Mein CLK mit etwas Tuning^^

Diskutiere Mein CLK mit etwas Tuning^^ im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, das ist mein CLK den ich schon fast 3 Jahre fahre. Ich hatte bis jetzt schon viele Autos,so ca. um die 40 Stk. von extrem Sportlich bis zur...

1. kek76

kek76

Hallo,
    das ist mein CLK den ich schon fast 3 Jahre fahre.
    Ich hatte bis jetzt schon viele Autos,so ca. um die 40 Stk. von extrem Sportlich bis zur eleganten Limosiene.Die meissten Autos habe ich nur 6-7 Monate gefahren und dann verkauft.Meine längsten Autos waren der CE320 AMG und jetzt der Rekordbrecher der CLK200.
    Ich bin absolut zufrieden mit meinem Auto muss ich sagen,es ist billig im Unterhalt,sieht gut aus und verbindet Sportlichkeit mit etwas Limosienen haftem finde ich.Der Wagen scheint auch gut rüber zu kommen,blicke sagen mehr als 1000 Worte ;) Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich auch wieder ein Mercedes sein^^

So nun mal zu den Daten:
    CLK 200 Kompressor 07/99,Chiptuning,Riemenscheibe,etc... Leistung 253 PS,70/40mm Tiefer,255/40/18 hinten,225/45/18 vorne auf BBS RX2 Felgen,10mm Spurverbreiterung,gezogene Kotflügel hinten,Frontschürtze Rieger,Seitenschweller OPERA Desigen,Heckschürtze OPERA Desigen,Sportauspuff Deeptone,Multimediasystem.

Die Bilder mit dem Handy gemacht :rolleyes:

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

2. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Das Tuning gefällt mir persönlich nicht so, aber ist ein schönes Auto, die schöne Farbe macht was her.

:tup :tup :tup

3. #3 enesy21, 10.07.2006
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    Geile Karre,
    nur die Felgen sind nicht mein Geschmack. ist halt geschmackssache :)

aber ansonsten, richtig tiptop. schönes auto!

4. kek76

kek76

Ja ich weiss auch nicht ,auf den Fotos sehen die Felgen echt komisch aus man,ist mir auch schon aufgefallen.An dem Tag war es einfach zu hell und alles hat nur geblendet und desshlab sind die Bilder vom Handy auch nicht so TOP.
    Aber mal sehen,ich mach vielleicht noch mal ein paar schönere Fotos demnächst aber trotzdem es gib auch schönere Felgen in der Tat :D

Zum Tuning ,naja ist halt geschmackssache denke ich mal,was gefällt dir denn nicht das Tuning allgemein oder mein Tuning ?
    Ich finde eigentlich es ist noch Dezent gehalten,ich hatte vorher auch ne OPERA Stosstange vorne (für 1 Stunde) aber da war der Wagen nur noch 2 cm vom Boden entfernt und ich konnte mich nicht von der stelle bewegen,war alles nur noch am schleifen ,musste dann noch in der Werkstatt ausgetauscht werden damit ich wieder fahren konnte.

mfg
    KEK76

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

nettes Tuning, ganz schön Leistung rausgeholt:) Wieviele KM bist Du denn schon damit gefahren? Wie schnell ist er?

Was ich an dem Design garnicht mag: Die Frontschürze sieht nicht nur unpassend aus, es fehlen auch Seitenschweller, dadurch ist die Linie leider hin.

Aber leckeres Motortuning:)

MfG,
    Olli

6. kek76

kek76

Seitenschweller ????? Da sind doch Seitenschweiller drauf ,sogar richtig geile dinger^^ Ich sag ja die Bilder sind nichts,ich muss unbedingt neue machen,die Sonne blendet voll auf die Seite,da kann man echt fast nichts erkennen.Ich hatte ein Komplettess OPERA Packet,aber die Stosstange vorne war damit bis auf den Boden und dann musste ich vorne eine Schüprtze drauf machen weil das sonst voll nicht aussah und die einzigste die noch drunter passte war diese von Rieger,naja und die ist auch schon verkratzt :rolleyes:

Zum Motortuning,
    naja Original 193 PS das sind jetzt 50 PS mehr,ich denke mal ist nicht soooo viel,ich habe gehört das man da noch mehr rausholen könnte,aber wie lange das hält ist ne andere frage.
    Ich bin jetzt mit dem Auto so um die 10.000 KM gefahren ohne probleme,das Tuning wurde bei HoGe Tuning gemacht,kostet 1.300,- EUR,das habe ich bezahlt.Was der normale Preis ist weiss ich nicht genau,aber die machen auf jeden fall alles vernünftig und mit Garantie :tup

mfg
    KEK76

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ist das ein Export Fahrzeug? Weil CLK 200K bei dem Baujahr und mit 193PS gab's net wirklich in Deutschland...

Mir ist er auch ein bissel zu arg aber jeder setzt seine Prioritäten anders :]

Sonst hättest Du wohl meinen CLK gekauft und ich hätte ihn net bekommen =) =) =)

:prost

8. #8 ulli1969, 11.07.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich find den Wagen optisch schön, aber mit der Motorisierung stimmt ja irgndwas nicht. 163 PS hat der doch normal und 90 PS mehr durch Chiptuning ist doch bestimmt ungesund......

9. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Spoiler und Seitenschürzen gehen mM nach gar nicht. Is aber halt Geschmacksache.
    Ansonsten schöner Wagen.

10. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, kek76!

Die PS sind für den 4-Zylinder ja ganz schön heftig. :(
    Und die Seitenschweller sind doch von AMG; ein glatter Stilbruch zusammen mit dem Spoiler und der Schürze (oder eher umgekehrt?) :D
    Ansonsten ein schöner Wagen mit auch sehr schönen Rädern!
    Gesamteindruck ok. :tup

Kompressor macht Laune. :driver

Gruß, A.R.B.

11. #11 SLGeneration, 11.07.2006
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Tja und innen ist er Vor-Mopf und aussen Mopf (soweit erkennbar) !

Also nichts für ungut, aber für mich sieht das Ding einfach nur TT-Mäßig aus (Türken Tuning) ... na ja, geschmackssache eben !

Trotzdem weiterhin noch viel Spaß damit :driver

:wink:

12. kek76

kek76

So nun mal zu allen euren Fragen und Antworten:

Ja es ist ein Exportfahrzeug aus Spanien,die Originalleistung ist 141 KW-192 PS und es ist ein 200K.Produziert wurde das Auto in Deutschland^^
    Es wurde auch nicht nur Chiptuning gemacht,die Riemenscheibe des Kompressors wurde geändert und das Steuergerät darauf angepasst.
    Die 50 PS mehr sind da wohl kein Ding,mit einem Carlsson Kompressor holen die wesentlich mehr raus :]

Warum CLK und Spoiler ?
    Ich bin eigentlich kein grosser Fan von Spoilern um mal ganz ehrlich zu sein,siehe z.B. hier mein Audi mein Hyundai mein CLK sollte ursprünglich so bleiben
    Als ich dann ein paar Monate so rumgefahren bin ist mir aufgefallen das es extrem viele CLK gibt die einfach nur schöne Felgen drauf haben und weiter nichts,ich wollte mich etwas von der Masse abheben und dachte mir da es nicht so viel CLK mit Spoilern gibt werde ich da mal etwas unternehmen um mal etwas anderes auf die Strasse zu bringen.Dann habe ich mir einige Dinge angesehen die man verwenden konnte und bin dabei auf das neue OPERA Desigen gestossen und habe mir den kompletten Satz bestellt und montiert,da mein Auto schon tiefergelegt war, hatte die vordere Stosstange nicht gepasst und ich musste die Frontschürtze von Rieger nehmen,da es die einzigste war mit genügend Bodenfreiheit.
    Zum Thema TT-Mässig kann ich nur sagen ,es ist ein CLK kein BMW e36^^

mfg
    KEK76

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Naja weiter nichts ist realtiv ;) Es gibt Leute wie ich z.B. die lieber sich ein teureres Fahrzeug mit der entsprechenden Ausstattung und Motorisiereung kaufen als hinterher außen das Geld, was sie gespart haben in die Optik stecken und innen Ghetto haben.

Aber jeder wie er's mag :wink: :prost

14. kek76

kek76

Ich wollte halt den günstigen Unterhalt haben,daran hat es gelegen das ich mich für den 200er entschieden habe und meine Frau fährt ja noch den alten SL500 von 93,der muss ja auch irgendwie unterhalten werden ;) Ausstattungsmässig:
    E.Sitze,Sitzheizung,Schiebedach,Klima,e.Fenster,e.Spielgel,Tempomat,Automatik,Navi,etc...
    Was sollte da noch dazu kommen ??? Leder ??? ebay 600,- EUR =)

mfg
    KEK76

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Haben die Export Versionen nicht nur Euro 2?

8o Hab die Schalter garnicht gesehen...

Naja 600€ für gescheites Leder ist ein bissel untertrieben und geben tut's da noch viel.... Selbst meiner ist von Vollausstattung noch weit entfernnt und hat Memory, Klimaautomatik, Heckrollo, Leder, Xenon usw mehr drin...

Aber da drüber wollen wir ja garnet diskutieren... :prost

16. kek76

kek76

Ja ist Euro2 haste recht,aber mit 141,- EUR Steuern im Jahr kann ich leben und im Winter kommt der eh weg^^

Sitzheizung ist dabei,aber der Wagen wurde 99 Zugelassen,Version Sport,der hat nun mal nicht alles drin,was man so nicht braucht =)
    Ich habe tatsächlich Leder in ebay schon mal gesehen in Top Zustand für 600,- EUR farbe grau,da war ich ein wenig am überlegen :D

mfg
    KEK76

17. #17 Daniel 7, 12.07.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Mal eine off-topic Frage zwischendurch..

wieso haben die Exportversionen mehr PS?

18. #18 Speedsta, 12.07.2006
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    die farbe ist wirklich sahne :]

mir persönlich gefallen jetzt front und heckansatz nich so

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wegen der Besteuerung im Ausland.

Oft ist es so, daß Fahrzeuge über 2l Hubraum heftig viel Steur kosten.

Deshalb bläst man dann so kleine Motoreb auf damit die Kunden dort auch etwas Leistung bekommen.

Thema:

Mein CLK mit etwas Tuning^^

Die Seite wird geladen...

Mein CLK mit etwas Tuning^^ - Ähnliche Themen

1. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  2. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  3. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  4. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  5. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden