209 Mein CLK 55 AMG

Diskutiere Mein CLK 55 AMG im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Mercedes-Gemeinde, da ich seit längerer Zeit ab und an mit dem Gedanken gespielt habe meine beiden Autos in einem zu vereinen habe ich es...

  1. #1 Dome///AMG, 25.08.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hallo Mercedes-Gemeinde,

    da ich seit längerer Zeit ab und an mit dem Gedanken gespielt habe meine beiden Autos in einem zu vereinen habe ich es jetzt gewagt. Mein SLK sowie mein Audi habe ich abgegeben und mir heute was neues aus Stuttgart mitgebracht.
    Ist natürlich kein Neuwagen aber ein guter Gebrauchter ;)

    Stand so wie er ist im Netz und hat mir auf Anhieb gefallen, der meiner Meinung nach sehr gute Preis hat seinen Teil dazu beigetragen und mich schwach werden lassen.

    Geworden ist es ein CLK 55 AMG (W209 )

    EZ: 11/2002
    KM: 55.000
    Vorbesitzer: 1
    Farbe: Smaragd-Schwarz

    Ausstattung:

    - Xenon
    - Parktronik vorne und hinten
    - Comand mit 6-Fach CD-Wechsler im Handschuhfach
    - Regen- und Lichtsensor
    - abblendbarer Innenspiegel sowie linker Außenspiegel
    - anklappbare Außenspiegel
    - Abschleppschutz
    - elektr. Heckrollo
    - elektr. Multikontursitze auf der Fahrer- und Beifahrerseite
    - AMG 4-Rohranlage vom Vorbesitzer für teuer Geld nachgerüstet

    Der Rest ist bestimmt beim AMG Serie, wenn nicht auch gut ;)

    Machen möchte ich an dem Teil natürlich auch wieder das ein oder andere, aber alles zu seiner Zeit :]

    vorher (Serienzustand 08/2009):
    [​IMG][​IMG]

    nachher (Stand 03/2010):
    [​IMG][​IMG]

    Modifikationen:

    - C55 AMG Grill (schwarz foliert)
    - CLK63 AMG Black Series Lenkrad m. Alu-Schaltwippen
    - C63 AMG Heckdiffusor (Heckschürze ausgeschnitten und Diffusor montiert)
    - V8 Logos vom G500 (schwarz lackiert)
    - Facelift-Rückleuchten
    - schwarz foliertes Dach + Abrisskante
    - weiß folierte Karosserie
    - AMG-Fußmatten vorne + hinten
    - Feuerlöscher montiert
    - Felgen 18" Carlsson 3/6 3-teilig m. schwarz lackiertem Felgenstern
    VA 8,5x18 225/40 R18 m. 10er Distanzen
    HA 10x18 255/35 R18 m. 5er Distanzen
     
  2. #2 El Ninjo, 25.08.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. :s31: Sieht auf den Bildern wirklich gut aus :s2: wobei ich mir bei dir fast sicher bin das da noch viel bessere folgen werden :s1:

    Viel Spaß mit dem neuen und vor allem immer eine beulenfreie. :driver
     
  3. #3 Dome///AMG, 25.08.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Danke dir, schönere Bilder gibts auf jedenfall, das ist Pflicht ;)

    gruß Dome
     
  4. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Dominik! :wink:

    Aus Zwei mach Eins. - Sauber! - Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! :tup
    Glückwunsch zu dieser "Tat"! :D
    Ausstattungstechnisch scheint ja wirklich alles Wichtige an Bord zu sein! :)

    Was mir gleich aufgefallen ist:
    - Die Feststellbremse hat keine Pedalauflage bekommen. Ich schätze, daß auch hier der Grund dafür ist, was Emanuel letztens so schön in seinem Thread erklärt hat... :)
    - Die Felgen scheinen nicht vom W209, sondern vom W211 zu stammen, kann das sein? Denn das hintere Felgenhorn sieht auf den Fotos etwas "kantiger" aus.
    - Der Vorbesitzer hat eine Vierrohr-Anlage nachrüsten lassen, aber die Endrohre sind total verrußt! Das paßt IMO nicht! - Das solltest Du versuchen, bald anzugehen (z.B. mit Chrompaste von Daimler)! :D Gelle?! :D

    Ansonsten gibt´s nichts zu bemängeln. :P :D :tup
    Wünsche stets gute Fahrt und eine handbreit Luft um den Super-Cruiser! :D

    Herzlichen Gruß,
    A.R.B.

    P.S.: Bin natürlich auch schon auf die kommenden Prospekt- (und Pirelli-Kalender-) Fotos gspannt! :D
     
  5. #5 sleepwalker, 25.08.2009
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Sehr lecker so ein V8 [​IMG]

    Wie wär's noch mit Mopf Rückleuchten?
    Dann mal viel Spaß damit. Bin schon auf weitere Bilder gespannt!
     
  6. #6 Dome///AMG, 25.08.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    @ Andreas

    - Die Rohre werde ich mir vornehmen, das sehe ich genauso wie du ;)
    - Was die Felgen angeht, gute Frage, nächste Frage :P Muss ich mal schauen ob sich das in Erfahrung bringen läßt.
    - Das Feststellpedal ist noch nackig, das stimmt. AMG Fußmatten wurden ebenfalls vergessen, das werde ich wohl in einem Zug erledigen :D

    Fotos gibts natürlich wie gewohnt ein paar nette, die kann ich selber kaum erwarten :)

    @ Sleepwalker

    Mopf-Rückleuchten habe ich auch schon ins Auge gefasst, ebendso wie die 63er Frontschürze. Aber ich denke zuerst kommen Felgen und eventuell Federn bzw. Fahrwerk dran.
    Und ja, der V8 klingt wirklich lecker :prost

    gruß Dome
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.843
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Dominik,

    da hast du dir aber ein schönes neues Projekt ausgesucht. :tup

    Ich bin dann schon mal auf die nächsten Berichte und vor allem Fotos gespannt.

    Auf jedem Fall schon einmal allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  8. #8 Dome///AMG, 25.08.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hi Theo,

    danke dir, das war auch mit Abstand der schönste in der Preisklasse in der ich mich umgeschaut habe. War schon echt ein Glückstreffer, zumindest bis jetzt ;)
    Ich hoffe das keine Überraschungen auftreten, eine Versicherung für diverse Motor- und Antriebsteile habe ich sicherheitshalber für das nächste Jahr vorsorglich abgeschlossen :]

    gruß Dome
     
  9. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Sahneschnittchen, kann man nicht anders sagen.

    Auf die ersten richtig guten Fotos freue ich mich auch schon. Viel Spaß mit dem Teil. :prost
     
  10. #10 spookie, 26.08.2009
    spookie

    spookie Guest

    Schade irgendwie. Dein SLK war was besonderes und der war seltener zu sehen finde ich, zumal vor kurzem erst die kleine Änderung an der Front ala aktuellen SLs gemacht wurde. Klar sage ich viel Spass und Glück mit dem neuen und schön, dass der Herr der Ringe das mausern gelassen hat, aber irgendwie ein bitterer Beigeschmack.

    Und was zu meckern: kommst hier runter und sagst keinen Ton - Skandal ;)

    Dann mal viel Spass mit dem neuen, dürfte sich leistungstechnisch eher nachteilig bemerkbar machen als ein aufgeladener Sechser.
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 26.08.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Dome,

    na dann, Herzlichen Glückwunch zum "Neuen" :prost
    Wünsche Dir viel Spaß und immer ne beulenfreie :driver mit dem Brummer...

    Jetzt kann ich ja aufhören zu überlegen: warum hat Dome seinen Avatar geändert :s3:

    Naja, bin x gespannt was sich noch alles verändern wird :D

    Grüße,
    Markus :wink:
     
  12. #12 Daytona 22, 26.08.2009
    Daytona 22

    Daytona 22

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLK 320, A 200, 300 CE
    am V 8 liebe ich den Sound ...................

    & der Rest ist deine Sache, ab und an ist Original wie von Werk aus, geliefert auch TOP !! :tup
     
  13. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    V8...SOUNDFILE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
     
  14. #14 Karl204, 26.08.2009
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen, immer viel Spass und Beulenfreie fahrt,
    gruß Karl204 :wink: :prost
     
  15. #15 Dome///AMG, 26.08.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    @ jboo7
    Danke dir :prost

    @ Marc
    Klar, ist in jeder Hinsicht eine Umstellung. Aber das Teil ist trotzdem der Wahnsinn, die Ausstattung und das feeling im Innenraum wecken bei mir nie dagewesene Gefühle.
    Die Leistung entfaltet sich wie du schon richtig gesagt hast nicht so specktakulär wie im SLK. Aber dafür ist das vorwärtskommen jetzt mit einem weitaus angsteinflösenderem Grollen verbunden als sonst ;)
    Das entschädigt schon ungemein und wirklich langsam ist ja auch nicht :P

    @ Markus
    Ja, das Geheimnis ist gelüftet ;)

    @ Daytona 22
    Ja, der Sound ist echt Sahne, ein paar Veränderungen wird er aber über sich ergehen lassen.

    @ Dirkrs
    Werde ich machen ;)

    gruß Dome

    EDIT: @ Karl
    Danke dir :prost
     
  16. #16 Dr.Howie, 26.08.2009
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Dome,
    was muss ich da lesen, du hast deinen SLK verkauft :s18:
    Naja, mit dem neuen hast du ja nicht unbedingt einen schritt zurück gemacht.
    Schade, hättest mir den SLK anbieten sollen, überlegt hätte ich auf jeden Fall.
    Das kannst du nur wieder gut machen, wenn du mich nächstes Jahr in Harsewinkel, wie dieses Jahr schon, mal ne runde in deinem AMG mitnimmst.
    Die Fahrt in deinem SLK werde ich niemals vergessen. :s68:
    Bin auch schon auf Bilder in freier Wildbahn vom neuen gespannt

    Gruß, und viel Spass mit dem neuerwerb, Thorsten
     
  17. #17 Wings for Life, 26.08.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    auch von mir glückwunsch zum neuen ! Sieht auf den Bilder wirklich fantastisch aus, bin gespannt wie er mit der 63er Frontschürze aussieht ! LG Fabian :wink:
     
  18. #18 Dome///AMG, 26.08.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hi Thorsten,

    brauchst mich ja nicht gleich schlagen :D
    Für immer wollte ich ihn natürlich nicht behalten, hat sich halt jetzt so ergeben. War denke ich mal ne nahezu einmalige Chance, sonst hätte ich das nicht gemacht.
    Bis Harse habe ich noch ein bißchen Zeit Geld in den CLK zu stecken, vielleicht wirds ja diesmal der 2. Platz :P

    @ Fabian

    Danke dir, auf die 63er Schürze bin ich auch gespannt, sieht zumindest auf den Bildern immer geil aus. Hab leider noch keinen so richtig in echt gesehen.

    gruß Dome
     
  19. #19 JaguarXJ, 26.08.2009
    JaguarXJ

    JaguarXJ

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Jaguar XK8
    Schicker Wagen :tup

    Wünsche allzeit gute Fahrt!

    Grüße von Jörg :wink:
     
  20. #20 Dome///AMG, 26.08.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Danke dir Jörg :prost
     
Thema: Mein CLK 55 AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weißes Auto goldene Felgen

    ,
  2. goldene felgen weisses auto

    ,
  3. weißes auto mit goldenen felgen

    ,
  4. Weisses Auto goldene felgen,
  5. rondell 0085,
  6. weisses Auto Felgen Gold,
  7. mercedes clk 350 schwarz matt,
  8. Lamborghini weiß goldene felgen,
  9. mercedes benz amg 350 mattschwarz sb nummernschild
Die Seite wird geladen...

Mein CLK 55 AMG - Ähnliche Themen

  1. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  4. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

    Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden