob ich mir Spurverbreiterungen auf die HA schrauben soll, damit der Elch noch ein bisserl bulliger kommt...

    @wahliP

    Das sind Eibach Federn mit OFFIZIELL 20mm Tieferlegung, TATSÄCHLICH ist er aber an der VA 30mm und an der HA 35mm gefallen...
    Achja, und lass dich nicht täuschen, er ist vorne wie hinten genau gleich tief (auf den Fotos wirkt es so, als wäre er hinten tiefer...)

    P.S.: auch euch beiden danke ich für lob..sowas hört man einfach immerwieder gerne :D :] ;)
     
  7. #7 Grosche, 05.10.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal noch ein Bild der Positionsleuchten bei nacht:

    [​IMG]

    und im Detail:

    [​IMG]

    Der Einbau ansich hat etwas überwindung gekostet, aber das Ergebnis belohnt :] 8o


    Bilder vom Innenraum kommen, sobald die Arbeiten an selbigem abgeschlossen sind!
     
  8. #8 mike c200, 06.10.2002
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Bohren In die teurere amg stosstange das du weh 8o 8o 8o
    die elch siet sehr schon aus mit die amg tiele
    Nur die Positionsleuchten gefalen mir nicht so

    gruss

    mike
     
  9. #9 Grosche, 06.10.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi mike,

    du hast recht, an den Positionsleuchten scheiden sich die geisterm den einen gefallen sie, die anderen finden sie pröllig oder schlichtweg hässlich...

    Ich habe sie zum ersten mal an einer c-Klasse gesehen und musste sie haben (ich beneide heute noch jeden Volvo Fahrer....). Das Design gefällt mir - und erst bei nacht, die drei LEDs machen, meiner meinung nach, einfach was her...
     
  10. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    golf
    hi grosche.

    wie hast du das mit der auffindbeleuchtung gmacht??? gibts da irgendwo ne aleitung im netz???

    danke,

    gruß timo
     
  11. #11 Grosche, 06.10.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi timo,

    eine Anleitung gibt es leider noch nicht (ist aber in Arbeit).

    Im Prinzip ist es ganz einfach....(wie so vieles ;))

    Die Auffindschaltung ist parallel zur Innenleuchte (schalter Mittelstellung) geschalten, d.h. Aufschließen -> Innenleuchte an, Nebler und Standlicht auch.

    Die Schaltung ansich wird über mehrere Relais realisiert...wenn du es genau wissen willst, bzw. wenn du Hilfe beim Einbau bräuchtest, könnten wir uns auch ma treffen...wohnst ja ganz in meiner Nähe...

    P.S.: Die von mir verbaute Schaltung ist die einfachste Lösung und nicht sehr aufwendig, sie hat aber nachteile, z.B. geht das Licht auch bei Tag an, ebenso wenn man im Auto sitzt und eine Türe öffnet...
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Soso auch ein Badener :D

    Sieht gut aus!!! Hut ab! War wohl auch eine Menge (finanzieller-)Aufwand!
     
  13. #13 Grosche, 06.10.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hi hotw,

    preislich war das alles nicht so wild, da keines der Verbauten Teile (außer im Innenraum) neu war...

    Stylingpaket aus dem ATC, Felgen aus dem Sperrmüll usw.

    im Endeffekt habe ich ca. 1/4 des Neupreises bezahlt, was dann eigentlich doch ganz in ordnung ist!"
     
  14. #14 Mr. Bean, 07.10.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hi Grosche,

    da wird man ja richtig neidisch... :tup

    Unter der großen Heckschürze macht sich der Doppelrohrauspuff richtig gut.
    Ich habe mir auch schon des öfteren Gedanken über schöne Endrohre gemacht. Aber unter meiner Standardschürze, finde ich, sieht das irgendwie blöd aus.
     
  15. #15 Grosche, 07.10.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mr Bean,

    ich hatte das Rohr vor den Schürzen und fand, dass es eigentlich nicht schlecht ausschaut(e), kla wirkt es im Gesamtpaket harmonischer...

    und nocheinmal danke für die Blumen :D :]
     
  16. #16 Grosche, 09.11.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
  17. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    steh zwar mehr auf schön dezent ( ohne so pos. leuchten ) aber der macht was her der kleine vor allen die elchmedia geschichte :tup das hat nicht jeder wenn dann sieht man ein command aber so was mit tft gut gut respekt :D
     
  18. #18 Dr. Low, 09.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Sauber! Und das Blau kommt auch gut rüber! Ich selbst hätte vielleicht dann alle Kunststoffteile in dem Blau lackiert, damit es ton in ton rüberkommt, aber vorallem der neue Monitorplatz ist viel besser als der alte war!
    Respekt! Gut gelöst!
     
  19. #19 Grosche, 09.11.2002
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihrs,

    der Monitor sitzt so in der tat besser, für alle mitfahrenden, da nun der Beifahrer ungestört sitzen kann, und auch die Hinterbänkler mit gucken können. Für den Fahrer ist es sowieso angenehmer, da die Bedienung leichter fällt und auch die sichtbarkeit besser geworden ist.

    Jaja, die Farbe...hehe ich bin auch etwas erschrocken, als ich die teile beim lacker gesehen habe....auf der Musterkarte wirkte das vieeel heller und dezenter...naja, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt :)
     
  20. #20 Dr. Low, 09.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Farbe geil, ehrlich! Nur... mach doch die Türgriffumrandungen und das Zeugs auch in dem Blau, ich glaub, die Ascherumrandung ist ja schon mitlackiert, oder? Also einfach mehr Ton in Ton halt... wirkt - find ich - edler dann!

    Wobei, ich hätte halt silber genommen, aber klar, du hast nen blauen Innenraum...

    Wie war das mit dem Einbau? Du musstest ja die oberen Lüfterlamellen entfernen! Hast du auch was vom Armaturenbrett wegschnibbeln müssen?
     
Thema:

mein ///AMG Elch

Die Seite wird geladen...

mein ///AMG Elch - Ähnliche Themen

  1. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

    Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  2. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

    S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  3. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

    AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  4. Erledigt AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  5. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden