Mein C30 CDI AMG SC

Diskutiere Mein C30 CDI AMG SC im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo. Nun möchte ich euch endlich mal mein Auto vorstellen. Die Daten: C 30 CDI AMG Sportcoupe Tag der Erstzulassung 26.09.2003...

  1. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    Hallo.
    Nun möchte ich euch endlich mal mein Auto vorstellen.


    Die Daten:

    C 30 CDI AMG Sportcoupe
    Tag der Erstzulassung 26.09.2003
    Kilometerstand: 26.856km
    Farbe: Obsidanschwarz



    Austattung ab Werk:


    Automatik 5 Gang
    Parktronic-System
    Regensensor
    Comand
    Bose Soundsystem
    Klimatisierungsautomatic
    Bi-Xenon-Scheinwerfer
    Scheibenwaschanlage beheitzt
    Panoramadach
    Handyvorrüstung in Armlehne
    Lederausstattung schwarz
    Sitzheizung vorne
    große Batterie
    AMG Styling
    Sportpacket Evolution-AMG



    nachträgliche Umbauten:


    Einstiegsleisten beleuchtet - Mercedes Benz
    Carlsson RS Gewindefahrwerk
    Mattig Kühlergrill
    Sidemaker vorne
    Mopf Spiegelblinker
    Mopf Rückleuchten USA Version
    hintere Scheiben verspiegelt mit Metal Black Folie
    Feuerlöscher

    Nächstes Jahr noch andere Felgen...


    Und nun die Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Für die volle Größe die Vorschau-Links anklicken... jff2k
     
  2. #2 Georg S., 11.10.2004
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Schickes Auto,jetzt fehlen nur noch die Bilder! :]
     
  3. #3 Steinbock, 11.10.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Schlecht anhören tut es sich ja gut :]. Aber wie schon geschrieben, sagen Bilder mehr als tausend Worte !!!!!

    Mfg Tobi
     
  4. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    695
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Norman,

    Danke für Deine Email, habe Deinem Beitrag die Fotos angehängt.
    Das ist wirklich ein wunderschönes Sportcoupé, und das obwohl ich eigentlich nicht so auf die kleinen C's stehe - Kompliment :tup

    Allzeit gute Fahrt :wink:
     
  5. floba

    floba

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Wirklich ein sehr schickes SC! :tup

    Es gibt lediglich zwei Dinge die mir nicht so ganz gefallen:

    1. Die Sidemarkers(Ich mag die Teile einfach ned, egal an welchem Auto)
    2. Den Kühlergrill

    Aber es muß ja schließlich dir gefallen, das ist halt meine meinung :)
     
  6. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    @jff2k

    Danke auch an dich das du die Bilder eingefügt hast.. :tup
     
  7. #7 Bad-Willi, 11.10.2004
    Bad-Willi

    Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Hallo!

    Also sehr schickes SC.

    Einfach schön auser die Felgen die Sind nicht so mein Fall.

    Aber meine Fragen wären noch.

    1.Wie bist du mit dem Carlson Gewindefahrwerk zufrieden. Wie hoch bzw tief kann man das Stellen und kann man das selbst erledigen??
    2.Wie gut ist die Folie in der Nacht beim Einparken sieht man da noch was???
    3. Wo hast du denn den Feuerlöscher untergebracht sieht man denn??

    Danke

    Mfg Willi
     
  8. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    @ KO_C-Sportcoupe


    zu1. Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Da gibt es gar keinen vergleich zu dem AMG Serienfahrwerk. Auf der ersten Stufe ist es komfortabel-sportlich und auf der letzten Stufe Brett hart. Also auf jeden Fall was für die Rennstrecke. Der Verstellbereich geht von 25-60mm. Vorne kommt man ganz gut ran zum verstellen. Hinten ist es etwas schwieriger. Wer davon Ahnung hat kriegt das hin. Ich kann das Fahrwerk nur weiter Empfehlen!

    zu2. Naja es geht gerade so mit der Folie bei Nacht. Ich verlass mich da auf´s PTS.


    zu3. Es ist ein orginal Mercedes Feuerlöscher der unter dem Fahrersitz angebaut ist.
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ein Fahrbericht vom Unimog-Supersport würd mich mal sehr interessieren!

    Wie ist es einen "sportlichen" Diesel zu fahren?
     
  10. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

    klasse Sportcoupe. Auch der Grill passt super dazu und die Sidemarkers sehen auch geil aus, besonders bei nem schwarzen Wagen.

    Was ich noch machen würde: Distanzscheiben an der Hinterachse.
    Und evtl. 18 Zöller, die sehen so etwas klein aus, besonders vorne.

    Aber trotzdem insgesamt schönes Erscheinungsbild.

    Gruß Rodion
     
  11. E55AMG

    E55AMG alias MatzeMB

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Hallo

    Ich finde ihn echt Super :)

    Der Motor ist einfach Spitze !! Hätte ich gerne in der E :) :]

    :tup
     
  12. #12 Badewanne, 12.10.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Schönes Sportcoupe, aber die Felgen und der Grill gefallen mir nicht wirklich...
     
  13. #13 Daniel 7, 12.10.2004
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Meine Meinung zu den Sidemarkers:
    An einem weißen auto gehen gelbe Blinker ja so gerade noch, aber an einem schwarzen Auto?? :tdw
    Naja, wie gesagt meine Meinung dazu, aber Hauptsache dir gefällts. :]
     
  14. asgi

    asgi

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    XC90 D5
    Hallo

    Da hast du echt ein schickes SC! Mir gefällt es :tup

    Ich war immer der Meinung das die Sidemarkers und PTS nicht zusammen gehen, aber man sieht es geht.

    Gruß Andi
     
  15. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    Hier ein Fahrbericht über einen sportlichen Diesel.

    Als erstes, es macht riesig Spaß mit dem Auto zu fahren.
    Beim fahren kriegt man gar nicht so mit wie schnell man eigentlich ist. Die Beschleunigung ist genial. Also ich sag mal so bis 150 km/h. Da kann man schon einige Auto´s stehen lassen. Für einen 5-Zylinder ist der Motor sehr ruhig finde ich. Manche Leute glauben gar nicht das es ein Diesel ist. Was mich aber so langsam stört ist die Automatik. Da geht einiges an Fahrspaß flöten. Mit ner Schaltung würde es um einiges mehr Spaß machen. Aber ich will ja nicht meckern. Da ich ja meißtens ruhig fahre komme ich mit einer Tankfüllung ca. 800-900km. Für so einen großen Motor ist das meiner Meinung nach sehr gut.
     
  16. Phil87

    Phil87

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Motor ist ja ein aufgemachter 270er, der ja auch schon mal gerne nagelt, wenn er richtig unter Last steht. Wie ist das beim 30 CDI? Hab mal von andren Leuten gehört, dass der nicht so ganz astrein ist in der Hinsicht.

    p.s.: Der 30 CDI soll glaub eingestellt werden :((

    mfg Phil
     
  17. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    Hallo.

    Also etwas nageln tut er bloß kurz morgens beim starten wenn es kalt ist. Sonst läuft er rund und sauber. Welche Last? Der Motor macht mit dem Auto was er will. Was echt sinnvolles wäre ist eine 4matic.
     
  18. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    Hallo.

    Vor zwei Wochen hatte ich einen kleinen Unfall. Ich bin unglücklicherweise frontal in einen Graben gerutscht. Die Stoßstange und alle Kühler waren kaputt. Nun ist alles wieder heile und ich hab auch den orginalen Kühlergrill wieder drin. Sieht doch besser aus. Hinten sind jetzt auch 10mm Distanzscheiben pro Seite dran.


    [​IMG]
     
  19. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Schickes SC, was ich jedoch nicht ganz verstehen warum man bei einem AMG noch das Fahrwerk tauschen muß ?
     
  20. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    Das AMG Fahrwerk war mir zu weich. Es gab mir nicht das richtige Fahrgefühl.
     
Thema:

Mein C30 CDI AMG SC

Die Seite wird geladen...

Mein C30 CDI AMG SC - Ähnliche Themen

  1. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  4. Sprinter 213 cdi om651

    Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  5. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden