"Mein" erstes Auto.

Diskutiere "Mein" erstes Auto. im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallihallo, es ist zwar schon etwas länger her, dass meine Mutter ihren neuen Zweitwagen hat, aber jetzt wird es auch mal Zeit ihn euch...

1. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Hallihallo,

es ist zwar schon etwas länger her, dass meine Mutter ihren neuen Zweitwagen hat, aber jetzt wird es auch mal Zeit ihn euch vorzustellen, denn diesen Wagen werde ich im Spätjahr, dann auch häufiger fahren.

Nach langer Überlegung und keinem Ergebnis, hat man meiner Familie den Ford Fiesta ans Herz gelegt und der entsprach den Wünschen meiner Mutter und meinen Wünschen ebenso. ;)

Als erstes Angebot hatten wir ein 1,3 Liter Kassengestell, der fuhr sich zwar gut, aber hatte eben keinerlei Sonderaussattungen außer einer Klimaanlage und einem CD Radio. Es war dieser hier:

Wir kamen deshalb zum Entschluss einen Neuwagen bestellen.

Es wurde ein Ford Fiesta Editionsmodell Connection in Marineblau mit dem 1.4 Liter, 80PS Motor. Dieses Editionsmodell verfügte schon über zahlreiche nette Sonderaustattung. Zusammengefasst: Klimaanlage, CD-Radio mit Lenkradbedienung und Aux-Eingang, Freisprechanlage über Bluetooth, Bordcomputer, Alu-Dekor, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad, Sitzheizung, el. verstellbare Außenspiegel, Zierleisten in Wagenfarbe lackiert und sogar eine 3. Kopfstütze hinten! :D

Genug geschrieben, schauts euch selbst an. :]

Meine Mutter ist sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf kleine Details die einfach stören. Dazu zählt z.B. der hohe Verbrauch von ca. 9.5 Liter/100km bei reinem Stadtverkehr.

Ich denke es war eine gute Entscheidung und freue mich, dass ich bald auch mit diesem neuen Auto meine Runden drehen darf.

So und was meint ihr zu der Kiste? ;) :wink:

2. #2 Tecno Uonz, 23.05.2007
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Hi,

Nichts Weltbewegendes, kein Überdrüberauto. Eben ein Langweiliger Ford

Greetz

Tecci

3. MSS

MSS

Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
    Na dann mal viel Spass Junge!

Erinnert mich irgendwie an meine erste Kiste, die ich von meiner Sis uebernommen habe, obwohl bei weitem nicht so gut ausgestattet wie "Deiner" jetzt. Renault Clio 1.9D 64 PS Traktorsound...aber speedy. Wagen damals ebenfalls Neufahrzeug...konnte mich nie von meinem Erstling trennen und hab ihn daher immer noch...stolze 13 Jahre und die Kiste faehrt immer noch wie ne eins, wenn er denn mal gefahren wird ;-)

Kleinwagen sind zwar keine emotionalen Reisser, aber je laenger man sie behaelt.....

gruss
    mss

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ manu

dann mal ran an den FS uns dann wünsche ich dir Allzeit gute :driver .

Aber mal eine Frage.: Willst du deine Heimatstadt verlassen ?

PF - Adeeee

:s3:

5. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Ideales Anfängerauto *find*

Übersichtlich, angemessene Motorisierung, eine Ausstattung bei der es einem an nichts was man wirklich gut gebrauchen kannn fehlt, viel Spass!!! :tup

6. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Danke für die Blumen :)

@Theo: =) Nein, das hat mir der extremen und brachialen Leistung des Autos zu tun, da kommt keiner Hinterher... Spaß... :D

@idk: Hmm, übersichtlich, naja. Er ist größer als der Seitcento und hat eine große C-Säule. Deshalb auch eine kleine schräge Heckscheibe. Der Fiat war hinten wie abgeschnitten, das machte das einparen leichter. Aber lieber hab ich eine schlechtere Übersicht nach hinten beim Einparken und bessere Sicherheitseigenschaften, als andersrum.

7. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Manu, Glückwunsch zum Neuen und immer schön vorsichtig fahren, wenn es dann soweit ist.

8. #8 teddy7500, 23.05.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Jederzeit unfallfreie Fahrt sag ich da nur. :prost

9. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Manu89!

Du willst meine Meinung hören? - Also, gut: ;)

Funktionelles Design begegnet der modernen, aber dennoch zweckmäßigen Anmut in Form eines kleinen, aber ausgereiften Spaßmachers, der auch gerne ´mal Rennluft schnuppert... :D Unterstrichen wird dieser Anspruch durch das sportlich geschnittene Interieur und der "knuffigen", um nicht zu sagen frechen Außenansicht. Sogar die Luftdüsen wurden speziell überarbeitet und den -für seine Klasse überdurchschnittlich groß dimensionierten- Reflektoren optisch angeglichen, um der frischen Note mehr Ausdruck zu verleihen... ;)
    Die klare Formsprache spiegelt sich aber auch in den Details der Frontpartie wider. Ein freudliches, aber auch junges Gesicht nennt der Wagen sein Eigen.
    Kurz und gut, ein Auto, in das man gerne einsteigt!
    Ein besonderes "Schmankerl" stellt die optionale Ausbaufähigkeit der Bereifung dar, welche bei vielen modernen Fahrzeuen anderer Hersteller nicht mehr gegeben ist. Mit diesem Auto macht Tuning noch richtig Spaß... :D

Manu, ich denke, Du wirst Deine helle Freude daran haben!
    Ich hoffe doch, Du vergißt nicht alle guten Tipps aus unserem Forum, wenn Du mit dem Wagen auf dem Highway unterwegs sein wirst... :driver

Die herzlichsten Glückwünsche mögen Dich auf Deinen zukünftigen Fahrten begleiten! :wink:

A.R.B.

10. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    @Jörg und Dirk

Danke euch! :prost

@Andreas

=) Was ein Text, so hab ich das noch garnicht gesehen, aber dennoch vielen Dank! :]

Zum Thema Tuning: Ich werde dieses Auto nicht durch irgendwelche Tuningsachen von Ebay verschandeln, ich habe auch gar kein Geld dafür. Das einzige was noch (vielleicht sogar bald :D ) kommen wird, sind Leichtmetallfelgen. Es werden vorrausichtlich original 15" oder 16" 195er Ford Felgen aus dem Zubehör, zwar nicht sehr groß, aber ich denke mal ausreichend. Das wird vorerst das einzigste sein, was ich dem Auto "gönnen" werden. Alles andere sehe ich als unsinnig, da das Auto so ist wie ich es wollte.

11. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Manu!

Freut mich, wenn Dir mein Statement zusagt.

Du weißt doch: Alles ist ein Frage des Standpunktes!
    Ist das Glas nun halb leer oder halb voll? ;)

Na, siehste! ;)
    Im Übrigen sind 15 oder 16 Zöller nicht übel!
    Mein Silverbird hat auch im Sommer nur 15er drauf und geht ab wie "Schmidt´s Katze"! :D Die Felgen-Größe muß eben auch in Relation zu Fahrzeuggewicht und Performance stehen. Ansonsten wäre es nur Optik.

Ein Grund mehr, nicht Geld für Sachen auszugeben, die nicht viel bringen und das arme Auto muß das Ganze die ganz Zeit mit sich ´rumschleppen. ;)

Bin schon auf Deine Fahrberichte gespannt, wenn es denn soweit ist!

Herzlichen Gruß,
    A.R.B.

12. #12 NoLimits, 24.05.2007
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    Hallo Manu,

viel Spaß mit deinem "1´ten eigenen"!

H-D

13. #13 Andreas Harder, 24.05.2007
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    zu seinem 1. ten fahrzeug baut man ja in der regel eine besondere bindung auf.
    ich wünsche dir für die zukunft alles gute damit.

ich hätte mich damals gefreut solch ein auto fahren zu können, bei mir wars nur ein 68´er käfer mit 9 monaten tüv
    aber ich war stolz wie oskar und denke gern zurück.

:tup

14. #14 ulli1969, 24.05.2007
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Man kann auch jeden Scheiß schönreden.......

Ein gutes Anfängerauto, Bengel. Fahr immer schön vorsichtig!

15. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Es ist ein Ford Fiesta... leider habe ich bereits meine Erfahrungen mit einer 1.2 Liter PS-Schleuder von Ford gemacht, und die waren katastrophal - ich bin leider von meinem knapp 7 jährigen C 200 K verwöhnt, da kommt die Innenausstattung (schnödes Plastik wo das Auge hinfällt und die Finger hingreifen), das Fahrgefühl (auch abgesehen von der Leistung des Motors), die Qualitätsanmutung und das Aussehen des von mir gefahrenen Leihwagens mit 12tkm Gesamtleistung nicht annähernd ran.

Das konnt ich mir jetzt aber doch nicht nehmen lassen: Kommentare zu dem Leihwagen von verschiedenen Seiten: "Ein typisches Frauenauto" =)

Ansich ist der von Dir vorgestellte Wagen aber als erstes Auto mit den vielen Extras wirklich nicht schlecht. Mein 190er hatte als mein erstes Auto keine solche Ausstattungsliste :tup

Allzeit gute Fahrt damit und viel Erfolg beim FS :wink:

16. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Auch von mir alles gute zum neuen Auto Manu! :prost

Aber: 9,5l...? 8o 8o 8o Habt ihr damit brachiale 6-zylindrige KuhPeehs aus Österreich gejagt...? :D

17. #17 Bertelchen, 24.05.2007
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    Na, da will ich mich mal brav anschließen:

Wenn es denn soweit ist, allzeit gute Fahrt und nie schneller fahren, als Dein Schutzengel fliegen kann (abgedroschen aber stets aktuell)!

Wenn ich dienstlich unterwegs bin kann ich meistens zwischen zwei Dienstwagen wählen: BMW 320 d touring und eben Ford Fiasko ( :D).

Meistens entscheide ich mich für den Fiasko, weil es für mich das ehrlichere Auto ist. Der BMW versucht einen auf "mehr" zu machen, während der Fiasko das nie versucht hat. Außerdem fährt er sich IMHO für einen Kleinwagen ehrlich gesagt klasse.

Also, wie gesagt, allzeit gute Fahrt und vorsichtig fahren.

Wenn ich die Ausstattung sehe und daran denke, was mein erstes Auto hatte (Peugeot 205 GRD).......achja, Lautsprecher vorne waren vorhanden, aber sonst.......

Grüßchen, Bertelchen :wink:

18. #18 Theropode 430T, 24.05.2007
    Theropode 430T

Theropode 430T

Auto:
    .
    Hi Manu;

viel Spaß mit dem Neuen "1." !!!!!! Super Ausstattung !!! Wenn ich da an meinen 1. denke ... (Golf 2 "C" Diesel 54 PS).

Allzeit gute Fahrt !!

Viele Grüße
    Volker

19. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Schönes Auto, ideal für nen Anfänger.

Du willst mir aber nicht erzählen dass man hinten zu dritt sitzen kann. ;)

20. public

public Guest

Wirklich ein tolles Anfängerauto. Allzeit gute Fahrt damit...

Ich wette mal, dass da noch schöne Alus drauf kommen, sobald du den Führerschein hast, oder liege ich falsch..?! :)

Thema: "Mein" erstes Auto.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 202 200k traktorsound

Die Seite wird geladen...

"Mein" erstes Auto. - Ähnliche Themen

1. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  2. Erstes, eigenes Auto: Kaufberatung Vito

Erstes, eigenes Auto: Kaufberatung Vito: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Vito zulegen. Da ich mich bisher mit Autos im Allgemeinen wenig befasst habe und...
  3. Erstes Auto: SLC C107

Erstes Auto: SLC C107: Hallo liebes Forum, ich wollte euch nach eurem Rat befragen. Ich bin nun schon längere Zeit am suchen nach meinem ersten Auto. Und ich hab mich...
  4. Erstes Auto

Erstes Auto: Hallo liebe Community, ICh stell mich mal vor, ich bin 17 Jahre alt, gehe in die 12. Klasse und habe meinen Lappen in der Tasche. Für mich...
  5. Erstes Auto vom Sohn

Erstes Auto vom Sohn: Da sich unsere beiden Mercedes angenehm unauffällig verhalten, stelle ich mal kurz das neue Auto unseres Jüngsten vor. Es ein 2-Sitzer Jeep der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden