208 mein C208 in Magmarot

Diskutiere mein C208 in Magmarot im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Nach 5 Jahren w202 mit nun 242tkm auf der Uhr suchte ich mir was "frischeres" Hier ist er Mercedes CLK Elegance 200 Kompressor (163PS) in...

  1. luxe

    luxe

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
    Nach 5 Jahren w202 mit nun 242tkm auf der Uhr suchte ich mir was "frischeres"

    Hier ist er

    Mercedes CLK Elegance 200 Kompressor (163PS) in Magmarot
    EZ 09/2000
    Ausser der Serienausstattung folgende Extras:
    Automatik
    Glaschiebe/hubdach
    Lederausstattung schwarz
    Sitzheizung

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    gruß andreas
     
  2. BM202

    BM202

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Schönes Auto.

    Steht echt schön gepflegt da!

    Die Felgen sind echt schön! Innenausstattung gefällt auch, vor allem
    das die Mopf Lenkräder sind um einiges schöner!

    Nur die Außenfarbe ist echt "selten", aber das ist Geschmackssache.
     
  3. #3 Ralph208, 01.06.2009
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Sieht sehr schön aus. Die Farbe finde ich natürlich auch sehr gut. [​IMG]
    Elegance für den Innenraum finde ich ja nicht ganz so passend zu der Farbe, schade dass sie Sport mit Carbon-Look eingestellt hatten. Wieviel hat er denn gelaufen, vorne sieht er auf dem Foto ja auch noch wenig Steinschlag geschädigt aus..? Wurde der Kofferraumdeckel mal nachlackiert, scheint auf dem Foto eine 10% Nuance zu haben?
    Tipp: Nicht in der Mittagszeit fotographieren, macht ihn etwas blass.

    Viel Spass mit dem neuen roten Flitzer. Auf jeden Fall ein Hingucker.
     
  4. #4 El Ninjo, 01.06.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das Fahrzeug mach wirklich einen gepflegten Eindruck auf den Bildern . :] :tup

    Wünsche dir viel Spaß mit dem Fahrzeug und natürlich immer eine unfallfreie. :driver
     
  5. luxe

    luxe

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
    Vielen Dank für eure Beiträge.
    Ich sag mal "kurz" was dazu:
    In der Tat, die ältere Dame hat ihn wahnsinnig sorgsam pfleglich behandelt.
    Wegen der Farbe hatte ich auch erst skepsis, aber ich liebe sie mittlerweile.
    Ein absoluter Hingucker, weil die Farbe auf dem C208 so selten ist.
    Es ist überhaupt das erste mal, daß ich diese Farbe real gesehen habe.
    Die Felgen sehen leider nur von Weitem Gut aus.
    Wegen Streusalz ist an mehreren Stellen der Klarlack unterwandert.
    Ich werde mir wohl irgendwann andere suchen (aber nur originale 16 Zoll kommen in Frage)




    ich wollte schon unbedingt Holz, aber in Avantguard hätte er mir besser gefallen.
    Laufleistung 112.000km
    Steinschläge sind wenig, daß was Dir aufgefallen ist, ist eine Folge dessen, daß die Dame mal einen Bürgersteig in seiner Höhe unterschätzt hat.
    Das unterm Nummerschild sind Schürfwunden,
    auch brauche ich eine Nebellampe neu, da gesprungen, und unterm Nebellicht hat die Stoßi einen kleinen Riss.
    Kofferraumdeckel ist nicht nachlackiert, ist wohl eher eine Verfälschung durch die Mittagsonne und der Handykamera.
    Aber die Heckschürze ist erneuert, wegen leichtem Auffahrunfall.
    Das mit dem Fotografieren übe ich nochmal ;)


    Dankeeeee :wink:

    O.K. ich gestehe ein, daß er das ein oder andere kosmetische Problem hat.
    Aber das Auto ist ja auch 9 Jahre alt.
    Den Deal fand ich seriös,
    der Gesamteindruck ist beeindruckend, und den Preis konnte ich akzeptieren.

    gruß andreas
     
  6. #6 Ralph208, 01.06.2009
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Das mit dem Streusalz an der Felge ist normal. Nach 9 Jahren ist der Lack einfach hin. Du kannst die Felgen auch Hochglanzverdichten und neu lackieren lassen. Oder Du nimmst gebrauchte Felgen von der Sportausstattung. Das sind super leichte Schmiedefelgen, die die meißten nicht zu schätzen wissen und billig verkaufen. Hier mal eine Foto vom Hersteller: http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=139
    Mein 200er Sauger ist auf diesen Felgen rund 15km/h schneller als mit 17 Zöllern (bei gleichem Abrollumfang). Der Gewichtsunterschied je Rad beträgt zur 17 Zoll Felge rund 9 kg! Aufbereiten mit Hochglanzverdichten steht jetzt an, nachdem die Winterreifen endlich abgefahren sind. Die Schmiedefelgen werden danach besonders gut glänzen.
     
  7. luxe

    luxe

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
    Hi Ralph208

    Genau diese habe ich im Kopf, auf die fahr ich voll ab :D
    Das mit dem Gewicht war mir garnicht so bewusst,
    also jetzt erst recht diese.

    gruß andreas
     
  8. Holz1

    Holz1

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    A 208
    :) Das Glas für den Nebelscheinwerfer gibt es einzeln.

    Und die passende Dichtung auch,für zusammen unter 20 Euro. (Bei Mercedes)

    MfG

    Holz1
     
  9. BM202

    BM202

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    die Felge hat den Namen --Corvus-- ich fahre diese im Winter.


    Und so sieht das dann aus.
     
  11. BM202

    BM202

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    hm,

    waren die nicht beim W202 Sport ab Mopf mit dabei? ?(

    Beim 202er sehen die schöner aus... :]

    Ich würde an deiner Stelle die Felgen drauf lassen die du jetzt hast. ;)

    Lass sie vom Lackierer für 200 Euro mit gutem Lack lackieren, dann
    gibt in Zukunft auch weniger Gammel, weil kein Pulverlack. :tup :wink:
     
  12. #12 Ralph208, 04.06.2009
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde an die orginal Sportfelge kommt keine andere MB 16 Zoll ran. Passt dann auch gut zur "sportlichen Farbe". :D Und wenn die mal poliert werden sehen hochverdichtete Schmiedefelgen immer glänzender aus als Guß-Alu.
    sport_schmiederad.jpg
     
  13. BM202

    BM202

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Das soll ne Sport sein? Nicht mögen, dann lieber AMGs in 17"!

    War das nicht das Ding was immer bei den W211 Vor-Mopf häuftig dran war?
    Vor allem an den Classic Linien?

    MfG
     
  14. #14 Ralph208, 05.06.2009
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Nein. Die Felge dürfte mindestens 3x so teuer sein, wie die der Classic Linien und liegt auch über normalen AMG. Aber an einem Maybach findest du ähnliche. Außerdem Porsche, Rolls Royce, Jaguar, Aston Martin und weiteren sportlichen MB Modellen. Link hatte ich ja oben angegeben. Außerdem wird sie bei Öko-Modellen verschiedener Hersteller eingesetzt.
     
  15. #15 Dome///AMG, 05.06.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hi luxe,

    hast schon echt was auffälliges gekauft. Das Auto ansich finde ich schön aber die Farbe ist schon sehr beherrschend. Die könnte ich mir nur in Verbindung mit schwarzen 19" Felgen vorstellen aber das kommt ja bei dir nicht in Frage wenn ich das richtig gelesen hab ;)

    Ich wünsch dir natürlich trotzdem viele schöne KM mit dem neuen und möglichst wenig Probleme.

    gruß Dome
     
  16. luxe

    luxe

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
    Danke für den Tip.
    Das werde ich mal abchecken.

    Ja, diesen Sommer bleiben sie sicher drauf, (sowie sie sind).
    Den die montierten Michelin Gummis sind noch für einige KM gut.

    Die von Ralph208 gezeigte Sport Felge trifft auf jeden Fall meinen Geschmack.

    @BM202
    Ja, daß sind die Sport Felgen vom vormopf CLK und SLK.
    Die sind doch hübsch :]
    Auf dem W211 waren die auch drauf, richtig. Dort aber mit einer anderen ET.

    Also wie gesagt, fahre ich diese Saison noch das Original Rad.
    Von meinem alten Wagen sind bis jetzt aber noch die 18er Felgen übrig.
    Es wird noch drüber verhandelt, und wenn ich den angestrebten Preis nicht kriege, behalte ich sie.

    Dann kann es sein, daß ich mir diese montiere,
    oder sie gehen weg, dann soll es das Schmiederad werden.

    @DomeC230K

    klar, 19er in schwarz würden natürlich Hammer aussehen, an sowas dachte ich auch schon.
    Aber als vielfahrer sind mir die Gummies zu teuer.
    ich muß ja schon über meinen Schatten springen, wenn ich beschliesse, die 18er wieder drauf zu machen.

    gruß andreas
     

    Anhänge:

  17. #17 BrabusRocket, 05.06.2009
    BrabusRocket

    BrabusRocket

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    Schönes Fahrzeug mit toller Austattung. Jedoch haben mir die Felgen am CLK noch nie richtig gefallen.
    Die Farbe gefällt mir eigentlich auch ganz gut, jedoch sieht er auf den Fotos schon ein wenig ausgebleicht aus. Vieleicht kannst du bei Gelegenheit mal ein wenig drüberpolieren, macht bei der Farbe rot einiges aus.
     
  18. #18 Dome///AMG, 05.06.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Gut, 18" ist ja noch groß genug. Müssen ja auch nicht unbedingt schwarze sein, ich finde nur die Kombi "rotes Auto mit schwarzen Felgen" extrem geil 8o
    Die 18" die du noch hast würden aber auch schon ne ganze Ecke aufwerten, würde ich mir nochmal ernsthaft überlegen ;)

    gruß Dome
     
  19. Cookie

    Cookie alias Hergo

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Sauger
    Hallo,
    erstmal schönen Wagen hast du da und zur Farbe 8) wir werden immer mehr mit Magmarot hier im Forum :P Mein C180 Sauger hat CLK Felgen vom 209er bekommen...was soll ich sagen einfach perfekt. Evtl. sied man sich am 12 bis 14.06 in Harsewinkel: Mercedes-Treffen in Harsewinkel / Füchtorf (12. bis 14. Juni)
     
  20. #20 Ralph208, 05.06.2009
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Hier nochmal die schöne Farbe :wink: . Extra mit Schmiedefelgen in live für luxe. Ausserdem sieht man was MB aus der Tür machen kann, wenn ein 5mm Rostfleck durch neue Lackierung beseitigt wird. :motz:
    Den Anhang schmiederadJPG.jpg betrachten

    PS: Wie fügt man ein Galleriebild ein? Befehl "gallery/gallery" und welche Parameter dazwischen??
     
Thema:

mein C208 in Magmarot

Die Seite wird geladen...

mein C208 in Magmarot - Ähnliche Themen

  1. Spiegelglas CLK C208

    Spiegelglas CLK C208: [ATTACH] hallo Freunde :) Ich hab leider ein Problem undzwar vor 2 Wochen wurde mein linker Spiegelglas (Außenspiegel) gestohlen und ich habe 2...
  2. Getriebe Öl CLK C208!

    Getriebe Öl CLK C208!: Hallo zusammen :) Ich wollte gerne demnächst mein Getriebe Öl wechseln lassen! Meine Frage wäre wie viel Liter kommen da denn rein? Und hat er...
  3. C208 Schiebedach justieren

    C208 Schiebedach justieren: Hallo, Ich überlege mir ob ich ein CLK 230 Kompressor zu kaufen, von Bj.2000, jedoch hat er Probleme mit dem Schiebedach. Mercedes meinte man...
  4. Diebstahlüberwachung am C208

    Diebstahlüberwachung am C208: Hallo, seit kurzem zeigt mein CLK ein sehr merkwürdiges Verhalten: Wenn ich ihn nach längerer (>1h) Überlandfahrt abstelle und verschließe, geht...
  5. C208 - Lautsprecher unter der Hutablage ausbauen

    C208 - Lautsprecher unter der Hutablage ausbauen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, ich würde gerne an meinem CLK w208 die Lausprecher unter der Hutablage ausbauen, die clips habe ich gelöst, nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden