Mein Baguette

Diskutiere Mein Baguette im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hey, ich fahre zwar noch keinen Benz, will meinen jetztigen Wagen aber auch mal Vorstellen. Es ist ein Renault Megane 1 Ph. 2 1.6 16V RXE. Das...

1. #1 vfdesignz, 18.03.2012
    vfdesignz

vfdesignz

Auto:
    Renault Megane 1.6 16V RXE
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    Hey,

ich fahre zwar noch keinen Benz, will meinen jetztigen Wagen aber auch mal Vorstellen.

Es ist ein Renault Megane 1 Ph. 2 1.6 16V RXE. Das ist mein erstes Auto, welches ich von meinem Vater übernommen habe, weil er sich günstig einen gut erhaltenen FoFo zugelegt hat.
    Den Wagen haben wir im Mai 2001 gekauft, ist also schon fast 11 Jahre lang im Familienbesitz. Ich habe diesen dann im April 2011 übernommen.

Am Anfang wollte ich mich eigentlich so schnell wie möglichst von dem Wagen trennen, aber jetzt, nach fast einem Jahr geht es nicht mehr so einfach. Einfach aus dem Grund, da wir diesen Wagen schon so lange haben, da bring ich es einfach nicht übers Herz ihn abzugeben. Ich werde wohl so lange warten, bis der Megane den Geist aufgibt, oder eine Reperatur ansteht, die einfach viel zu teuer wäre.

Aber egal, hier mal die Daten:

Renault Megane 1. Ph. 2
    Motor: 1.6 16V - 107PS
    Austattungsvariante: RXE
    EZ: Januar 2001
    Laufleistung: ~178.000km

Und hier mal aktuelle Bilder

Was ich noch machen lassen will:
    - Motorhaube lackieren, da sehr viele Steinschläge durch die ganzen Autobahnfahrten (vor allem in Polen kamen immer neue Steinschläge hinzu)
    - Eventuell neue Scheinwerfer, da die jetztigen relativ stark verstaubt sind, so ist die Ausleuchtung halt nicht mehr die beste

Was ich mir nach dem Megane hole weiß ich noch nicht. Je nachdem wie viel Geld ich zur Verfügung habe wird es wohl ein w124, w202, w210 oder wenn ich ganz viel Geld übrig habe ein c209 oder a209.

2. #2 Starmaster, 18.03.2012
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Wenn du oft in Polen bist, dann ist ein Megane doch ein prima Wagen. Entweder hast du eine gute Alarmanlage und Wegfahrsperre oder die Polen haben kein Interesse an einem Baguette. Haha. Verstehst doch Spass, oder? Irgendwann ist es soweit, dann kannst voller Stolz sagen:" Ich fahr Benz" .

3. #3 vfdesignz, 18.03.2012
    vfdesignz

vfdesignz

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    Haha, klar versteh ich Spaß. Solange es nicht beleidigend etc. wird, lass es ich durchgehen. :D

Ahja, zu Renault und Polen, eigentlich ist es andersrum. In Polen scheint Renault sogar relativ beliebt zu sein, genau so wie japanische Sportwagen wie Lancer Evo, Impreza STi etc. Das ist teilweise etwas komisch, in Deutschland hab ich noch keinen einzigen Evo gesehen, in Polen aber schon bestimmt 4 Stück, und so oft bin ich dort garnicht. :D

4. #4 Bytemaster, 18.03.2012
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Was bitte ist ein FoFo? Lass mich nicht unwissend sterben. ;)

5. #5 Andreas Harder, 18.03.2012
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Ford Focus ?

6. #6 vfdesignz, 18.03.2012
    vfdesignz

vfdesignz

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    Genau, FoFo ist die abkürzung für den Ford Focus. :wink:

7. #7 netwolff, 19.03.2012
    netwolff

netwolff Guest

Den fährt meine Frau auch immer noch als Kombi mit dem Motor und der RXE Ausstattung.
    Baujahr 1998 und Fazit: Das einzige Auto, mit dem wir noch nie Probleme hatten (sehr im Gegensatz zu den Sternen ;) ), hat aber auch nur schlanke 126tkm auf der Uhr.

8. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Sieht von der Gegend so nach Schloss Strünkede / Nähe Bahnhof aus ?

9. #9 vfdesignz, 19.03.2012
    vfdesignz

vfdesignz

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    @net: Joa, das Auto macht auch relativ wenig Probleme. Das einzige was ich zurzeit habe, ist, dass ich manchmal ein Vibrieren habe wenn ich leicht nach links lenke. Ahja, vor 3 Jahren war der Krümmer undicht, dass wars dann aber auch. Er fährt, und fährt, und fährt. :D

@Bastor: Ne, Schloss Strünkede ist schon etwas weiter weg, der Herner Bahnhof auch. Da ist der Wanne-Eickel Hauptbahnhof schon näher.
    Bickern, sagt dir das was?

10. #10 vfdesignz, 07.06.2012
    vfdesignz

vfdesignz

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    Ich wollte heute die ganzen Flüssigkeiten nachprüfen, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Öl etc. alles in Ordnung. Dann wollte ich das Servoöl nachprüfen, naja, wollte.
    Ich wollte am Deckel drehen, dann hat es "krr" gemacht und ich hatte den Behälter für das Servoöl in der Hand... :rolleyes: :sauer:

Aber naja, wie repariert ein Pole sein Auto? Richtig! Mit Kabelbindern. :D

Es hält wieder, irgendwie. Mein Vater bringt mir die Tage aber von der Arbeit noch dickere Kabelbinder, die sollen noch stärkeren halt bieten.

Ich will garnicht wissen wie viel ich für den Wagen noch bekomme, so viel wie da schon kaputt und am klappern ist...

11. #11 bigbudda85, 07.06.2012
    bigbudda85

bigbudda85

Auto:
    S203 Handgerissen
    Kennzeichen:
    moin ich wollte schon sagen irgendwie hab ich das auto in meiner nähe schon mal gesehen bzw. das kennzeichen das im hintergrund ist glaube die hammerschmidt strassse oder so auf jedenfall nur 2 min von mir :wink: ach is dat schön ein wanna hier zu treffen :tup

12. #12 vfdesignz, 07.06.2012
    vfdesignz

vfdesignz

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    Haha, ja richtig. :D Ist die Hammerschmidtstraße bzw. die Schlachthofstraße. :D Deinen Wagen hab ich dann auch bestimmt schonmal gesehen.
    Aus welcher Ecke kommst du denn genau?

13. #13 bigbudda85, 07.06.2012
    bigbudda85

bigbudda85

Auto:
    S203 Handgerissen
    Kennzeichen:
    tellstr ecke freisenstr guckst du fast drauf

14. #14 vfdesignz, 07.06.2012
    vfdesignz

vfdesignz

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    Ah, da hat meine Tante früher gewohnt, direkt neben der Kfz-Werkstatt. :D

15. Srt-8

Srt-8

Auto:
    Twingo
    Ich fahre auch einen Renault und muss sagen, die können, wenn es der Fahrer so will.

Also wenn man die gut behandelt und pflegt fahren die anstandslos eigentlich immer weiter. Und die Ersatzteilpreise sind alles andere als hoch.

Aber wenn das Wörtchen WENN nicht wär :D

16. #16 vfdesignz, 08.06.2012
    vfdesignz

vfdesignz

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    Genau, wenn. :D Ich sags mal so, ich habe mir letztens Pflegeprodukte für rund 200€ zugelegt, also verrotten lassen will ich den Wagen nicht. :D

Und wegen den Ersatzteilen, puh, ein Lenkgetriebe für meinen Wagen kostet bei Renault ~1000€ exkl. MwSt. ;)

17. Srt-8

Srt-8

Auto:
    Twingo
    Muss ja nicht immer beim Händler sein. Kaufe nur Ersatzteile im Zubehörladen wo die Teile WEIT günstiger sind und diese tun ihren Dienst so wie sie es sollen ohne Mucken.

Und gut, so ein Teil ist bei kaum einer Automarke günstig.

18. #18 vfdesignz, 08.06.2012
    vfdesignz

vfdesignz

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    Ja klar, das einzige was ich bei Renault gekauft habe, waren die Nabendeckel. Ersatzteile kauf ich fast alle bei kfz-teile24. :D
    Bloß ich brauch wahrscheinlich ein neues Lenkgetriebe, Kupplung etc. Da will ich den Wagen lieber verkaufen, als alles zu reparieren. ;)

19. Srt-8

Srt-8

Auto:
    Twingo
    Ja dann kaufen wir ja beim selben "Laden" :D Ist wirklich super der Shop, preislich unschlagbar.

Ja dann auf zum Benz ;) Bestelle diesen Monat auch :)

20. #20 vfdesignz, 08.06.2012
    vfdesignz

vfdesignz

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    Ein Auto bestellen, ha, das wär ein Traum. :D Hätte ich genug Kleingeld über, hätte ich schon einen Merc, so ist das ja nicht. :D
    Aber naja, ab August fängt meine Ausbildung an, nachdem ich meine ersten 2 Gehälter aufn Kopf gehauen hab, kommt ein neues Auto. :D

Thema:

Mein Baguette

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden