Mein C180 springt nicht an :(

Diskutiere Mein C180 springt nicht an :( im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich fahre seit ca. 2 monate einen C180 Automatik, EZ 5/94. Habe das Fahrzeug wie immer auf meinem Stellplatz abgestellt und stellte stunden...

1. Wosch

Wosch

Auto:
    C180
    Hi,
    ich fahre seit ca. 2 monate einen C180 Automatik, EZ 5/94. Habe das Fahrzeug wie immer auf meinem Stellplatz abgestellt und stellte stunden später fest das es nicht mehr anspringt. Die ZV, Benzinpumpe(geräusch hinten) und Batterie sind OK. Ich bekomme den Schalthebel auch nicht aus P-stellung, dachte das soll gehen wenn Zündung an. An dem Fahrzeug wurde vor ca. 4-5monate Zündschloss ausgetauscht(wieso, kein Plan^^). Ich weiss nicht ob eine WFS vorhanden ist aber, der Zusatzblatt für WFS ist bei Bedienungsanleitung vorhanden.
    Ich hoffe das es eine Kleinigkeit mit großer Wirkung ist und nicht gleich das Steuergerät.

MfG Wosch und weg!

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    es könnte durchaus die WFS sein, wobei die, wenn ichs noch recht im Kopf habe, schlicht die Kraftstoffzufuhr unterbricht bei den alten 202ern.
    Woran es genau liegt kann man nur am Tester herausfinden.
    Dreht denn der Starter, oder der auch schon nicht?

3. Wosch

Wosch

Auto:
    C180
    Hoi,
    danke für die schnelle Antwort. Also ich bekomme nicht mal Gang aus P-stellung raus(automatik). Habe was gehört das die entriegelung mit am Zündschloss hängt und diese mechanisch ist. Hoffe das es daran liegt. Werde mal Heute nachschauen.
    Anlasser dreht nicht und sonst macht nicht geräusche bis auf die Kraftstoff Pumpe(summen). ZV funzt auch einbahnfrei(keine FB).

MfG Wosch und weg!

4. #4 Tr-Line, 13.12.2009
    Tr-Line

Tr-Line

Auto:
    C180 bj.97 u. C280 bj.06
    Verbrauch:

5. #5 Albrecht5080, 13.12.2009
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    @ C240 T:
    Richtig, Markus.
    Die WFS unterbricht die Benzinpumpe.

@ Wosch
    Ich kenne mich mit den Automatikgetrieben leider nicht aus, aber wenn Du schreibst das nicht mal mehr der Anlasser dreht, dann würde ich DA mit der Suche anfangen.
    Lässt sich das Zündschloss denn in Stellung 3 (Start) drehen?
    Was passiert in dem Moment, gehen die Kontrolllampen aus?
    Prüf mal die Spannung der Batterie.

Gruß Holger
    :driver

6. #6 Alter Schwede75, 17.12.2009
    Alter Schwede75

Alter Schwede75

Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Hallo,

sobald man denn Schlüssel auf Stellung zwei (Wenn alle Kontrolllampen leuchten) dreht muß der Schalthebel aus P gehen.

Es geht ein Bowdenzug vom Zündschloss zum Schalthebel, über diesen wird der Schalthebel freigegeben.

Zündschloss überprüfen ob der Bowdenzug betätigt wird !

Schönen Abend noch

Alter Sch :prost wede 75

7. Wosch

Wosch

Auto:
    C180
    Hoi,
    also es war das Zündschloss. Schlosszylinder war ok aber die "Kupplung" zwischen Schloss und der angeschraubte "Steckdose" an die man den mehrpoligen Stecker anschliesst.
    Komplettes Schloss gebraucht für 50€ bekommen und in ca 30min eingebaut. Ohne Hilfe hätte ich es nicht hinbekommen. Da gibts einiges zu beachten sonst kann man das neue Schloss auch beschädigen.

Danke

MfG Wosch und weg!

Thema: Mein C180 springt nicht an :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 springt nicht an anlasser dreht nicht

,
  2. w202 springt nicht an

,
  3. mercedes w202 c180 springt nicht an Anlasser dreht nicht

,
  4. c180.kompressor.springt.nicht.mehr.an,
  5. mercedes c180 springt nicht an,
  6. w202 ez93 automatik anlasser dreht nicht,
  7. c180 anlasser dreht nicht
Die Seite wird geladen...

Mein C180 springt nicht an :( - Ähnliche Themen

1. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  4. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  5. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden