Mein CLK200K Nowack-tuned...

Diskutiere Mein CLK200K Nowack-tuned... im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi, hier aktuelle Daten von meinem Schmuckstück, welches bei mir nur dezente Veränderungen erfahren hat. Wichtigste Daten: - CLK 200 KOMPRESSOR...

  1. #1 Powermike, 02.09.2003
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    Hi,

    hier aktuelle Daten von meinem Schmuckstück, welches bei mir nur dezente Veränderungen erfahren hat.

    Wichtigste Daten:

    - CLK 200 KOMPRESSOR Avantgarde

    - EZ. 11/2000

    - Quarzblau-Metallic

    - 6-Gang manuell

    - Klimaautomatik


    Modifikationen:

    - Fahrwerk Eibach Pro Kit 30mm mit Bilstein Sprint B8 -> Tieferlegung tatsächlich vorne 40mm (4er Gummis), 30mm hinten (2er Gummis)

    - Motortuning by Nowack (Kompressorübersetzung, Elektronik), Leistung eingetragen 203PS, gemessen 208PS.

    - neue Original-Felgen Mercedes "Alhena" 7,5*17 ET37 mit 225/45ZR17 Dunlop SP SPORT 9000

    - 40mm H&R Spurverbreiterung hinten

    - WAECO MagicWatch MWE850 Einparkhilfe mit 4 Sensoren (noch nicht auf Fotos zu sehen)

    Bilder:

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    Leistung ermittelt sich aus der Summe der Radleistung und der Schleppleistung (der Betrag im negativen Bereich am Ende es Diagramms)
    Leistung gemessen original ca. 170PS, getuned ca. 208PS

    Gruß Mick
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

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    Glückwunsch zu Deinem CLK! Und die Farbkombination ist sehr schön, obwohl Du wohl oft im Innenraum putzen musst :D
     
  3. #3 Campman, 04.09.2003
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    Hi Powermike,

    Ich habe auch einen Quarzblauen CLK.

    Du solltest dir vorne und hinten die Osram Diadem Blinker
    reinsetzen.

    Dann ist der gelbstich weg und es passt perfekt zum Quarzblau.
     
  4. #4 Deckard, 04.09.2003
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    Hey, schöner Wagen! Viel Spass beim Wienern des Innenraums... :]

    Gruss Deckard :D
     
  5. #5 Walter.fr, 04.09.2003
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    Bonjour Mick

    Ein SEEEHR schönes Coupè !!

    Die Farbkombination ist gut gelungen. Würde auch gerne so helle Polster in meinen MB haben - fürchte mich aber vor der möglichen Verschmutzung. ( obwohl keine Kinder oder Tiere bei mir mitfahren :)) )

    Vorallem steht der MB vor dem RICHTIGEN Hintergrund. Finde ich toll - daß zuerst das Haus steht und dann der schöne Wagen davor.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  6. #6 Powermike, 04.09.2003
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    @Alle

    Erstmal danke für die Komplimente, allerdings weiß ich nicht, was ihr immer mit der Putzerei habt. So schlimm ist das nicht mit der hellen Ausstattung...jedenfalls ist nach den ersten 3 Wochen noch kein Putzlappen notwendig gewesen, arbeite ja schließlich nicht auf dem Bau...soll kein Vorurteil sein, ich weiß wovon ich spreche, war früher mal (kurz) Kfz-Mechaniker...

    @Campman

    Danke für den Tip, werde mir die Diadem-Dinger mal besorgen...

    Gruß Mick
     
  7. jboo7

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    Funktioniert das tatsächlich so gut mit den Diadem Blinkern? Gibt es einen Unterschied, wenn die Dinger dann blinken?
     
  8. jboo7

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    Ein wirklich sehr sehr schönes Auto! Hm, Kleve, gar nicht so weit weg!

    Funktioniert das tatsächlich so gut mit den Diadem Blinkern? Gibt es einen Unterschied, wenn die Dinger dann blinken?
     
  9. #9 Powermike, 04.09.2003
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    Schätze schon, dass das funktioniert, kannst Du hier nachlesen: Rudi\'s Welt

    Gruß Mick
     
  10. jboo7

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    Naja, daß die nichts schlechtes über ihre Produkte schreiben ist klar. Hätte gerne mal etwas von jemandem gehört, der die benutzt!
     
  11. #11 Campman, 04.09.2003
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    Also wie gesagt,

    Ich habe die Osram Diadem vorne und hinten im CLK.
    Im Ruhezustand sind sie leicht bläulich,
    und wenn man blinkt, dann sind sie gelb-orange.

    Ich kann die Osram Diadem für den Quarzblauen CLK
    absolut empfehlen.

    Tipp: Bei Ebay schauen
     
  12. #12 Powermike, 04.09.2003
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    Habe mir gerade ein paar Paare Philips Silver Vision bei Ebay gekauft, waren billiger. Muss ja nicht alles blau sein...

    Gruß Mick
     
  13. jboo7

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    Ich denke, ich werde es mal ausprobieren!

    Danke schön!
     
  14. #14 Powermike, 26.09.2003
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    Kleines Update noch: Das 6-Gang-Getriebe ist jetzt getauscht (keine Geräusche mehr, besser schaltbar, Kulanz), im Heckbereich ist ein Schweißpunkt nachgeschweißt worden (klapperte), jetzt ist er fast perfekt...naja, an das Schaltgetriebe muss man sich trotzdem gewöhnen, das alte 5-Gang-Getriebe in meinem vorigen 180er Esprit Champion war deutlich besser...achja...Frevel...hab jetzt die Typenschilder hinten wieder drauf machen lassen... :D
     
  15. #15 Powermike, 19.10.2003
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    So, nochmal eine Aktualisierung: Der Federnsatz (Eibach ProKit 30mm) ist jetzt drin. Vorne habe ich die 3er Gummis durch 1er getauscht, hinten die 2er dringelassen. Ist vorne deutlich mehr als 30mm gekommen, eine dezente Keilform, genau wie ich es haben wollte. Und schön komfortabel ist er auch noch...

    Gruß Mick

    Edit: 1er Gummis durch 4er ersetzt, ist vorne viel zu tief runtergegangen (gesetzt ohne Ende), wollte ich so nicht haben...jetzt ist das Niveau perfekt!
     
  16. #16 Powermike, 05.12.2003
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    So, jetzt ist die letzte Modifikation drin: Bilstein Sprint B8 Dämpfer, die Kombination Eibach mit Seriendämpfer war doch viel zu weich. Jetzt ist alles so, wie ich es haben möchte... :]

    Edit: Nicht ganz, habe die originalen 4er Federgummis wieder reingemacht, aber jetzt ist Schluss mit der Bastlerei!!

    Hier noch ein paar Fotos:
     
  17. hogr

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    schönes Auto, und das mit dem Putzen kann ich nur bestätigen. So schlimm ist das gar nicht. Ich habe auch eine helle Innenaustattung ( und 2 Jungs mit 1,5 und 2,5 Jahren ) aber so Putzintensiv ist es nicht. Zum Glück haben wir noch das Familienauto meiner Frau... (im Moment noch Astra Kombi, soll aber ein ML werden)
     
  18. #18 Powermike, 31.12.2003
    Powermike

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    So, letztes mal modifiziert: Der Wagen ist vorne nach und nach immer weiter abgesackt, so dass ich schon Probleme in Parkhäusern bekommen habe...mal ganz abgesehen davon, dass ich diese extreme Optik nicht haben will. Somit habe ich die 1er Gummis vorne wieder durch die originalen 4er ersetzt. In meinem letzen Posting mit Bildern oberhalb sind die aktualisierten Fotos zu sehen. Das Fahrverhalten ist so auch viel besser, der Wagen wirkt nicht mehr kopflastig, ist viel komfortabler! Kein Wunder, dass es kein zugelassenes Keilformfahrwerk für den CLK gibt...

    Der tiefe Vorderwagen hat übrigens bei der Aktion letzten Samstag zum Desaster geführt: Weil die Bühnenarme mal wieder nicht druntergingen, mußten wir den Wagen an den Radläufen anheben...mache ich schon seit 20 Jahren so, nur bei meinem eigenen...DA MUSS SICH DABEI DER KOTFLÜGEL EINDELLEN!!! *ARGH*...muss halt der Dengler ran...die Spuren sieht man gottseidank auf den Bildern nicht...

    Gruß Mick
     
  19. ZiCo`

    ZiCo`

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    Ich find den "alten" CLK von hinten viel schöner als den "neuen", wirkt irgendwie bulliger . :D
    Auch sonst sehr schön, vor allem die Farbe.
    Gefällt mir, doch ja gefällt mir.
     
  20. GZ200k

    GZ200k Guest

    Wo hast du dir die H&R-Spurverbreiterung geholt?? Kostet?

    Grüße und Ciao

    Gerry

    gz-internet@web.de
     
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