Mein Döner-Express

Diskutiere Mein Döner-Express im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Servus zusammen, ich wollte euch doch auch mal auf dem laufenden Halten, denn den passenden 190er habe ich leider nicht gefunden. Aus Verzeiflung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Badewanne, 17.07.2007
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Servus zusammen,

ich wollte euch doch auch mal auf dem laufenden Halten, denn den passenden 190er habe ich leider nicht gefunden. Aus Verzeiflung hab ich mir dann nen BMW angeschaut, und der passte einfach, bin richtig begeistert von diesem Auto.

Und so ist es dann ein E34 525i 24V geworden, mit orginalen 107tkm.

Abgeholt habe ich ihn vor ca 3 Wochen, und so stand er dann bei uns auf dem Hof, zugestellt von Baustellenfahrzeugen und dadurch dreckig wie sau.

Erste Tat war dann, die grässlichen schwarzen Rückleuchten auszutauschen, gegen Orginale.

Darauf hin gings dann "kurz" zum Straßenverkehrsamt, ummelden!

Und so stand er dann da, dreckig, aber mit meinen Kennzeichen!

Die weitere Tagesplanung sah dann erstmal die Grundreinigung des Fahrzeugs vor, Erebnis innen:

Und Aussen, frisch poliert!

Zum Schluss haben wir noch ein paar Fotos gemacht, zusammen mit dem Golf eines guten Freundes

und weiter ging die Bastelei direkt mit Standlichtblinkern

halb fertig...

und fertig

so, mal ein paar Bilder von gestern abend. ist zwar nicht gewaschen, dafür noch dreckiger als vorher. :D Hat den ganzen Tag vorm Freibad aufm Ascheplatz gestanden.

Montiert sind nun Hamann in 8,5 und 10x17 sowie weiß/rote M5 Heckleuchten.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Endlich stellst ihn auch mal hier vor :]

Viel Spaß mit der Freude am Fahren :wink:

3. #3 Badewanne, 17.07.2007
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Dank dir! [​IMG]

4. #4 spookie, 17.07.2007
    spookie

spookie Guest

Durchaus nett, nur was ich nicht verstehe: Du schaust Dich nach einem 190er um, und kaufst spontan einen 5er. Seit Jahren bist Du bei den E-Klasse-Leuten unterwegs und dann einen 5er BMW?

5. #5 Daniel 7, 17.07.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schöner 5er, vor allem mit den neuen Felgen :]
    (Jetzt noch die Nebelscheinwerfer aus &) Er sieht super aus :D
    Andere Blinkerbirnen würden sich jetzt gut machen mit dem Standlicht verbunden :tup

*edit*
    Ah da fällt mir noch etwas ein.. könntest du das Signaturbild gemäß den Regeln auf max. 500x100 Pixel verkleinern? Danke :prost

6. #6 Badewanne, 17.07.2007
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    @ Marc: Hehe, ich hätte mir auch auch nie träumen lassen, dass ich mal nen BMW kaufe :D

Bin ja immer noch Mercedes Verrückt, aber ich habe mir soooo viele 190er und 124er angeschaut, aber die in meiner Preislage waren einfach alle runter geritten und vergammelt. Und da ich endlich nen Auto haben wollte, hab ich mich dann auch mal im E34 Forum umgeschaut, und der stand halt vom Zustand perfekt da.
    Da wird man halt schwach ;)

Heftig ist es, wieviele "Menschen" einen an der Ampel oder sonst wo anquatschen, die mir dann alles von "fätt krasse ÄLEDEE Rückleuchten" bis Teppichen alles verkaufen wollen. So lernt man ne Menge der Goldkettchenfraktion kennen :D

@Daniel: Ja, man glaubt es kaum, der BMW hat sogar nen Schalter um die Nebler aus zu machen :D
    Nein Spaß, ich finde es total affig mit Neblern rum zu fahren, die sind eigentlich immer aus... waren halt nur gestern mal für die Fotos an, um mal aus zuprobieren, was ausschaut und was nicht.

7. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Glückwunsch zum neuen. Mit den für den 5er obligatorischen 17 Zöllern sieht er wirklich gut aus.

8. tommot

tommot Guest

Voll krass alter, gib Gummi :D

9. #9 Ghostrider, 17.07.2007
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Willkommen im Club. :D

10. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Von aussen steht er wirklich gut da. Ich konnte mich aber noch nie mit dem BMW Interieur anfreunden, schon gar nicht bei den "alten" Modellen. Da sah der Innenraum beim 124 wesentlich hochwertiger aus, wie ich finde. BMW hat da immer so "Sparknöpfe".

Aber alles in allem, schick! :tup Viele unfallfreie Kilometer damit.

Sind noch Umbauten geplant?

:s27:

Naja, aber so schlimm ist doch nun auch nicht... Oder etwa doch? 8o

11. #11 Badewanne, 17.07.2007
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Leider doch... aber man hat so immer was zu lachen :D

Was ich noch machen will? Mhh... in zwei Monaten ist die Probezeit rum, denke mal das ich Xenon nachrüsten werde, die Lichtausbeute der alten H1 ist grausam. Vorallem wenn man Xenon gewöhnt ist. Dann bei Gelegenheit die Felgen polieren, V8 Haube und Niere.

Ausserdem muss ich die Kotflügel mal ausbeulen lassen, da son Idiot hier seine Freundin nicht so unter Kontrolle hat, dass sie ihm Treu ist... Nun hat dieser ***** ein paar Beulen in meine Kotflügel gemacht. Mal schauen wie ich das Regel :D

12. #12 Ghostrider, 17.07.2007
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Holla die Waldfee.
    Für das erste Auto würde ich erst einmal den Tipp geben Erfahrungen zu sammeln und die ersten Beulen locker zu verdauen.

Für die Scheinwerfer gibt es eine kostengünstige Lösung : 100 Watt H1 Birnen der Arbeitscheinwerfer aus dem Baugeschäft. Die Zinken abschneiden, dann passt es.

Fahre ich im Manta, ist zwar kein Xenon aber bezahlbar.

13. #13 Badewanne, 17.07.2007
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Ich sage doch mit der Zeit, alles auf einmal wäre ja langweilig ;)

Werden die 100W Leuchten nicht sau mäßig heiß? so habe zumindest ich das gehört. Und Zulassung gibts auf Beides nicht. Wie Hell sind die denn im Gegensatz zum Xenon. Wirklich teuer ist Xenon ja auch nicht, nen Nachrüstsatz bekomme ich für ca 140-150€

14. #14 Ghostrider, 17.07.2007
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Sie werden heiß, aber das interessiert nicht da sie soweit hinten im Modul sitzen. Einen Reflektor der verbrennen könnte hat der BMW DE Scheinwerfer ja nicht.

Kosten ?
    Kein Ahnung, was kostet heute eine Birne im Baumarkt ?

15. #15 Gumballrace, 17.07.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Naja,aber das Kabel zum SW hat dann auch ordentlich was zu leisten. Ich weis ja nicht so...

16. #16 Ghostrider, 17.07.2007
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Fahre ich seit 1991 mit dem originalen BMW/Hella Kabelsatz auch über weite Strecken.
    Ausfall bisher eine Birne in der ganzen Zeit ...

17. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem BMW!

Habe an dieses Modell auch noch nette Erinnerungen, da mein Nachbar auch so einen 525i fuhr. Interessant sind die Gurte hinten, da ist das Gurtschloss doch jeweils auf der Türseite oder irre ich mich da?

Schade, dass er keinen Airbag hat.

Wie siehts denn aus mit den Fahrleistungen? Bist du zufrieden?

Viele unfallfreie Kilometer damit! :]

18. #18 Ghostrider, 17.07.2007
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dann brauche ich ja nicht editieren. :D
    Hier mal ein Bild der "alten" Scheinwerfer.
    Wie man sieht : Glanz wie am ersten Tag ...

19. #19 Markus 1.8, 17.07.2007
    Markus 1.8

Markus 1.8

Auto:
    W201
    Ah ein w201.com Kollege :tup

Hab dir schon im .com geschrieben was ich von dein Neuen halte, viel spaß mit ihn :tup

20. #20 Badewanne, 17.07.2007
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    @ Manu: Genau, die Gurte hinten sind "falsch rum" eingebaut, ist aber bei voller Besetzung für die Mitfahrer viel einfach, sich anzuschnallen.

Die Fahleistungen? Also er macht auf jeden Fall Spaß, vorallem der Heckantrieb 8) Auf der Autobahn kann ich gut mit aktuellen Fahrzeugen mithalten, vorallem in höheren Geschwindigkeiten ist noch genug Kraft vorhanden. Hatte bisher 235 aufm Tacho stehen, da war allerdings noch ein bisschen Platz bis zum Drehzahlbegrenzer. Kann ich aber gerne mal mitm GPS überprüfen, empfinde diesen Wert allerdings als nicht so wichtig. Eingetragen sind glaub ich 239km/h.

In der Stadt, speziel an der Ampel siehts anders aus. Beim klassichen Ampelduell muss ich mich schon gegen den 90PS Golf3 von nem Freund anstrengen, da bei mir der eigentliche Schub erst ab 4000 Touren kommt, dann meint man aber, man hat Plätzlich 80 Pferde mehr, die einem auf einmal in den Rücken treten. Und ab diesem Zeitpunkt zieht man den meisten dann davon.

Viel mehr Spaß machen aber kleine Zwischenspurts, der Sechszylindersound ist einfach geil :]
    Überraschend für mich ist bei all dem der Verbrauch, habe im Schnitt immer was zwischen 9 und 11 Liter, mehr hab ich noch nicht geschafft.

@ Ghosti: Ich werds mal ausprobieren mit den Leuchten und berichten. Dein Manta ist ja immer wieder eine Augenweide, pflege ihn nur gut weiter! :prost

Thema:

Mein Döner-Express

Die Seite wird geladen...

Mein Döner-Express - Ähnliche Themen

1. Döner Spezial

Döner Spezial: Hallo, mach mal Klick. :prost Nicht schlecht gemacht die Seite. =)
  2. SPIEGEL.DE Bericht: Dodge Viper SRT-10: American Express

SPIEGEL.DE Bericht: Dodge Viper SRT-10: American Express: ---------- DODGE VIPER SRT-10 American Express Von Tom Grünweg Sie ist unter den Autos was Bruce Springsteen unter den Musikern ist - rockig und...
  3. Meine Don Silencioso Auspuff Story...

Meine Don Silencioso Auspuff Story...: Im Januar 2007 kam ich auf die glorreiche Idee an einer Sammelbestellung teilzunehmen um meiner Celica mal wieder nen anderen Auspuff zu...
  4. EXPRESS sucht die sch?nste Auto-Story

EXPRESS sucht die sch?nste Auto-Story: Das Auto gehört zu unserem täglichen Leben. Spritpreise und Steuern regen uns auf, neue Modelle begeistern. Und täglich erleben wir alle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden