Mein Black Rhinozeros

Diskutiere Mein Black Rhinozeros im Andere und Nutzfahrzeuge Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Sternengemeinde Jetzt hab ich es auch getan, eine R (hinezeros) 280 L CDI gekauft. Da unsere C-Klasse (Sorgenkind) langsam zu klein wurde...

  1. #1 BENZLÄNDER, 03.10.2010
    BENZLÄNDER

    BENZLÄNDER

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sternengemeinde

    Jetzt hab ich es auch getan, eine R (hinezeros) 280 L CDI gekauft.
    Da unsere C-Klasse (Sorgenkind) langsam zu klein wurde und wir noch unerwartet Nachwuchs bekommen, musste etwas größeres her.
    Nach langem überlegen ob nicht Viano oder R-Klasse, haben wir uns nach einer Probefahrt für den R entschieden.

    BJ 04.2009 ObsidianSchwarzmetallic mit 80 000 KM und lückenlosem Checkheft (elektronisch)
    Ausstatung:

    K11 Adaptives Bremslicht blinkend
    K13 Steuercode für Serviceintervall 25 000 km
    M30 Hubraum 3,0 Liter
    P96 Sportpacket Exterieur
    R39 LMR 5-Speichen-Design 19 "
    U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
    V32 Speed+ - Loadindes 103 W
    213 Direktlenkung
    220 Parktronic
    249 + 500 Ausßen- und Inenspiegel automatisch Abblendbar und elektrisch heranklappbar
    280 Lederlenkrad
    293 Sidebag im Links und rechts
    299 Pre Safe System
    386 Mobiltelefon Vorrüstung mit univers. Schnittstelle
    414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    427 7 G-Tronic
    438 Neck-Pro-Kopfstüzen vorne
    474 Diesel Partikelfilter
    477 Reifendruckverlust-Warnung
    512 Comand APS mit DVD - Wechsler (NTG 2.5)
    524 Produktschutz f. Lack-Konservierung Versandfzg.
    550 Anhängevorrichtung
    551+882 EDW + Inneraumabsicherung
    560 Vordersitze elektrisch + Multikontursitz (Fahrersitz)+ Sitzheizung
    575 Mittelkonsole 2. Sitzreihe
    581 Komfortklimatiesierungsautomatik + Fond
    615 Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht
    668 Transportösen
    669 Faltrad
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    691 WD.Glas blau rundum
    723 Easy-Pack Laderaumabdeckung
    729 Holzausführung Pappel
    772 AMG-Styling
    809 Technische Änderungen (was imer das auch heißen mag)
    848 Seitenfenster hinten elektrisch ausstellbar
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    876 Innenraum Lichtpaket
    890 EASY-Pack-Heckklappe

    Selber nachgerüstet Garagentörffner in Innerückblickspiegel integriert, Restliteranzeige codiert, Quittierungston beim auf- / Zuschließen codiert, Datumsanzeige im KI Codiert, Anschnalwarnung für die Rücksitze codiert, Verstellmöglichkeit der Heckklappe codiert.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier ein paar Bilder vom Innenspiegel beim Umbau

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder vom eingebauten Zustand folgen noch.

    Als nächstes und wichtigstes kommt noch eine Nanoversiegelung, muss nur noch zeit finden ums es aufzutragen.
    Geplant ist auch noch die Klimatiesierung des Ablagefachs in der Mittelkonsole, wenn es schon einer gemacht hat, würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
    Diese Feature von meiner C-Klasse möchte ich nicht missen, ist sehr schön im Urlaub gekühlte getränke direkt aus der Ablage zu entnehmen.

    Hoffe das die Bilder sichtbar werden, das hab ich bisher noch nie hinbekommen.
    Edit: Klappt leider immer noch nicht
    Edit 4: Nach dem 4 anlauf hab ich es geschafft die Bilder sichtbar zu machen


    MFG Benzländer
     
  2. #2 TheViperMan, 03.10.2010
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Viel Spaß mit dem R. Eine Rakete wird er bei dem Gewicht mit dem 280cdi bestimmt nicht sein, aber zum vorwärts kommen sollte es genügen ;)
    Code 809 heißt übrigens nichts anderes, als dass es sich um das Modelljahr 2009 handelt.

    Gruß Viper
     
  3. #3 BENZLÄNDER, 03.10.2010
    BENZLÄNDER

    BENZLÄNDER

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Der soll ja auch nicht zum Raketenzweck missbraucht werden, ist lediglich für die Familie gedacht um die kleinen sanft und sicher von a nach b zu fahren.
    Wenn ich spaß haben will steht meine C-Klasse ja noch in der Garage, der ist für mich ausreichend, ausfahren kann man den eh nicht wirklich auf deutschen Straßen.
    Aber der Fahrkomfort der R-Klasse ist ein Traum, obwohl er mit den Stahlfedern ausgestattet ist und nicht mit Airmatic.

    MFG Benzländer
     
  4. E.D.

    E.D. Guest

    Sieht Top aus! :tup

    Viel Spass mit den Dicken. :driver
     
  5. #5 Daniel 7, 03.10.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Genau für diesen Zweck ist das wohl auch die perfekte Lösung. Zudem findet man zum Marktpreis gebrauchter R-Klassen absolut keine Alternativen. Viel Spaß :tup
     
  6. #6 El Ninjo, 03.10.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit dem Neuen und vor allem immer eine unfallfreie. :driver

    :wink:
     
  7. #7 BENZLÄNDER, 04.10.2010
    BENZLÄNDER

    BENZLÄNDER

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein paar Bilder mehr, zum Wascchen ist das Wetter leider nicht geeignet deshalb sorry für das schmutzige Auto.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Leider sind die Bilder nicht so gut geworden, hab sie mit dem Handy gemacht.


    MFG Benzländer
     
  8. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    688
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Schönes Fahrzeug!

    Bilder in Vorschaulinks umgewandelt und Thema in die Galerie verschoben.
     
  9. #9 BENZLÄNDER, 06.10.2010
    BENZLÄNDER

    BENZLÄNDER

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Heute hab ich erst mal beim freundlichen die ausgefallene beleuchtung des Zigarettenanzünder s bemängelt, soll ein bekanntes problem bei der R-Klasse sein wegen Kontaktproblemen am Stecker.
    Ein neuer Stecker wird eingebaut, ist heute bestellt worden und morgen wird es repariert.

    Gleichzeitig habe ich heute auch gleich die Sportbedalenüberzüge bestellt, die jetzigen sehen eklig aus.
    Dann stell ich mal paar bilder wieder rein.

    MFG Benzländer
     
  10. #10 BENZLÄNDER, 07.10.2010
    BENZLÄNDER

    BENZLÄNDER

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Heute war bei ich meinem freundlichen, wegen der defekten beleuchtung.
    Der Zigarettenanzünder wurde ausgestauscht, wegen kontaktmangel und nicht wie davor genannt Stecker / Kabel.
    Dazu musste die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden, 2 stunden stand mein R hinozeros in der Werkstatt, ich war natürlich dabei um unter die Konsole zu schauen.
    Lüftungskanäle laufen darunter, so dass man es gut anzapfen kann um den Fach zu kühlen bzw zu heizen.
    Werde mir demnächst mal pläne machen, wie ich das ganze anzapfe und eventeul auch wieder schließe, falls ich im Winter den Fach nicht erwärmt haben möchte.
    Die AMG-Pedalenüberzüge habe ich auch gleich mal in der Werkstatt selber eingebaut, sieht Top aus und ist griffiger wie der Standardmisst.
    Hier ist ein Bild von den Pedalen:

    [​IMG]

    Und hier wie es unter der Mittelkonsole aussieht.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MFG Benzländer

    MFG Benzländer
     
  11. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    688
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
  12. #12 BENZLÄNDER, 07.10.2010
    BENZLÄNDER

    BENZLÄNDER

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jff2k

    Danke das du die Biler umgeändert hast, leider kenne ich mich noch nicht so gut aus mit Bilder einfügen.
    Werde mir aber nächstes mal mehr mühe geben, es richtig zu machen.

    MFG Benzländer
     
Thema:

Mein Black Rhinozeros

Die Seite wird geladen...

Mein Black Rhinozeros - Ähnliche Themen

  1. Edition 507 / Black Series Motorhaube für C63 Coupe

    Edition 507 / Black Series Motorhaube für C63 Coupe: Hallo Ich besitze ein C63 AMG Coupe PP und möchte meine Motorhaube gegen eine Edition 507 / Black Series Motorhaube wechseln. Hat diesbezüglich...
  2. Carbon-Motorhaube vom C63 Black Series gestohlen

    Carbon-Motorhaube vom C63 Black Series gestohlen: Hallo zusammen, bei uns in der Gegend gibt es einen Gebrauchtwagenhändler mit etwas "gehobenen" Fahrzeugen. Er hat seid einigen Wochen auch einen...
  3. Vorstellung meines neuen MB C 200 k Sportcoupe Black Edition

    Vorstellung meines neuen MB C 200 k Sportcoupe Black Edition: Hallo wollte mich mal vorstellen habe meinen ersten Mercedes gekauft ist ein 2001 mit 185000auf der Uhr werde ihn erstmal sauber machen dann...
  4. 176 Meine Black Mamba - A250 "Sport"

    Meine Black Mamba - A250 "Sport": Hallo zusammen, zu dem einen oder anderen Thema habe ich mich ja schon zu Wort gemeldet und dabei durchblicken lassen, dass ich seit Anfang des...
  5. C 63 AMG T-Modell - Umbau auf Black Series

    C 63 AMG T-Modell - Umbau auf Black Series: Ein ziemlich interessanter und sicher auch gut gelungener Umbau eines C 63 AMG T-Modell auf ein Black Series Unikat: MB C63 AMG T-Model Black...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden