Mein Benz will nicht anspringen

Diskutiere Mein Benz will nicht anspringen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde :wink: Zum Auto: C 180 EZ 4/2000 Motor: M111 192tKM Das Problem ist das er seit knapp einer Woche richtig schlecht anspringt...

  1. SM 880

    SM 880

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    Hallo Gemeinde :wink:

    Zum Auto: C 180 EZ 4/2000 Motor: M111 192tKM

    Das Problem ist das er seit knapp einer Woche richtig schlecht anspringt :sauer: er leiert sich dann immer einen ab, und ein zwei mal kommt er auch kurz, reicht aber nicht. Nach dem 4,5 Versuch geht dann an. Anlasser dreht, Batterie ist ok. fehlerauslesen ergab: Temperaturfühler ansaugluft und gemischadaption.

    hab dann den Luftmassenmesser gewechselt und es ging 2 tage lang gut, und nun ist das problem wieder da :-(

    hat jemand von euch ne idee?

    vielen dank schon mal im vorraus
     
  2. SM 880

    SM 880

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    niemand eine idee?

    habe heute den benzindruckregler gewchselt -> auch keine besserung :tdw

    mir ist aufegfallen das die startschwierigkeiten am schlimmsten sind wenn die temperaturanzeige bei 60 Grad liegt.

    Wenn der Motor kalt oder ganz warm ist, ist es nicht so schlimm
     
  3. C240T

    C240T Moderator

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    Kraftstoffdruck schon geprüft?
     
  4. SM 880

    SM 880

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    habe eben mal an der einspritzleiste an diesem "fahrradventil" gedrückt, bei laufenden motor kommt da ordentlich benzin raus, bei stehenden motor nur ein leises zischen, genauso wie auf zündschlüsselstellung 2 kurz vorm starten nur ein leises zischen :(
     
  5. C240T

    C240T Moderator

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    läuft denn deine kraftstoffpumpe, wenn du den schlüssel in stellung 2 drehst? Ohne kraftstoffdruck wirds schwierig;)
    Im zweifelsfall das Kraftstoffpumpenrelais kurzzeitig brücken (30-87(a)) und so testen.
     
  6. SM 880

    SM 880

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    war grad draußen und hab es gebrückt, pumpe läuft dann! und nun?
     
  7. C240T

    C240T Moderator

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    startet er dann auch richtig?
     
  8. SM 880

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    nachdem ich jetzt kurz gebrückt hatte, wollte ich starten aber leierte sich wieder einen ab
     
  9. C240T

    C240T Moderator

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    hä? du sollst das brücken und SO dann starten... was soll das bringen zu brücken und danach zustarten?
     
  10. SM 880

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    ach so 8o ich dachte ich sollte damit die funktion der bezinpumpe prüfen.

    so habe es gerade ausprobiert, wenn es dauerhaft gebrückt ist springt er an wie ein kätzchen :tup
     
  11. #11 Mercedes-Jenz, 10.10.2012
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    Aha....also nähern wir uns schonmal dem Problem.

    Könnte es evtl am Zündschloss hängen welches kein Signal an die Kraftstoffpumpe bzw das Relais schickt? Weil ohne dieses Startsignal läuft auch keine Benzinpumpen und ohne die Springt der Motor auch nicht an.
     
  12. #12 nelke1234567, 10.10.2012
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    Das Kraftstoffpumpenrelais wird von der Motorelektronik angesteuert. Vielleicht einfach mal das Relais tauschen, die Kontakte oxidieren gerne mal.

    Gruß nelke
     
  13. SM 880

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    das relais ist schon neu! und was nun?
     
  14. Joerg1

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  15. SM 880

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    das heißt jetzt genau was??? brauche ich ein neues zündschloss?
     
  16. Joerg1

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  17. SM 880

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    :rolleyes: heißt das jetzt ja?? oder ist es nur ein wackler, oder wie auch immer??????
     
  18. Joerg1

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    Könnte heisst nichts weiter als, es kann sein - muss aber nicht.
     
  19. #19 nelke1234567, 10.10.2012
    nelke1234567

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    Also wenn die Kontakte überbrückt werden, dann springt der Motor gut an.

    Das läßt den Schluß zu, daß genügend Strom für die Pumpe vorhanden ist.
    Die Kraftstoffpumpe liefert genug Druck, damit der Motor anspringt. ( Hat ja auch genug Zeit, den Druck aufzubauen )

    Versuche 3-4 mal vor dem Starten die Zündung an und aus zu machen und dann zu starten. Dieser Vorgang bewirkt, daß
    die Kraftstoffpumpe eine Weile läuft, und zum Starten dann (hoffendlich) genügend Druck ansteht.

    Gut wäre es, einen Manometer an den Kraftstoff anzuschließen und den Druck zu beobachten. Der sollte nicht
    schlagartig abfallen, wenn der Motor abgestellt wird.
    -- Ich glaube, da gab es noch ein Rückschlagventil am Kraftstoffpumpenpaket --
    aber das ist nicht mein Fachbereich, vielleicht weiß ein anderer mehr.

    Gruß nelke
     
  20. SM 880

    SM 880

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    na das ist doch mal ne aussage mit der ich was anfangen kann :] danke, werde es gleich mal versuchen!
     
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