Mein auto is ne h?hle!

Diskutiere Mein auto is ne h?hle! im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; buah hab ich an hals, heute früh fahr ich weg, nachn starten tun aufeinmal die lämpchen am spiegel anfangen zu blinken (grün und rot). ich...

1. H.P

H.P Guest

buah hab ich an hals,

heute früh fahr ich weg, nachn starten tun aufeinmal die lämpchen am spiegel anfangen zu blinken (grün und rot).

ich denk mir kacke irgendwas kaputt aber im display steht nix.

was nah das?

gut weiter, jetz fahr ich heim, auf der bahn will ich son golf überholen, geht nix weiter ich denk mir hää was ich jetz - geht die kiste nicht mehr als 130?!

was isn das los?

gruß!

2. Maki

Maki

Hi

Der Luftmassenmesser kann es nicht sein, da es bei Mercedes ganz selten kaputt geht.... Schau dir mal alle Filter an, ob nicht zufällig eins verstopft ist. Wie siehst mit Öl aus ?

:wink:

3. opa38

opa38

beim grünem und roten blinken geht die Batterie der Fernbedienung langsam zur neige....du solltest sie balb erneuern :tup

4. H.P

H.P Guest

gestern nen halben liter nachgefüllt und luftfilter geschaut, müsste beides 1a sein.

habs vorhin nochmal kurz probiert, auf einmal wieder bis 4000 U/Min und der turbo kommt, jetz sofort wieder 3000 als drehzahlgrenze bzw. 130 auf der bahn.

is das vl. ein "notlaufprogramm" oder so - hatte ich bei meinem S8 auch mal ?!?

5. #5 CRY_FoR, 13.09.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Genau, wenn er nur bis 130 km/h läuft, ist es sehr Wahrscheinlich das Notprogramm. Also ab in die Werkstatt und den Fehler beheben lassen (sprich Fehlerspeicher auslesen).

6. H.P

H.P Guest

na klasse, und ich muss sonntag nacht ab nach deutschland auf geschäftsreise mal eben 1000km fahren und das mit nem defekt und max 130?!

kacke

7. #7 CRY_FoR, 14.09.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Diese Nacht jetzt? Na dann mal bei Deiner Werkstatt anrufen und den Anrufbeantworter fragen, wo welche Werkstatt Notdienst hat, evtl. ist ja sogar bei Dir einer da. Oder in die nächste Niederlassung. Zur Not dann eben die Mercedes 24h-Hotline anrufen, die klären das dann bestimmt ganz schnell.

Und 130 km/h darfste in Ö ja sowieso nur *g* Nur in Deutschland wird's etwas langweilig, aber tagsüber kannste da ja auch in eine Werkstatt fahren, wenn's nötig ist.

8. #8 PDA-C180, 14.09.2003
    PDA-C180

PDA-C180

Es gibt immer so einen Notwerkstatt bei MB. Aber die ist verdammt teuer!!! Da kostet die Arbeitsstunde über 100€, soweit ich weiss und dann noch Zuschläge für Anfahrt der Mechaniker etc.

Geh doch zu MB morgen früh gib ihn da ab und lass dir ein Ersatzfahrzeug geben.

9. #9 Hubernatz, 14.09.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Das ist ja mal eine perfekte Fehleranalyse :)) :))

10. H.P

H.P Guest

jo, aber schön langsam hab ich echd das gefühl ich hab hier n montagsauto erwischt, zuerst der wasserstandsgeber, jetz neue reifen weil die spur verstellt war und nun schon wieder.

benz is net mehr des was es mal war ;(

11. #11 CRY_FoR, 14.09.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Na ja, Spur verstellen liegt ggf. aber auch am Vorbesitzer, einmal beim Einparken oder bei sonstigen Sachen sehr schräg über eine große Bordsteinkante und schon kann das passieren, sehe ich oft in der Stadt und denke mir, dass ich das Auto von dem wirklich nicht kaufen möchte... ;)

Und der Rest, keine Ahnung, im Alter ist eben immer öfter mal was und kommt eben auch drauf an, wie der Vorbesitzer den Wagen gepflegt und geprüft hat.

12. H.P

H.P Guest

na klasse, heute auf ienmal "Lampe kaputt" im display.

eh fak alder die karre geht mir echt am sack.

heute war übrigens wieder alles ok, also innerorts gings, war net auffer bahn.

hoffentlich hält er :rolleyes:

13. H.P

H.P Guest

so um mein selbstgespräch hier mal fortzuführen.

hab 218 € beim benz-dealer in deutschland gezahlt, inklusive arbeitszeit, die mir aber mein händler kulanterweise ersetzt.

ursache des notlaufprogramms war die unterdruckdose des turbos.

trotzdem, ich bin von dem auto mitterlweile ziemlich enttäuscht - wenn ich ein unzuverlässiges teures auto will, kauf ich mir nen jaguar oder so. :rolleyes:

14. #14 Ghostrider, 17.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Du kaufst ein acht Jahre altes Auto mit 129.000 Kilometern auf dem Buckel und erwartest mindestens fünf Jahre und 80.000 Kilometer ohne Probleme oder was ?

15. H.P

H.P Guest

ne, aber um das geld hätt ich mir genauso nen toyota avensis d4d bj 2001 kaufen können - um dann ohne probleme zu fahren.

DAS is die tatsache die mich stört, weil mercedes sich genau dieses image so teuer bezahlen lässt.

16. #16 Walter.fr, 17.09.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo H.P.

Ich denke die E-Klasse die Du fährst hast sicherlich weniger Probleme als die neuen aktuellen Modelle. (Wenn man sich einmal die Postings im E.Klasse Forum ansieht) Ausserdem wieviele Km hat denn Dein E290TD schon auf dem Tacho ? Ein wenig Verschleiss ist doch selbst bei einem MB zu verzeichnen. Daß Kleinigkeiten sehr stören können, weiss ich aus eigener Erfahrung :sauer: - aber "nobody is perfect" sagt man doch. Wie ist denn sonst die Reparaturbilanz ? Viele Kleinigkeiten die kaputt gehen ?

Also, Kopf hoch - das wird schon wieder alles werden - und die Freude an dem Fahrzeug wird zurückkommen

Liebe Grüße aus France

Walter

17. H.P

H.P Guest

Au ja, btw:

Ich hab kein Problem damit dass ich jetz nen "alten Ranzkarren" fahre, aber genau hier liegt der Hund begraben.

Bis vor nem Jahr bin ich nen relativ neuen Audi S8 gefahren, hab pro 100km oftmals 17-18l durch die Düsen geblasen und meinen Spaß gehabt.

Die wilde Zeit is vorbei, Danke - nun will ich ein Auto welches komfortabel zu fahren is (40k+ km/Jahr) und mich vorallem zuverlässig und günstigvon A nach B bringt. In vier Monaten fünf Defekte (Wasserstandsgeber, Wasser im SW, mehrere Birnen defekt, ein paarmal nicht angesprungen und nun die Unterdruckdose) erwarte ich da nicht.

lg

18. #18 CRY_FoR, 18.09.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Ich glaube aber nicht, dass man einen relativ neuen S8 mit einer 8 Jahre alten E-Klasse vergleichen kann! Sagen wir mal, es waren 5-6 Jahre unterschied zwischen den beiden im Baujahr, da wird aber einiges verändert, Komfort-Gewinn von Jahr zu Jahr, da sind 6 Jahre fast Lichtjahre. Und S8 ist ja wohl noch komfortabler als eine E-Klasse. Vielleicht doch etwas verschätzt? BTW: Lass' den Toyota Avensis mal in die Jahre kommen und ich denke, da wird Dir das lachen auch vergehen.

Aber wieso nicht verkaufen, und den jetzt nehmen?

Thema:

Mein auto is ne h?hle!

Die Seite wird geladen...

Mein auto is ne h?hle! - Ähnliche Themen

1. Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt

Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Alexander, ich komme aus Freising und ich fahre einen...
  2. Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen

Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen: Hallo zusammen Ich habe eine C Klasse S205 C220CDI 4-Matic von 2018. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Neulich ist mir aber aufgefallen wenn...
  3. Nutzt jemand einen Luftreiniger im Auto?

Nutzt jemand einen Luftreiniger im Auto?: Guten Abend, mich interessiert eben mal, ob jemand einen Luftreiniger im Auto hat? Ich rede nicht von einem Lufterfrischer (Pendel am...
  4. Beide Auto Schlüssel verloren

Beide Auto Schlüssel verloren: Hallo ich hab ein großer Problem das ich hab ein glc gekauft und nach Ausland ausgeführt und leider ich hab die beiden Schlüssel verloren Kann...
  5. Android Auto in W176 BJ 2014

Android Auto in W176 BJ 2014: Hallo, Ich habe keinerlei Ahnung von meinem EntertaimentSystem im Auto, und würde gerne Android Auto nachrüsten sofern dies möglich ist. Ich habe...