Mein BMW E39 525d

Diskutiere Mein BMW E39 525d im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So Freunde der Sonne! Nun ist der Fuchs unter die BMW Fahrer gegangen! Warum? Tja das hat mehrere Gründe: 1. Wollte ich ja einen 210er weil die...

1. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So Freunde der Sonne!

Nun ist der Fuchs unter die BMW Fahrer gegangen! Warum? Tja das hat mehrere Gründe:

1. Wollte ich ja einen 210er weil die 202er nicht wirklich billig sind. Leider gibt es aktuell am Markt keine oder nur extrem teure 210er Diesel. Und da ich die ganze Zeit mit Mamas 17 Jahre altem Polo fahre nervt es mich doch inzwischen übelst an kein eigenes Auto zu haben. Aus Spaß an der Freude hab ich dann mal bei BMW auf der HP nachgeschaut und ein paar km weiter bei einem BMW Händler den 525d gesehen. Ich hatte keine Ahnung wie das Ding sein soll. Weil BMW und 6 Zylinder Benziner und Schaltung das kannte ich! Das war auch super aber ich wollte einen Diesel und Automatik!
    Also ich sehr skeptisch dort hin, Probefahrt vereinbart, gefahren und ich wollte nicht mehr aussteigen!!! Der 6 Zylinder Diesel geht verdammt gut und ist anständig ruhig für einen Diesel. In der gleichen Klasse fährt ja der E270CDI und der ist deutlich lauter, geht nicht so gut und einige tausend Euro teurer.
    Naja gut ich hatte mich in die Kiste verliebt und am Donnerstag bekomm ich sie dann...

2. war ja mein 202er zwar ein kleines Auto aber ein Riese was die Mängel angeht...

hier findet ihr nochmal alles zusammengefasst:

C240 Elegance

der Service bei Mercedes war allerdings im Gegenzug immer sehr sehr gut!

3. ist ein BMW ein Frauenauto....
    Alle geilen Mädels die ich gefragt hab BMW oder Mercedes haben BMW gesagt! Standard also auf BMW umzusteigen :D :D :D :D

So aber jetzt mal zum Auto:

Fahrzeugdaten:

Lackierung: schiefergrün metallic Leistung: 120 kW/ 163 PS
    Polster: Stoff Flachgewebe anthrazit Hubraum: 2497 ccm
    EZ: 10.2000 Preis: € 14.300,00
    Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Nein
    km: 111.084
    Vorbesitzer: aus erster

Ausstattung:

Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaanlage/-automatik, Schiebe-Hebedach, elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Skisack, Nebelscheinwerfer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, Klimakomfort-Frontscheibe

Steptronic, Radio BMW Business, Durchladesystem, M Lederlenkrad, Dachhimmel anthrazit, Universal-Garagentoröffner, Modellschriftzug - Entfall, Metallic, Servolenkung, Anti-Blockier-System ABS

HiFi:
    • original BMW Bussines Radio CC neuer Block
    • Sony 6-fach MP3-Wechsler mit Bedienung über's Originalradio
    • LS vorne: Canton CS 2.13
    • LS hinten: original
    • Subwoofer: modifizierter DSP Subwoofer
    • Endstufen: Alpine V12 MRV-F303 und MRV-T303
    • Frequenzweichen: Syrincs Subcontrol II

2. #2 devil_hwd, 30.07.2004
    devil_hwd

devil_hwd

Ich bin schon auf die Bilder gespannt.

Viel Spaß und stets unfallfreie Fahrt mit deinem 5er!

3. Lubeca

Lubeca

Glückwunsch zum BMW ( bin ja tolerant :D )

Was Frauen und BMW angeht, der erste Gedanke meiner Freundin als Sie gesehen hatte ich fahre nen Stern war auch " Oh Gott...ein Mercedes-Fahrer"

Mitlerweile findet Sie Mercedes richtig klasse und fährt gerne damit.... meine Freundin weiß nun was gut ist :D:D

Es sind halt die Vorurteile die Mercedes noch immer nacheilen..... "Opa-Auto"

Viel Spass und viel Glück mit Deinem 5er !!

4. #4 kruemelmonster1, 30.07.2004
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Jo auch von mir Gratulation zum E39... - wirst du nicht so schnell bereuen den Kauf... ;)

Nettes Auto, gutes Fahrwerk, angenehmes Interieur, hoffe ja, du hast Holz drin *ggg*

Jedoch der Motor... nich so grad die "Ruhmesaktion" bei BMW, aber alles in allem auch nicht soooo schlecht 8)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

5. Isi

Isi

Glückwunsch zum schönen Auto.
    Wie ist der Platzunterschied zum alten C?
    Hast du sofort "mehr" gefühlt oder fast gleich wie im C?

Grüße Isi

Ach ja, wie ist die Automatik?

6. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hi Fux,

auch von mir Glückwunsch zu Deinem 5er! Wünsche Dir viele unfall- und mängelfreie km. Und bin auf die Bilder gespannt - Beeilung bitt *g* :D

7. #7 El_Barto, 30.07.2004
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Nicht zu glauben das es so viel Auto für das Geld gibt. Für nen ordentlichen C 270 CDI muss man immerhin noch 23000-25000 Euronen hinblättern. 8o

Ach ja, glückwunsch auch von mir. :wink:

8. Mr.S

Mr.S

ja Glückwunsch, der E39 ist ein spitzen Auto, kenne ihn bisher nur als 540i ;) , und da ist er geil

tja, das mit den Frauen kann ich leider nur bestätigen :( , meine Freundin erwartet sehnsüchtig den tag, wo ich den W202 verkaufe und mir endlich (!) nen E36 Coupe kaufe.....schade das sie da extrem lange warten kann :))

9. #9 elTorito, 30.07.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Meine Freundin steht auch mehr auf BMW ...
    aber seitdem sie mit mir zusammen ist musste sie neulich gestehn das sie immer öfter Mercedes hinterherschaut :)

10. #10 Benzfreak, 30.07.2004
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Auf Frauen die BMW- bzw. Autogeil sind kann ich verzichten. :motz:
    Ich glaube auch nicht das Frauen Männer anziehend finden die auf Make up stehen... oder!?

Über den 2,5 Liter Diesel von BMW kann ich nichts sagen aber trotzdem gratulation zu deinem neuen Wagen. :D

Gruss

Benzfreak

11. wierus

wierus

Also ich finds schon gut, wenn man mit Frauen über Autos reden kann z.B. während der Fahrt... :]

@ hotw:

Gratulation zum Auto, und her mit den Bildern, Junge!!!!!! :D

Grüße :wink:

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @all

vielen Dank ich hoffe mal ich lass die Kiste auch heil... :D :D

@rmg-media

ja das war mein Problem Preismäßig wär nur die Mercedes Notlösung E290TD drin gewesen... Beide Motoren trennen welten. Aber auch der 270er kommt noch nicht ran. Den 280er CDI hatte ich bisher leider noch nicht.

@Isi

das mit dem Platz kann ich Dir sagen wenn ich etwas mehr als eine Probefahrt gemacht hab :D Aber ich hab mich auf anhieb super wohl drin gefühlt

@kruemelmonster1

Natürlich hat er Holz!

Was meinst mit keine Ruhmesaktion? Verwechselst ihn jetzt mit dem 525tds?

Ich hab den aktuellen Common-Rail 6-Zylinder direkteinspritzer drin.

13. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Spätestens wenn alle Mods hier einen BMW fahren, hat sich meine Theorie der feindlichen Übernahme des Forums bestätigt. :D :))

Bin auch mal auf weitere Infos und Bilder gespannt, der E39 ist ja der einzigste BMW der wirklich eine Sünde Wert ist. ;)

Das ist doch Schiefergrün, oder ??

14. #14 Brustof, 31.07.2004
    Brustof

Brustof Guest

Herzlichen Glückwunsch zum 5er.
    Schöne Farbe.
    Hatte im Zivi den 530d touring der war echt ein Traum.

15. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Schönes Auto, vor allem die Farbe finde ich gut.

Da einzige, was ich vermissen würde, ist Xenon. Ist das jetzt eigentlich ein Kombi?

16. Miles

Miles

Also das der 525 besser geht als der E 270 glaub ich dir nicht. Wir hatten ein 270er und haben ein 330er d. Gerade im Durchzug geht der 270 sehr gut und ich kann mir nicht vorstellen das der BMW mit weniger Drehmoment und PS den 270er nass macht.

Aber trotzdem viel Spaß mit deinem neuem Auto. Aber das miz den Frauen war hoffentlixh nicht ernst gemeint weil es dann doch sehr armseelisch wär.

17. #17 Zarrooo, 31.07.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Der E39 ist innen schon spürbar größer als ein W202, allerdings auch nicht so groß wie ein W210.

@hotw: Laß bei der Laufleistung auf jeden Fall gleich das ATF wechseln, das sieht BMW als "Lebensdauerfüllung" an und schreibt keinen Wechsel vor. Die Lebensdauer ist dann nicht selten bei etwa 150tkm erreicht und dann wird's bitter.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem E39 und hoffentlich weniger Probleme als mein 523iA hatte.

cu ulf

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @NoFear

Ja genau das scheint die Farbe zu sein. Da gibt's aber nochmal eine die ist ganz ähnlich!

Ich hab übrigens nicht gesagt daß ich nimmer zu Mercedes will! :D Hab das Ding einfach so aus dem Bauch raus gekauft weil es einfach sein mußte!

Fahrbericht folgt...

Hab auch vor einen Vergleichstest zwischen normalem Diesel und V-Power Diesel zu machen...

@CCCKlasse

Xenon hat er nicht. Er ist für ein BMW etwas mager ausgestattet für einen Mercedes aber recht gut. Also ich hab alles was ich vorher hatte sogar etwas mehr.
    Und er ist eine Limousine. ich Mag keine Kombis :D Aber BMW mochte ich irgendwie auch nicht :D :D :D

@Miles

Also meine Erfahrungen mit dem 330d, 530d, 730d waren komischerweise auch immer negativ. Dazu gibt's hier auch einen Thread und ursprünglich wollte ich auch einen 530d bis dann meiner da rum stand... :D
    Aber durch meine Arbeit hab ich doch die Gelegenheit gehabt die CDIs ausgiebig zu testen und vom S211 270CDI war ich doch enttäuscht!

Und das mit den Frauen ist auch net so! Die letzte wollte auch unbedingt einen BMW und ich hab dann doch den Mercedes gekauft :D

@Zarrooo

Was ist ein ATF? Gewechselt wird jetzt leider nix mehr der Vertrag ist gemacht und unterschrieben ich denk da bewegt sich nix mehr...

19. #19 Zarrooo, 31.07.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    ATF = Automatic Transmission Fluid, vulgo "Getriebeöl".

Die BMW-Automaten sind ja nur zugekaufte Teile von der Stange (ZF, Aisin, GM Powertrain). Kein anderer Autohersteller hat größere Haltbarkeitsprobleme mit den Dinger, nur BMW - und AFAIK ist nur BMW ist der Meinung, daß das ATF eine "Lebensdauerfüllung" sei. :wand Wenn Du das Auto bei einem BMW-Händler gekauft hast, wird der Dir das mit dem ATF-Wechsel sowieso auszureden versuchen, weil Probleme mit den Automatikgetrieben aufgrund des nicht erfolgten ATF-Wechsels existieren angeblich nicht. :sauer: War jedenfalls bei meiner BMW-Werkstatt so, aber die Kiste wurde ja bei 83tkm wieder verkauft, so daß sich das Problem dann für mich nicht mehr stellte.

cu ulf

20. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das meint Mercedes auch! Von wegen wartungsfrei...

Tja und mein MERCEDES-Automatikgetriebe hat dann auch bei 110tkm angefangen um noch rechtzeitig vor 130tkm in einem kaptialen Getriebeschaden zu enden...

Thema: Mein BMW E39 525d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 schiefergrün

,
  2. e39 schiefergrün

Die Seite wird geladen...

Mein BMW E39 525d - Ähnliche Themen

1. Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.

Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.: So geht Respekt ! [MEDIA]
  2. BMW Erfahrungsbericht BMW 740 xd

Erfahrungsbericht BMW 740 xd: Hallo Mercedes Fans. Nach knapp 4000 Km im 7 er BMW muss ich schon sagen, die Bayern können auch sehr gute Autos bauen. Das hat schon Spass...
  3. BMW BMW 530 xd , Erfahrungsbericht

BMW 530 xd , Erfahrungsbericht: BMW 530 xd Als ich fuhr nach Rostock hin, saß ich in nem 530 x mit Diesel drin. 258 PS die sind ganz gut, zum Überholen macht diese Zahl dir Mut....
  4. Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.

Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.: Hallo ins Forum. Seit sehr langer Zeit schwirrt mir im Kopf "Irgendwann mal ein V8, ein 911er oder ein SL" herum. Nun ja, V8. Heikles Thema - als...
  5. Mein 3. BMW, mein Zweitwagen zum GLK - Gegensätze ziehen sich an

Mein 3. BMW, mein Zweitwagen zum GLK - Gegensätze ziehen sich an: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden