202 Mein C 220 Cdi

Diskutiere Mein C 220 Cdi im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo das ist mein Fahrzeug: Von Vorne!

1. #1 türkenbenz, 06.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

Hallo das ist mein Fahrzeug:

Von Vorne!

2. #2 türkenbenz, 06.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

Von Hinten:

3. boecki

boecki Guest

brauche Input zut Technik, Ausstattung usw :D

Ist das ein "Selection"-Sondermodell?

4. #4 türkenbenz, 06.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

Und das Ist ein sehr guter freund von mir, also besser gesagt sein auto: :] :] :]

Fatih´s und meiner!

der Golf 3 ist der perverseste Golf 3 in Hamburg und Umgebung!
    Kein Scherz, Es gibt kein schöneres! Extrem Tuning!

Fatih hat alles gegeben, sogar ein Jahr ist er sitzengeblieben deswegen. :wand

Sehr schönes Auto, gerade von hinten zum anbeißen 8) :]

5. #5 türkenbenz, 06.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

Also ja das Auto:

Ein C220 W202 Cdi
    Vivianit Grün Metallic
    Sport Austattung
    Leider nur Gangschaltung
    12/98

ja und halt der ganze schnick schnack!

peace

aber hab noch viel vor, mit dem wagen, aber nicht jetzt erst im Frühjahr, sieht noch zu unberührt aus!

6. #6 Responder, 06.01.2003
    Responder

Responder

Ja, schöner Benz.

:P

7. #7 türkenbenz, 06.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

dann hast du noch nicht simons benz gesehen! :] 8) :] :))

8. #8 Dr. Low, 07.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Doch, den kennt er!
    Responder war grad bei mir und wir haben u.a. über dein Auto geredet!
    Sind zu der Auffassung gekommen, dir den Tipp mit auf den Weg zu geben, dir schöne große Felgen im DTM Style zu empfehlen (z.B. BBS) und einen schönen Auspuff (z.B. Eisenmann), aber nicht viel mehr am Exterieur!
    Übertreib es bitte nicht, denn das Auto ist super schön, so wie es ist!
    Die Farbe macht verdammt viel aus und macht verdammt viel aus dem Wagen!
    Bitte mach kein Extrem-Tuning-Car daraus, dafür ist der Wagen zu schade!

Gruß Micha

9. #9 türkenbenz, 08.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

ja der von simon ist echt genial geworden.

aber dr low ich will den wagen schon ein wenig mehr als normal machen. ich mag es wenn es extrem pervers aussieht.

will schon ein wenig heftig machen, okay ich will natürlich nicht übetreiben.

die farbe gefiel mir sofort, zwar würd ich silber vorziehen, aber keine andere farrbe. die farbe ist halt ganz was anderes, nicht gewöhnlich oder, ok silber ist es auch, aber bei silber sieht es echt verdammt gut aus.

hab schon viele komplimente wegend er farbe gehört, aber auch schlechte kritik.

entweder man mag die farbe oder nicht. es gibt nicht kein "ok nicht schlecht"

10. #10 spookie, 09.01.2003
    spookie

spookie Guest

Die Farbe ist klasse um ihn exterieur mässig gut zu ändern, da sieht alles einfach anders aus, denn die meisten umgebauten W202 sind schwarz oder dunkelblau - die Farbe dagegen ist seltener.

Mach was anständiges draus!
    Z.b. ein schöner AMG oder Brabus Kit sieht sicherlich in der Farbe genial aus, ein bisschen Chiptuning für die Geschwindigkeit, und hinten 2 Röhrchen dran, ist zwar ein Diesel, aber die Optik ist ja wichtig.

17 oder 18 Zöller sollten schon sein, vielleicht hochglanzpoliert - macht sich gut zur Farbe.

Ja, da kann man was draus machen ;)

11. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Durch die Farbe hebt er sich jetzt schon ganz gut von der Masse ab. In Silber ist der W202 halt gleich das "Rentnerauto", aber mir gefällts trotzdem. Man kann aus jeden Wagen was machen ohne das man es gleich total übertreiben muß.

Aber wenn ich dich so höre wirst Du aus dem wohl schon ein Geschoss machen, bin ich auch mal gespannt ! :] Machs aber nicht zuuuu pervers :))

Und den wolltest du schon verkaufen und gegen einen BMW ersetzen ?? ...nicht doch !!! :rolleyes:

Auf jeden Fall noch viel Spass bei den Umbauten :]

cu

12. fatih

fatih

Slm türkenbenz,

ich habe auch den c220 Cdi, aber Bj. 2000 und auch mit Gangschaltung. Und was hast du schon mit dem Wagen erlebt (positiv und negativ)?

PS: Im Sommer überlege ich mir einen 240er oder 280er zu kaufen :]

13. #13 türkenbenz, 09.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

hallo nofaer

genau das habe ich auch schon oft gehört, viele meinte das silber oder schwarz zu sehr normal aussehe, und die farbe sieht einfach klasse aus und ist mal was anderes.

aber es haben auch viele gesagt, das es einem benz nicht steht. nur schwarz und silber würden einem benz stehen. naja ist halt geschmack.

auf den bild ist der wagen schmutzig aber wenn er sauber ist und die sonne ein wenig untergeht, dann sieht die farbe richtig geil aus, zum verlieben ohne scheiss. :] :)) :P

selam fatih

dann hast du ja schon esp und so, habe ich leider nicht und das kotzt mich an, wirklich!

Negative Erlebnisse:

- Heck bricht schnell aus, hab ein unfall deswegen gemacht 7200 Dm Schaden

- Komische Geräusche aus der Achse, keiner konnte mir helfen, mein benz händler verarscht mich, aber lass ich mir nicht gefallen, nach meinem abiturprüfngen habe ich genug zeit, dann werde ich einen antwalt anschalten.

- reagiert sensibel auf spurrillen.

- erstes problem bei mercedes, das auto wurde als baujahr 3/1998 verkauft, war aber 12/1998. hab auch da meinen antwalt eingeschaltet, hab 1600 € + Anwaltkosten + Fußmatten + neue Sommerreifen. :]

- aus dem kofferaum kommen quitschende geräusche, aber wenn die hintersitze umgeklappt sind, verschwindet dieses geräusch. was ist das denn überhaupt. muss ich was ölen?

- überhaupt ein lahmer gesamteindruck im beschleunigen.

- gerade wenn motor kalt, überhaupt keine beschleunigung, das ist mehr ein "fortbewegen" :))

- das auto wird langsam warm, braucht echt zeit. aber ist normal ist halt ein diesel. :sauer:

- wenn motor kalt, dröhnende motorgeräusche, manchmal blinkt epc lampe. aber wirklich nur sehr sehr selten.

- zwar sportfahrwerk, aber kaum sportliche eigenschaften, da ist bmw meilenweit vorne.

- wischergummis gehen schnell kaputt.

Postives:

- wenig verbrauch.

- ausser geräusche aus der ahcse und epc lampe, sehr zuverlässig.

- sieht cool aus, gerade wegen sport ausstattung.

- wenn motor warm, wird der wagen für diesel verhältnisse sehr leise.

- auto war und ist gepflegt

:] PS: ich überleg mir ernsthaft in einem jahr einen Bmw 325 er E46 Coupe vor Facelift. zukaufen. :]

:] oder eine 325 limusine, nach facelift zukaufen. :]

aber naja :rolleyes:

14. fatih

fatih

@ türkenbenz

Ja meiner hat ESP :]
    Zu den Negative Erlebnisse:

- Also bei mir ist nie der Heck ausgebrochen. 8)

- Was für komische Geräusche aus der Achse meinst du? ?(

- Also das der sensibeler auf spurrillen reagiert musst du im kauf nehmen weil du die Sportausführung hat. Ich habe "leider" nur Classic. :D

- Bei mir ist noch nie aus dem Kofferaum quitschende geräusche gekommen. Muß du mal genau untersuchen.
    Aber ich habe ein Freund der bei Mercedes arbeitet,
    ich frag den mal nach okisch? :D

- Hmm... wenn gerade der motor kalt ist solltest du sowieso nicht drücken weil das für jeden Motor schlecht ist...

- Meiner wird schnell warm, was für ein Öl benutzt du?
    Versuchs mal mit 0 W 40 :]

15. #15 Dr. Low, 09.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Ich würde es mal damit versuchen, an den Sitzaufnahmen (also da, wo der Sitz eingehängt wird, wenn er nicht umgeklappt ist) ein kleines Stück Filz zu unterlegen! Oftmals "leiert" der Rastmechanismus ein klein wenig aus und somit können unangenehme Geräusche auftreten! Je schlimmer, je öfter die Rückbank umgelegt wurde! Hatte ich ganz extrem damals beim Golf! Ein kleines Stück selbstklebenden Filz hat da mehr geholfen als Unmengen an Öl und Schnickschnack!
    War ein guter Tipp von einem guten Freund (der auch W202 fährt...), mittlerweile steht der Tipp sogar in anderen Foren drin :rolleyes:
    Probier's einfach mal aus, kost ja nicht viel...

16. #16 Hubernatz, 09.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jo, also die Farbe ist der Hit. Damit fällt man auch ohne Tuning auf :tup

Aber irgendwie passt das Bild in deinem Avatar nicht ganz dazu, oder?

Du willst nen BMW kaufen? :tup
    Was los? Krank geworden? ;)

17. #17 türkenbenz, 10.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

hallo hubernatz, ja ist natürlich nicht das original foto, aber so will ich den wagen haben im sommer! also mit sl/cl optik. sieht echt pervers aus. hoffentlich klappt es!

du hast doch auch einen bmw oder?

@ danke dr low, wird es mal ausprobieren!

@ fatih: tamam tamam wäre echt nett wen du fragen würdest!
    ich benutzt immer voll syntetik ?( ?(

diese komischen geräusche kommen wenn mein wagen kalt ist und ich einlenke und losfahre, oder bei schnee und regen wenn ich u turns mache, dann noch heftiger. so ein geräusch und so ein knacken, aber man spürt es auch das da was nicht stiimmt. kannst du das auch mal fragen? danke

aber stand mal hier im forum! bei "fahrwerkgeräuschen"

18. #18 C220-Casio, 10.01.2003
    C220-Casio

C220-Casio

Die Farbe hebt sich wirklich von der Masse ab, doch ehrlich gesagt ist mir mein silberner C220Sport lieber:

mb-mobil - Die Site für Mercedes Benz Wohnmobile

Was das Geräuch der Achse angeht hatte ich das selbe Problem.
    Bei mir waren es die Traggelenkgummis, die porös und ausgeleiert waren. Soll sehr gefährlich sein!!!!

MeinTip, werd Mitgleid bei ATU und nutzte die kostenlosen Fahrwerk und Bremschecks.
    So mache ich das immer.
    Alle Halbe Jahr einmal hin, checken lasse , ergebnisse in meinen Hefter packen und anschliessend mit ruhigem Gewissen weiter fahren.

19. #19 türkenbenz, 10.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

was für traglenkgummis?

kannst du mir mehr erklären. wie war das problem bei dir.

Kosten und so!

hattest du auch immer so ein gefühl, wenn dein motor (wagen noch kalt war, und einlenkst, das du einen platten hättest?

bei denm u turns kriegt man immer voll angst, denn man denkst die anchsen oder die felgen fallen gleich raus :sauer: !

20. #20 C220-Casio, 10.01.2003
    C220-Casio

C220-Casio

Hmm ich weiss nicht wie ich es dir beschreiben soll.
    Meine Werkstatt hat mir gesagt das es daran lag.

Also die Sympote sind die selben die du hattest.
    Dazu kam noch ein grauenhaftet Knarren beim einfedern, zum Beispiel beim Bremsen. War immer sehr peinlich im Parkhaus, wenn du mit nem Benz fährst, der sich aber nach einer alten Schrottkarre an hört und die Leute einen alten Passat erwarten, wenn ich um die Ecke kam :O).
    Wenn es kalt ist , war es immer ganz SChlimm ,weil die Gummis nicht mehr geschmeidig waren.
    Die Teilekosten waren noch human, doch der Einbau wäre noch teurer.
    Habe nix für den Einbau bezahlt, weil es Bekannte waren. Du weisst wie es bei uns Türken so ist. Amca yani. :O)
    Würde es mal checken lassen, kann böse ins Auge gehen. Deine Befürchtung ist gar nicht so weit hergeholt. Ich hatte auch eine krasse Spuruntreue weil die Radaufhängung dadurch nicht fixiert war.

Gruß Emre alias C220-Casio

Thema:

Mein C 220 Cdi

Die Seite wird geladen...

Mein C 220 Cdi - Ähnliche Themen

1. Mr. Do It und der Anlasser im 220 CDI

Mr. Do It und der Anlasser im 220 CDI: Erst kurz Golf, dann gehts los ... [MEDIA] Macht er das richtig oder geht das auch einfacher ?
  2. S203, 220 CDI Rußt beim Beschleunigen

S203, 220 CDI Rußt beim Beschleunigen: Hallo, war eigentlich mit meinem S 203 bis jetzt immer Zufrieden. Seit neuestem habe ich ein kleines Problem mit der MKL. wenn ich mit dem Auto...
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. GLK 220 CDI Fehlercode P2263

GLK 220 CDI Fehlercode P2263: Hallo Ich habe bei meinem GLK x204 220 CDI ein Fehlercode P2263. Desertieren läuft der immer sofort im Notlauf. Mehrere Fehler wurden bereits...
  5. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden