205 Mein erster Diesel...C300d 4matic

Diskutiere Mein erster Diesel...C300d 4matic im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo allerseits, nachdem ich es schon Weihnachten 2019 versucht hatte, mein zu damaligen Zeitpunkt gerade abgeholtes neue Auto vorzustellen ,...

  1. #1 Powermike, 13.11.2020
    Powermike

    Powermike

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Hallo allerseits,

    nachdem ich es schon Weihnachten 2019 versucht hatte, mein zu damaligen Zeitpunkt gerade abgeholtes neue Auto vorzustellen , hier ein neuer Versuch:

    Ende Juli 2019 hab ich meinen ersten Diesel bestellt, einen C300d 4matic mit allem was man so braucht, und ohne alles, was man nicht braucht :D.

    Bedingung war, dass er noch vor Weihnachten kommt, das war noch spannend. Fertig produziert war er am 30 Oktober 2019. Beim Händler stand er dann am 18.12.2019. Der Kahn, der ihn aus East London gebracht hat (die Jinsei Maru) ist anschließend von Bremerhaven durch den Suezkanal direkt nach Indien zum Verschrotten gefahren...8o

    Wie man sieht, er ist brilliantblau metallic, innen hat er Ledernachbildung ARTICO / Stoff Derry magmagrau/schwarz. Exclusive außen und innen, ohne Stern obendrauf geht bei mir garnicht. Die 5 Jahre mit dem C209 ausgenommen.

    Ein paar der Sachen, die er hat:

    - Buisiness-Paket Plus
    - Multibeam
    - Spiegelpaket
    - Parkpaket mit Kamera
    - AHK
    - Burmester Sound mit Akustikglas
    - SD-Karten Navigation (mehrere Welten besser als das Garmin Sch***ding im Vormopf!!)
    - 18"-Vielspeiche
    usw...

    Ich bin immer noch restlos begeistert, der Motor ist ein Gedicht, der geht echt gut!!!

    Dran war außer ner Beule schon bei Auslieferung und einem kaputten Fahrersitzgestell (so schwer bin ich garnicht) während des Frühjahreslockdowns nix. Er ist besser verarbeitet als mein brauner Vormopf und auf der BAB gefühlt nur halb so laut - obwohl der Vormopf auch Akustikglas ab Werk hatte.

    1.JPG 2.JPG
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.688
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo Michael,

    Glückwunsch zum Fahrzeug:tup

    Sehr schöne Farbe, aber sag mal, was machst du am Platten Niederrhein mit nem 4matic :s3:

    Weiterhin gute Fahrt mit dem Schmuckstück.:driver
     
    Homeland und Powermike gefällt das.
  3. #3 Powermike, 13.11.2020
    Powermike

    Powermike

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Hallo Theo,

    Danke!

    Nunja, bei 500Nm macht 4matic bei feuchtem Wetter schon Sinn. Außerdem gehts ja jedes Jahr über Silvester nach Ösiland...hab das letztes Jahr schon auskosten können. Dieses Jahr wird das aber wohl nix... :(

    Gruß
    Michael
     
  4. #4 conny-r, 15.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    1.117
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    He Michael,
    auch eine schöne Farbe, aber .... ich putze nicht so gern, daher 2 von annähernd 20 :D
    .
    C220 Weiherkuppe R.jpg
    .
    SL Siblos neu 1920.jpg
     
    Powermike gefällt das.
  5. #5 Harry66, 29.12.2020
    Harry66

    Harry66

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich könnte glaube ich niemals so lange auf ein Auto warten, bzw. ich würde kaum noch schlafen bis der Wagen endlich da ist =)
    Spaß, toller C300. Viel Spaß und gute Fahrt damit!

    LG
     
    Powermike gefällt das.
  6. #6 Powermike, 29.12.2020
    Powermike

    Powermike

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Danke, danke. Die Wartezeit war auszuhalten, hatte zu dem Zeitpunkt ja den hier noch: 205 - Mein erster Neuwagen, ein 250er Benziner...

    :)
     
Thema:

Mein erster Diesel...C300d 4matic

Die Seite wird geladen...

Mein erster Diesel...C300d 4matic - Ähnliche Themen

  1. 209 Opa's erster Stern

    Opa's erster Stern: Moin moin, ich bin Marco aus Ochtrup. :wink: Ich bin 50 Jahre alt und tatsächlich schon 2-facher Opa. Daher auch mein Nick :] Seit dieser Woche...
  2. Erster Mercedes

    Erster Mercedes: Hallo Zusammen, da das Auto meiner Frau (ein 2006'er Peugeot 206) langsam die Grätsche machte, wurde es Zeit für ein neues Auto. Da meine Familie...
  3. Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an

    Mercedes-Benz bietet als erste Automobilmarke Kombination aus EU-4 und Diesel-Partikelfilter an: Ich glaub wir hatten neulich ein Thread wo ich mich aufregte das Mercedes noch immer Euro 3 rausgibt, hat sich jetzt geändert und nicht nur das...