Mein CLK 200 Cabrio (A209)

Diskutiere Mein CLK 200 Cabrio (A209) im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Nun habe ich mir mal wieder etwas gegönnt. Nämlich ein CLK 200 Kompressor Cabrio. Dieser Wagen stand bei meinem Händler rum weil der Besitzer des...

1. #1 Nokia7650MMS, 10.08.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Nun habe ich mir mal wieder etwas gegönnt. Nämlich ein CLK 200 Kompressor Cabrio.
    Dieser Wagen stand bei meinem Händler rum weil der Besitzer des Wagens ein geMOPFtes CLK Cabrio mit 6 Zylinder Motor wollte.

Für mich geradezu ideal, da der Preis und die Ausstattung passt!

Nun die wichtigsten Infos zum Wagen:

-) Erstzulassung 02/2004
    -) etwas mehr als 13.000 KM runter
    -) Brillantsilber Metallic
    -) Schwarzes Leder
    -) "kleines" Navi Audio 30 heißt es glaub ich
    -) Automatik
    -) PARKTRONIC
    -) Windschott
    -) Sitzheizung vorne

Das wars dann glaub ich.

Nach den ersten KM muss ich sagen ein sehr gelungenes Auto. Der Innenraum ist auch für 4 Personen groß genug.

Allerdings sind die Luftzüge im Innenraum ab ca. 130 km/h OHNE Windschott doch relativ hoch. MIT Windschott ist der Wagen aber einfach herrlich zu fahren!

Von den Platzverhältnissen einfach kein Vergleich zum SLK den meine Frau fährt.

Bin bisher erst knapp 700 KM gefahren aber ich bin wirklich begeistert vom Wagen.

Werde morgen mal Fotos machen und vielleicht ist ja jemand so nett und stellt sie hier dann rein ....

Etwaige Videos ( insbesondere von der Verdeck - Technik ) werde ich dann an Marc (spookie) senden.

Das wars dann mal.

:wink:

2. #2 Badewanne, 10.08.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schmückstück! :prost
    Wieviele Autos mit 200k Motor hast du denn jetzt?

3. #3 Nokia7650MMS, 10.08.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Privat 2. :D Denn die Kombis sind ja Fahrzeuge für die Firma. 8)

Hier in Österreich sind 90% neuer Mercedes die bei den Händlern stehen DIESEL. Die Benziner sind selten und wenn dann auch am Häufigsten der 200 Komp. Die "starken" Maschinen sind bei uns wirklich die Ausnahme denn die Regel. Komplett anders als bei euch in Deutschland.

Das liegt daran das wir NOVA (= Normverbrauchsabgabe) bezahlen müssen (bis zu 16%) plus 20% MWSt. Lade dir mal auf Mercedes-Benz Österreich - Personenwagen die Preislisten für die Autos runter und vergleiche sie mit den deutschen Preisen dann wirst du schnell feststellen warum fast alle DIESEL bei uns fahren. Und die Preise sind immer noch wesentlich höher als in der BRD.

Mir langt die Leistung des 200 Komp. im Cabrio. Bin mehr der ruhigere Landstrassenfahrer (liegt wohl schon an meinem Alter). Sollte ich es aber mal doch eilig haben, habe ich ja immer noch meinen guten alten Brum Brum 400 CDI. :D

4. #4 DonPromillo, 10.08.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Wow!!! Du willst anscheinend wirklich aus jeder Klasse von DC ein Auto fahren... Hab dich durchschaut... :D :D Ja, der CLK ist mein persönliches Traumauto.... Hast eine sehr gute Wahl getroffen.... :tup :tup

5. Maki

Maki

Glückwunsch Oli

Wenn du wieder mal in München bist kannst du ja bei mir vorbei fahren. Dann drehen wir zusammen ne Runde :)

Hast du schon schöne Fotos von der S-Klasse gemacht ? :D

6. #6 Nokia7650MMS, 11.08.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Das wäre schön, allerdings habe ich (noch) nicht diese finanziellen Mitteln a lá Walter aus Gallien ... 8o

Ich sage es immer so: Ein Auto ist wie ein Schuh: Es darf nicht "drücken". Ich muss mir ein Auto stets ohne Sorgen leisten können.

Ein 65 AMG oder so wäre zwar theoretisch finanztechnisch möglich allerdings nur mit großem Risiko und mit dem Ergebniss das mir viele graue Haare wachsen würden. =)

Mir ist das Wohl meiner Unternehmen näher als ein Auto. Denn davon lebe ich ja.

Und ich will jeden Abend mit einem ruhigen Gewissen schlafen gehen können. Erst wenn man in solchen Sphären ist wie unser Walter hier den auch ein 65 AMG nicht drückt ist so ein Auto sinnvoll und ohne Risiko.

An dieser Stelle auch mal mein tiefer Respekt vor Walter. Ich weiß nur zu gut wie schwer es ist in solche Dimensionen vorzudringen. Kompliment, Walter!!! :tup :tup :tup

@Maki:

Die Fotos was Marc in seiner Fahrergallerie hat und noch ein paar weitere am PC .... :P

7. #7 Ciccooo, 11.08.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Salüüü Oliver :prost

Na dann wiedermal herzlichen Glückwunsch zu einem neuen Stern!!! Ich bin mir sicher, deine Niederlassung liebt dich!!! =) :prost :prost

Schönes Auto hast du dir geholt, tiptop!!! Wünsche dir viel Spass damit und viele viele unfallfreie Kilometer!!! :tup :tup

Lieben Gruss
    Ali :wink: :prost

PS: Was kommt als nächstes? *schonneugierigist* :D :prost :prost

8. #8 Nokia7650MMS, 11.08.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Privat dieses Jahr sicher nichts mehr ... Allerdings benötige ich für die Firma noch 2 E - T Modelle da die Leasingverträge für die Audis auslaufen und ich keine Audis mehr möchte und sich die T Modelle überaus gut bewährt haben.

Darüber hinaus benötige ich in der Firma ein starkes Zugfahrzeug mit "Agrarhaken" für schwere Anhänger schleppen. Da bin ich gerade am Preise durchforsten und Offerte einholen. Eventuell wird es ein VW Touareg werden.

Aber erst mal abwarten und in der Zwischenzeit wieder Geld verdienen. =)

Danke euch allen mal für die Glückwünsche.

9. #9 Ciccooo, 11.08.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Mein Vorschlag:
    Besser gehts nicht!!! 8) :D :prost :prost

10. #10 Nokia7650MMS, 11.08.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Von dem Ding mit der Viper Maschine drinnen hab ich den Bericht auf Motorvision im TV gesehen. Ist schon echt der Hammer dieses Gerät. :tup :tup

Allerdings würde der auf Kunden einen nicht allzu seriösen Eindruck machen .... =) =)

Leistungsprobleme sind diesem Wagen allerdings fremd - leider aber auch ein Automatikgetriebe.

:prost :prost :prost :wink:

11. #11 spookie, 12.08.2004
    spookie

spookie Guest

Hier nun die Bilder:

12. barret

barret

Bis auf die Felgen gefällt mir das Autochen :tup

13. #13 spookie, 19.08.2004
    spookie

spookie Guest

14. #14 PascalH, 19.08.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Hallo Oliver,

hui - wirklich sehr schönes Cabrio, dass Du dir da geleistet hast! Für den CLK lasse ich mich auch gerne begeistern - ist das einzige Cabrio von Mercedes, das ich sofort kaufen würde :)

4 Vollwertige Plätze + Kofferraum - damit kann man mehr anfangen als mit einem SL...!

Wünsche Dir auch mit dem CLK gute Fahrt und viele unfallfreie Kilometer!
    Gruss
    Pascal :prost

P.S. Toll tauschst Du die Audis gegen S211er!

15. #15 stefann, 19.08.2004
    stefann

stefann

Hallo Nokia !

Gratulation zu deinem neuen Schmuckstück :tup
    Sieht echt klasse aus :tup
    Falls du mal nach OÖ kommst schau mal bei mir vorbei :D

Als Zugfahrzeug würde ich die G-Klasse bevorzugen, sieht Gut aus, ist gut im Gelände und schleppt auch die schwersten Anhänger...

mfg.

Stefan

16. #16 Badewanne, 19.08.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Hab da mal Probegesessen... wirklich viel Platz ist hinten nicht... :rolleyes:

17. #17 Steinbock, 19.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Gratulation zu deinem neuen Auto :tup !

Hatte selber mal das Vergnügen so einen Wagen (fast gleiche Ausstattung und gleicher Motor) Probezufahren. Finde der Motor ist echt ausreichend für das Auto. Auch die Dachmechanik ist ein wunderwerk der Technik. Auch Platz hat man genug, selbst für vier Erwachsene.

Viele Unfallfreie Kilometer mit deinem Auto Wünsche ich dir.

Mfg Tobi

Thema:

Mein CLK 200 Cabrio (A209)

Die Seite wird geladen...

Mein CLK 200 Cabrio (A209) - Ähnliche Themen

1. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  4. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  5. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden