Mein Baby klappert an der hinteren Achse...

Diskutiere Mein Baby klappert an der hinteren Achse... im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum, ich hab auch mal wieder Probleme mit meinem Auto... Wenn ich mit ca 30km/h über Bodenunebenheiten fahre, klappert es hinten, es...

1. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Forum,

ich hab auch mal wieder Probleme mit meinem Auto... Wenn ich mit ca 30km/h über Bodenunebenheiten fahre, klappert es hinten, es scheppert eigentlich richtig. War schon bei Mercedes, 2x, da ich dort erst neue Bremsen und Klötze sowie neue Motorenlager hab einbauen lassen, bei den 2 Probefahrten wurde nix verwertbares festgestellt :(

Ich solle die Handbremse etwas anziehen und schauen ob es dann weg ist - hab ich gemacht, und nein, es ist dann nicht weg :(

Hab mir das jetzt mal angeschaut und mal im Stand gegen beide Hinterräder mit der Faust geklopft, und siehe da es hört sich an, als wäre etwas aus Metall locker und würde dann irgendwo anschlagen...

Könnt ihr das mal an Euren Hinterrädern (am Reifen) probieren, ob es bei Euch auch schlägt? Wenn nicht, was könnte es sein?

Danke im Voraus.
    [ gleicher Thread auf w201.com ]

2. #2 Julienne, 16.07.2004
    Julienne

Julienne

Hallo,

Macht es auch die geräusche wenn dich auf den geöffneten kofferraum setzt? Dann schau dir mal die Verschraubungen der Stoßdämfer an, nimm dazu die Innerverkleidungen im Kofferraum ab.

Ist das Geräusch auf beiden Seiten?

Grüße
    Julienne

3. #3 VamosAlaPLAYA, 16.07.2004
    VamosAlaPLAYA

VamosAlaPLAYA

Tach auch!

Bei meinem letzten Auto war auch genau dieses "Scheppern"..... die Feder hatte sich bei diesen kleinen Bodenwellen oder Kanten im Federteller bewegt - das war das Geräusch. Abhilfe: "Gummiteller" unter die Feder...

Hoffe, es könnte helfen -> Gunni

4. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Danke erstmal. Das Geräusch beim Schlagen an das Rad ist auf beiden Seiten. Beim Fahren höre ich es nur auf der Fahrerseite, kann aber nicht ausschließen, dass es auf der anderen auch hörbar ist. Beim auf den Kofferraum Setzen scheppert nichts.

Sind 40mm Tieferlegungsfedern hinten drin und Original Bilstein Dämpfer.

Thema:

Mein Baby klappert an der hinteren Achse...

Die Seite wird geladen...

Mein Baby klappert an der hinteren Achse... - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  3. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  4. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  5. Türschloss hinten Rechts

Türschloss hinten Rechts: Hallo Ich hab folgendes Problem: Das Türschloss auf der Beifahrerseite hinten schließt und öffnet nicht mehr richtig. Ich muss zum öffnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden