Mein Auto angefahren, Täter weg

Diskutiere Mein Auto angefahren, Täter weg im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, meine Frau war gestern was erledigen. Anschließend hat sie zuhause das Auto wieder abgestellt. Als ich heute losfahren will, sehe...

  1. #1 thorti1979, 10.11.2012
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    w201
    Kennzeichen:
    Hallo Leute,

    meine Frau war gestern was erledigen.
    Anschließend hat sie zuhause das Auto wieder abgestellt.

    Als ich heute losfahren will, sehe ich das hinten der Stoßfänger einen abbekommen hat.
    Man sieht schrammen, und oben auf ist aufgrund der Stauchung der Lack abgeplatzt.

    Nun ist meine 'Frage was ich tun soll. Das Auto ist Teilkasko versichert.
    Würdet Ihr die Polizei einschlaten, oder den Aufwand gleich sein lassen, da man es wahrscheinlich eh aus eigener Tasche bezahlen muß?
     
  2. #2 Domino88, 10.11.2012
    Domino88

    Domino88

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 220CDI
    Auf jeden Fall melden,ev. hat es doch jemand gesehen.

    Trotzdem schönen Abend noch
     
  3. #3 Excelman, 10.11.2012
    Excelman

    Excelman

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    E Coupe 350 CDI, MJ 2012
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    * * * * *
    Melden und allen Nachbarn nen Zettel in den Briefkasten werfen!
     
  4. #4 thorti1979, 10.11.2012
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    w201
    Kennzeichen:
    Nachbarn bringt nix, es kann nur definitiv beim Real auf dem Parkplatz gewesen sein.
    Denn bei uns zu hause parken wir in Parkbuchten, die man erst über den Fußweg erreicht,
    also dort unser Auto anzufahren wäre fast nicht denkbar.
     
  5. #5 w123fan, 10.11.2012
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.011
    Nach meinen Erfahrungen kannst du zwar eine Anzeige erstatten.Nach ca. drei Monaten kommt dann die Einstellungsmitteilung.Also vergeudete Zeit.So ist das nunmal in diesem
    " modernen " Land.Das asoziale Verhalten greift immer mehr um sich und keiner tut was dagegen.Ich bin damals auf einem Schaden von 1.000 Teuros sitzen geblieben.
     
  6. #6 c///320, 10.11.2012
    c///320

    c///320

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    s204 Mopf AMG Paket, Cappuccino-Volleder, ILS, Easypack usw. :)
    ganz klar Anzeige erstatten....was bleibt dir sonst übrig ;) ist allemal besser als nichts zu tun! Vielleicht kriegen die den Typen ja doch! Fahrerflucht ist immerhin eine Straftat und kann ab einer gewissen Schadenshöhe sehr unangenehm für den Täter werden.
     
  7. #7 Nero Augustus Germanicus, 11.11.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Unbedingt auch in der Realfiliale melden und nachfragen ob sich jemand gemeldet hat oder möglicherweise sogar Kameras das Grundstück überwachen. Möglichst schnell, sonst werden die Kassetten überspielt, sollte das nicht schon heute der Fall gewesen sein.
     
  8. #8 thorti1979, 11.11.2012
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    w201
    Kennzeichen:
    So, nun hab ich den Schaden der Polizei gemeldet, waren eben da und haben leicht grinsend den Schaden aufgenommen.
    "Naja, große Hoffnungen machen wie Ihnen da nicht".
    Das hab ich mir schon gedacht.

    Morgen setze ich mich mit der Real-Filiale in Verbindung.
     
  9. #9 westberliner, 11.11.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    ggf noch versuchen eine Anzeige in Tageszeitung setzen auf Hinweise.

    Btw. - weist du zufällig ob beim einparken neben dir ein Auto gestanden war? Wäre zwar Nadel im Heuhaufen - aber durchaus eine Möglichkeit.
     
  10. #10 thorti1979, 11.11.2012
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    w201
    Kennzeichen:
    Ach, ich mach da kein großes Theater.
    Wird doch wahrscheinlich eh ohne Erfolg gekrönt sein.

    Vielleicht bekomm ich ja irgendwo ne gut erhaltene gebrauchte Stoßstange.
     
  11. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Durch Schaden wird man klug.
    Mein persönlicher Tipp, wie man leichter an den Verursacher von Parkremplern kommt.
    Auf Parkplätzen fotografier ich das rechts und links neben mir parkende Fahrzeug/Kennzeichen.
    Wenn man es konsequent macht, geht es irgendwann in Fleisch und Blut über.
     
  12. #12 thorti1979, 11.11.2012
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    w201
    Kennzeichen:
    Na wenn man sonst nix besseres zu tun hat.
     
    Jupp und TeddyDU gefällt das.
  13. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn du sonst nix besseres zu tun hast, such einfach eine gut erhaltene gebrauchte Stoßstange, ich hatte damals dafür eine nagelneue Tür, bezahlt vom Verursacher. :s72:
     
  14. #14 teddy7500, 11.11.2012
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Und was soll das beweisen?

    Das beweist einzig und allein, das das Auto neben deinem gestanden hat, sonst gar nichst.;)
     
  15. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    2.056
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Tja teddy, Das beweist zwar gar nix aber du weißt, wer neben die gestanden hat. Schon kann man durch die Ermittlungsbehörde die Autos gegenüber stellen lassen. Farbe, Schäden und solche Parallelen.
     
  16. #16 teddy7500, 11.11.2012
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja das stimmt schon. Nur wenn an dem anderen Auto nichts zu sehen ist, wird einem das nichts helfen......
     
  17. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Zur Spurensicherung macht die Polizei Fotos vom Schaden an deinem Fahrzeug am Unfallort.
    Bei den Aufnahmen wird eine Masslatte 1m waagerecht und eine Masslatte senkrecht vor die zu fotografierende beschädigte Stelle gelegt.
    Damit ist der Schaden an deinem Fahrzeug massstabsgetreu fotografisch gesichert.
    Anhand dieser Aufnahmen wird am gegnerischen Fahrzeug nach Spuren gesucht. Gegebenenfalls werden beide Fahrzeuge so gegenüber gestellt, wie sie bei der Kollosion gestanden haben. Sind in der entsprechenden Höhe Beschädigungen an dem Fahrzeug sichtbar ist die Beweislage mehr als erdrückend.
    Wurden Farbreste an der Unfallstelle oder Farbspuren am beschädigten Fahrzeug gesichert, die zum Verursacherfahrzeug passen ist ein weiteres Indiz vorhanden.
    Meine Beifahrertür wurde seinerzeit von der Stoßstange des Verursacherfahrzeugs auf einer Länge von ca. 50 cm, 3-4 cm tief eingedrückt.
    Am gegnerischen Fahrzeug waren deutliche Schrammspuren an der Stoßstange, das Spaltmass zwischen Stoßstange und Blechschürze war sichtbar deformiert.
    Der Schaden an meinem Fahrzeug belief sich auf ca. 2000 DM.
    Hast ja recht, nur die Erkenntnis, dass bei dem Anderen kein Schaden sichtbar wird, hast du noch nicht, wenn du dich entscheidest ein Foto der parkenden Fahrzeuge zu machen.
     
  18. #18 teddy7500, 11.11.2012
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja wohl wahr, das kann man vorher nicht wissen.

    Bei größeren Schäden ist das auch sicher eine Möglichkeit sich so zu seinem Recht zu verhelfen.


    Das größere Problem ist aber doch wenn man sich dort länger aufhält, weiß ich ja nicht wieviel weitere Fahrzeuge, und vor allem Welche, haben dort noch geparkt.;)

    Das sind dann halt viele Unbekannte.

    Ich jedenfall würde mir eine zu unrecht angetane Beschuldigung nicht einfach so gefallen lassen, dann da hört der Spaß auf.;)
     
  19. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Auch richtig, nur die Spuren-/Beweissicherung der Polizei ist keine Beschuldigung, solange sich keine objektiven Beweise, die gegen dich sprechen, ergeben.
    Zu meinem Glück war der Unfallverursacher damals schnell überführt. Er besaß zwar keine Fahrerlaubnis, aber das Fahrzeug hatte eine gültige Versicherung.
     
    teddy7500 gefällt das.
  20. #20 elTorito, 12.11.2012
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Einer Freundin ist am WE bei zähfliessenden Verkehr auf der BAB jemand leicht aufs heck aufgefahren, darauf hin ist Sie auf den Standstreifen, der Auffahrer auch, allerdings ist dieser dann wieder ausgeschert und hat sich von dannen gemacht... Nummernschild hat Sie sich leider nicht gemerkt ...

    Anzeige würde ich auch machen, auch wenn wenig Aussicht auf Erfolg.
    Beim Real nachfragen ob evtl. Überwachungskameras.
    Zettel aufhängen beim Real.
    Sind Farbreste vorhanden, würde ich wohl hin und wieder über den Real Parkplatz tingeln und schauen ob einer mit der Farbe in passender Höhe ein Schaden hat. Gibt ja viele die immer wieder im gleichen Einkaufscenter einkaufen.
     
Thema: Mein Auto angefahren, Täter weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto angefahren aber keinen schaden gesehen

Die Seite wird geladen...

Mein Auto angefahren, Täter weg - Ähnliche Themen

  1. Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?

    Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?: Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos? Bei mir haben sie die längste Zeit gesammelt, ich habe zwar nichts zu...
  2. Auto-Licht ohne Funktion

    Auto-Licht ohne Funktion: Hallo, bin neu hier, habe aber eine dringende Frage bzgl. vorgenannten Themas. Ich sags gleich: Bin technisch absolut nicht begabt, deswegen...
  3. Android Auto auf W205

    Android Auto auf W205: Hallo, ich habe ein W205, b.j.2018, Audio 20. Kann ich app "Android Auto" als navi im Auto benutzen? Habe versucht, aber leider erfolglos... Hat...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  5. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

    Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden