124 Mein E200er

Diskutiere Mein E200er im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Moin Moin aus Pinneberg an alle! habe mich scho etwas länger nicht im Forum gemeldet hatte viel zu tun in er Firma.Wollte mein 250D Mopf1...

  1. DD85

    DD85

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    W211 Avantgarde
    Moin Moin aus Pinneberg an alle!
    habe mich scho etwas länger nicht im Forum gemeldet hatte viel zu tun in er Firma.Wollte mein 250D Mopf1 aktivieren und ein paar Sachen schweißen und Innenausstattung neu(gebraucht) kaufen.und war intensiv auf der suche nach Saubere sitze wo die Wangen auch nicht durchgescheuert sind.habe zufällig einen in meiner Nähe entdeckt E200 Benzin Mopf2 in Almadinrot und Beige Creme innenraum.Am Anfang wollte ich den schlachten aber als ich den gefahren könnte ich das nicht über mein herz bringen nach zwei schlaflosen Nächten habe ich entschieden mein 250d zu schlachten.
    So sieht der Innenraum aus!!


    [​IMG]

    [​IMG]



    Hat auch etwas Rost nur eine Wagenheberaufnahme und paar löcher in Radhaus hinten!ist das Typisch???Weil bisher hatte ich noch nicht gesehen



    [​IMG]

    [​IMG]



    nachdem ich ihn unter die Lupe genommen habe ab auf den Trailer und in die Firma zu Mir Schweißen und einmal Neulackierungen.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Die Roststellen beseitig.Bleche werden ende der Woche fertig gemacht!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    So Die Radläufe sind fertig.
    Bleche eingeschweißt dann mit EP Grundiert mit Streichbaren Karosseriedichtmasse abgedichtet und dich Unterbodenschutz drauf gespritzt. Hohlraumversiegelung ist auch jede Seite fast halben Liter drin .Habe noch neue Dämpfer eingebaut hinten und neue Zündkertzen.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das wird noch gemacht.Wagenheberaufnahme ist schon fertig Bilder kommen noch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


     
    Zarrooo, Ad Am, jff2k und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 stud_rer_nat, 30.11.2014
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.258
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Sehr schöne Kombi. Das Almandinrot gehört für mich zu einer der schönsten Farben. Schade, dass man heute fast nur noch silber und schwarz sieht.
     
  3. #3 Daniel 7, 30.11.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.415
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wird er denn wieder in der Farbe lackiert oder bekommt er jetzt einen anderen Anstrich?
     
  4. DD85

    DD85

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    W211 Avantgarde
    Der wird wieder in 526 Almadinrot Metallic Lackiert.Dach denke ich kommt Schwarz Metallic.mal schauen erstmal muss das die Rostgeschichte und die Technik gemacht werden.Kann mit den keiner sagen wie ich das Hosenrohr Dicht bekomme?
     
    Daniel 7 gefällt das.
  5. bking

    bking

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    C 43 AMG
    Schon mal die Schrauben der Flanschverbindung nachgezogen?
     
  6. DD85

    DD85

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    W211 Avantgarde
    Leider ist das So ich als Fahrzeuglackiere würde mich echt freuen wenn Leute außer silber schwarz blau und braunen Tönen was anderes mal nehmen würden alles so monoton geworden genauso mit den Innenräumen nur schwarz
     
  7. DD85

    DD85

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    W211 Avantgarde
    So und die Arbeiten am 200er Gehen weiter letzte schweißarbeiten.und dann kann ich die ganze technick machen bremsen sind komplet neu bestellt.hinterachse werde ich komplett neu machen und die Vorderachse die Querlenker Stabibuchsen,Spurstangen und so weiter.
    War ein kleines Loch sehr ungewönlich aber wahr.habe kleines blech angefertigt angeschweißt und verzinnt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier war ebenfals Duchgerostet krankheit.habe das Ganze rost entfernt und neue bleche eingeschweißt wird noch verzinnt kommt EpoxydGrundierung drauf und wird lackiert.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bei der Wagenheberaufnahme habe neues Blech eingeschweißt rostjäger von der Marke Mettalit gepinselt danach 2K Epoxydgrundierung gepinselt und mit streichbaren Karosseriemasse gespachtelt.morgen kommt noch eine Schicht drauf dann wird geschliffen und lackiert.

    [​IMG]
    Hosenrohr wurde erfolgreich repariert ein Bolzen war abgerissen.habe alle neu gemacht und schnurt wie eine Katze.
     
    hotw und jff2k gefällt das.
  8. DD85

    DD85

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    W211 Avantgarde
    So es geht wieder mal weiter dies mal waren die Bremsen vorne und Querlenker drane!!
    Ausgebaut Entrostet Grundiert und dann mit Schwarzen Epoxydhazrgrundierung Lackiert damit das etwas länger hält.die traggelenke waren noch top.noch die Originalen gewesen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    hotw, Zarrooo und -CROW- gefällt das.
  9. #9 Zarrooo, 15.12.2014
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    734
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Schön, dass der 124er ein zweites Leben bekommt und auch seine Farbe behalten darf. :tup Almandinrot ist für mich die schönste Farbe, die ein 124er haben kann.

    Ich freue mich schon auf weitere Bilder!

    cu ulf
     
    -CROW- gefällt das.
  10. DD85

    DD85

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    W211 Avantgarde
    werde alles detailliert reinstellen.schade das im Forum für alte Autos sich sehr wenig Leute interessieren.den die neuen sind nicht die Besten.!
     
    Zarrooo, _safe und zappa gefällt das.
  11. #11 Blackynf, 21.12.2014
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    S 211, 320 CDI
    "...schade das sich im Forum für alte Autos sehr wenig Leute interessieren..."


    HÄH ? Wie kommst du denn da drauf?

    Gruß Blacky
     
  12. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Wenig interesse an alten Autos ist nicht richtig, da bin ich mir sicher :)

    Helfen können nur leider wenige bei dem Alter, aber angeschaut werden
    sie garantiert sehr oft. Nur mit den Kommentaren is es halt immer rar :)

    Ich finds toll zu beobachten wie du das alles durch ziehst :tup
     
    hotw gefällt das.
  13. DD85

    DD85

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    W211 Avantgarde
    weil es wird eher einem S500er kommentiert und gesagt oh geile karre als ein einem E200 wo mein viel arbei reinsteck ein 22Jahr altes auto wieder zum leben zu erwecken.
    Danke dir.tatsächlich gibt es noch liebhaber für Alte auto die wiesen was für Arbeit dahinter steckt.
     
    -CROW- gefällt das.
  14. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Davon gibts hier viele, da bin ich mir sicher :)

    Ich steh allein schon deshalb auf deinen 124er weil mein 201er das selbe
    geile Almandinrot hatte, die Farbe is so der Hammer das ich bei jedem
    älteren Stern ins schwärmen komme wenn ich sie sehe =)
     
    Zarrooo gefällt das.
  15. DD85

    DD85

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    W211 Avantgarde
    So Es Geht Weiter.habe Mein Roten Benzo Vorbereitet zum Lackieren.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Basislack ist drauf
    .[​IMG]
    Und hier glänzt er schön mit neuem Klarlackmantel
    [​IMG]

    wird langsam Zusammengebaut
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    ogley, RoWe129, hotw und 6 anderen gefällt das.
  16. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.905
    Zustimmungen:
    677
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Schaut gut aus :tup
     
  17. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Sehr geil :tup
     
  18. #18 Zarrooo, 19.01.2015
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    734
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Respekt, dass Du es durchziehst, den 200er zu restaurieren. :tup

    cu ulf
     
  19. #19 Blackynf, 19.01.2015
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    S 211, 320 CDI
    Viel Spass beim 'Neuwagen Schrauben'...

    Sieht toll aus, ich bin ein wenig neidisch!

    Gruß Blacky
     
  20. DD85

    DD85

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    W211 Avantgarde
    Danke danke es geht abe wieder wieter
    letzen teile sind fertig Lackiert
    [​IMG]
    [​IMG]



    [​IMG]

    Sooo bis auf dei prallleiste vorne ist alles fertig der ist beim MB bestellt kommt Montag.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    -CROW- gefällt das.
Thema:

Mein E200er

Die Seite wird geladen...

Mein E200er - Ähnliche Themen

  1. Mein Erbstück W210 E200

    Mein Erbstück W210 E200: Hallo, mein Name ist Rainer, möchte meinen W210 kurz vorstellen. Habe von meinem Vater einen W210 geerbt. E200 Automat Bj.1998 125000km gelaufen,...
  2. Laufkultur E200

    Laufkultur E200: Hallo erstmal, und habe als Neuer Neuer gleich die erste Frage. Mein S213 ist eine Basis mit 184 Benzinpferden und benimmt sich für meinen...
  3. Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor

    Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor: Hallo, wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen.Ich komme aus dem Raum Heidelberg und habe einen Mercedes S210 E200 Kompressor Mopf. Das ist...
  4. E200 W211 Mehrere Probleme!

    E200 W211 Mehrere Probleme!: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und ein kompletter Neuling jedoch bin ich derzeit sehr verzweifelt und suche dringend um Rat und Hilfe....
  5. W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch

    W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe, dass jemand nützliche Hinweise für mich hat. Ich habe seit gestern ein großes Problem. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden