208 Mein CLK 230 Kompressor Avantgarde

Diskutiere Mein CLK 230 Kompressor Avantgarde im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, nachdem mein alter aber zuverlässiger W202.018 Sport im parkendem Zustand vor unsrem Haus einem Müllauto zum Opfer gefallen ist,...

1. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Hallo zusammen,

nachdem mein alter aber zuverlässiger W202.018 Sport im parkendem Zustand vor unsrem Haus einem Müllauto zum Opfer gefallen ist, habe ich mir Anfang November direkt vom :] einen scheckheftgepflegten CLK aus erster Hand zugelegt.
    Heute komme ich nun endlich dazu ihn hier vorzustellen - mag vielleicht am nahenden Heiligabend liegen. ;)

Der Motor in Verbindung mit dem Automatikgetriebe ist einfach ein Traum verglichen mit meinem Zäh 180 mit manueller Schaltung. :D
    Allein deswegen möchte ich ihn schon nicht mehr missen. :driver (Warum gibts diesen Smilie eigentlich nicht als Automatikvariante in einem Mercedes-Forum? :D)

Aber nun mal zu den Daten:
    Modell: CLK 230 Kompressor
    aktuelle Laufleistung: <90.000 km (gekauft bei 57.500 km)
    Baujahr: 05/2000

Sonderausstattung:
    222 Leder Mondrian zweifarbig blau/grau
    260 Entfall Modellschriftzug
    345 Regensensor
    353 APS 30 Navigationssystem
    423 5-Gang Automatikgetriebe
    488 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    581 Klimaautomatik
    673 Batterie mit höherer Kapazität
    744 Brilliantsilber-Metallic
    873 Sitzheizung
    954 Avantgardeausstattungspaket

Der Neupreis betrug ca. 45.000€!

Modifikationen:
    - Philips H7 X-treme Power (Abblendlicht + Fernlicht)
    - Abdeckkappen für Tür- und Kofferraumschloss
    - Alupedale des SLKs
    - Chromtürpins und -buchsen der B-Klasse bzw. alten S-Klasse (W126)
    - Automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - Ablagefach anstelle Ascher
    - Chromauspuffblende von Schätz
    - Intermats Verlourfußmatten (blau mit grauer Randeinfassung)
    - Bosch Aerotwin ScheibenwischerAR997S

Erste Bilder:

Winterbedingt fahre ich zur Zeit meine alten 15" AMG Alus meines W202s mit neuen Goodyear Ultra Grip 7 Winterreifen (205/60 R 15). Erwies sich als gute Verbindung in den letzten schneereichen Tagen.

So, jetzt bin ich aber mal auf eure Meinung gespannt. :] :wink:

2. #2 El Ninjo, 23.12.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Als erstes möchte ich dir natürlich viel Spaß mit dem Fahrzeug wünschen und vor allem immer eine unfallfreie. :driver

An sich hören sich die Daten deines Fahrzeuge gut an und auch die Farbe finde ich persönlich Super :D wobei allerdings der Innenraum nicht so mein Fall ist aber es hat ja jeder einen anderen Geschmack und das wichtigste ist das es die gefällt. :]

:wink:

3. #3 Vau-Sechs, 23.12.2009
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Gerade der Innenraum lässt das Fahrzeug richtig gut wirken!
    Bei so einer Allerweltsfarbe wie ich sie auch fahre, sieht der von innen echt granatenmäßig aus.

Mir gefällts! :prost

Darf man auf nem 230K echt noch 15" Felgen montieren? Bei meinem bräucht ich dazu nen Vorschlaghammer. :D

4. #4 thommyfarmer, 23.12.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hey Glückwunsch - sieht doch toll aus!

Ich finde den Innenraum schön - habe ihn fast genauso und möchte das Helle nicht mehr missen. Nach rund 20 Jahren in schwarzen Zellen, ist das mal eine echte Wohltat!

Viel Spaß damit....!

Gruß

Thommy

5. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Beim Innenraum gibts wohl nur zwei Meinungen: super oder hässlich...
    Aber mir gefällt's sehr gut, ist was andres als Standard-Schwarz etc. und durch die Sportsitze in meinem alten W202 bin ich außergewöhnliche Sitze bzw. jetzt auch Innenräume gewöhnt :D

@ Vau-Sechs: Ja 15" gehen noch gerade so. Wollte meine alten AMG-Felgen noch weiterfahren und keine neuen kaufen. Für den Winter reicht es meiner Meinung nach.

Gibt es eigentlich noch passende Rips oder Velourmatten in grau für meinen CLK? Wenn ja, was kosten diese?

6. #6 spookie, 29.12.2009
    spookie

spookie Guest

Ein schöner Nachfolger zum W202, gut gewählt. Da bleibst Du dem Motorblock ja immerhin treu ;)
    Nun hoffe ich mal, da kommt nicht der böse Bruder des Müllautos :D

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Reise. :prost

Ob 210 oder eben 208, beide Baureihen lassen mich nicht los und gefallen mir bis heute trotz ihrer (tollen) Nachfolger. Hoffentlich bleibst Du vom Rost verschont.

Mag sein. Ich finde es jedenfalls super... :tup

Ob was anderes oder nicht, ist doch egal. Wem Schwarz gefällt, prima. Aber ich kaufe doch nichts, was mir nicht gefällt, nur damit es etwas extravagantes ist.

Ja, graue Ripsmatten sollte es bei MB noch geben...

8. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Schön, dass er dir gefällt. Hoffe diese Bekanntschaft nicht mehr machen zu müssen. :D

Nein, so war das auch nicht gemeint. Meinte damit eher die Kommentare anderer diesbezüglich.
    Mir gefällts ja super :]

Weißt du hier einen ungefähren Preis?

Hab noch etwas Kleines. Hinten links am Haltegriff ist dieser Kleiderhaken ab. Hab hier mal geschaut:
    http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.as...GM=717.460&CT=F&cat=45Y&SID=69&SGR=018&SGN=01
    Müsste das die Teilenummer zu Position 50 (0009940645) sein, oder gibts den Hakendas immer nur in Verbindung mit dem ganzen Griff (A2088100451)? Wäre der Einbau kompliziert und wie teuer wäre der Griff bzw. Haken in etwa?

9. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Genialer CLK, soeinen haette ich mir damals auch bald gekauft. Der Innenraum ist für mich ein Traum, 1a Farbkombi. Der 208er ist und bleibt für mich der schönste Mercedes. Aber bitte schütze ihn vor dem bösen bösen Müllauto. :wink:

Benni

10. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich würde mal bei eBay schauen. Da gehen die Dinger teilweise neu für kleines Geld über den Tisch...

11. #11 Björn-W, 31.12.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Der CLK schaut wirklich gut aus - ein Arbeitskollege von mir fährt auch den W208. Eigentlich will er sich nen Jahreswagen S204 kaufen aber er kann sich von dem W208 einfach nicht loseisen.. Also muss der Wagen einfach top sein :tup

Viel Spass damit! :prost

12. #12 only-automatic, 31.12.2009
    only-automatic

only-automatic

Auto:
    C208
    `n W204... Aha :(

War (ebenfalls als W208 Fahrer) bei der Präsentation mal im W204 gesessen...
    Abgesehen davon, das der Plastik Türoffner (innen) verchromt ist, erinnert micht dieses Fahrzeug (von Innen) doch zu sehr an den Opel Vectra von einem Kollegen... tolle Haptik :rolleyes:

Werde meinen CLK (einen der letzten gebauten C208 von Karmann aus Osnabrück ohne Rost!) noch möglichst lange fahren, und dann evtl. meine Ansprüche an einen (neuen) "Gebrauchten" ggf. neu sortieren :D

Derzeit sind Plastik Türöffner (zumindest bei Autos, die neu gerne mal 50k € kosten) für mich ein absolutes "no-go"!
    Genauso wie Tankdeckel auf Kniehöhe oder auf der linken Fahrzeugseite (häufig zu finden bei Kleinwägen aus Asien oder bei Ford :D )

btw: Der W211 Mopf (dachte mal kurzzeitig darüber nach) hat keinen Schalter mehr für die Scheinwerferreinigungsanlage? (Quelle: wikipedia).
    Viel mehr wird diese nun automatisch bei jeder 30ten Betätigung der Scheibenreinigung mit ausgelöst... Kann mir jemand (der solch ein Fahrzeug nutzt(e) ) mal berichten, was mit den Hubkolben der SRA passiert, wenn auf diesen ein 2 cm Eisschicht haftet (wie bei meinem CLK vor 2 Wochen)...

13. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    War das eigentlich ein großes Thema beim CLK? Mal abgesehen von der Leiste am Heckdeckel und dem Kofferraumschloss, was wohl eher ein Konstruktionsfehler als ein Lackierungs- oder Ausstanzfehler à la W202 Radläufe etc. ist? Also an meinem ist mal nichts zu sehen, hoffe das bleibt so... Normal müsste man ja schon was sehen bei nem 10 Jahre alten Auto, sofern es anfällig dafür sein sollte.

@only-automatic: Ja, die Qualität bei manchen neuen Autos lässt zu wünschen übrig, auch der hohe Plastikanteil, den ich bei W204 und W212 empfinde, finde ich nicht so angebracht. Da lob ich noch den W208.
    Bzgl. W211 hier finde ich die Qualitätsanmutung sehr gut, wir haben selbst einen in der Familie mit MOPF. Mit der Scheinwerferreinigungsanlage hast du Recht, die sprüht alle 20 oder 30 Sprühvorgänge des Scheibenwischers. Aber zu der von dir genannten Problematik denke ich mal, dass hier irgend ein Schutz eingebaut ist bzw. dass der Kolben nicht viel Kraft ausübt und so brechen o.ä. kann. Für gewöhnlich tätige ich allerdings auch nicht die Scheibenwaschanlage wenn alles vereist ist, da hier dann schnell das Wischergummi drunter leidet :rolleyes:

Thema:

Mein CLK 230 Kompressor Avantgarde

Die Seite wird geladen...

Mein CLK 230 Kompressor Avantgarde - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. Biete Winterräder für CLK 209

Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  3. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  4. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  5. 208 Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.: Hallo zusammen, als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden