Mein CLK 320 Verbraucht viel ! Zu viel?

Diskutiere Mein CLK 320 Verbraucht viel ! Zu viel? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe da eine Frage ist es normal das der CLK 320 so umdie 15-16 Liter verbraucht? Habe in dem Forum gelesen das es nicht so ist und das...

  1. AvioR

    AvioR

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe da eine Frage ist es normal das der CLK 320 so umdie 15-16 Liter verbraucht?

    Habe in dem Forum gelesen das es nicht so ist und das manche einen verbrauch von 10-11 Liter haben.

    Was kann das sein? Ist vielleicht ein Teil gefekt oder woran kann das noch liegen?


    Gruß

    Andy
     
  2. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Ja oder Bleifuß ... :rolleyes:
     
  3. #3 Sashman, 10.11.2006
    Sashman

    Sashman

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Naja, guck mal hier .
    Wundert mich auch etwas, aber die fahren wohl alle wenig Kurzstrecke innerorts.
     
  4. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    225
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Wohnst du in einer Gegend mit großen Höhenunterschieden? Fährst du nur Stadt? Gibs mal den einen oder anderen Kickdown?

    So Sachen können den Verbrauch hochtreiben.
     
  5. #5 Sashman, 10.11.2006
    Sashman

    Sashman

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Genau diese Sachen treiben den Verbrauch meines drehmomentschwachen Motors unschön nach oben.
     
  6. #6 Tecno Uonz, 10.11.2006
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Kick-Down is vorallem bei meinem ein Problem weil er dann wirklich säuft wie ein Loch. Mein 320CE braucht so um die 12,8 Liter/100 *g*. Kann sein das auch der LMM defekt is. Oder mal deine Fahrweise etwas zügeln und mal versuchen zu Cruisen.

    Beste 6 Zylinder Grüße

    Tecno
     
  7. AvioR

    AvioR

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja fahre meistens in der Stadt und Eigentlich keine Höhenunterschiede.

    Und eigentlich nicht so zügig wie mann jetzt vielleicht denkt! Also ohne Kickdown oder Ähnliches!

    Von beschleunigung ist er besser als er soll.

    Also glaube ich nicht das es der LLM ist!
     
  8. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    225
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Dann wird das normal sein.

    Unser 320er verbaucht in der Stadt auch 15l.
     
  9. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Manu, euer 320er ist auch ein Relikt!

    Von welchem CLK reden wir hier überhaupt? Finde es an sich auch ziemlich viel, wenn du allerdings immer nur 3km bis zum Bäcker damit fährst, geht das wohl eher in Ordnung!
     
  10. #10 Tecno Uonz, 10.11.2006
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    CLK 320 V6 *g*
     
  11. #11 El_Barto, 10.11.2006
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Denke das das dann normal ist. Ich hatte mit meinem C320 in der Stadt auch einen Verbrauch von 14 - 16 l.

    Aber auch auf der Autobahn kann er "saufen". Ich bin, um zu testen was er auf der Autobahn verbraucht, einmal Luxembourg - Koblenz - Luxembourg gefahren. Die Gesamtstrecke betrug ca. 290 km. Bei der Abfahrt in Luxembourg hatte ich vollgetankt, als ich zurück war konnte ich direkt wieder volltanken da die Reserveleuchte schon an war.
     
  12. #12 varianti, 10.11.2006
    varianti

    varianti

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK320 A208
    Hi,

    hat Dein Auto Klimaautomatik? Schalte die mal auf EC. Da geht der Verbrauch merklich runter? Bereifung? 225er oder 245er Reifen aufgezogen? Dort vielleicht falscher Luftdruck? Luftfilter schon mal gewechselt? Kurzstrecken, Stadtverkehr?

    Das sind alles Aspekte, die den Verbrauch in die Höhe treiben.

    Wieviele Kilometer(Reichweite) fährst Du mit einer Tankfüllung?

    Gruß,
    Dirk
     
  13. #13 fransge1, 11.11.2006
    fransge1

    fransge1

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0

    Ich spüre keinen Unterschied, ob mit, oder ohne Klima.

    Meine Verbrauch bei 10,8l.
    Schnell fahren, mit ruhigen Gasfuß. :driver
     
  14. PeKu

    PeKu

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich merke nicht, daß mein Fahrzeug bei ausgeschalteter Klimaanlage weniger verbraucht. Zügige Fahrweise, Sprints und Überholmanöver, aber sehr günstige Wegstrecke,. Nur eine Ampel auf dem 30 KM langen Arbeitsweg, ansonsten immer freie Fahrt bei guten Straßenverhältnisen. Auch sonst wenig Stadtverkehr. Verbrauch liegt bei 9 Litern.
     
  15. #15 NoLimits, 11.11.2006
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    Der Text könnte auch von mir sein, identische Strecke und Fahrweise, gleicher Verbrauch,

    Gruß aus dem zur Zeit verregneten Münsterland, H-D
     
  16. Foxi

    Foxi

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der 320er CLK Cabrio ( 209 ) von meinen Schwiegereltern brauch so 10 bis 11,5 Liter und dies mit leichtem Gassfuss.

    Gruß Foxi
     
  17. Doc75

    Doc75

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar erst 800 km mit meinem CLK 320 gefahren, aber ich muss ehrlich sagen, ich war verwundert, mit wie wenig Sprit er unter Umständen zu bewegen ist:

    Ich habe auf den ersten 400 km (Langstrecke), auf denen ich nicht über 140 km/h gefahren bin, im Schnitt nur 7,6 Liter verbraucht!!!
     
  18. #18 only-automatic, 28.04.2007
    only-automatic

    only-automatic

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C208
    Vorschlag:

    Wer einen V6 MoPf und ein GPS (Navi) hat kann:

    laut Navi exakt 120km/h fahren und dann die Verbrauchsanzeige (ab Start) reseten. Nun baut sich ein neuer "Durchschnittsverbrauch" in der Anzeige auf.

    Wie hoch ist dieser?

    Idealerweise sollte man dann noch Serienbereifung (205/55/16) aufgezogen haben.

    Natürlich sind auch Vergleichswerte mit der selben Drehzahl interessant.

    Meiner braucht übrigens mit den 18" Sommerreifen rund einen Liter mehr als auf 16" im Winter...

    Derzeit steht meine Verbrauchsanzeige auf 12,8 Liter - bei seehr viel Kurzstrecke....

    Interessant ist auch der Aspekt, dass ich auf einer regelmäßig gefahrenen Strecke (5 km Stadt, dann 30km AB bei Tempolimits 80-100 km/h) mit den 18" Reifen nun erst ca. 6-8 km später die 10 Liter Marke (Verbrauch ab Start) unterschreite... dies ist erst nach ca. 30km ab Kaltstart morgens...
     
  19. #19 NoLimits, 28.04.2007
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    Hi,

    habe jetzt mit Sommerreifen 225/45-17" rundum auf 2897 km seit letztem Reset im KI 9,6 L verbraucht bei doch zügiger Fahrweise und auch ca. 400 sehr schneller Autobahnkilometer. Bin gut zufrieden :)!!,

    Grüße aus dem sonnenverwöhnten Münsterland,

    H-D
     
  20. #20 Deutz450, 28.04.2007
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,5L.
    Richtigen Kurzstreckenverkehr unter 5 km habe ich nicht, meine Arbeitsstrecke ist einfach ca 30km. Ich hab übrigens 18" montiert.
     
Thema: Mein CLK 320 Verbraucht viel ! Zu viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 500 kurzstrecke

    ,
  2. mercedes clk 320 verbrauch

    ,
  3. clk 320 w209 verbrauch

Die Seite wird geladen...

Mein CLK 320 Verbraucht viel ! Zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

    Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

    CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!

    S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Geräuschen bzw. Jaulen und Brummen der Lenkung. Die Geräusche kommen...
  4. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

    Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  5. Clk w209 500 Elektrik

    Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden