Mein blaues Ozeanschiff - W140 500 SEL

Diskutiere Mein blaues Ozeanschiff - W140 500 SEL im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Forumsmitglieder :) Bevor ich mit der Vorstellung beginne möchte ich mich erstmal bei folgenden Usern bedanken: "Wurzel1966" und...

  1. #1 Albrecht5080, 29.03.2014
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder :)

    Bevor ich mit der Vorstellung beginne möchte ich mich erstmal bei folgenden Usern bedanken:
    "Wurzel1966" und "W123fan" für die vielen Fragen die mir per PN beantwortet wurden. :tup
    Dem "VauSechs", der mir im Chat gegen die Schienbeine getreten hat mir dieses Fahrzeug anzusehen. :D



    Mein lang ersehnter Traum ist nun stählerne Wirklichkeit:

    Seit Freitag, dem 21.03.2014 bin ich nun Besitzer eines W140 500SEL:
    -Erstbesitz (älterer Herr, Jhg. 1936)
    -nachvollziehbare 120 tkm
    -Garagenwagen

    Der Kauf:

    Vorige Woche hatte ich Urlaub, am Dienstag Abend auf gut Glück den Händler angerufen:
    "Da müssen se aber morgen gleich komme, um 10 Uhr komme noch andere Leute die den auch habe wolle."
    (Schwabisch?) :D
    Er sagte mir noch das die Reifen neu müssen da schon 8 Jahre alt, macht nichts.

    Mittwochfrüh mit etwas Geld in der Tasche auf gut Glück los, um 9.15 war ich dort:
    Der Händler selbst war noch nicht da, aber dessen Frau fuhr mir das Auto aus dem Glaspalast heraus, zuerst die Papiere und die Technik geprüft:
    -Fahrgestellnummer....passt!
    -Erstbesitzer....passt!
    -Scheckheft zwar unvollständig, aber:
    --km nachvollziehbar
    --1. Stempel Juni 1992 vom MB Werk Sifi...passt! (Den Tipp habe ich bei "Det sucht" gesehen.) ;) ;) ;)
    --mit verschiedenen Kugelschreibern geschrieben
    --Stempel bis 1993 mit 4-stelliger, ab 1993 mit 5-stelliger PLZ ... passt! ;) ;) ;)
    Weiter gings:
    -Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser...passt!
    -Automatikölstand....schön rot, und riecht nicht verbrannt...passt!
    -MKB des M119 absolut OK, nicht spröde...passt!
    -der Dicke V8 startet sofort, regelt ein, keine Schwingung, kein Rasseln...passt!
    -Klimakompressor schaltet ein...passt!
    -ABS / Airbag gehen an und auch aus...passt!
    -die kultigen Peilstäbe fahren rein und raus...passt!
    -Unfallschäden sind keine zu erkennen....passt!
    -sämtliche elektrische Helferlein funktionieren...passt! :D

    Rost in der Reserveadmulde entdeckt + die anderen kleinen Macken - macht nichts.
    Mittlerweile wurden die roten Nummernschilder montiert, auf gings zur Probefahrt.
    -Automatik schaltet weich
    -Motor läuft Wunderbar
    -und man hört beim Fahren nichts als ein leises Rauschen

    Als wir wieder beim Autohaus eintrafen waren 2 andere Leute da, Vater und Sohn die den auch haben wollten - für 1000 € weniger.
    Ich bestand drauf den Wagen auf der Bühne zu sehen, wurde gemacht.
    -Lenkgetriebe ölt etwas, aber Unterboden und Auspuff + Bremsen haben wohl kaum einen Winter gesehen - das deckte sich auch mit der Aussage des
    Händlers! :)
    >>>Ich bin ein sehr kritischer Mensch!
    Als ich sah das aus der Wagenheberaufnahme noch das Wachs rauskam stand für mich fest:
    Der isses!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tup :tup :tup :tup

    Ich nickte dem Händler zu, er fragte:
    "Unn, wolln senn nämme?"
    Ich: JA!
    Der andere Käufer schaut mich böse an:
    "Und zu welchem Preis?"
    Ich: Zu dem der verlangt wird!
    Kaufvertrag fertig gemacht, Geld angezahlt, und die Heimreise angetreten, auf der mich dann leider der Defekt mit der Ölwanne ereilte, bin aber dennoch gut angekommen - ohne Panne. ;)

    Daheim gleich die Frage meiner Eltern:
    "Holger, Du hast Dir doch Heute ein Auto gekauft?"
    Naja, irgendwie haben Sie es geahnt. ^^

    Donnerstag das Kurrzeitkennzeichen geholt, Freitag den Dicken, Mutter fuhr mit dem Opel mit.
    Restliches Geld bezahlt, alle Schlüssel und Papiere bekommen + alle Kopien der TÜV-Belege + alle Unterlagen zum Dicken.

    Das Auto ist KEIN Vergleich mit dem W202:

    -der bullige V8 säuselt ruhig dahin, NUR beim Kickdown meldet er sich mit seinem sonoren Bollern zu Wort
    -trotz 1,67m findet man Platz, die Ledersessel lassen sich in alle Himmelsrichtungen verstellen
    -er fährt nicht, er schwebt
    -und beim Fahren hört man nichts, Bodenwellen filtert das Fahrwerk komplett weg
    -Seitenwind interessiert ihn auch nicht
    ....er hat aber auch dieselben Essgewohnten wie ich 8) =) : 14 l/100 km.... :rolleyes:

    Ausstattung:
    -Automatik
    -ASR
    -Aktivkohlefilter
    -Automatische Antenne
    -Beifahrerairbag
    -Einbruch-Diebstahl Warnanlage
    -Feuerlöscher
    -Leder blau
    -elektrische Sitze vorn mit Memory
    -Infrarotschließanlage
    -Sitzheizung vorn
    -Scheinwerferreinigungsanlage
    -Radio Blaupunkt IQR88
    -Klimaautomatik
    -elektrisch verstellbarer Rückbank
    -elektrische Lenkradverstellung
    -elektrisches Heckrollo
    -Heckdeckelzusatzsicherung
    -Holzausführung Wurzelnuss
    -Tempomat
    -Standheizung
    -Spiegelmemory
    -Wärmedämmglas rundherum

    Der Dicke hat zwar einige kleine Macken:

    -alle 4 Reifen müssen neu
    -2 Steinschläge in der WSS, muss wahrscheinlich neu
    -leichter Rost im Batteriefach, weil der Ablaufschlauch der Batterie vergessen wurde :sauer:
    -Fahrertür muss ca. 1mm nachgestellt werden
    -Brillenfach klemmt
    -Dellen in den Beifahrertüren (Türen angeschlagen) :cursing:
    -Schminkspiegel hinten links hält nicht zu
    -ASR-Lampe geht nicht - KEINE ANGST! Es ist wirklich nur die Lampe defekt. ;) ASR geht.
    ...aber das kann man selbst richten. ;)

    Ich suche ehrlichgesagt schon seit Jahren nach einem Dicken! :rolleyes:
    Seit 01.09.2013 mache ich nun noch eine berufbegleitende Weiterbildung (Freitag + Samstag), die mich noch mehr freie Zeit kostet.
    Deswegen, und weil die Dicken nicht mehr, nicht besser und auch nicht billiger werden habe ich mich zum Kauf entschlossen.
    Sonst ist der Traum irgendwann ausgeträumt, denn die Preise ziehen so langsam an! ;)

    Ich hatte gerade die Tür zugemacht um die Bilder zu machen, da fing doch plötzlich das Radio an dieses Lied zu spielen:
    Alphaville - Forever Young ~Official Video - YouTube
    >>>Also wenn DAS nicht passt! :D :D :D


    Am Dienstag nochmal den Vorbesitzer angerufen:
    Km-Stand stimmt!
    Unfallfrei stimmt!
    Garagenwagen der kaum im Winter bewegt wurde stimmt! :D
    Ich habe dem älteren Herrn auch versprochen das sein "S" in gute Hände gekommen ist! :)
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin!!! :) :) :)

    Desweiteren hat sich das Auto als regelrechte Zeitkapsel erwiesen:

    -Kassette in der MAL: "Wissenswertes zur S-Klasse"
    -Verbandkasten von 1992 - unbenutzt
    -Feuerlöscher von 1992 - unbenutzt
    -Reserverad von 1992 (DOT Nr.222) - unbenutzt
    -Wagenheber UNBENUTZT, die Spindel ist voll mit Fett
    -Reserveradmuldenkanister vom MB Werk Sifi für 99 DM....der Sprit darin riecht merkwürdig :D


    Gruß Holger
    :driver
     
    Robiwan, AndreasF, C230K SC und 20 anderen gefällt das.
  2. #2 Vau-Sechs, 29.03.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Glückwunsch und wurd ja auch Zeit! :prost
     
  3. #3 Zarrooo, 29.03.2014
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Glückwunsch, Holger! :tup Der macht einen richtig guten Eindruck.

    Und was mir persönlich gefällt: Sogar Farbe im Innenraum! :D

    cu ulf
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  4. #4 bubuzilla, 29.03.2014
    bubuzilla

    bubuzilla

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Glückwunsch! Du weißt, ich bin auch ein großer Fan... :prost

    Wünsch Dir mindestens soviel Spaß wie ich mit meinem W140 hatte, wenn nicht sogar noch mehr.... :wink:
     
  5. #5 Sternfahrerin, 29.03.2014
    Sternfahrerin

    Sternfahrerin

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    brumm
    :s2: :s2: :s2: :s68: :s53: :s56:

    Freut mich für dich, habe viel Freude,viele knitterfreie km und Erhalt ihn :s2:
     
    Karl204 und Vau-Sechs gefällt das.
  6. #6 Daniel 7, 29.03.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schön das Auto nun auch mal auf Bildern zu sehen :tup
    Steht scheinbar wirklich gut da, ich finde die gelben Blinker bzw. generell das Vormopf-Styling stehen dem 140er sehr gut :] Der blaue Innenraum ist mal was anderes, definitiv spannender als schwarz oder grau.

    Viel Spaß beim basteln daran und natürlich auch beim fahren :driver
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  7. #7 Albrecht5080, 30.03.2014
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Ich freue mich sehr dass das Thema Interesse findet! :tup :)

    Zur Zukunft des Autos:
    1. Zusammen mit dem Nachbarn durchschauen was gemacht werden muss, u.A. Umrüstung auf Euro 2 + die kleinen Macken beheben.
    2. Erstmal Dornröschenschlaf, da mir -wie oben erwähnt- durch die Schule absolut die Zeit fehlt :rolleyes: :( und momentan auch das Geld, siehe den Thread um meinen roten Stern. ;)
    3. Zeitgenössisches Zurechtmachen + Hohlraumversiegelung + Saisonzulassung.
    Der Dicke wird nicht mehr im Winter vor die Tür gefahren - es sein denn die Garage brennt. 8) =)
    4. Weiterhin (Scheckheft)pflegen - ja ich weiß, kostet was, aber alles Andere wäre ja wohl sinnfrei. ;)

    Momentan eilt NICHTS, ich bin einfach erstmal froh überhaupt noch so ein Auto ergattert zu haben. :prost



    Gruß Holger
    :driver
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Holger,

    Glückwunsch zum Dickschiff. :tup

    Dann hast du ja nun 2 Pflegefälle zu versorgen. :D
     
  9. #9 derdietmar, 30.03.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.716
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Holger,

    herzlichen Glückwunsch zum langersehnten Traum. Freut mich für dich, dass du dir diesen Herzenswunsch erfüllen konntest. Dein Schnapper sieht wirklich noch sehr gut aus, tadelloser Zustand im Interieur.

    Viele Grüße :wink:
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sehr sehr geil!!! Ich mag ja den 140er sehr! :tup :tup :tup
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  11. #11 hapesch, 30.03.2014
    hapesch

    hapesch

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    w202 C 180 esprit , Bj 1994 ,Automatik, Almadinrot, 307.000 KM, original ohne "Spinnerspoiler" w210 E200 elegance . bj 1997, automatik, blau,180000KM, original
    Toll Holgi :s2:

    Ich bin sicher, er wird es sehr haben bei Dir..

    Schön, dass Du Dir einen Wunschtraum erfüllt hast :s8:

    Lieben Gruß

    Hansi
     
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Klasse, Holger. Glückwunsch! Träume soll man sich erfüllen... ;)
     
  13. #13 Teebeutel, 30.03.2014
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Herzlichen glückwunsch zum neuen Gefährt. Ich bin ein totaler Fan der alten S-Klasse. Ihr bulliges und Panzerförmiges auftreten sind einfach nur der ober Hammer. Ich wünsche dir allzeit gute :driver .
     
  14. #14 stud_rer_nat, 30.03.2014
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    1.285
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Glückwunsch Holger. Auf Dauer braucht man auch mal was anderes als einen "Kassenbenz"...! 8) Vor allem die blaue Innenausstattung gefällt mir gut. Anders als der schwarze Einheitsbrei von heute. Ich persönlich fand auch immer die Velourspolsterung sehr schön. Leider gibts die heute nicht mehr.
    Weil Du eine Hohlraumversiegelung angesprochen hast. Ich hab das aus "Fetisch"-Gründen auch immer bei meinen 126ern gemacht. Im Nachhinein betrachtet kann man sich das aber wohl schenken. Ein Liebhaberauto wird nur bei schönem Wetter bewegt, der Rostschutz ist von Haus aus gut. Also was soll da rosten? Ich denke da gibts Wichtigeres was Geld verschlingen wird.
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  15. #15 Brettfahrer, 30.03.2014
    Brettfahrer

    Brettfahrer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! Der 140 ist echt ein fettes Sahnestück :) Für mich der geilste S überhaupt!
     
  16. #16 Albrecht5080, 30.03.2014
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Wow! 8o
    Erst ein paar Stunden online und schon so viele Antworten. :tup
    Nächste Woche kommen dann weitere Bilder.

    Warum ein "Vormopf" werden sich sicher Einige fragen:
    Die Hauptgründe waren für mich:
    1. Der rostresistente Kunstharzlack
    2. Näher am H-Kennzeichen.
    3. Weil er noch die richtige "Panzeroptik" hat.
    4. Und natürlich die kultigen Peilstäbe am Heck.

    Gestern habe ich mein Dickschiff mal aus seinem Hafen geholt, ausgesaugt & gewaschen.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    In den Kaufberatungen zum W140 liest man das der am 1994 eingesetzte Wasserlack nicht mehr dieselbe Qualität hat wie der Kunstharzlack -
    dem muss ich wohl oder übel zustimmen wenn ich das mit meinem 96er 202 vergleiche. :rolleyes:
    Der Lack glänzt selbst ohne Einwachsen und fühlt sich wie Samt an. ;)

    Zum Auto selbst:
    Wie ich oben schon schrieb: Eine ganz andere Liga als der 202 - OK, er war auch rund 3x so teuer. :D
    Die Kritiker des 140er kann ich bis heute einfach nicht vestehen! :(
    Alles an diesem Auto wirkt massiv, hochwertig und für die Ewigkeit gemacht - bestes Beispiel sind die schweren Türen die mit einem satten PLOPP im Schloss einrasten.

    Auf der Heimfahrt auf der BAB hat der Dicke sich von seiner besten Seite gezeigt, obwohl ich nicht schneller als 130 war.
    -Bodenwellen, oder auch diese Fugen wo die Platten verklebt sind hört man nur, spüren tut man nichts
    -während der Fahrt ist nur ein leises Rauschen vernehmbar, ich schrieb schon vor einiger Zeit: Das eigene Atmen ist fast lauter. :rolleyes:
    -auch ist mir aufgefallen:
    KEINER drängelt oder hupt hinter einem (dunkles Heckrollo war oben), auch nicht die sonst agressiv fahrende VAG Fraktion hält Abstand....mag das am Klischee des Dicken liegen oder nur Zufall? :D

    In den V8 habe ich mich einfach verliebt: 8) :]
    Der Motor ist kaum hörbar, NUR beim Kickdown dringt sein dunkles, sonores Bollern in den Innenraum vor :] :] :] , :tup den über 2 Tonnen schweren Wagen bewegt er absolut mühelos.
    Bei 100 schaltet man den Tempomat ein und lässt den Wagen dahinrollen, eine wirklich richtige Reiselimousine. :tup :tup :tup

    Für Stadtfahren eignet sich der Dicke weniger:
    1. 12,50m Wendekreis... das Fahren um den Kreisverkehr gleicht dem Ausweichen der Titanic vorm Eisberg:
    Maschine herunterfahren - Ruder hart Steuerboard .... damit der lange Bug sich rechtzeitig schwenkt!
    2. Die Ohren anlegen: 1,90m Breite, ich hatte mehrmals Angst zum die Außenspiegel:
    Zum Vergleich: Der 202 ist 1,96m mit Spiegeln, der 140er 1,89m OHNE Spiegel.
    3. Die Verbrauchsanzeige steht immer zwischen 15-20 l.
    4. Und auf Parkplätzen hat man genug Dellen in die Türen geschlagen. :sauer:

    Zum Automatik mal eine Frage:
    Wie macht man das an der roten Ampel?
    In "N" schalten oder auf "D" lassen?

    Ich mag ihn gar nimmer hergeben, meinen Dicken. :s49:


    Gruß Holger
    :driver
     
    jff2k und Sternfahrerin gefällt das.
  17. #17 hapesch, 30.03.2014
    hapesch

    hapesch

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    w202 C 180 esprit , Bj 1994 ,Automatik, Almadinrot, 307.000 KM, original ohne "Spinnerspoiler" w210 E200 elegance . bj 1997, automatik, blau,180000KM, original
    Immer schön auf "D" lassen - deshalb hast du nun ja einen "Automatik - damit Du nicht mehr rühren must......

    Du kannst aber natürlich auch auf "N" schalten, wenn Du möchtest - das geht auch in Ordnung - ist halt nur mehr Arbeit -aber dann hättest Du ja auch beim Schalter bleiben können - Ich bin sicher und überzeugt, dass du die schöne Automatik in Kürze nicht mehr missen möchtest.....
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  18. #18 Vau-Sechs, 30.03.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Auf D lassen!
     
    Albrecht5080 und hapesch gefällt das.
  19. #19 Albrecht5080, 30.03.2014
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    @ Hansi und Stefan:
    Danke! :prost
    Die Schule + die Arbeiten hier am Haus rauben mir viel Zeit :rolleyes: , deswegen habe ich mich noch nicht so mit dem Thema beschäftigt. ;)

    Die 8 - und 12 Zylindermotoren waren ja serienmäßig mit Automatik - und alles Andere macht auch keinen Sinn, da käme man bei Vollgas mit dem Schalten gar nicht nach.

    Der V8 harmoniert sehr gut mit dem Schaltautomaten! :tup
    Ich muss mal die Bedienungsanleitung lesen, der scheint eine Art Spritsparfunktion zu haben? ?(
    Da ich nun ein ruhiger Fahrer bin ;) merke ich das er bei mir den Motor immer auf <2000 U/min schaltet, besonders im Stadtverkehr.
    Das Schalten selbst merkt man gar nicht, man sieht es nur am DZM.


    Gruß Holger
    :driver
     
  20. #20 stefanswelt, 30.03.2014
    stefanswelt

    stefanswelt Guest

    Holger,

    ich lese interessiert deine Berichte über den W202. Nun freue ich mich mit Dir über die tolle S-Klasse und sage frei heraus: Ich bin sehr neidisch :wink: .
     
Thema: Mein blaues Ozeanschiff - W140 500 SEL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w140 lenkgetriebe abdichten

    ,
  2. Innenraum w140

    ,
  3. w140 500 sel

    ,
  4. 500sel wie wel ol passt rein,
  5. lenkgetriebe w140 abdichten,
  6. W140 servo schlauch undicht,
  7. klimaautomatik mercedes 600sel Bedienung
Die Seite wird geladen...

Mein blaues Ozeanschiff - W140 500 SEL - Ähnliche Themen

  1. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

    CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  2. W140 Kunststoffanbauteile entfernen

    W140 Kunststoffanbauteile entfernen: Hallo zusammen. wie entferne ich beim W140 BJ 1991 die Kunststoffanbauteile
  3. Comand für SL 500 BJ 2007

    Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  4. W216 CL 500 ABC Problem

    W216 CL 500 ABC Problem: Hallo liebe Freunde ! Ich bin der Erhan und bin der besitzer eines cl 500 bj 2009 ich weiß es gibt sehr viele threads über das abc nur mein...
  5. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

    Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden