Mein erster Werkstattbesuch mit dem 500er

Diskutiere Mein erster Werkstattbesuch mit dem 500er im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; So Leute, wie schon bekannt hat der 211er nun mal seine Macken... :rolleyes: Leider meiner auch, obwohl ich am Anfang dachte, ich wäre verschont...

1. #1 Ciccooo, 13.10.2003
    Ciccooo

Ciccooo

So Leute, wie schon bekannt hat der 211er nun mal seine Macken... :rolleyes: Leider meiner auch, obwohl ich am Anfang dachte, ich wäre verschont geblieben... :wand

Bin jetzt vorher kurz zu der Mercedes-Garage gefahren und hab ein Termin abgemacht.

Der Besuch diente eigentlich als Termin für das Montieren der Winterfelgen bzw. Pneus (nimmt mich wunder wie der Wagen dann ausschaut => Natürlich werden Fotos reingestellt... ;) :prost )

Dann hab ich mal angefangen mit den Macken meines Sternes:

-Navi-DVD wird nicht immer erkannt
    -Fibration des Lautsprechers in der Fahrertüre
    -Display meldet Te. nicht gesteckt, obwohl es in der Halterung ist
    -Rauschen aus allen Boxen
    -Fahrersitz quitscht (=> so schwer bin ich au wieder nicht, 92kg :rolleyes: )

Prognose vom Meister:

Sie hauen mir ein Softwareupdate drauf, falls es immer noch nicht geht, gibts wahrscheinlich ein neues Comand!!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o Na super!!!

Der Termin ist morgen in einer Woche, mal schauen was die da machen können. Werde natürlich dann berichten...

Grz

Ciccooo

2. #2 Deckard, 13.10.2003
    Deckard

Deckard

Schade Ciccooo, hätte Dir gewunschen, das Dein E500 von der W211-Problematik verschont bleibt. Hoffentlich kriegt es MB auf die Reihe. :tup

Gruss Deckard

3. #3 Walter.fr, 13.10.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi Ciccooo

Das ist kein Fehler - das ist ein Feature -die akkustische Meldung daß sich eine Person am Fahrersitz befindet - DIE ABKEHR von MB, von zuviel Elektronik im Auto. :P

GENAUS das selbe Feature habe ich auch - obwohl ich noch ein Stück leichter bin (60kg) - und auf diese Erklärung sind wir (Verkäufer, Monteur & ich) bei meinem letzten MB NL Besuch gekommen. :)) meinten die nur, ich sollte ein wenig Gewicht zulegen, dann ist es vorbei. Wie ich jetzt sehe war das nur eine Ausrede :sauer:

Denke aber dieses Geräusch lässt sich sicherlich abstellen ! :]

Liebe Grüße in die Schweiz

Walter

4. opa38

opa38

@Walter

wo biste denn nun her??? Frankreich oder Schweiz??? :D
    *grummel*
    oder haste gar kein festen Wohnsitz??? *lächel*

gruß opa

5. #5 Walter.fr, 13.10.2003
    Walter.fr

Walter.fr

OPA38 !! ab zum Augenarzt !!
    aber flott :))

Liebe Grüße AUS FRANCE

Walter
    :wink:

6. opa38

opa38

ich brauch unbedingt ne neue 8) *lach*
    danke Dir... :tup
    peinlich...peinlich :))

7. George

George

Die pampige Sitzqualität haben wir Johnson Controls zu verdanken, zum Glück hat sich das mit der Abkehr vom Schwingenprinzip zurück zum Federkern (220-MOPF, R230) gebessert.
    Der Autstausch des Comand bringt in der Regel nichts, es ist normalerweise ja auch nichts kaputt. Wenn das Softwareupdate nicht hilft, mußt du auch sicher sein, dass dein Handy auf dem neuesten Software-Stand ist.

8. #8 Ciccooo, 13.10.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Genau, hab mich auch gefragt was ein Austausch vom Comand mir bringen soll. Bis vor kurzer Zeit hat es perfekt funktioniert ausser ein paar Macken, die wirklich nicht erwähnenswert sind.

Die sollen mir einfach mal das neue Update reinhauen und das Resultat seh ich dann im täglichen Gebrauch.

Den Rest sollten die hinkriegen... ;) :]

Wegen der Software vom Handy, weiss jemand welche Version die neuste ist, dann geh ich mal kurz nachschauen, kann man ja wenn man #0000*# drück, oder???

9. #9 Deckard, 14.10.2003
    Deckard

Deckard

@Ciccooo

*#0000# bringt Dir die aktuelle Version aufs Display. Was für ein Telefon nutzt Du denn?

Gruss Deckard

10. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Na wenn es bis vor kurzem funktioniert hat und jetzt nicht mehr wird ein Update auch nichts bringen. Wenn ein Update helfen würde hätte es die Macken ja schon von Anfang an gehabt. Macken die mit einem Update behebbar sind kommen nicht so einfach über Nacht. Defekte schon.

Trotzdem drücke ich dir ganz dolle beide Daumen! :tup

PS: Freue mich schon auf die Winterräderbilder, vielleicht empfinde ich dann meine Winterräderbilder als gar nicht mehr so schlimm. :D

mfg ratte

11. #11 Ciccooo, 14.10.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Hallo Deckard

Hab das Nokia 6310i... Hab das mit dem Auto dazu bestellt... Kennst du zufälligerweise gerade die neuste Softwareversion wos gibt???

12. #12 Ciccooo, 14.10.2003
    Ciccooo

Ciccooo

@ratte

danke dir!!! :tup :prost
    Schauen wir mal wie sich das entwickeln wird nächste Woche. :] Bin da eigentlich recht zuversichtlich, hoff ich zumindest :rolleyes:

Wegen den Felgen: Ja, bin auch sehr gespannt wies dann aussieht, aber andereseits, im Winter muss meiner Meinung nach ein Auto auch nicht super Aussehen. Sicher gepflegt und alles, das ist klar, aber ob jetzt die Felgen :tup sind oder :tdw , ist nicht soooooo schlimm, oder?

13. #13 Deckard, 14.10.2003
    Deckard

Deckard

Hab mal kurz gegooglet, bin aber auf keine Versionshinweise gestoßen... :(

Gruss Deckard

14. #14 Ciccooo, 14.10.2003
    Ciccooo

Ciccooo

@Deckard

Danke dir für die Suche und die Mühe!!!!! :prost :prost
    Bin heute ohne Auto da, schau heute abend trotzdem mal nach, ich vermute es muss was mit V.5.xx sein...

15. #15 PascalH, 14.10.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Bei zweifeln einfach kurz zum Nokia Shop (Löwenstrasse/Löwenplatz Zürich) und das Handy auf Soft- und Firmwarestand checken lassen....

Mache ich mit meinen Nokias alle paar Monate, ist kostenlos und geht fix ohne Datenverluste...auch das Aufspielen der aktuellen Software machen sie kostenlos!

Gruss
    Pascal

16. #16 Ciccooo, 14.10.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Okey, danke für die Info!!! :tup :tup :tup

Ich geh ja ab heute ins Wochenende, dann hab ich Zeit... 8) 8) 8) 8)

17. #17 Commander_Enton, 14.10.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

um das handy auf software standart zu checken muß du doch nur sternchen und raute dann 4x0 und dann wieder raute eintippen

18. #18 Commander_Enton, 14.10.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

um das handy auf software standart zu checken muß du doch nur sternchen und raute dann 4x0 und dann wieder raute eintippen.
    MFG Lars

19. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    8o Fauler Sacke!

Übrigens Nokia 6310i(NPL-1) v 5.51 ist die Aktuelleste, Stand 12.10.03.

mfg ratte

20. #20 Ciccooo, 14.10.2003
    Ciccooo

Ciccooo

DANKE für die Info... geh nachher mal nachschauen... :tup :tup :tup :tup :tup

PS: Dafür hab ich bis Ende Januar keine Ferien mehr (zzgl. in den Weihnachtsferien)!!! Jahresabschluss steht vor der Tür und unsere Deutsche Mutterfirma (Rheinmetall AG) terroriesiert mich mit Rapportings und zich anderen Sachen... Diese Energieaufschrieschung kann ich gut gebrauchen... :] :] :]

Thema:

Mein erster Werkstattbesuch mit dem 500er

Die Seite wird geladen...

Mein erster Werkstattbesuch mit dem 500er - Ähnliche Themen

1. W204, zieht beim bremsen erst nach links, dann wechselseitig

W204, zieht beim bremsen erst nach links, dann wechselseitig: Hallo Mercedes Fahrer, ich bin zum ersten mal im Forum und gleich mit einem Problem. Mein Fahrzeug ist ein C 220 CDI, Bj. 2012, mit 188000km. Seit...
  2. Vito W639 startet erst nach mehreren Versuchen

Vito W639 startet erst nach mehreren Versuchen: Hallo zusammen, ich hab schon diverse Foren durchscht aber leider passt keine Beschreibung zu meinem Fehlerbild. Zum Fahrzeug: Vito 109 CDI,...
  3. P1408 Fehler erst nach Zündung aus, wenn Fehler gelöscht dan nicht mehr

P1408 Fehler erst nach Zündung aus, wenn Fehler gelöscht dan nicht mehr: Nach löschen des Fehlers p1408. Während der Fahrt keine motorkontrolleuchte erst nach Wiederanlässen aber ohne Leistungsverlust. Was könnte die...
  4. 203 Mein aller erster Mercedes

Mein aller erster Mercedes: Hallo hier stelle ich meinen ersten Mercedes in meinem Autofahrerleben vor den ich mir gestern gekauft hab. es ist ein C 200 Kompressor T (S203)...
  5. 209 Opa's erster Stern

Opa's erster Stern: Moin moin, ich bin Marco aus Ochtrup. :wink: Ich bin 50 Jahre alt und tatsächlich schon 2-facher Opa. Daher auch mein Nick :] Seit dieser Woche...