mein erster benz!! brauche tips

Diskutiere mein erster benz!! brauche tips im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; hi leute, komme aus der schönen wetterau in hessen und habe seit einer woche einen 250D bj ende 92, 2.hand (erstbesitzer nach 4 wochen gestorben,...

1. #1 neuling_no_1, 25.12.2005
    neuling_no_1

neuling_no_1

hi leute, komme aus der schönen wetterau in hessen und habe seit einer woche einen 250D bj ende 92, 2.hand (erstbesitzer nach 4 wochen gestorben, 2.besitzer mein 96 jahre alter uropa), 65000km, extrem checkheftgepflegt, lack wie ne 1 bis auf ne schramme hinten links, 5 gang schalter, nichtraucher, die farbe ist undefinierbar, es ist kein silber aber auch kein gold.

so erstmal möchte ich im winter noch die anlage auswechseln. gibt es dabei irgendwas zu beachten? oder einfach radio kaufen, neue lautsprecher rein und fertig?

dann möchte ich im sommer neue felgen drauf machen: habt ihr da irgendwelche vorschläge? wieviel zoll? tendiere zu 16 oder 17? was ist erlaubt?

wie und wo bekomme ich ne armlehne her und ist es schwer eie solche einzubauen?

wieviel kostet es in etwas sitze mit leder zu beziehen?

was für upgrades bringen wirklich was?

kann man die steuern für das teil irgednwie senken?

2. #2 Mark-RE2, 25.12.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

Kleiner, lass die Finger von dem Radio, den Felgen und der Innenausstattung und von allem.

Wenn du da anfängst, halbierst du den Wert des Autos im Handumdrehen und steckst Geld in Blödsinn, der sowieso nix bringt.

Armlehnen gibts es am besten bei E-Bay, ich schätze die Farbe heißt Bornit.

Du kannst da noch so fette Felgen und noch so viel Bass reinschnibbeln, es bleibt ne Opakarre. Seih Stolz drauf und steh dazu, das zeugt zumindest von Reife...

mfg, Mark

3. #3 neuling_no_1, 25.12.2005
    neuling_no_1

neuling_no_1

ich hatte ja auch vor diese lassischen mercedes felgen drauf zu machen. weiterhin sind die vorderen lautsprecher ein wenig defekt und mitdem radio bekomme ich nicht einmal alle standartsender. ich möchte auch keinen kofferaumausbau usw machen. lediglich die originalen lautsprecher gegen neuere modernere austauschen. und ein normales cd radio verringert doch nciht den wert oder? muss man da irgdnwas rumbasteln? ich dachte, dass es da adapter gibt. ich denke, dass man den wert des autos damit nciht anheben kann, aber mit diesen dingen wird er doch auch nicht fallen.

mir ist klar, dass das teil n taxi oder auch ne opa karre ist. aber ne verdammt komfortable finde ich. und das wollte ich auch nicht ändern nur musik hören während der fahrt ist schon so ne sache die jeder gerne haben möchte oder?

4. #4 Straight Six, 25.12.2005
    Straight Six

Straight Six

Also, das Radio dürfte relativ einfach auszuwechseln sein. Zum Rausziehen brauchst du bestimmte Ausziehhaken, welche du bei Daimler's bekommst.
    Möglich, daß du noch nen Adapter kaufen mußt, da die Anschlüsse eventuell Becker-spezifisch sind.

Die Innenausstattung würde ich bis auf die MAL so lassen. Wenn der Wagen und die Ausstattung in einem guten Zustand ist, dann wird es schwer dafür vernünftigen Ersatz zu finden.

Felgen würde ich auch so lassen. Fahrwerk und sowas ebenfalls. Wenn du wirklich unbedingt größere Räder möchstest, dann würde ich mich nach den 16'' Rädern vom 400E (124) umsehen. Die haben die Dimension 7x16 ET 46 und sind sehr dezent.
    Alles andere, ganz besonders irgendwelche Zubehörfelgen, wirken unseriös und billig. Fahre mit sowas leider auch im Winter rum.
    Dann lieber schöne Stahlräder in 15''.

Die Steuern kannst du sicher mit nem entsprechenden Kat reduzieren. Aber da wissen andere sicher mehr. Versuche aber mal G-Kat...und es geht doch

Wie Mark schon gesagt hast. So ein Auto ist heutzutage Gold wert. Verschandel den nicht.

Farbe dürfte übrigens das heiße 702 (rauchsilber) sein.

5. #5 snobbytec, 25.12.2005
    snobbytec

snobbytec

Auto:
    Renault Megane 1.6 16V Dynamique
    In Sachen Radio würde ich dir auf jeden Fall zu Becker raten oder orig, aus dem Mercedes Sortiment, ebenfalls meist Becker. Die passen auch von der Optik her einfach am besten.

6. #6 neuling_no_1, 25.12.2005
    neuling_no_1

neuling_no_1

danke schonmal für die tipps. ja hatte auch an ein mb radio gedacht. mein freund hat in seinem slk das cd10, welches er aber sehr bescheiden findet. er meint, dass das nicht einmal alle original cds abspielt, bei gebrannten wirds dann ganz wild. ist das bei den besseren mb radios auch so. wenn nicht nehme ich gleich das becker navi meies vaters aus seinem auto und er bekommt meins.

ich mache mal morgen mittag nach der wäsche fotos und ziege ihn euch, dann weiß icha auch mal was für ne farbe das ist.

euch ncoh allen frohes fest

ps: könnt ihr mal nen link zu den 16 zoll felgen des e400/124 geben? wäre sehr net. danke

7. #7 Badewanne, 25.12.2005
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Warum ist es unseriös wenn er 17 oder 18 Zoll aufzeiht und den Wagen tiefer legt?

Ich würd dir 17" AMG Styling 2 empfehlen ;)

Extremer geht es natürlich auch 8)

lass dir nich reinreden und zieh das durch, was du dir vorgestellt hast, ist ja schließlich dein Auto :]

8. #8 mercedesfreund, 25.12.2005
    mercedesfreund

mercedesfreund

Was das Radio angeht, so kannst du übrigens unter dem Beifahrersitz perfekt einen 6fach CD Wechsler unterbringen. Das ist wirklich ganz dezent, eventuelle Diebe können das Teil wiederum nicht sehen, und es läßt sich im Ernstfall nur schwer klauen!

Deine Farbe dürfte übrigens das Bornitmetallic sein. (so eine Art silbernes dunkelmetallicbraun??)
    Lautsprecher kannst du in den Türen (sowohl vorn als auch hinten) unterbringen. Falls die serienmäßigen Speaker nicht mehr so toll sind, es gibt wirklich gute Komplettsätze zum nachrüsten, die auch ordentlich Krawall machen und eben in die originalen Fassungen reinpassen. Bei der Limousine sind zudem in der Hutablage praktisch jede Art von Lautsprechern einbaubar. Versuche die Teile aber am besten unter den Stoff zu bekommen, es sieht sonst billig aus.

Ansonsten hast du einen exzellenten Wagen gekauft, der 250D Motor ist quasi unsterblich (es sei denn, du machst Kaltstartorgien mit höchstdrehzahl
    und vergißt Motoröl nachzufüllen) Es ist zwar kein Leistungswunder, aber mit dem 5 Gang Getriebe hast du genau den richtigen "Schaltkasten" dazu.

Wenn du wirklich Stil beweisen willst, dann fahre den Wagen "unverschandelt", also ohne jegliche tieferlegungen, spoiler, Aufkleber, Prollradkappen oder Billig Alufelgen. Ein W124 ist kein Opel oder Golf 2 oder Honda Civic. Ich selber hatte an meinem W124 (200TE, Bj 91, schwarz) immer die originalen MB Stahlfelgen mit den originalen silber metallicfarbenen MB Radkappen dazu. Meine Audioanlage war zwar von Sony, ich habe aber alles sehr verdeckt verbaut. Verstärker im Heck unter der Ablage. (beim Kombi ist hinten halt noch eine prima Unterbodenklappe:))Vielleicht gefällt dir ja das MB classic oder exquisit radio. Damit lassen sich auch CD Wechsler betreiben. Du mußt dazu übrigens nicht den originalen MB Wechsler nehmen, der ist meist überteuert, auch bei Ebay. Es paßt auch der Wechsler von Alpine CHM S620 mit Adapter. Die meisten Wechsler von MB sind übrigens auch von Alpine produziert, nur unter anderem Namen eben.

Wenn du Alufelgen möchtest, dann suche am besten welche von MB. Für die W124er dürfte es gebraucht schon sehr günstig welchen geben. Vielleicht die sogegannten Kanaldeckel??

Bei Ebay sind W124 Teile und Zubehör in rauen Mengen zu bekommen. Meist sind es Profiseller, die MB Teile verkaufen. Zu empfehlen sind solchen Betriebe, die MB Taxis warten. Die haben wirklich Ahnung, und verkaufen Qualitätsteile zu unschlagbaren Preisen.

Zu allgemeinen Info empfehle ich Dir übrigens das W124 Forum im Netz. Gib bei google einfach w124 Forum ein, dann ist es gleich die erste Adresse.
    Dort kannst du dir die Tipps von den absoluten W124 Kennern holen.

Grüße

9. #9 Mark-RE2, 25.12.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

Nein, das Radio auszutauschen verändert natürlich nicht wirklich den Wert.

Aber, gerade das originale Radio ist mitlerweile ein Accessoir, welches im Auto wirklich das letzte I-Tüpfelchen ist.

Das kann man natürlich immer so und so sehen. Auch erschließt sich mir kein Sinn für 16" Felgen.

mfg, Mark

10. #10 Badewanne, 25.12.2005
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Und wenn man den mal wieder verkauft, kann man genauso wie ein Radio, die Felgen oder das Fahrwerk zurückrüsten...

Aber deshalb muss man doch nich son spießiges Serienauto fahrne oder? :rolleyes:

11. #11 Mark-RE2, 25.12.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

Du findest es spießig und ich würde sagen, es wird langsam etwas besonderes.

12. #12 Brainiack, 26.12.2005
    Brainiack

Brainiack

Das ist geschmakssache.
    Also mit dem Radio: Ich hab bei mir auch ein nicht so ganz zum Style passendes Alpine drin, aber nur, weil mein originales futsch war und ich dann halt umgerüstet habe. Jetzt bin ich aber auf der Suhe nach einem was auch gut Sound liefert und zum Style vom 124 passt, muss aber meinen iPod nano unterstützen (-> wird wohl teuer).
    Mit den Felgen: Ich finde ja, dass die Styling II am besten aussehen. Wenn die nur nicht so teuer wären ;( Aber nicht um sonst gibt es bei ATU die nachbauten von Alluet, sehen wie die Styling II aus, nur vom Preis her nicht. Den Stern in der Mitte kann man dann nachrüsren, nur mit dem AMG Schriftzug, wird das dann so teuer dass man sich gleich die AMGs holen kann.

Sonst wünsche ich dir noch viel Spaß und gute Fahrt :driver

CU

13. #13 Armin84, 26.12.2005
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Jetzt mal mein Senf dazu: Der W124 ist ein sehr schönes Auto, und eines der besten die Mercedes je gebaut hat (neben dem W201 natürlich ;) ). Und der 2.5D Motor ist auch sehr gut und hält bei guter Pflege ewig.

Ich finde, du solltest mit dem Auto machen was du willst. Ist ja schließlich Geschmackssache. Ich an deiner Stelle würde je nachdem was der Geldbeutel hergibt entweder 16" wie Straight Six drauch machen, oder, wenns größer sein sollte und du mehr Kohle beisammen hast 17" oder 18" Styling II Nachbau Felgen holen. Die sehen gut aus und sind (fast) original. Die Innenaustattung würd ich lassen, die Armlehne ist eine gute Idee (habe ich bei meinem 190er auch nachgerüstet). Bei Sound ist es ähnlich.

Ich halte es wie Badewanne. Schließlich kann man Felgen/Tieferlegung und Radio ohne Probleme auf orig. rückrüsten, wenn es denn nötig ist und man hat wieder ein herrlich orig. Auto.

14. #14 Badewanne, 26.12.2005
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Orginale AMG Styling 2 in 8,5x18 kosten auch nich mehr als 600€... einfach mal im großen Auktionhaus schaun...

15. #15 Brainiack, 26.12.2005
    Brainiack

Brainiack

Also bei den Nachbauten kommt man erheblich billiger davon. Die 17" kosten bei atu 95 pro Stück.
    @ Badewanne: meinst du eine Felge oder alle vier zusammen. Ich hab nämlich in erinnerung dass AMG nicht all zu billig ist.

Aber das eigentlich teuere ist ja nicht die Felge, sondern was du bei den Felgen noch alles machen musst, damit du die eingetragen bekommst.

Noch was mit dem Radio, weil ja viele sagen, dass die neuen Radios vom Design her nicht so zum 124 passen. schaut euch mal das DEH-P77MP von Pioneer an. mit ner dunklen Alu Front ohne aufwendiges Display, nur ein einzeiliges Dot Matrix Display, aber mit ordentlicher Technik dahinter. Und man kann den iPod nachrüsten. leiter aber eine UVP von 499€ aber geiles Teil.

CU

16. #16 Mark-RE2, 26.12.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass der Wagen garnix nötiger hat, als nen Satz Felgen...

Als stünde der auf Pflastersteinen... =)

17. #17 neuling_no_1, 26.12.2005
    neuling_no_1

neuling_no_1

ja, diese felgen von atu habe ich mir auch angesehen, dazu kommt , dass ich bei denen keine mwst zahlen muss, da ich amerikaner bin. da werde ich denke 17 zöller holen. wenn die keine abe haben, dann sinds eben die 16 zöller.
    es ist nunmal so, dass ich zwar neue winterreifen habe, jedoch keine sommerreifen. mein uropa hat immer nur die gummies wechseln lassen und hat keinen 2ten satz felgen. also müsste ich sowieso neue felgen kaufen und da nehm ich doch dann gleich alus. das ist geschmackssache und ich denke, dass die styling II einfach sehr gut zu dem auto passen.

beim radio werde ich entweder zu einem becker navi reifen oder zu einem anderen schlichten, denn mein aktuelles cdx mp-70 von sony passt da absolut nicht herein.

lautsprecher kratzen im momment, sodass ich da wohl zu etwas hochwertigerem greifen werde. welche größen kommen hinten und forne herein? und welche könntet ihr empfehlen.

tieferlegen werde ich ihn nicht denke ich. höchsten, wenn mir ein schönes fahrwerk in die hände fallen würde für wenig geld.

ich habe insgesammt etwas 1300€ übrig für das auto um es zu modernisieren. service wurde erst vor 5000km gemacht, sodass ich mir an dieser stelle wohl keine sorgen darüber machen muss, in welchem technischen zustand as auto ist.

was kostet eine motorwäsche, denn der ist glaube ich noch nie geputzt worden und wo kann man eine solche machen lassen.

18. #18 Mark-RE2, 26.12.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

Ich würde mal empfehlen, die andere dinge an zu gucken wie z.B. Servolenkungsöl, Hinterachsöl, Hydrauliköl.

Das sind Lebenszeitfüllungen die nicht im Serviceumfang stehen.

mfg, Mark

19. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    und was heisst Service vor 5 TKM? Wenn es vor 1 Jahr war, dann ist es jetzt fällig.

Gruß Rodion

20. stern

stern

zum Thema Lautsprecher:

vorne sind serienmäßig 12er drin, die Größe bekommst du kaum!

ich hab vorne 13er Hifonics aus der Titan Serie drin, die haben extrem wenig Einbautiefe und passen nach einer kleinen Modifikation rein, und die original ABdeckung passt auch perfekt drüber! PReis: 75€ bei ebay

Es gibt auch 12er für vorne, von Rainbow musst mal bei ebay schauen oder googeln, die verwenden sogar die original befestigungspunkte!

Hinten sind 13er drin, ich hab 13er Hifonics aus der Warrior Serie drin, ABER das geht nur mit extremem Aufwand und ich würds nie wieder machen!
    Deshalb empfehl ich dir auch hier, nach den Rainbow Lautsprechern zu suchen, die sind allerdings auch ned ganz günstig!

Kosten glaub 130€ das Paar, wobei das ja für manche noch Peanuts sind, was Hifi angeht im Auto!

Hoffe etwas geholfen zu haben!

Thema:

mein erster benz!! brauche tips

Die Seite wird geladen...

mein erster benz!! brauche tips - Ähnliche Themen

1. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  2. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  3. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  4. Mein erster Benz :)

Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden