CLK Mein Dach geht nicht auf...Hilfe

Diskutiere Mein Dach geht nicht auf...Hilfe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ...brauche Eure Hilfe !!! clk 200 k Cabrio 2001...gestern geniales Wetter ...versuche mein Dach zu öffnen entsichere vorne per Hand, ich vernehme...

1. #1 paulocesarclk, 29.03.2007
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    ...brauche Eure Hilfe !!! clk 200 k Cabrio 2001...gestern geniales Wetter ...versuche mein Dach zu öffnen entsichere vorne per Hand, ich vernehme das mechanische entriegeln hinten ...und 5 Sek. später..........nichts!!!!!!!!!!!!!????....die Kopfstützen hinten fahren von selbst ganz langsam aus...ich denke was soll denn das

nichts gehet mehr

irgendwie bekomme ich das Dach wieder vorsichtig zu - gott sei Dank

Habt Ihr eine Idee? Der verdeckkasten ist nicht aufgegangen sondern nur das normale entriegeln hinten (plock) und dann war auch schon nichts mehr

Bei DC haben die heute das Auto eine Stunde da gehabt ...und...die bekommen leider nicht die Kopfstützen runter....von wegen Termin demnächst und genauer Anschauen etc. ...die Kopfstützen sind ja auch gaaaaaaaaanz langsam beim Öffnen des Verdecks (Versuch) komplett ausgefahren
    und wenn ich vorne den Knopf drücke summt es munter aber die bewegen sich keinen cm

wenn ich das Dach öffne summt es aber es entriegelt hinten nicht mehr kein Plock - kein Öffnen des Dachs möglich , kein Wunder Kopfstützen ja draussen

habt Ihr eine Idee vielleicht was da kaputt sein kann?

hatte das Dach bestimmt 6 Monate nicht offen ich Dämel - vielleicht liegt es daran.......meint Ihr es wird teuer?...gleiche Erfahrungen bereits?

Tausend Dank

2. #2 paulocesarclk, 01.04.2007
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    ...könnte mich übergeben..geniales wetter und nichts mit offen fahren

habe eine neue Batterie drinnen seit vorgestern...Auto ließ sich nicht mehr starten...nun meine idee: kann das mit dem Problem öffnen des Verdecks mit der schlappen Batterie zu tun haben - das wäre ja genial aber wie bekomme ich den überrollschutz runter sprich die kopfstützen...denn solange die oben sind geht nichts.....habt ihr eine idee....also mit drücken der knöpfe ist es nichts getan...ist es sehr aufwendig die dinger runter zu bekommen? vielleicht geht das verdeck ja dann

3. #3 paulocesarclk, 03.04.2007
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    .....wie ist das bei Euch ...geht bei ausgefahrenen Kopfstützen das Dach nicht zu öffnen ? Danke für eine Info

4. #4 varianti, 04.04.2007
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Hallo Paulo,

ich habe es gerade mal für Dich getestet:

Dach geschlossen
    Kopfstützen komplett ausgefahren
    Dach am Hebel entriegelt
    Fenster fahren runter
    Verdeckschalter gezogen zum öffnen des Verdecks
    Kopfstützen fahren automatisch runter
    Verdeck entriegelt am Verdeckdeckel
    Verdeck öffnet sich (Heckscheibe klappt hoch, Verdeckdeckel öffnet sich, Verdeck fährt in Verdeckschacht, Verdeckdeckel schließt sich)

Kurzum: Die Kopfstützen fahren automatisch runter wenn das Verdeck geöffnet wird.

Bei Deinem Auto scheint ein anderer Defekt vorzuliegen. ?(

Gruß, Dirk

5. jes

jes

Soweit ich weiss kann man den Verdeckmechanismus nicht betätigen solange die Kopfstützen draussen sind.

Mir ist mal das umgekehrte passiert - Verdeck offen, ganz leichter Auffahrunfall (mir ist ein Motorrad hinten reingerutscht) - das hat den Überschlagsensor (oder wie immer der heisst) ausgelöst, d.h., die Kopfstützen sind ausgefahren... und gingen zunächst nicht mehr zurückzufahren. Ergo ging das Dach auch nicht zu.

Ich hab' dann ein bisschen gewartet und den Motor ein paar Mal ein- und ausgeschaltet. Bei der Gelegenheit macht das System einen Reset, Kopfstützen liessen sich wieder einfahren und danach das Dach schliessen.

6. #6 varianti, 04.04.2007
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Sieh mal einen Beitrag weiter oben. Da habe ich es ausführlich beschrieben.

Wenn der Überrollbügel wie in Deinem Fall aufgund einer Gefahrensituation oder eines Unfalls ausfährt (rausschiesst), mag das zutreffen. Dann ist er verriegelt. Aber wie Dein Beitrag ist auch das Spekulation und hilft Paulo nicht wirklich weiter. ;)

@Paulo: Da hilft Dir wirklich nur der Weg zum Mercedes-Händler um Dein Problem zu lösen. Da der ganze Verdeckmechanismus Elektrohydraulich funktioniert, ist die Anzahlder möglichen Fehlerquellen doch sehr hoch. Kann vom Steuergerät über die Pumpe bis hin zu irgendwelchen Ventilen alles sein und das kann nur ein Profi lösen.

Ich drück die Daumen daß es nicht soo teuer wird. ?(

7. #7 paulocesarclk, 04.04.2007
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    ..schon einmal tausende Dank...ich habe für dienstag einen Termin bei dc...dann bin ich hoffentlich schlauer....also dauemn drücken und tausend dank für die infos

gruß

Thema: Mein Dach geht nicht auf...Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk cabrio dach geht nicht auf

,
  2. clk w209 verdeck öffnet nicht

,
  3. clk w209 cabrio verdeck öffnet nicht

,
  4. clk cabrio kopfstützen hinten,
  5. clk w209 cabrio dach öffnet nicht,
  6. clk 320 cabrio verdeck,
  7. w209 verdeck öffnet nicht,
  8. clk cabrio dach geht nicht auf forum,
  9. Mercedes clk200 Dach geht nicht auf,
  10. clk 350 cabrio dach geht nicht auf,
  11. verdeck clk öffnet nicht kopfstützen fahren aber hoch,
  12. w208 verdeck öffnet nicht,
  13. elektrisches dach clk 200 ,
  14. mercedes clk cabrio kopfstützen www.mercedes-forum.com,
  15. clk cabrio verdeck öffnet nicht,
  16. clk209 notöffnung verdeck geht nicht,
  17. clk cabrio elektrisches dach geht nicht mehr auf,
  18. Kopfstützen hinten clk funktioniert nichtcabrio ,
  19. kopfstützen clk cabrio,
  20. mercedeaverdeck geht nicht auf aber es geht zu hilfe,
  21. wenn das verdeck vom mercedes nicht auf geht aber zu,
  22. cabriolet öffnet nicht bei heissem wetter,
  23. clk verdeck,
  24. clk 230 kompressor cabrio fensterheber und verdeck geht nicht,
  25. autodach geht nicht verdeck deaktiviert
Die Seite wird geladen...

Mein Dach geht nicht auf...Hilfe - Ähnliche Themen

1. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  2. Neuling braucht Hilfe

Neuling braucht Hilfe: Servus liebe Mercedes Freunde. Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus. Also entschuldige ich mich schon im voraus für alle Fehler die evtl....
  3. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  4. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  5. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden