202 Mein C230K, BJ '98

Diskutiere Mein C230K, BJ '98 im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Das ist mein C230 Kompressor. Modell: W202 C230K BJ: 5.98 PS: Etwas über 200, muss noch auf den Prüfstand Felgen: Kerscher CS 9 1/2 x 17 mit...

  1. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Das ist mein C230 Kompressor.

    Modell: W202 C230K
    BJ: 5.98
    PS: Etwas über 200, muss noch auf den Prüfstand
    Felgen: Kerscher CS 9 1/2 x 17 mit 215/40-17 von Toyo T1-S
    Fahrwerk: Mercedes-Rennsport-Fahrwerk aus dem Hause Motorsport-REGAL
    Auspuff: Supersprint-Edelstahl Halbanlage
    Sonstiges: Rieger Dachkantenspoiler, Kotflügel bearbeitet, Scheiben verspiegelt, Freisprechanlage von MB usw.
    Was noch ansteht: Front Lakieren wegen Steinschlägen, interieur Bearbeiten, eventuell Sitzheizung, Kofferaum ausbauen, Xenon, ...


    Einige hatten sich ja schon über meine Blenden lustig gemacht. :sauer: :sauer: :sauer:

    In den Blenden stecken 30 Stunden Arbeit drin, und die gibt es nur einmal, dank dem Wiesmüller Concept. Auch hat mein C230 einen Stern auf der Haube!

    Der Wagen befindet sich zur Zeit im Winterschlaf und die Felgen (zu sehen ganz unten auf dem Bild vom Wörthersee Treffen) kommen erst im Frühling dran. Und wenn der Wagen fertig ist (Felgen dran und Front lackiert wegen den Steinschlägen) gibt es auch neue und schnönere Bilder.

    Aktuelle Winterbilder am 15.01.2003 hinzugefügt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    hier noch zwei Bilder vom Innenraum und vom Motor.
     
  2. #2 Dr. Low, 11.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Felgen :tup
     
  3. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hallo Mechmet,

    hast Du auh ein paar Daten von Deinem Benz?

    Was ist das eigentlich für ein Klebeband über den Scheinwerfern? ?( ;)

    Gruß Lord
     
  4. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Hi,

    schwarz, breit, tief und der Motor :tup :tup

    Mir gefallen die normalen SW Blenden schon nicht,
    deswegen kann ich zu Deiner Modifikation auch nicht viel sagen ;)

    Hast du noch andere Pics, z.b. große Frontansicht ?
    Mich wundert es das der TÜV einem so was noch einträgt,
    aber auf jeden Fall ist es sehr individuell !

    cu
     
  5. #5 Dr. Low, 11.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    @ Lord:

    das ist doch kein Klebeband, das sind doch die mühsam in 30 stündiger Arbeit hergestellten Scheinwerferblenden! Steht doch oben!!! Absolute Unikate, wie man lesen kann... naja...
     
  6. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hey, sieht absolut spitze aus!!! :tup
    Die Tiefe ist allerdings heftig, arme Stoßstange, armer Unterboden! Für unsere hiesigen Straßenverhältnisse wäre das leider nichts, sieht aber stark aus.

    Danke, hatte ich´s doch noch richtig im Kopf!
    Warst vor einiger Zeit doch mal in ner Tuningzeitschrift, weiß gerade nur nichtmehr in welcher.
     
  7. #7 Atze C280, 11.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    @Mehmet

    Leider gibt es viele z.B: W201 Fahrer, die sich die Blenden eben selbst aus Klebeband basteln :rolleyes:
    Und da man die Blenden auf dem Bild sehr schlecht erkennen kann und ich solche großen Blenden noch nie im Tuningbereich gesehen habe , hab ich angenommen das die auch aus Klebeband bestehen.

    Aus welchen Material hast du dir die Blenden gebaut?
    Einzelabnhme?

    Freu mich schon auf die Bilder :]
     
  8. #8 türkenbenz, 11.01.2003
    türkenbenz

    türkenbenz

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hey mehmet ist das wirklcih deiner?

    cool den habe ich schon öfters irgendwo gesehen.

    aber warum arbeitest an einer blende 30 stunden, wenn die irgednwie nicht so toll aussieht, hatte mal die normalen belenden, hab die aber wieder angemacht weil die wirklcih scheisse aussahen.

    hat mich umsonst über fast 130 €, für nichts, und hab es bei ebay auch nicht losbekommen.

    also ich würde gleich das volle programm machen, und eine komplette motorhauben verlängerung! sieht 1000 mal besser aus!

    glaub mir!°!!!!!!


    PS:

    wenn ich einen fetten spoiler hätte oder noch besser so ein spoiler wie simon, dann würde ich auch mein stern cleanen.

    sieht besser aus!
     
  9. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    @Dr.Low: Mach dich ruhig lustig über die Blenden.

    @NoFear:
    Was meinst du genau ? Die Tiefe?

    @türkenbenz: Die Blenden habe ich nicht selber gemacht, das war der Vorbesitzer. Hat auf jeden Fall sehr viel Zeit investiert. Ich hatte vorher an meinem alten C230K auch solche Blenden die aber bis über die Blinker ging. Waren auch sehr schön, fand ich, aber als ich den gesehen hatte dachte ich mir das es sich von den anderen bischen abgrenzt und nicht ständig das gleiche ist. Verstehst du was ich damit meine ? Motorhauben verlängerugen ist geschmacksache, die Blenden kann ich jeder Zeit abmachen aber wenn ich erstmal die Motorhaube verlängert habe müsste ich mir eine neue kaufen wenn es mir nicht mehr gefallen sollte, bin mir also nicht so sicher.

    @Atze:War ja auch nicht so ernst gemeint. Ich weiss, ist schlecht zu erkennen auf dem Bild. Ich meine das es aus PVC ist. Bin mir aber nicht sicher.

    @Simon:
    Danke erstmal. Aber so wie ich das erkennen konnte ist deiner auch nicht viel höher :)) . Du kannst mir nicht erzählen das du es viel angenehmer hast im Strassenverkehr. An meinen sind ja noch die Orginalen Stossstangen dran und du hast eine Rieger-Lippe, deswegen meine ich das wir auf der gleiceh höhe sein müssten, oder ? Wie Tief ist deiner so ungefähr ?

    @Alle: Meine Digicam ist nicht mehr ganz Fit, wenn sie wieder in Ordnung ist sind die Fotos als erstes hier drin.

    Danke für eure Antworten und Meinungen.
     
  10. #10 Dr. Low, 12.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    @ Mehmet:

    ich mach mich doch nicht lustig über die Blenden! Ehrlich nicht, ist halt nur so überhaupt nicht mein Geschmack! Wenn es dir aber weshalb auch immer gefällt, dann soll es doch ok sein!
    Mir gefällt halt eben die cleanere Optik eher, etwas dezenter...
     
  11. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Stimmt, ist mit dem Frontspoiler (der übrigens nicht von Rieger sondern von JMS ist) wirklich nicht immer ganz so einfach. :rolleyes: Aber wer tief sein will muß leiden. :D
    Hab vorne in der Mitte noch ca 10cm, an den Seiten nur 8,5cm Bodenfreiheit.
     
  12. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    @Lord: Ich weiss, ist nicht jedermanns Sache und ist ein bischen gewagt. Trotzdem Danke.

    @Simon: Stimmt, jetzt wo du es sagst erkenne ich auch die Lippe. Mit der Tiefe hast du schon Recht, wer Tief sein will muss leiden. Auf dem Foto ist die Tiefe schlecht zu erkennen wegen dem Schatten. Ich habe zwar noch andere Fotos aber di sind zu gross und ich kriege sie nicht kompremiert.
     
  13. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Holla,

    Bis auf den schwarzen Grill und die Blenden finden ich den Wagen sehr gelungen. Fast perfekt Clean. Aber so sind nun mal Geschmäcker ... verschieden.
     
  14. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    schön schön :tup sieht echt gut aus schwarz - tief - passende felgen - scharzer grill - nur die blenden naja :)) bin auf die bilder gespannt

    mfgE22T
     
  15. fatih

    fatih

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    @ Mehmet:

    Also ich find dein Wagen sieht einfach "geil" aus. :D
     
  16. #16 Jessica Pio, 13.01.2003
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    @mehmet:

    ich find den wagen echt top :tup :tup
    und die scheinwerferblenden sind auch genial :D
    und nur mal so generell: klebefolie kann auch gut aussehen... :)
     
  17. schajo

    schajo

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    S204
    Nettes Stück C-Klasse !!! Aber auch ich muß mich anschließen; die Blenden gefallen mir pers. nicht. Sehen so aus wie Zensurbalken bei Personenfotos (wird das Auto gesucht und ist deshalb unkenntlich gemacht ?) :))
    Der Grill is goil, paßt zum Gesamtbild genau wie die Felgen.

    Mir pers. ist er zu tief und ich wage mal zu behaupten, dass dieser Wagen in der gezeigten Abstimmung nicht mehr 100% alltagstauglich ist. :(
    Somit ein sehr schönes Show-Car.

    gruss

    schajo
     
  18. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    @SLK230AMG: Mir ist das alles schon klar mit dem Kennzeichen, das hatten wir ja schon. Ich habe den Wagen noch nicht lange-das heisst das ich keine Aktuellen Fotos habe(hatten wir auch schon)-deshalb habe ich erstmal das genommen. Auf dem Foto ist der Vorbesitzer noch drauf. Aber ich verstehe nicht wieso alle immer auf die Kennzeichen achten müssen. Meine Frage war nur was ihr von dem Wagen hält damit ich weiss wie es euch gefällt und nicht ob das Foto von mir ist oder am Wörthersee gemacht wurde. Ich will nicht patzig sein, aber ist halt so.
     
  19. #19 Gumballrace, 14.01.2003
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Hallo Mehmet,

    der Wagen sieht sehr gut aus.....aber die Blenden sind so eine Sache. Sicher sehr individuell, aber die magische Grenze ist leicht überschritten. Unabhängig davon glaube ich nicht so recht an den TüV Segen. Was für ein Fahrwerk wurde da verbaut (Hersteller/Maße) ?

    Gruß aus Göttingen

    Micha
     
  20. #20 Grosche, 14.01.2003
    Grosche

    Grosche

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mehmet,

    ich persönlich finde den Wagen sehr schön, das gesamtbild stimmt einfach und da gehören IMO auch die Scheinwerferblenden dazu (obwohl ich diese Dinger eigentlich verabscheue), nur irgendeiner meiner Vorredner hat schon eine Haubenverlängerung angesprochen, über diese würde ich nochmal nachdenken...

    Schade ist halt nur, dass du den Wagen nicht selbst aufgebaut hast, das ist aber deine sache...
     
Thema: Mein C230K, BJ '98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 tief

Die Seite wird geladen...

Mein C230K, BJ '98 - Ähnliche Themen

  1. W203 C230K Mopf M271 „Sportpaket“ Auspuff gesucht

    W203 C230K Mopf M271 „Sportpaket“ Auspuff gesucht: Hey, Ich bin neu hier, habe mich ordnungsgemäß vorgestellt und habe mir o.g. Wagen gebraucht zugelegt. Der leider seltene Auspuff (ohne...
  2. Kaufberatung w203 c230k

    Kaufberatung w203 c230k: Hallo Peoplez, Ich weiß das ewige leidige Thema.... Aber ich versuche einfach mal mein Glück bei euch und hoffe das ihr mir weiter helfen...
  3. C230K Coupe

    C230K Coupe: Hallo Mercedes Freunde, Bevor ich nun zu meinen eigentlichen Fragen komme, stelle ich mich einmal kurz vor. Ich bin der "chevu", bin 24 Jahre alt...
  4. CL203 C230K Sportcoupé

    C230K Sportcoupé: Hallo Leute, da ich neu bin und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines C-Klasse Coupé bin möchte ich mich hier mal vorstellen. Mein Name ist...
  5. C230K Geht Bei Fahrt Aus!!

    C230K Geht Bei Fahrt Aus!!: Hallo Allerseits, hat jemand ne Idee was es sein koennte dass C230 Kompressor (BJ2004, 270.000km) beim Beschleunigen stark rueckelt (der ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden