140 Mein Dickschiff

Diskutiere Mein Dickschiff im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So möchte meinen Wagen hier auch mal vorstellen, haben ihm im Dezember 2010 gekauft da ich wieder etwas brauchte was mir freude machte und das tat...

  1. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    So möchte meinen Wagen hier auch mal vorstellen, haben ihm im Dezember 2010 gekauft da ich wieder etwas brauchte was mir freude machte und das tat mein altes Auto nicht ( es fehlte der Stern und auch die leistung )

    Es ist ein 600 SEL der Baureihe 140 Baujahr 1991 also die Urform

    [​IMG]

    Austattung

    221 Fahrersitz links elektrisch verstellbar
    222 Fahrersitz rechts elektrisch verstellbar
    223 Fondsitzbank elektrisch verstellbar
    240 Außentemperaturanzeige
    241 Vordersitz und Aussenspiegel elektrisch verstellbar mit Memory
    242 Vordesitz rechts elektrisch vertellbar mit Memor
    275 Vordersitz links, Lenksäule und Aussenspiegel elektrisch einstellbar mit Memory
    297 Sonnenschutzrollo
    400 Mittelarmlehne hinten, ausklappbar
    414 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    500 Aussenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar
    543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Make-up-Spiegel
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    673 Batterie mit grösserer Kapazität
    682 Feuerlöscher
    731 Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
    801 Lederbekleidung
    883 Servoschliessung für Türen
    915 Kraftstoffbehälter mit grösserem Inhalt (80L)
    E01 Teppich in Ausstattungsfarbe
    U11 Fussmatten Teppich


    Denke das sollte so stimmen, hoffe hab nix vergessen :D

    noch geplante Arbeiten:

    Die Original Vorhänge W140 finden und einbauen
    Lackarbeiten (Vorbesitzer , ein Berner Politiker hat den Lack vernachlässigt
    Rèckfahrkamera ausbauen da diese Sinnlos ist ( wer sie geschenkt haben möchte meldet sich bei mir )
     
    mrbraindeath, Dome///AMG und Albrecht5080 gefällt das.
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    684
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ein wunderschönes Dickschiff! :tup Glückwunsch zu Deinem Fang und allzeit gute Fahrt :driver
     
  3. #3 Daniel 7, 07.03.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich wusste gar nicht, dass es den 600er auch mit dem "normalen" Kühlergrill gab. Oder wurde der nachgerüstet?
    Sind die weißen Blinkergläser original?

    Aber tolles Auto natürlich :tup :driver
     
  4. #4 Bergischer_Jung, 07.03.2011
    Bergischer_Jung

    Bergischer_Jung

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    204.202
    Ich mein zu wissen, daß es beim Vormopf bei jedem Modell der gleiche Grill zum Einsatz kam.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    sehr schönes Fahrzeug. :tup

    Ich wünsche dir allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
    sinox87 gefällt das.
  6. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:

    Also die blinker sind Nachgerüstet vom Vorbesitzer weiss noch nicht ob ich diese so lasse ...

    Kühlergrill ist Original ab MOPF ist er dann etwas anders beim V12
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Interessantes Auto. Würde aber gerne mehr Bilder sehen, vor allem vom Innenraum.. :tup
     
  8. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    Die kommen sobald er einmal beim Autoreinigen war sind noch pflecke im russraum vom Fond aber die kommen
     
  9. #9 bubuzilla, 09.03.2011
    bubuzilla

    bubuzilla

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Moin,

    Ich als Fan des 140er bin begeistert. Einer der Ersten. Ein tolles Auto mit guter Ausstattung. Finde die Blinker noch nichtmal schlecht.

    Über mehr Bilder würd ich mich auch freuen.

    Gruß und weiterhin viel Freude an dem Auto.
     
  10. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    SO nach 8500 km kann ich sagen tolles Auto trotz günstigem Preis

    keine defekte , keine Mängel - eben ein Panzer

    Bald folgen auch neue BIlder
     
  11. #11 LANDGRAF, 15.06.2011
    LANDGRAF

    LANDGRAF

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    A200 (W169) >grand edition< und 300SE (W126)
    Verbrauch:
    Hallo,

    scheint ein toller Wagen zu sein!

    Rüste bloss schnell die originalen orangenen Blinker nach - dann sieht der Wagen gleich eleganter aus.

    Die Felgen die Du da montiert hast gab es erst ab Ende 1996, also ab 3.Serie.

    Den Kühlergrill würde ich auch original lassen, der V12 Grill war ja erst ab Ende 1994 anders und mit mehr Chromstreben versehen.

    1991er Modelle in Originalzustand sind äusserst selten.

    Sternengruß.
     
  12. #12 AMG_Style89, 15.06.2011
    AMG_Style89

    AMG_Style89 alias M-Darkwolf

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Ganz toller Panzer, sieht man noch kaum in der Schweiz :D Gruß aus Zürich
     
  13. #13 Dome///AMG, 15.06.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Der 140er ist einfach der Hit, Glückwunsch dazu :tup
     
  14. #14 mercedesw140s500, 15.06.2011
    mercedesw140s500

    mercedesw140s500

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S500 w140
    perfektes auto fahre selber ein 500er 326ps. Aber leider ein problem jetzt siehe beitrag hydrostossel klackern.vielleicht kannst du mir helfen?
     
  15. #15 freeway, 15.06.2011
    freeway

    freeway

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    CLS 63 AMG
    Kennzeichen:
    t Ü
    bw
    * * * * *
    Das ist meinermeinung nach die absolut geilste S-Klasse die es gab!! Bomben Gerät hast du da!!
    Allzeit gute Fahrt!!!
    Gruß freeway
     
  16. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:

    Leider nicht , muss auch zugeben das ich mich mit dem 140er Motor noch nicht eingehend beschäftigt habe , kenne alte V8 Motoren der Amis in und auswendig aber der 140 er ist doch etwas moderner :-) ich weiß bisher nur das ich bei 200.000 mal die laufschienen und die Steuerkette überprüfen lasse ( habe jetzt 193.500 ) und gegebenenfalls auswechseln lasse.

    Muss sagen ich liebe meinen Panzer und weiss kaum welches Auto besser wäre. Der 140er hat mir gezeigt das Mercedes sogar ein noch etwas besseres Auto gebaut als den 126er was die Qualität angeht , auch wenn der schon fast perfekt war ( hatte den 126 560 SEL )

    Und er ist halt NR 1400 von ich glaube 407.000 das macht ihn für mich auch sehr reizvoll neben dem CH Direktimport .
     
  17. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
  18. #18 v12liebhaber, 27.06.2011
    v12liebhaber

    v12liebhaber

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W202, 2x C124, E39
    Ein wunderschönes Auto hast du da! Ein Traum! Vor allem der Zustand und der Motor :tup Wenn ich den Sitz schon sehe, der sieht so geil bequem aus =)

    Ich für meinen Teil würde noch zeitgemäße AMG Räder montieren, und auf Avantgarde Grill umsteigen. Dann wäre er für mich perfekt. Die abgenommenen Teile würde ich weglegen, und dann zum 30. Birthday des Autos wieder montieren.

    Viel Spaß mit dem Dickschiff !
     
  19. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    AMG Felgen sind geplant aber Avantgardegrill nicht , der ist nicht so meins

    was noch kommt ist :

    Reiserechner MopfI
    Fondseitenrollos
    Kühlschrank hinten ( war optionales zugehöhr)
    AEG Telecar
     
  20. #20 bubuzilla, 27.06.2011
    bubuzilla

    bubuzilla

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Fette Karre. 8) Gefällt mir von Innen auch sehr, sehr gut. Lass mich noch gerne von noch mehr Bildern berieseln.... :popcorn

    Der Kühlschrank is ne feine Sache. Ich persönlich nutze meinen nie da ich ja vorne sitze und selten hinten Gäste habe. Wenn dann nur bei langer Autobahn um am Rastplatz mal ne Dose zu ziehen aus dem eigenen Automat. :D
     
Thema:

Mein Dickschiff

Die Seite wird geladen...

Mein Dickschiff - Ähnliche Themen

  1. Mein Azuritblaues Dickschiff

    Mein Azuritblaues Dickschiff: Servus Leute, ich möchte euch meinen S320 vorstellen den ich vor ein paar Monaten gekauft habe. Deutsches Fahrzeug EZ: 09.03.1995 Laufleistung:...
  2. 218 CLS Shooting Brake: Dickschiff

    CLS Shooting Brake: Dickschiff: Hallo, etwas verspätet will ich noch den Nachfolger meiner C-Klasse vorstellen. Aufgrund des Familienzuwachses habe ich mich ja Stück für Stück...
  3. Opel ade ... willkommen Dickschiff S211

    Opel ade ... willkommen Dickschiff S211: Guten Abend Forum, ich kenne mich und werde sicherlich irgendwann in diesem Forum um Hilfe und Rat ersuchen wenn es doch mal nötig sein sollte......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden