Mein erster Mercedes

Diskutiere Mein erster Mercedes im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo.. Jetzt habe ich gefunden wo ich mich vorstellen muß. :D Am Donnerstag habe ich vor, meinen ersten Mercedes zu kaufen. Ein Kombi soll es...

1. #1 CatalunyaSplash, 19.02.2008
    CatalunyaSplash

CatalunyaSplash

Hallo..
    Jetzt habe ich gefunden wo ich mich vorstellen muß. :D
    Am Donnerstag habe ich vor, meinen ersten Mercedes zu kaufen. Ein Kombi soll es werden, ein E320.
    Ich bin 41 Jahre alt, komme aus dem Göttinger Raum, hab Freundin und kleine Tochter. Bisher hatte ich hauptsächlich BMW's, bin auch schon VW gefahren. Meine Interessen, neben meiner Familie, sind Auto's und Mopped's..und denk das reicht erstmal, mehr fällt mir grad nicht ein. Ich hoffe auf nettes miteinander hier und hoffe, euch hier nicht mit allzuvielen Fragen zu nerven.

Gruß Dirk :wink:

P.S.: ich hoffe, ich bin im richtigen Thema gelandet??? wenn nicht bitte verschieben..

2. #2 JungerBenzer, 19.02.2008
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    Ja dann doch erstma Herzlich Willkommen hier

Welches Baujahr wird denn dein Erster E?

320er sind sehr schön laufruhiger Motoren, spreche da aus erfahrung*g*
    Und Feuer haben sich auch ordentlich um vielleicht ab und zu denn Kombi ma fliegen zu lassen...

Gruß
    Kevin

3. #3 ulli1969, 19.02.2008
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Dann man viel Spaß. Dann würde ich mich über reichlich Fotos freuen. Bist Du Lackierer, oder hast Du irgendwas in dem schönsten aller Flip-Flop-Lacke lackieren lassen? Ich hatte mal einen Passat in CatalunyaSplash lackiert. Wunderschönes Farbspiel.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo und Willkommen

Viel Freude an der Neuerwerbung, und allzeit gute und Beulenfreie :driver

Ich :verschieb das mal in die Fahrzeug Galerie.

5. #5 CatalunyaSplash, 19.02.2008
    CatalunyaSplash

CatalunyaSplash

danke schonmal..ich bin leider kein lackierer aber mein momentaner e36 hat den lack drauf ;) das farbenspiel ist wirklich schön. leider wirds schwierig den lack noch zu bekommen..
    mein erster E mit BJ.07.98 soll dieser werden:

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bwkgobtoooti

mir gings auch um die leistung, wollte ETWAS mehr.. :driver

und danke für's hinrücken!!

6. #6 JungerBenzer, 19.02.2008
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    jau feines Auto

bis auf Navi und Alarm hat er ja auf denn ersten blick ziemlich viel drin.Schick schick.Ein Kollege von mir hatte auch ma so einen und war top zu frieden.Einige Schwachstellen hat die Baureihe W210 aba das dürfte dir ja bekannt sein...

Dann allzeit gute und auch mal freie Autobahn fahrt ;)

Gruß
    Kevin

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Sieht ja so schon mal nicht schlecht aus.

Du kannst ja mal ein paar Bilder einstellen, wenn du das Fahrzeug dann hast.

8. #8 CatalunyaSplash, 19.02.2008
    CatalunyaSplash

CatalunyaSplash

also ich weiß von den schwachstellen nicht wirklich viel, hab irgendwas mit rost bei den vorderen federtellern gelesen und den türen..weiß nicht wirklich viel darüber.
    das mit den bildern geht natürlich klar!

9. #9 JungerBenzer, 19.02.2008
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    naja dann kennste schon vom rost her die hauptschwachstellen beim W210...
    am heckdeckel muss man auch ab und zu nochma n blick hin schmeissen...

sonst bleib ich dabei.schönes auto,hätte mir auch damals beinahe einen W210 gekauft aba der W203 kam so überraschend....*g*

kannste ja ma bei mir unten gucken...

10. #10 CatalunyaSplash, 19.02.2008
    CatalunyaSplash

CatalunyaSplash

hab schonmal geguckt hehe..gibt ja überhaupt nen haufen hier zu gucken! wie ist es eigentlich mit dem automatikgetriebe? gibts da irgendwelche probleme?
    ich möcht ihn mir dann schon etwas zurecht machen, erstmal ein paar schöne 'größere' felgen verbauen und so..mal schauen was geht.

11. #11 Skyrunner, 19.02.2008
    Skyrunner

Skyrunner

Auto:
    C180 Kompressor SportEdition
    Als erstes würde Ich den Stern wieder drauf machen und den "Bitte ein Bit" Schriftzug abmachen :) Ansonsten ein schöner Wagen...

Ich komme auch aus dem Raum Göttingen :) Schön, auch mal Leute aus der Umgebung hier zu finden

12. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich würde mir eher ein paar Tausender zurücklegen, falls das ADS ausfällt. ;)

13. #13 JungerBenzer, 19.02.2008
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    Mit dem Getriebe gibts fast keine Probleme kann sein das der stecker ma undicht wird aber sonst wenn regelmässig ma n ölwechesel gemacht wird oder wurde passt das...Müsste bei dem auch im Service Heft stehen,weiß ich aber nich so genau.
    wenn das heft unvollständig ist würde ich sowieso erstma Motoröl und Getriebeöl wechseln bzw wechseln lassen.dann hält auch beides lange*g*

Ja schön 18" muss man auf dem W210 schon haben finde ich,hatte mein Kumpel auch die vom AMG sehr schick....

@ conan ADS???

14. #14 CatalunyaSplash, 19.02.2008
    CatalunyaSplash

CatalunyaSplash

läßt sich das ads nicht komplett tauschen? gegen ein gewinde z.b.? hatte mal einen m3 e30 mit elektronischem fahrwerk, das sollte auch so teuer sein..nicht so toll. und was bewirkt das überhaupt?? mal google'n..
    ich wollt mit den rädern vielleicht noch etwas größer..wenns geht.
    @skyrunner, ah ja du hast eic..meine freundin kommt aus EHEMALS o.. ;)
    der BeB-aufkleber kommt natürlich als erstes weg. wenn ich ihn kaufe!

15. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Wieso willst Du an einem Fahrzeug für 6.600€ einen Radsatz für 2.000€ verbauen? Das ist wie ein 20m² Wohnung mit goldenem Sch***haus. :D

16. #16 JungerBenzer, 19.02.2008
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    ich hab da ne gute adresse für große Felgen.

Nostino

17. #17 CatalunyaSplash, 19.02.2008
    CatalunyaSplash

CatalunyaSplash

@conan, irgendwo im net hab ich felgen für nen mercedes gesehen für rund 40000€..wie teuer muß der sein damit das lohnt? ich bin vielleicht auch einer von denen, die in ein 'billiges' auto teures geld stecken.. :prost übrigens, wie ist das nun mit dem ADS? kannst mir DA ein paar tips geben? :D
    danke für den link

18. #18 Bigfoot, 19.02.2008
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Ich würde auch sofort ein Auto kaufen wo sowas in die Beschreibung steht:

"Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewaehrleistung, soweit gesetzlich zugelassen, des Zwischenverkaufs und des Irrtums. Abweichungen zwischen Angebot und verkaufter Ware moeglich! "

Und ein Ansprechpartner der " Saul" heißt
    Und alle andere Auto's entweder Unfallfahrzeuge sind oder Export Fahrzeuge.

19. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja, dass kein Händler gerne ein Fahrzeug mit 150tkm und 10 Jahren auf dem Buckel mit Gewährleistung verkauft ist wohl logisch.
    Da kann immer etwas kaputtgehen, sowieso wenn so viele Spielereien verbaut sind.

Ehrlich gesagt, ich würde mir lieber das Geld für Felgen etc in einen neueren stecken.
    Beispielsweise in einen schönen Mopf. Die sehen doch ein wenig moderner aus und Du hast denke ich mehr davon.
    Der Innenraum wirkt auch nicht mehr gerade taufrisch auf den Bildern.

20. #20 CatalunyaSplash, 19.02.2008
    CatalunyaSplash

CatalunyaSplash

@bigfoot: ich hab hier im forum zufällig das gelesen:

Strike !
    1. Es handelt sich um einen Händler
    2. Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag
    Somit ist der Händler verpflichtet, jeden Mangel des Fahrzeuges innerhalb der ersten sechs Monate auf seine Kosten instand zu setzen.
    Nach diesen ersten sechs Monaten greift die Beweislastumkehr, das heißt Du mußt nachweisen das dieser Mangel schon beim Kauf bestand.

Also : Hin zum Händler und er soll das richten ...

halt, soweit gesetzlich zugelassen. die käufer sind inzwischen ja schon etwas besser dran als früher..und exporthandel betreibt ja nun nicht nur herr saul. und ich konnte auch andere fahrzeuge finden die keine unfaller waren oder export. mich haben auch schon seriöse autohäuser übern tisch gezogen, es muß nicht gleich immer alles sein wie es scheint. zumindest hab ich wider erwarten schon getelt mit dem hinterhofautohandel..deine aussage ist sehr aufschlußreich. danke :D

mehr als 7000 wollte ich für meinen ersten benz nicht ausgeben..das angebot in der preisklasse ist ja recht groß. da muß es doch auch gute fahrzeuge drunter geben? und wieso spielereien? die meisten avantgarde's die ich gefunden hab waren so ausgestattet..

Thema:

Mein erster Mercedes

Die Seite wird geladen...

Mein erster Mercedes - Ähnliche Themen

1. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  2. Euer erstes Computerspiel

Euer erstes Computerspiel: würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?
  3. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  4. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  5. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden