203 Mein blauer Stern - Melde mich mal wieder ;-)

Diskutiere Mein blauer Stern - Melde mich mal wieder ;-) im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo alle zusammen, da ich nun auch schon etwas länger hier in diesem Forum unterwegs bin, möchte ich euch mein Auto nun auch endlich mal...

  1. #1 Mixxed_Up, 18.01.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Hallo alle zusammen,
    da ich nun auch schon etwas länger hier in diesem Forum unterwegs bin, möchte ich euch mein Auto nun auch endlich mal vorstellen. Hatte es mir zwar vor sehr langer Zeit vorgenommen, aber es kam leider immer irgendwas dazwischen... :rolleyes: Wie ihr auf meinen Profilbild vielleicht erkennen könnt, fahre ich ein Mercedes Sportcoupe in jaspisblau und habe ihn vor ca. einem halben Jahr erstanden...

    Daten:
    • Modell: Mercedes CL203
    • Motor: 1998 ccm Kompressor
    • Erstzulassung: 09.2001
    • Kilometerstand beim Kauf: ca. 38 500 km
    • Kilometerstand heute: ca. 49 000 km
    Ausstattung:
    • 000A STOFF
    • 026 SERIENVERSUCH SBC 3
    • 032A STOFF - BLAU
    • 280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    • 287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    • 345 REGENSENSOR
    • 345U JASPISBLAU - METALLICLACK
    • 580 KLIMAANLAGE
    • 643 SERIENRAEDER MIT BREITREIFEN
    • 673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    • 756 RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS
    • 802 AEJ 11/1/K/M/X
    • 875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    • 926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
    • 988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)
    • M111 R4-OTTOMOTOR M111
    Änderungen bisher:
    • Schaltknauf B-Klasse Avantgarde
    • Alupedale Sportpaket
    • Mopf - Spiegelblinker
    • Plastikheckscheibe zu 3/4 abgedunkelt
    • "Mercedes-Forum.com" - Sticker ;)
    • weiße LED - Innenraumbeleuchtung / blaue LED - Kofferraumbeleuchtung
    • Alutec B-Rad 17" mit Pirelli P Zero
    • Spurplatten HA 40mm
    • Mopf - Rückleuchten
    • Typbezeichnung entfernt
    • K.A.W. PerformanceKit 50/35
    Hier noch ein paar Bilder, die kurz nach dem Kauf entstanden sind:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aktuelle Bilder (Stand: 01/08/2011):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Daniel 7, 18.01.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Schönes Auto, hoffe du hast noch lange Freude damit :driver

    Schönes Auto, auch ohne große optische Veränderungen gibt er eine gute Figur. Einzig die Felgen wirken sehr angestaubt, sind die überhaupt ab Werk verbaut worden beim CL203? Erinnert mich eher an den W202.

    Nettes Extra übrigens mit dem Carbon-Stern,ich glaube das wäre was für den User "Stern_im_Wind" :D
     
  3. #3 Mixxed_Up, 18.01.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Deswegen werden die Felgen nun auch als Winterbereifung genutzt. Für den Sommer sind andere Felgen geplant ;)
     
  4. #4 subsidycode, 18.01.2010
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    PWie alt sind denn schon die Fotos, dass ich keine Umweltplakette sehe?? 8o
     
  5. #5 Mixxed_Up, 18.01.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Bei uns in der Umgebung sind fast keine Zonen wo ich eine bräuchte, deswegen hab ich immer noch keine. :)
    Aber um es dir genau zu sagen, die Fotos sind ca. ein halbes Jahr alt.
     
  6. #6 Mixxed_Up, 19.01.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Weiter gehts mit meinen ersten Veränderungen:

    Mein Schaltknauf sah doch schon sehr mitgenommen aus. Da mir der normale Schaltknauf nicht sonderlich gefiehl, wurde dieser durch einen Schaltknauf einer B - Klasse Avantgarde getauscht. Meine Entscheidung fiel auf diesen, da ich weiterhin das Schaltschema auf dem Schalthebel sehen wollte.

    [​IMG]

    Natürlich mussten auch die Alupedale vom Sportpaket her ;)

    [​IMG]

    Einer meiner Außenspiegelblinker hatte nach kurzer Zeit schon einen Riss, der beim Kauf noch nicht da war. Also entschied ich mich, diese gegen Mopf Blinker zu ersetzen.

    [​IMG]


    Als nächstes störte mich, die kleine Plastikscheibe am Heck des QP. Besonders das man so viel, was im Inneren passiert sehen konnte. Deswegen hab ich sie zu 3/4 abgedunkelt und einen "Mercedes-Forum" - Aufkleber angebracht.

    [​IMG]
     
  7. #7 <Silver_Arrow>, 19.01.2010
    <Silver_Arrow>

    <Silver_Arrow>

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Hallo,

    darf ich fragen wie du die kleine Plastikscheibe abgedunkelt hast? Ich habe bisher immer gelesen dass man sie weder lackieren noch tönen könnte weil das angeblich alles nicht halten würde. Was kannst du dazu sagen?

    MfG,

    ARROW
     
  8. #8 Wings for Life, 19.01.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    würde mich auch mal interessieren. :tup :wink:
     
  9. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Glückwunsch zu deinem QP die Farbe ist Spitze :tup .
    Das abdunklen der Plastikscheibe am Heck muss ich umbedingt auch machen.
     
  10. #10 Mixxed_Up, 19.01.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Die Scheibe habe ich mit Kunststofftönung abgedunkelt. Versuchte zuerst eine von Foliatec, die aber schlug so dermaßen Blasen, dass ich es wieder entfernen musste. Aber das war die einzige, durch die man noch schauen konnte. Also musste ich mir etwas neues einfallen lassen. Habe mir daraufhin Kunststofftönung aus dem Baumarkt besorgt. Leider kann man dort nicht durchschauen, deswegen habe ich sie nur 3/4 getönt, damit ich doch ein bisschen nach hinten was sehe.

    Also ich habe diese Tönung nun fast 5 Monate drauf und es gibt keine Risse oder Blasenbildung. Auch keine Ansätze dafür, aber ich werde es beobachten :)
     
  11. #11 Mixxed_Up, 17.02.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Hier sind noch mal 3 Bilder von meinem Blauen, da er heute mal wieder seit langer Zeit glänzend vor der Einfahrt steht... :]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachher geht es noch zur Werkstatt. Warum? Wegen einem Federbruch... :sauer:
     
  12. #12 Wings for Life, 17.02.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    hehe meiner muss auch mal in die Wäsche. Da kannst du Ihn doch gleich bissl tieferlegen lassen. :D
    Hast du mal Bilder von der getönten Kunststoffscheibe? LG :wink:
     
  13. #13 Mixxed_Up, 17.02.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Jupp mach ich...aber die Fotos kann ich erst am Freitag reinstellen, da eben meine kleiner subwoofer gekommen ist. :]
    Da werde ich morgen, sobald er wieder da ist, erstmal Kabel legen...

    Tja... tieferlegen ist so eine Sache. Irgendwie bin ich froh ihn bis jetzt nicht tiefergelegt zu haben. Grund ist hauptsächlich dieser Winter. Mit den Eisbrocken bzw. Eisbergen auf den Straßen. Aber mal sehen was noch so kommt... erstmal neue Sommeralus und Distanzen hinten. Vielleicht entscheide ich mich dann doch fürs tieferlegen... ;)
     
  14. #14 Mixxed_Up, 20.02.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Hier nochmal 2 detailierte Bilder der Plastikscheibe

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch eins von Innen

    [​IMG]
     
  15. #15 Mixxed_Up, 26.03.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Vor einiger Zeit hatte ich mir schon überlegt auf LEDs umzusteigen. Leider fehlte mir bis heute die Zeit dazu :rolleyes:
    Also heute, die vor langer Zeit gekauften Sofitten eingebaut.

    Weiße als Innenraumbeleuchtung...

    [​IMG]

    ...und blaue als Kofferraumbeleuchtung

    [​IMG]
     
  16. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Gönn deinen Augen was Gutes, und setz deine Überlegung in die Tat um.
     
  17. #17 thommyfarmer, 26.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Sach mal Tom, was ist denn das genau für eine Folie? Und hast Du die selbst drauf gemacht oder machen lassen?

    Mich nervt dieses Teil nämlich auch, vor allem, wenn ich jetzt dann meine Scheiben tönen lasse. Mein FoliaTec-Mensch meint, da geht gar nix....

    Wäre cool, wenn Du mal paar mehr Infos dazu einstellen könntest!!


    Gruß

    auch Tom
     
  18. #18 Wings for Life, 26.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    das ist keine Folie, es wurde lackiert ! :driver
     
  19. #19 Mixxed_Up, 26.03.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    @ Joerg1
    vielleicht hast du recht. Dann werden die blauen eben für den Fußraum genutzt ;) Aber die im Kofferraum bleibt blau =)

    @ thommyfarmer
    Er hat wahrscheinlich auch recht...Folien scheinen wirklich nichts dauerhaftes zu sein. Wie Wings schon geschrieben hat, ist sie mit Kunststofffarbe lackiert. Von Innen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie ruhig stellen. Kannst natürlich auch Wings fragen, der hat es vor kurzem genauso gemacht ;)
     
  20. #20 thommyfarmer, 26.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ahso mit Kunststoff-Farbe?! Welche denn genau, haste da nen Namen? Kannste mal ne Nahaufnahme von machen?

    Ich weiß, das nervt, aber ich bin da echt neugierig, weil ich das in jedem Fall auch angehen will!!



    Gruß

    Thommy
     
Thema: Mein blauer Stern - Melde mich mal wieder ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serienversuch sbc3

Die Seite wird geladen...

Mein blauer Stern - Melde mich mal wieder ;-) - Ähnliche Themen

  1. H247 MBUX : Blaues "P" leuchtet auf ?

    MBUX : Blaues "P" leuchtet auf ?: Hallo und guten Abend, habe seit letzte Woche meinen neuen GLA200 (2020). Bei meinen ersten Fahrversuche habe ich gesehen, dass ein blaues "P" im...
  2. W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart

    W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart: Servus zusammen ich benötige einmal euren rat... Habe einen W203 180K MOPF mit 152.000KM gelaufen und habe seit kurzem jetzt das Phänomen das...
  3. Blauer Stecker in E350cdi

    Blauer Stecker in E350cdi: Hallo Freunde ich habe ein E350cdi von 11.2009 mein frage ist was für ein Funktion hat diese blauer Stecker in mein motorraum wer kann mir helfen...
  4. sitzbezug blau w116

    sitzbezug blau w116: Guten Morgen, Ich bin neu. Ich habe einen alten Mercedes W116 280 SE von 1977. Ich mache die Restaurierung. Ich suche nur nach dem Fahrersitzbezug...
  5. Blau grüne leckage am Motor Schutz?

    Blau grüne leckage am Motor Schutz?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe seit kurzem einen Vito BJ 2011 mit 134000km auf der Uhr. Es ist ein transporter mit der 95ps Turbodiesel...