Mein Blauer. BMW E39 Touring Individual, selten und Bildschön.

Diskutiere Mein Blauer. BMW E39 Touring Individual, selten und Bildschön. im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Ich bin Fan von großen Motoren und RWD. Meine Familie besteht schon seit lnger Zeit fast ausschließlich aus Taxifahrern. Daher wurde ich schon...

  1. #1 v12liebhaber, 19.06.2010
    v12liebhaber

    v12liebhaber

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W202, 2x C124, E39
    Ich bin Fan von großen Motoren und RWD. Meine Familie besteht schon seit
    lnger Zeit fast ausschließlich aus Taxifahrern. Daher wurde ich schon
    früh mit dem Mercedes Virus infiziert.



    Ich selbst besitze einen BMW E39 523i Touring Individual (260 000 km)
    und habe vor, mir demnächst eine C 280 w202 anzuschaffen.

    Here we go:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin mächtig stolz auf den Wagen, das Fahrzeug ist so wohl einzigartig auf der Welt. Die Kombination aus der Außenfarbe (Santorinblau II) und dem blauen Leder (keine Sportsitze, deshalb auch komplett Blau) mit den BMW Styling 38 Felgen gibt es schon einzeln sehr selten.

    Als vorgeschmack auf die C Klasse, so soll sie werden:

    [​IMG]

    Ob die Felgen überhaupt drauf passen, muss ich mit Carlsson noch abklähren.
     
  2. #2 Daniel 7, 19.06.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ein sehr schicker BMW, so eine Farbe habe ich da noch nie gesehen am E39. Auch die Innenausstattung sieht gut aus, zwar gewagt, aber es passt :]

    Ist das Bild vom W202 auch schon deine Wunschfarbe?
     
  3. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Der E39 sieht wirklich bildschön aus, deshalb kann ich garnicht verstehen wie du dieses Schätzchen gegen einen 202 tauschen willst. Klar, ein C280, wie auf dem Bild, ist auch ein sehr schöner Wagen, doch dein Touring finde ich da um einiges außergewöhnlicher. Weiterer Vorteil ist die nächsthöhere Klasse und auch noch Kombi...
     
  4. #4 Samson01, 19.06.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Kann ich mir lebhaft vorstellen, solch ein Geschmack ist nicht weit verbreitet.
    Vom Regen in die Traufe.
     
  5. #5 v12liebhaber, 19.06.2010
    v12liebhaber

    v12liebhaber

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W202, 2x C124, E39
    Danke, ich bin mit dem Fahrzeug auch mehr als zufrieden.
    Bei der Farbe vom w202 bin ich mir noch unsicher, da hab ich noch keine Vorstellung. Ein nettes Rot würde mir gefallen, gibt es aber nur wenige.
    Danke!
    Wer hat denn was von tauschen gesagt? :D Der E39 bleibt für immer in Familienbesitz. Ich hab ihn von meinen Eltern bekommen und bin darin groß geworden. Das wird mal unser Oldtimer.
    Die C ist nur eine Erweiterung, da ich in meinem jungen Alter die Sportlichkeit bei dem 5er vermisse. Der Blaue ist einfach zu schwer und zu behebig, um ein wenig Sportlichkeit zu vermitteln. Die C wird da deutlich besser sein. Also einen schönen Lastenesel und als 2. Wagen einen Sportflitzer mit Alltagsmaniern. So ist der Plan.

    Und eins vorweg: Wie man an dem BMW erkennen kann, werde ich euch mit Tuningmaßnahmen ala ATU und co. verschonen. Statt DTM Auspuff und Klarglass Rückleuchten werden ein par Teile aus dem Hause AMG (Fahrwerk, Schürtzen) folgen. Dann noch schicke Carlsson Felgen und fertig.
    Geschmackssache, wie eben alles auf der Welt. Der Bimmer wird wohl ewig die erste Geige spielen. :prost
     
  6. #6 hijacker123, 19.06.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Einen wirklich schönen E39 hast Du da. Die Farbe ist auch schick, wenngleich sie nicht mein Favorit auf dem E39 wäre. ;)

    Ich glaube, da erwartest Du etwas viel vom W202.

    Der E39 fährt sich meiner Meinung nach für seine Größe und sein Gewicht ganz und garnicht behäbig. Eher das Gegenteil ist der Fall. Man spürt beim fahren in fast keiner Situation, dass man gerade in einem Fahrzeug mit gut 1,7 t sitzt.
    Der 202er mag zwar etwas leichter sein, aber das alleine macht ihn noch lange nicht sportlicher als den E39. ;)
     
  7. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Ja, das denke ich auch. Aber ich bin auch schon 202 gefahren und mitgefahren die recht sprotlich um die Ecken gehen. Man kann auch den 202 auf Sport trimmen, wenn man möchte.
     
  8. #8 v12liebhaber, 19.06.2010
    v12liebhaber

    v12liebhaber

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W202, 2x C124, E39
    Danke!
    Das die C Klasse kein Rennwagen ist, weiß ich. Aber nach der Probefahrt werde ich schlauer sein. Der Bimmer ist nicht langsam, aber mit 10 Kilo auf 1 PS auch alles andere als schnell. Der w202 hat 7,5 Kilo pro PS. Macht ihn auf dem Datenblatt schonmal 1/4 mal schneller. Wie es in Wirklichkeit ist, werde ich er''fahren''. Das ein oder andere Kilo ist sicher noch drin =)
     
  9. #9 hijacker123, 19.06.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Naja gut, wenn Du die Sportlichkeit nur über die Längsdynamik definierst, dann mag der 280er vielleicht wirklich etwas "sportlicher" sein als der 523. :D
     
  10. #10 Daniel 7, 19.06.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Was mir gerade noch so einfällt, habt ihr den Wagen damals neu gekauft wenn der schon so lange im Besitz ist? Mich würde mal interessieren, was die Invididual-Extras (Lack, Innenraum, Felgen) so gekostet haben damals.
     
  11. #11 v12liebhaber, 19.06.2010
    v12liebhaber

    v12liebhaber

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W202, 2x C124, E39
    Meine Eltern haben den 2000 gekauft, als Gebrauchtwagen bzw. Jahreswagen bei BMW Schubert Motors. Das Fahrzeug ist also seit 10 Jahren in Familienbesitz. Leider weiß ich nicht genau, wo die Rechnung liegt. Das Suchen würde wohl knapp ne Woche dauern :( Aufpreis Individual war wohl 8000 DM. Die Felgen kosten momentan 1500€ beim BMW Händler.
     
  12. #12 spookie, 20.06.2010
    spookie

    spookie Guest

    Diese Farbe musst Du gebraucht erstmal finden beim W202. Ist nicht so häufig auf dem Markt. Wäre beim 210er leichter, da es den Ton länger gab und viele gekauft wurden - Aussenfarbe + bläuliche Färbung der Scheiben (Avantgarde).

    Wenns um Sportlichkeit und Gewicht geht, ist der 202 dem 190er deutlich unterlegen. Eine Alternative wäre vielleicht noch ein 16V - der hat genügend Dampf und vom Gewicht her viele Vorteile gegenüber modernen Fahrzeugen.
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.513
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Uff.. der BMW muß einem aber gefallen. Ist zwar sicher wirklich ein seltenes Stück, aber weder die Außenfarbe, die Innenfarbe, noch das Felgendesign würde ich mir aussuchen.
    Aber wie immer: Geschmäcker sind verschieden;)
    Samson steht auf einen C200CDI in Rentnersilber mit stino Asphaltschneidern, Du auf Deinen Blauen.. jedem das Seine!

    Der C280 geht schon gut, aber den Biss eines Bayern hat er nicht. Dein 523 ist allerdings sicher auch keine Rakate, da geht der 280er schon besser.
    Leider musst Du dich idR bei den 202ern inzwischen mit Rost abfinden. Es gibt immer weniger, die noch "clean" sind.
    Ergo gut aufpassen beim Kauf.
    Die Fotomonatage mit den Rädern sieht gut aus, aber würde 19ern entsprechen.
    Auf dem 202er nicht mehr wirklich schön zu fahren.
     
  14. #14 Wurzel1966, 20.06.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Da Du ja anscheinend mehr aufs Leistungsgewicht siehst,solltest Du eher nach einem 230 Kompressor sehen bzw. mit ins Kalkül ziehen.Den der hat bei der gleichen Leistung (PS nicht NM) ein besseres Gewichtsverhältnis,daß man zudem auf der Vorderachse merkt.

    Gruß Ingwer :wink:

     
  15. #15 Samson01, 20.06.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.513
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei uns steht auch ein Rentnersilberner auf dem Hof Samson.. war nicht auf Dich bezogen;)

    Ich wollte einfach nur sagen, jedem das seine. Wäre ja schlimm, wenn jeder den selben Geschmack hätte
     
  17. #17 Wurzel1966, 20.06.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
     
  18. #18 v12liebhaber, 21.06.2010
    v12liebhaber

    v12liebhaber

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W202, 2x C124, E39
    @ spookie: Mir ist die Farbe eig. fast egal, so lang das Auto nicht pink oder rosa ist. Silber wär jetzt auch nicht so meine Traumfarbe, aber immerhin ein Silberpfeil. Bekleben kann man ja notfalls auch noch.

    Über den 190er hab ich auch schon nachgedacht. Dieser ist mir dann aber doch zu alt und evtl. etwas unsicher beim Crash. Ich hatte auch schon über einen E36 328i Coupe nachgedacht. Jedoch sind diese Fahrzeuge alle verbastelt, verheitzt oder einfach nur häßlich. Aber technisch oben auf. Nur 1 NCAP Stern..... Naja.

    @ C240T: Sicher, die Farbe und auch vor allem die Felgen treffen nicht jeden Geschmack. Sind aber mal was anderes und ich bin von der Optik sehr überzeugt. Komischer Weise kommt dieses Fahrzeug auch erstaunlich gut bei Frauen an.

    Das Problem mit dem Rost ist mir bekannt. Ohne Wagenheber mit kaufe ich sicher kein Auto. Ein Blick drunter ist mir schon sehr wichtig. Mein Bekannter hat zwei E430 W210. Beide haben recht viel Rost, aber er hat Gott sei Dank die Mittel (Hebebühne und Sandstrahlanlage), um diese Fahrzeuge wieder herzurichten.
    Ich dachte bei der Felgenwahl schon an 19 Zöller, es soll ja das sportliche Pendant zum Familienwagen werden. Aber bei den Felgen bin ich noch lang nicht =)

    @ Wurzel1966: Hab ich mir auch schon überlegt. Der Denkanstoß ist auch vollkommen richtig. Mir geht es aber auch um einen schönen, kultivierten Motor. Da ist so ein 6 Zyl. schon was feineres. Auch wenn der Kompressor ein Stück schneller/agiler ist.

    Nochmal Vielen Dank an alle für die Hilfe! :tup
     
Thema: Mein Blauer. BMW E39 Touring Individual, selten und Bildschön.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw styling 38

    ,
  2. e39 individual

    ,
  3. Santorin blau BMW farbe

    ,
  4. bmw individual e39,
  5. styling 38,
  6. bmw e39 innenraum,
  7. e39 wird selten,
  8. bmw e39 selten
Die Seite wird geladen...

Mein Blauer. BMW E39 Touring Individual, selten und Bildschön. - Ähnliche Themen

  1. Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.

    Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.: So geht Respekt ! [MEDIA]
  2. W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart

    W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart: Servus zusammen ich benötige einmal euren rat... Habe einen W203 180K MOPF mit 152.000KM gelaufen und habe seit kurzem jetzt das Phänomen das...
  3. Blauer Stecker in E350cdi

    Blauer Stecker in E350cdi: Hallo Freunde ich habe ein E350cdi von 11.2009 mein frage ist was für ein Funktion hat diese blauer Stecker in mein motorraum wer kann mir helfen...
  4. Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz

    Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz: Hallo erstmal, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich fahre eine Chryslerin 300c Touring, Automatik, Turbodiesel, inzwischen seit 6...
  5. sitzbezug blau w116

    sitzbezug blau w116: Guten Morgen, Ich bin neu. Ich habe einen alten Mercedes W116 280 SE von 1977. Ich mache die Restaurierung. Ich suche nur nach dem Fahrersitzbezug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden