Mein Citroen und warum ich ihn kaufte

Diskutiere Mein Citroen und warum ich ihn kaufte im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Angefangen habe ich irgendwann mit einem alten Passat, dann wars ein Golf (mit dem ich alle 4 Wochen in der Werkstatt war) Veraergert ueber die...

1. #1 asterixer, 20.03.2006
    asterixer

asterixer Guest

Angefangen habe ich irgendwann mit einem alten Passat, dann wars ein Golf (mit dem ich alle 4 Wochen in der Werkstatt war)
    Veraergert ueber die deutsche VW Wertarbeit bin ich zu einem Citroen Haendler gegangen, da mich diese "Hoch und runter" Autos immer fasziniert haben. Eigentlich wollte ich nur mal guggen.
    Nach einer Probefahrt habe ich dann einen gruenen Xantia 2.0 mit 120PS gekauft. Nie Probleme gehabt...
    Spaeter habe ich dann mal den Fehler gemacht einen V6 auszuprobieren...

und den dann gekauft. Was ich damals nicht wusste: Er hatte nicht nur die klassische Hypnopneumatik sondern auch noch eine aktive Komponente, die das Auto immer in der 100% waagerechten haelt (AFS aktive Fahrwerkstabilisiereung)
    Problem: Komplett mechanisch geloest und leider sehr anfaellig. Wenn es allerdings funktioniert nuuuur geil!

Auf die Idee mir einen Mercedes zuzulegen bin ich gekommen, weil die Werkstaetten ihr AFS nicht oder schlecht repariert kriegen...

mal sehen vielleicht fahre ich demnaechst W210..

Thema:

Mein Citroen und warum ich ihn kaufte

Die Seite wird geladen...

Mein Citroen und warum ich ihn kaufte - Ähnliche Themen

1. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  2. Innenraumgebläse nach Reglertausch käuft kurz an und schaltet ab

Innenraumgebläse nach Reglertausch käuft kurz an und schaltet ab: Hi liebe Community, Seit einiger Zeit lese ich hier stumm mit und bin euch unglaublich dankbar für eure FAQs und euer Know-How, das ihr hier...
  3. Hilfe! Reifen platzt auf, warum?

Hilfe! Reifen platzt auf, warum?: Obwohl kein Kontakt mit der Karroserie herrscht, schneidet sich der Reifen immer wieder auf.. Wir haben Mechaniker Meister fast jeden im Umkreis...
  4. 2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?

2 Fahrzeuge , 1 Rußt, einer nicht warum?: Guten Abend alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht drauf , warum das Fahrzeug von meinem Kumpel rußt? Wir fahren beide die...
  5. Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?

Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?: Moin, ich möchte alle Bremsschläuche an meinem C320 Kombi tauschen lassen. Ich war von meinen bisherigen Fahrzeugen auf Preise von 80-150€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden