Mein Auto verliert K?hlwasser

Diskutiere Mein Auto verliert K?hlwasser im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, hab seit kurzem das Problem, das mein Auto recht viel Kühlwasser verliert. Innerhalb von 10 Tagen ist der ganze Ausgleichsbehälter...

1. Monzta

Monzta

Hallo Leute,
    hab seit kurzem das Problem, das mein Auto recht viel Kühlwasser verliert. Innerhalb von 10 Tagen ist der ganze Ausgleichsbehälter leer. Tropfen tut jedenfalls nichts und es sind auch im Motorraum keine feuchten Stellen zu finden. Mit dem Motoröl scheint sich das Wasser auch nicht zu vermischen, sonst könnte man ja darauf schliessen, das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Kann es sein, das sie doch kaputt ist und das Wasser mit durch den Auspuff heraus bläst? Ohne das es mit dem Motoröl in Verbindung kommt. Wie kann man jetzt am einfachsten feststellen, ob es an der Zylinderkopfdichtung liegt? Nicht das ich jetzt die Dichtung tausche und das Problem dann doch woanders liegt.

MFG Monzta

2. #2 Indianer99, 02.10.2004
    Indianer99

Indianer99

Laß mal den Kühlkreislauf in der Werkstatt abdrücken, bevor du anfängst zu schrauben. Vielleicht ist es ja nur ein kleines Rinnsal, daß aus einem defekten Schlauch oder sonstwo rausrieselt - ohne daß man es sofort sieht.

3. #3 Marcc230k, 02.10.2004
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Schau mal ob du auf der beifahreseite nen nassen teppich hast ? Kann nämlich auch durchaus sein das es an dem heizungschlauch verlauf liegt ! Ansonsten wenn Kopfdichtung würdest es normalerweis am öl das sich mit wasser vermischt sehen , zumindest bei der von dir beschriebenen menge an wasser !
    CU
    Marc

4. Monzta

Monzta

Der Teppich ist auf jeden Fall nicht nass. Wenn im Innenraum Wasser wäre, dann würden ja auch die Scheiben beschlagen. Das ist aber nicht der Fall.

MFG Monzta

5. #5 Chester, 03.10.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Lass echt ne dichtigkeitsprüfung machen ...
    Da Setzen die deinen Kühlkreislauf unter druck .
    Bei mir ist auch nach dem Zyliderkopfdichtungs wechsel haufen durchgelassen wordern ... bei einer Werkstatt hab ich die Prüfung machen lassen , und siehe da , mein Motor war ein Springbrunnen ... aber es war echt schön zum ansehen =) :D

6. #6 ulli1969, 03.10.2004
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Genau dieses Problem habe ich mit meinem 124er auch gehabt! Es war die Wasserpumpe, die ein wenig geleckt hat und es war nirgendwo Wasser sichtbar, weil der Lüfter es wohl schön zerstäubt und fortgeblasen hat....

Wenn die Kopfpackung über einen so langen Zeitraum kaputt wäre, hättest Du es schon lange im Kühlwasser gesehen, bzw. wenn Du den Öldeckel abdrehst, ist dann gelber Schaum im Deckel, außerdem würde der Motor ruckeln. Abdrücken lassen, dann weißt Bescheid.

7. wastl

wastl

Auto:
    S 212 / W 211
    wieviel km bist du denn in den 10 tagen gefahren und welchen belastungen wurde der motor ausgesetzt? das Kühlsystem abdrücken ist auf jeden fall eine gute idee.
    ist nach kurzer fahrt schon ein überdruck im ausgleichsbehälter, d.h. ohne das das kühlwasser warm ist? in diesem fall wird kompressionsdruck in den kühlwasserkreislauf gedrückt und somit wasser über den überlaufschlauch des ausgleichsbehälters abgeführt.
    Kann man selbst testen. ich hab den überlaufschlauch verlängert und mir an die windschutzscheibe geführt, dann 100 km autobahn. bei hoher geschwindigkeit kam dann das wasser. vorher habe ich sehr lange ohne ergebnis gesucht.

gruß

8. Monzta

Monzta

Also ich bin heute mal bei Mercedes gewesen und hab den Kühlkreislauf mal abdrücken lassen. Doch leider konnten die durch das abdrücken keine Undichtigkeit im Kreislauf feststellen. Hat zum Glück auch nix gekostet. :-) Hat jemand ne Ahnung woran es noch liegen kann?

MFG Monzta

9. #9 dark side, 04.10.2004
    dark side

dark side

Auto:
    CLC 220 CDI
    Kennzeichen:
    c b
    bb
    * * * * *
    Hallo,

wurde bei der Prüfung ein Druckverlust festgestellt? Es könnte auch sein, daß der der Wärmetauscher im Fahrzeuginnenraum undicht. Das Kühlwasser würde
    über die Abläufe, über die auch das Kondenswasser der Klimaanlage abläuft, abfliessen.

Viel Erfolg bei der Suche, Gruß Thomas

Thema: Mein Auto verliert K?hlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 verliert kühlwasser

,
  2. verliert kühlwasser

,
  3. mercedes c klasse verliert kühlmittel

,
  4. w202 wasserpumpe undicht,
  5. w202 kühlwasserverlust,
  6. mercedes verliert kühlwasser,
  7. w202 verliert wasser,
  8. mercedes c klasse verliert kühlwasser,
  9. c180 w202 verliert irgendwo kühlwasser,
  10. mercedes c 220 verliert kühlflüssigkeit,
  11. mercedes c klasse verliert kühlflüssigkeit,
  12. w203 verliert wasser,
  13. mercedes c180 s202 verliert Wasser,
  14. w202 c180 verliert kühlwasser,
  15. C180 Kühlwasser Verlust feststellen,
  16. mercedes c 180 verliert wasser,
  17. kühlerwasser innerhalb 3 tagen leer,
  18. Kühlwasserverlust w 202,
  19. Auto Verkauf da Kühlwasser verliert,
  20. w 202 wieviel kuhlwasser im system,
  21. külwasser nach heizbetrieb weniger,
  22. B KLASSE VERLIERT kÜHLMITTEL,
  23. w202 undichtigkeit an wasserpumpe feststellen,
  24. s202 verliert wasser,
  25. w202 ausgleichsbehaelter kuehlwasser unten undicht
Die Seite wird geladen...

Mein Auto verliert K?hlwasser - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden