211 Mein erster Mercedes

Diskutiere Mein erster Mercedes im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi@, möchte meine neue Errungenschaft auch mal vorstellen. Nach verschiedenen Opel, VW, Audi, BMW jetzt mein erster Mercedes. Geworden ist es...

1. #1 Tiros02, 18.06.2012
    Tiros02

Tiros02

Auto:
    Mercedes Benz E 220 CDi T-Modell (S211)
    Hi@,

möchte meine neue Errungenschaft auch mal vorstellen.

Nach verschiedenen Opel, VW, Audi, BMW jetzt mein erster Mercedes. Geworden ist es ein E 220 CDi T-Modell (S211), EZ 2008.

Ausstattung:
    213 Parameterlenkung
    220 Parktronic
    228 Standheizung m. Fernbedienung
    244 Sportsitze vorn
    249 Innen- u. Außenspiegel autom. abblendbar
    280 Lederlenkrad u. -schalthebel
    287 Durchlademöglichkeit
    293 Fondsidebags li. u. re.
    297 Fondtür-Sonnenschutzrollos li. u. re.
    354 Antenne für D-/E-Netz
    386 Vorrichtung Mobiltelefon mit Universalschnittstelle
    414 elektr. Schiebedach Glas
    423 5-Gang Automatikgetriebe
    428 Lenkradschalttasten
    474 Dieselpartikelfilter
    477 Reifendruckverlustwarner
    525 Radio Audio 50 APS
    550 abschwenkbare Anhängerkupplung
    580 Klimaanlage
    600 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    614 Bi-Xenon-Scheinwerfer
    619 Abbiegelicht
    650U Calcitweiss - Unilack
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    732 Holzausführung Vogelaugenahorn
    808 AEJ 07/1/X; 17/1/M/X
    820A Leder/Nappa/Semianilin
    821A Leder/Nappa/Semianilin - schwarz/anthrazit
    840 Glas dunkel getönt
    873 Sitzheizung Fahrersitz li. u. re.
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    910 Lichtmaschine mit größerer Kapazität
    915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
    926 Abgasreinigung Euro 4
    94V Speed- Loadindes 93Y+93Y XL
    925 Sportpaket
    954 Ausstattungspaket Avantgarde
    K11 adapt. Bremslicht blinkend
    K13 Steuercode für Serviceintervall 25000 km
    M002 Motoren mit Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung
    M010 EVO/Attraktivierungs-Motoren
    M22 Hubraum 2,2 Liter
    M646 R4-Dieselmotor OM646
    R68 LM 10 Doppelspeichen Design 18"
    U15 zweite Ladeebene mit Fächern unter Hauptboden
    U18 autom. Kindersitzerkennung AKSE
    U24 AMG Fußmatten excl.

Bilder:

Also vom Auto bin ich bisher rundweg begeistert. Mit der Werkstatt, das muss wohl noch kommen...

Dome///AMG, Karl204, VS-AMG und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Copperhead, 18.06.2012
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, bzw. Herzlichen Glückwunsch zum 211er :tup

Schaut gut aus in der Farbe und die Sportpaket-Felgen sind natürlich auch klasse...

:wink:

Karl204 und Tiros02 gefällt das.
  3. #3 Faceman, 18.06.2012
    Faceman

Faceman

Auto:
    Mercedes S210 Mopf 220cdi, Kawasaki Z1000 Bj 2004, Suzuki GSX R 750 K6 Black Edition, Simson S50 :D
    Hallo und auch von mir Herzlich Willkommen im Forum...

Mein Vater hat dieses Modell auch...., nur in Schwarz ;) Aber ich muss zugeben in weiß sieht er auch richtig schick aus! :)
    Und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen ;)

Wenn ich fragen darf... Was hat der Wagen gelaufen? Und was musstest noch bezahlen?

Tiros02 gefällt das.
  4. #4 Schorsch, 18.06.2012
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    das weckt doch nostalgische Erinnerungen.... Kuhle Ausstattung, vor allem die Standheizung. Meiner hatte noch die Lenkradheizung. Die beiden fehlen mir.... Viel Spaß und Platz für die lieben Kleinen ist jetzt reichlich. Richtig beladen kannste damit einen orientalischen Umzug organisieren....

Tiros02 gefällt das.
  5. #5 hijacker123, 18.06.2012
    hijacker123

hijacker123

Tolle Ausstattung. Weiss mit Sportpaket sieht wirklich klasse aus! Da kann doch, optisch gesehen, jeder 212er einpacken! :tup :D

Tiros02 gefällt das.
  6. #6 Tiros02, 18.06.2012
    Tiros02

Tiros02

Auto:
    Mercedes Benz E 220 CDi T-Modell (S211)

@Copperhead
    Deiner sieht aber auch klasse aus, und von der Ausstattung her wohl kaum noch zu übertreffen! Das Luftfahrwerk hätt ich auch noch gern gehabt... und Isofix im Fond. Aber bei einem Gebrauchten kann man sich halt nicht alles aussuchen.

@Faceman
    Also ich muss zugeben, ein Schnäppchen war der Wagen nicht: 116.000 km, gut 23k Flocken... Aber angesichts der Optik und vor allem des wirklich hervorragenden Zustandes bin ich schwach geworden. Wir haben uns viele vergleichbare Wagen angeschaut, und es wär auch deutlich billiger gegangen, den gleichen Typ mit halb so viel km gibts schon für deutlich weniger Geld, aber halt nicht mit der Ausstattung und vor allen Dingen nur selten in einem Zustand, den man nur schwer von einem Neuwagen unterscheiden kann. Hier hat man gesehen, dass das Auto wirklich top gepflegt wurde. Jeder noch so kleine Steinschlag mühevoll ausgebessert, das Leder und der ganze Innenraum sehr gepflegt... Und das war es mir letztendlich wert. Und was sind diese km schon für dieses Auto? Da sollten ja locker nochmal 200k gehen, und wir fahren nur 10.000 im Jahr.

@Schorsch
    Ja, unsere drei Kleinen haben jetzt Platz :] Und Kofferraum ist auch genügend, deutlich mehr wie in unserem alten Fünfer E39. Über Pfingsten waren wir mit dem neuen Benz zwei Wochen in der Toskana, voll besetzt mit 5 Personen, sowie fünf Fahrrädern (drei auf der AHK, zwei aufm Dach) und noch Dachbox. Da hat er zwar gut 10 l geschluckt, aber das fahren war eine reine Freude :tup Hätt mir nicht gedacht, dass das so komfortabel geht.

@hijacker123
    Mir gefällt der 211er auch gar nicht so schlecht im Vergleich zum 212er, aber das ist natürlich Geschmackssache. Und weil ich halt die ganzen silber- und grautöne nicht mag, blieb ja bei der heutigen Farbauswahl nur noch schwarz und weiss. Schwarz war auch noch in der engeren Wahl, aber das weiss hat uns noch besser gefallen. Und weisse 211er sind gar nicht so häufig, deshalb dauerte die Suche ein wenig und bei diesem Wagen, noch dazu ganz in der Nähe, mußte ich dann einfach zuschlagen :D

Das einzige, ich muss was mit den Felgen/Reifen machen... Es ist kein Reserverad drin, es ist keine RunFlat-Bereifung drauf, die Bereifung hat noch dazu unterschiedliche Größen und Winterreifen hab ich auch nicht. Da kam was kommen musste, nach nur 3 Tagen hab ich mir in Italien hinten eine Schraube eingefahren :motz: Vielleicht werde ich wechseln auf diese Felgen: http://www.aez-wheels.com/394_EN.htm, und dann Ganzjahresbereifung in 245/40-18 als Runflat drauf (gibts für die Originalfelgen nicht). Denkt ihr, man kann die Originalfelgen (mit fast neuen Reifen) einigermaßen gut verkaufen? Alternative ist, fünf Winterkompletträder kaufen und den einen davon in die Reserveradmulde legen und auf die Ablagemöglichkeiten dort halt verzichten. Hmm...

LG, Tiros02

Copperhead gefällt das.
  7. #7 200K/Elegance, 24.06.2012
    200K/Elegance

200K/Elegance

Auto:
    W203 Mopf C200K Elegance Automatik
    Das ist ein wirklich schönes Fahrzeug. Ich wünsche dir eine immer unfallfreie Fahrt.

Wenn du im Winter auch mal auf einen Berg fahren willst bzw. in so einer Region wohnst, würde ich dir zu richtigen Winterreifen raten. Die Ganzjahresreifen sind eine Art Kompromiss und im Winter nicht so gut wie Winterreifen. Gerade wenn es glatt ist oder viel Schnee liegt, kommen selbst die Winterreifen an ihre Grenzen.

Tiros02 gefällt das.
Thema: Mein erster Mercedes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes s211 evo attraktivierungs motoren

Die Seite wird geladen...

Mein erster Mercedes - Ähnliche Themen

1. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  2. Euer erstes Computerspiel

Euer erstes Computerspiel: würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?
  3. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  4. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  5. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden