Mein C 250 CDI Coupé - Seite 19 : Nachfolger Gefunden und steht FEST!!!

Diskutiere Mein C 250 CDI Coupé - Seite 19 : Nachfolger Gefunden und steht FEST!!! im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Liebe Forummitglieder, bereits hier C-Klasse Coupé C220 CDI - W204 / S204 - Mercedes-Forum.com wurde schon über meinen zukünftigen neuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Charlie, 15.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Liebe Forummitglieder,
    bereits hier C-Klasse Coupé C220 CDI - W204 / S204 - Mercedes-Forum.com wurde schon über meinen zukünftigen neuen diskutiert.
    Und heute um 16:30 habe ich nun offiziell die Bestätigung über meinen Händler getätigt.

Mein Volkswagen Nachfolger wird ein Stern C 250 CDI Coupé.
    Liefertermin ist Dezember 2011
    Abgeholt wird er von mir im Bremer Werk!

Hier nun die schriftlichen Details, denn die Bilder lassen sich noch bis ende des Jahres warten!

C 250 CDI BlueEffiency Coupé
    Diamantweiß Bright Metallic
    Stoff / Leder Artico in Schwarz

Sonderausstattungen :
    - 7G-Tronic Plus
    - Fahrassistenz-Paket Plus
    - Fahrdynamik-Paket
    - Harman Kardon Logic 7 Sorround-Soundsystem
    - Innenraumlicht-Paket
    - Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern u. aktiver Kurvenlichtfunktion
    - Kraftstofftank 66l
    - Kindersitzerkennung im Beifahrersitz
    - Media Interface inkl. Consumer Kabel Kit
    - Comand Online ohne CD Wechsler
    - Panorama Schiebedach
    - Parktronic inkl. Parkführung
    - Pre-Safe System
    - Rückfahrkamera
    - Spiegel-Paket
    - Sport-Paket AMG
    - Seiten und Heckscheiben getönt
    - Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt
    - Winterreifen in 17" ab Werk Bremen ( 18" sind in der NDL eingelagert )

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende trotz des Wetters!
    Sternen grüße
    Charlie :wink:

derdietmar, Dr.Howie, xnL und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 David88, 23.07.2011
    David88

David88

Auto:
    CLA200 Urban
    sehr schönes auto hast du dir da geholt...werde mir ebenso einen zu legen nach meinem w203 wenn es soweit ist. der motor ist top habe den gleichen auch im GLK drin...kurze frage an dich deine 18" felgen sind die auch beim AMG Packet in schwarz mit grauen rand oder sind die nur beim original AMG in diesem style ?

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Liest sich nach meinem Traumnachfolger für dne CLC, allerdings würde mir die Farbe nicht passen ;)
    Aber warten wir mal auf den Dezember, gibts hoffentlich noch kein Schnee, sonst müsste man ein weißes Auto auf weißem Bild suchen :D

4. #4 Charlie, 24.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Danke für die Blumen!
    Ich hab aber echt noch ne Happige Wartezeit vor mir, ist echt ein komisches Gefühl :D
    Freut mich das einige sich auch freuen!

Mir wäre ein 6 Ender echt lieber, aber gibt es ja nicht aber ich denke ein 250er CDI macht mindestens genauso viel spaß, mit 500 NM :D

Meine AMG Styling Felgen sind in Grau ohne Umrandung wenn ich noch weiß ?
    Original AMG haben Vielspeichen die gibt es dann in Schwarz, aber die passen leider nicht drauf...
    Nur auf Original AMG :(

Naja nicht jeder mag Weiß dass weiß ich, aber ich hatte Schwarz aber diese Farbe ist mir zu Pflegeaufwendig...
    Weiß ist da besser, außerdem sieht man nicht so schnell Mikrokratzer von Waschanlagen etc.

Ich hoffe sehr das ich bei der Abholung noch keinen Schnee habe...
    Will gemütlich zurückfahren...

Schönes Wochenende wünscht
    Charlie

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    der 651er ist sogar agiler/spritziger als der 6ender. Nur NVH und maximalbumms ist halt weniger. Der 250er geht schon richtig gut vorwärts.. freu dich drauf!

6. #6 Charlie, 24.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Na dass hört sich doch alles sehr gut an :)
    Ist immer gut noch paar Tipps und Anregungen zuhören von erfahrenen Sternfahrern 8)

NVH = Noise Vibration Harshness?

Grüße Charlie :wink:

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Genau... Die Laufkultur beim 4-Zylinder DIesel ist halt schon begrenzt.. dafür ist er bei der Agilität dank der 2 Turbos richtig gut. Als ich den kleinen das erste mal in der schweren S-Klasse gefahren bin war ich richtig überrascht. Der kommt ja auch in die M-Klasse rein zukünftig.

8. #8 Charlie, 24.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Da hab ich ja was dazu gelernt,
    wusste gar nicht das auch der 4 Zylinder für solche schwere Schiffe gebaut werden wie S oder ML-Klasse 8o

Naja, 5 Monate hab ich ja noch zu warten ;(

9. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wie ist das eigentlich beim Coupé?
    Der hat ja keinen Gurthalter/bringer mehr, kommt man da passabel dran oder braucht man eine gewisse Größe?
    Fand das am Freitag etwas lästig, denke abe rman kann sich dran gewöhnen?
    Der Vorteil ist natürlich das er gegenüber dem E-Coupé hinten somit mehr Platz bietet, da dort kein Motor dafür
    untergebracht werden muss ?(

10. #10 Charlie, 24.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Hey,
    da hast du im Grundegenommen recht. Ich hatte sowohl auch meine Partnerrin schwierigkeiten an den Gurt ranzukommen.
    Bin zwar nur 1.76 groß, aber es war echt manchmal echt etwas unangenehm an den Gurt zukommen.
    Das war für mich aber nicht der entscheidene Grund den nicht zunehmen, ist ja "nur" der Gurt :D

Beim E-Coupé saß ich auch drin, hinten ist einwenig mehr platz aber nur Beinmäßig nach mein Gefühl.
    "Kopffreiheit" bleibt echt gleich aber ich sitz ja vorne :D

Sternen Grüße
    Charlie :wink:

11. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hmm naja ich fands eben nicht so angenehm mit meinen 1,73 :D
    Und fiel mir gegenüber meinem CLC direkt negativ auf, wäre allerdings auch für mich kein Grund den Kauf ddavon abhängig zu machen ;)

Ansonsten haben die Vordersitze zum nach vorn klappen ja den schönen Chromhebel, darüber befindet sich aber so ein kleiner
    Chromdruckknopf, habe die Funktion nicht herausgefunden....?

12. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ist eigentlich nur eine "andere" Handbewegung... wenn man sich dran gewohnt hat, dann isses kein Problem.
    Ich greif immer mit der linken hand "untenrum" nach hinten.. geht genausogut.

13. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    von mir auch noch mal in aller öffentlichkeit glückwunsche zum bestellten C 250 CDI Coupé :)
    hast meiner ansicht nach die richtigen entscheidungen getroffen, ein super fahzeug konfiguriert und darfst dich ab dezember - !natürlich ohne schnee! - auf sehr viel fahrspaß freuen ;)

beste grüße

xnL

14. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wieso ohne schnee? Ist doch ein Hecktriebler.. der macht auch im Schnee Spaß;)
    Ich hätte noch Echtleder reingemacht.. sonst liest sich die Ausstattung echt klasse.

Charlie gefällt das.
  15. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    er hatte meines wissens nach in einem post erwähnt, dass er gerne keinen hätte :D

btw: C240T, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass du in holzgerlingen wohnst. ist gar nicht so weit von mir weg ;)

16. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ah okay.. das wusste ich nicht. Ich fahr gerne im Schnee mit dem Hecktriebler.
    Jo.. ich wohn hier schon ewig:) Hier im Schwabenland is doch schön!

17. #17 Charlie, 25.07.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Glaub mir auch ich hab die Funktion nicht rausgefunden.
    Hab gehofft dass ich da leicht den Hebel ausklappen kann und man einsteigen kann :D
    Ob leicht oder nicht ist nicht mein Salat, ich sitz eh Vorne :D

So denk ich nämlich auch, wir Menschen sind Gewohnheitstiere :D
    Nach einer Zeit gewöhnt man sich daran :)

Danke für deine Glückwünsche!
    Bis Dezember ist es noch fast ein Halbes Jahr... Außer ich krieg den anfang Dezember :D
    Die Konfiguration hab ich lange bedacht, aber da man sowieso länger an einem Fahrzeug festhalten will hab ich beschlossen den so auszustatten wie ich mag ohne nachher Nachrüsten zumüssen :)

Ja, mir macht der im Winter bestimmt mehr spaß :D
    Nur wenn ich ihn abhole möchte ich mit meinen neuen Schatz auch etwas ordentlich fahren und nicht mit komplett gelähmten Gaspedal zurückfahren. ( Auch wenn ich in der Einfahrzeit eh nur bis max. 2 - 2.500 U/Min drehen werde ).

Mein Händler meint die Einfahrzeit beträgt nur noch 1.500 Km.
    Werde nach 1.500 Km wohl bis ca. 3.000 U/Min fahren bis 3.000 Km und ab 3.000 Km bis ca. 4.000 U/Min fahren und ab 5.000 dann OFFEN fahren....

Viele meinen ist nicht mehr nötig, sondern nur 1.500 Km aber ich bin sehr sehr pflegsam mit Autos.
    Gerade bei einer Liebe zum Stern!

Angenehme Woche euch allen Lesern!

Grüße Charlie :wink:

TeddyDU gefällt das.
  18. #18 micha-deluxe, 15.10.2011
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    offieziell sagt Mercedes sogar das die Motoren einfahrfrei sind! Aber ich hab meinen auch die ersten 1500km geschont und bin max 3/4 der maxDrehzahl gefahren!
    Wahnsinns Ausstattung muss ich schon sagen! Vorallem Comand online ist jeden Euro wert! Nur ob das Mediainterface nicht überflüssig ist!? das brauchst nur um Iphone oder Ipod anzuschließen weil AUX und USB is ja Serienmäßig vorhanden!
    Fahrassistenz plus Paket hab ich mir auch überlegt für meinen aber mir war es dann doch zu teuer und der Totewinkelassi nervt mich! Dafüri Distronic Plus natürlich genial, schade das es die nicht seperat zu bestellen gibt!

19. #19 Charlie, 16.10.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Mein Neuwagenverkäufer meint 1.500 Km.
    Ich mach dies aufjedenfall und nach den 1.500 Km ab und zu mal bisschen mehr nach oben treiben aber noch nicht an die Spitze.
    Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt Micha auch wenn wir ja doch andere Motoren haben.

Ich hab ja ein Apfelgerät und liebe es, deswegen hab ich mir das mitbestellt.
    Danke für die Blumen!
    Das Fahrassistenzpaket, wollte ich irgendwie auch wenn ich weiß das einiges nerven wird und abgestellt wird :D
    Aber das Distronic Plus ist natürlich das aller Beste !

Wenn ich nun was weiß teile ich dies euch gern mit, nur noch ca. 2 Monate zuwarten.
    Warte schon seit Juli ;(

Habt einen schönen Sonntag!

Grüße Charlie

PS: Mein Golf V ist nun verkauft! Ich hab gestern um 11:55 die Schlüsseln übergeben an die neuen Besitzer und darf mich jetzt mit einer 14 Jahre alten Murmel für die Zeit anfreunden bis der Coupé kommt. Hier mal einige Bilder von meinen ehemaligen Fahrzeug.

20. #20 Zak McKracken, 16.10.2011
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Ich habe ja fast die gleiche Maschine (auch OM651 mit Biturbo) und denke mal, der 250CDI wird Dir gefallen. Insbesondere das Verhaeltnis zwischen Spass und Verbrauch ist sehr ausgewogen, gerade im Vergleich zum Vorgaenger OM646.

Wer einmal Komforttelefonie mit SAP-Modul und einem Smartphone ohne Zensur aus Cupertino erlebt hat, ist schnell geheilt. :)

Ich war auch eine zeitlang am Ueberlegen, habe dann aber wegen der DISTRONIC meinen Geiz besiegt und es nicht bereut. Abgeschaltet habe ich nichts davon, man muss sich bloss daran gewoehnen, dass bei zuegigem mehrspurigem Abbiegen gerne mal vor Fahrzeugen im toten Winkel gewarnt wird.

Sehr praktisch ist z.B., dass die Radarsensorik auch bei abgeschalteter DISTRONIC warnt, wenn der Vordermann ploetzlich bremst.

Thema: Mein C 250 CDI Coupé - Seite 19 : Nachfolger Gefunden und steht FEST!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote bremssättel mercedes c klasse coupe

Die Seite wird geladen...

Mein C 250 CDI Coupé - Seite 19 : Nachfolger Gefunden und steht FEST!!! - Ähnliche Themen

1. Starke vibraitonen E220 CDI

Starke vibraitonen E220 CDI: Hallo Jungs, Mein Auto ist ein E220 CDI Bj 2007 MOPF Automatic etwa 200 000Km Seit kurze habe ich problem (bessondere wenn Auto Kalt ist) das...
  2. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  3. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  4. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  5. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden