203 Mein C 30 CDI AMG T-Modell

Diskutiere Mein C 30 CDI AMG T-Modell im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, ich lese schon seit längerer Zeit in diesem Forum, aber da ich erst seit kurzem im Besitz eines Mercedes bin wollte ich meinen...

  1. #1 livefields, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2017
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit längerer Zeit in diesem Forum, aber da ich erst seit kurzem im Besitz eines Mercedes bin wollte ich meinen ersten Thread mit der Vorstellung meines neuen Wagens beginnen. Zuerst die Fakten:

    Modell S203 - C 30 CDI AMG (einer der letzten und wenigen MOPF!)
    Laufleistung: 55000 km
    EZ: 05/2004
    Farbe: Smaragdschwarz

    folgende Ausstattung:
    614 Bi-Xenonscheinwerfer
    551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage
    882 Innenraumabsicherung
    682 Feuerlöscher
    249 Innen- und Aussenspiegel fahrerseitig autom. abblendbar
    500 Aussenspiegel links und rechts elektr. heranklappbar
    581 Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
    213 Parameterlenkung
    220 PARKTRONIC
    527 COMAND APS mit DVD-Navigationssystem
    819 CD Wechsler
    810 Sound-System Surround (harman/kardon LOGIC7)
    386 Mobiltelefon-Vorrüstung
    782 LMR 18" 5-Speichen-Design AMG
    477 Reifendruckverlust-Warnung
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    345 Scheibenwischer mit Regensensor
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    414 Schiebe-Hebe-Dach elektr. in Glasausführung
    293 Sidebags im Fond
    404 Multikontursitz vorne links
    405 Multikontursitz vorne rechts
    873 Sitzheizung Vordersitze

    zusätzlich:
    original MB-IPod Interface
    Mercedes-Benz Telefon-Modul mit Bluetooth (HFP-Profil)
    AMG Fußmattenset
    Abgedunkelte Scheiben im Fond
    Leichtmetallräder 5-Speichen-Design AMG: VA: 7,5 J x 18 ET 37, Reifengröße 225/40 R 18, HA: 8,5 J x 18 ET 34, Reifengröße 245/35 R 18


    Hier nun ein paar Bilder des Wagens, das letzte ist ein HDR-Bild (habe soeben erst mit Experimentieren angefangen - jetzt habe ich ja endlich ein ordentliches Motiv =) )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    livefields
     
  2. #2 Samson01, 14.09.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Bilderaufruf funzt nicht.
     
  3. #3 livefields, 14.09.2008
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    So, jetzt hab ich's glaub hinbekommen mit den Pics...
     
  4. #4 hijacker123, 14.09.2008
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    569
    Klasse Auto, und eine schöne Landschaft im Hintergrund! :tup :tup

    Hach, so schee isch halt onser Ländle! :D (oder sind die Bilder garnicht ausm Ländle? Dann: :s14: )
     
  5. #5 Daniel 7, 14.09.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.497
    Zustimmungen:
    2.591
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Schönes Auto mit passendem Kennzeichen :) :tup

    Berichte mal über den Verbrauch, ein anderer User mit C 30 CDI AMG (DylenS) ist da äußerst zufrieden!
     
  6. Tom986

    Tom986

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    Cooles Auto, coole Bilder! ;)
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.393
    Zustimmungen:
    3.309
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. :tup

    Ich wünsche dir allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  8. #8 Demoniac, 14.09.2008
    Demoniac

    Demoniac

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s202 C180T
    Einfach nur ein geiles Fahrzeug
     
  9. #9 livefields, 14.09.2008
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    @hijacker123: Doch, sind freile ausm Ländle die Bilder ;-)

    @Daniel7: Bin mit dem Verbrauch auch super zufrieden. Ich denke das ist mit Abstand der sparsamste AMG, den es je gab (war auch einer der Hauptgründe, warum ich ihn mir zugelegt habe). Im Vergleich zu meinem Vorwagen (ein VW Golf BJ 1994 75 PS mit Automatikgetriebe) braucht er sogar weniger Sprit bei über 3-mal soviel PS ;-) Da ich den Wagen erst knapp 2 Monate habe kann ich noch keine richtigen Langzeitwerte liefern, aber als ich neulich 150 km Autobahn mit viel Verkehr und deshalb ca. 130 km/h gefahren bin habe ich 7,3l/100km gebraucht. Im Stadtverkehr fahre ich ihn mit ca. 8,5l bei anständiger Fahrweise.
     
  10. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    schönes Fahrzeug :D und dann noch ein Mopf.

    Möchte das Auto nicht zu sehr loben, sonst lobe ich mich ja gleich mit =)

    Zum Verbrauch, schau bei mir in die Gallerie dann wirst sehn was möglich ist. Natürlich mit einer etwas langweiligeren Fahrweise. Auf der Langstreckenfahrt bin ich aber "normal" gefahren.

    Gruß
     
  11. #11 Dr.Howie, 15.09.2008
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Herzlichen Glückwunsch zum Auto, und zu den schönen Fotos.
    Die Ausstattung läßt wohl kaum noch Wünsche übrig.
    Wünsche allseits gute Fahrt, und für die Rechtsklicker noch nen paar schöne Fotos. :D

    Gruß, Dr.Howie
     
  12. #12 livefields, 15.09.2008
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    @DylenS: Krass niedrigen Verbrauch hast Du da hinbekommen, mal sehen ob ich das auch mal schaffe. Bisher hatte ich noch kaum die Möglichkeit gehabt längere Strecken zu fahren und wenn, dann war meistens frei und ich wollte (vor allem da ich den Wagen erst seit kurzem habe) eher die sportlichen Qualitäten des Autos kennenlernen ;-)
    Zur MOPF: war eines meiner Top-Kriterien, da ich unbedingt ein neues Comand mit iPod-Schnittstelle und Bluetooth-Adapter fürs Handy wollte. Aber man sieht bei mobile, dass die wirklich sehr rar sind. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch seit gut nem Jahr die Angebote verfolgte bis ich schließlich meinen Traumwagen gefunden habe.

    @Dr.Howie: Danke für die Glückwünsche. Die Ausstattung ist wirklich fast voll und lässt keine Wünsche offen, glaub nur Memorysitze (die ich nicht benötige, da einziger Fahrer) wären noch ne Zusatzoption, sonst fällt mir spontan nichts mehr ein, was er nicht hat.
     
  13. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    also du wirst denke ich sehr schwer auf 5,7L auf 100km kommen, da dein Kombi ein etwas schlechteren cw-Wert hat als die Limo, aber wer weis, vielleicht hast du ein noch entspannteren Gasfuß wie ich.
    Schwer ist es aber nicht aufeinen (für dieses Auto) kleinen Verbrauch zu kommen.
    Die Strecke von 730km und 6,1L war diesen Sommer als ich nach Kroatien fuhr. Ich bin nachts, allein, und mit dementsprechend wenig Gepäck gefahren.
    Hab mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten, außer in Kroatien, da bin ich statt der erlaubten 130km/h 150km/h gefahren. (Ab 150km/h geht der Verbrauch in die höhe)
    Am schluß habe ich mich selber gewundert das er so sparsam ist.

    Ich hätte aber noch ne Frage. Wie laut ist dein Motor, und wie stark sind die Vibrationen im Innenraum zu spüren?

    Gruß
     
  14. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    295
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, livefields!

    Glückwunsch zu Deinem Traumauto! :)

    Ein beeindruckender Wagen, und auch beeindruckend in Szene gesetzt! :tup Es macht Spaß, die Vorstellung zu genießen. :)
    Wünsche stets viel Freude mit Deinem AMG!

    (Und mit DylenS hast Du ja auch "den Richtigen" gefunden. :D :prost)

    Herzlichen Gruß,
    A.R.B.
     
  15. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Du kannst mit dem Auto auch als Kombi auf Überland oder freien Autobahnfarten mühelos auf UNTER 5,5l kommen. Mein Bestwert waren 5,1 Liter (Tempomat auf 120 auf der Autobahn). Ziemlich schwer ist es dagegen mal über 9,5 Liter zu kommen ( auf eine längere Strecke ). Ich würde behaupten dass ist eines der besten Autos, wenn man den Verbrauch der Leistung gegenüberstellt.

    Wünsch dir damit alles alles gute und allzeit unfallfreie Fahrt.
     
  16. #16 Rennert, 15.09.2008
    Rennert

    Rennert

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 350 T Avantgarde `07 ,einer der letzten 203er + VW Passat Variant 2.0 TDI `08.
    Sehr schönes Auto.

    Habt Ihr den Verbrauch den das KI anzeigt (Gesamtverbrauch), mal nach dem Tanken nachgerechnet ?
    Mein vorheriger Wagen C 270 CDI hatte mir immer einen Verbrauch minus ca. 1 - 1,5 Liter zum tatsächlichen Verbrauch vorgegaugelt.
    Beim jetzigen 350er stimmt der tatsächliche Verbrauch mit dem im KI überein.


    Gruß
     
  17. Lonodo

    Lonodo

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    WOW 8o

    Ein seeeehhhhrrr schönes Auto! :tup
    Vorallem machst Du sehr schöne Fotos.

    Bitte mehr davon! :D
     
  18. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Den einzelnen Verbrauch habe ich nicht nachgerechnet, aber ich führe meine Tankstellenaufenthalte im Spritmonitor.de.

    Und Mein "Langstreckenbordcomputer" zeigt die letzten 12000km genau den Verbrauch an den den Spritmonitor auch ausgerechnet hat.
    Deswegen denke ich das die Werte die im Kombi angezeigt werden ziemlich richtig sind.

    Gruß
     
  19. #19 livefields, 15.09.2008
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Mit der Lautstärke bin ich bisher sehr zufrieden. Er röhrt natürlich lange nicht so wie ein 63er aber sobald der Motor etwas warm gelaufen ist hört er sich meiner Meinung nach echt nicht schlecht an (für einen Diesel). Der Kompromiss zwischen zu leise und zu laut ist dabei sehr gut gelungen. Auf der Fahrt nach München am Wochenende mit dem 220er CDI meines Kumpels hörte man da den Dieselsound schon viel eher, als das bei mir der Fall gewesen wäre. Vibrationen die man im Innenraum spüren könnte gib es bei keiner Drehzahl.
    Auch ich führe meine Betankungen bei spritmonitor.de und bisher konnte ich keine großen Abweichungen feststellen.
     
  20. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    ich denke wir machen mit dem Thema per PN weiter, sonst wirds zu sehr offtopic.

    Ist ja dein Vorstellungsthread.

    Gruß
     
Thema:

Mein C 30 CDI AMG T-Modell

Die Seite wird geladen...

Mein C 30 CDI AMG T-Modell - Ähnliche Themen

  1. Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen

    Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen: Hallo zusammen, habe mich vor einigen Tagen mal hier im Forum angemeldet und hätte direkt eine erste Frage. Mir ist aufgefallen, daß der ML...
  2. Motorkopf für den C30 CDI AMG / 2,7 CDI

    Motorkopf für den C30 CDI AMG / 2,7 CDI: Hallo, ich bin neu im Forum und begrüße alle. Ich benötige einen Motorkopf für den W203 C30 CDI AMG mit der Nummer A6120102520 (mein Kopf) oder...
  3. Kaufberatung C320 CDI Avantgarde AMG Paket..

    Kaufberatung C320 CDI Avantgarde AMG Paket..: Hallo und Gruß in die Runde. Bin völlig neu hier und versuche mich etwas zurecht zu finden in dem Forum. Verzeiht mir bitte falls es dieses Thema...
  4. Winterreifen E 350 CDI und AMG SL500

    Winterreifen E 350 CDI und AMG SL500: Verkaufe Winterreifen Pirelli Sottozero 245/45/18, einen Winter gefahren , neuwertig, Profil 7mm Fahrzeug E 350 CDI T-Modell 4matic, wegen...
  5. umbau S 350 CDI Facelift auf S 65 AMG tagfahrlicht funktioniert nicht

    umbau S 350 CDI Facelift auf S 65 AMG tagfahrlicht funktioniert nicht: Hallo liebe Freunde Habe mein S 350 CDI Facelift nach meinem Unfall (da ich sowieso 2 Stoßstangen kaufen musste) einfach auf S 65 AMG umgebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden