Mein erstes T-Modell

Diskutiere Mein erstes T-Modell im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo liebe Forumgemeinde Mein Name ist Micha, ich wohne in Berlin und habe mir letzte Woche ein T-Modell gekauft. Ich war bis Dato immer...

  1. #1 boggi78, 20.02.2010
    boggi78

    boggi78

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204
    Hallo liebe Forumgemeinde



    Mein Name ist Micha, ich wohne in Berlin und habe mir letzte Woche ein T-Modell gekauft. Ich war bis Dato immer Limosinen-Fahrer, es war immer irgendwie schöner in einer Limosine zu fahren, als in einem Kombi. Als mich meine Frau dann doch überzeugte, mal einen Kombi Probe zu fahren war ich vom S204 völlig begeistert.

    Meine jetzigen Erfahrungen mit Mercedes als Auto waren schlecht (einer der ersten w203-er) . Der Service war immer 1a, wenn man die richtige Werkstatt gefunden hat.

    Eigendlich sollte es kein Mercedes mehr werden (ich hatte wahrscheinlich ein Montagsauto) aber da mein Dad keine (wirklich null) Probleme hatte, konnte ich Mercedes nicht den Rücken kehren und hab zugeschlagen.

    Meine erstandenes Fahrzeug ist ein 200 Kompressor mit Avantgardeaustattung

    Zur Sonderausstattung gehört: Command, Sitzheizung, Einparkhilfe, Tempomat.

    Des weiteren wollte ich unbedingt ein Wagen mit manueller Schaltung.

    Am Dienstag ist es soweit, da kann ich das gute Stück abholen.

    Soo ... genug der Worte ... hier ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mir kommen gleich ein paar Fragen auf, die ich zu meinem neuen Fahrzeug habe.
    Der Verkäufer sagte mir, dass das dicke Auspuffrohr standard im Avantgarde ist. Ich könnte das bis dato aber auf der Mercedes-Hp nicht nachvollziehen.

    Nun habe ich Euch erst einmal genug belegt.
    Ach ja, bevor ichs vergesse: Ein freundliches Hallo in die Runde.

    Gruß Boggi
     
  2. #2 El Ninjo, 20.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. :s31:

    Vor allem natürlich immer eine unfallfreie. :driver

    Sieht wirklich gut aus und vor allem auch in der richtigen Farbe. :tup :tup :tup :prost

    :wink:
     
  3. #3 Brabuspower, 20.02.2010
    Brabuspower

    Brabuspower

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Blauer Löwe
    Erstmal herzlichen Glückwünsch zum C-Kombi.

    Zu deiner Frage:
    In der Preisliste steht bei Zusätzliche Serienausstattungen:
    C 200 KOMPRESSOR, C 200 CGI BlueEFFICIENCY
    Endrohrblende in Edelstahl poliert

    MfG Brabuspower
     
  4. #4 Andreas Harder, 20.02.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

    Reine Interessenfrage: warum unbedingt einen Schalter ?
     
  5. #5 Sportedition, 20.02.2010
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Auch wenn diese Frage hier wohl wieder einen Glaubensstreit entfacht, so ist es für mich eindeutig, dass Automatikgetriebe anfälliger sind als Schaltgetriebe.

    Zwar wird hier meist geschrieben, dass die Automaten von Mercedes ziemlich problemlos sein sollen, dennoch empfinde ich die Anzahl an Beiträgen zu Problemen mit den Automatikgetriebe (modellübergreifend) doch deutlich höher als welche zu Schaltgetrieben.

    Zudem baut Mercedes inzwischen auch viel exakter zu schaltende Schaltgetriebe als noch vor ein paar Jahren. Wer da nicht unbedingt der Komfortfreak ist, kann sich meines Erachtens gut den Aufpreis für die Automatik sparen.
     
  6. #6 Andreas Harder, 20.02.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    So war meine Frage auch nicht gemeint, ich war nur daran interessiert warum der TE hier unbedingt einen Schalter haben wollte.
    Eine grundsätzliche Frage würde diesen Thread sprengen, das war und ist nicht meine Absicht.
     
  7. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Glüchwunsch zu deinen neuen Auto und willkommen im Forum.

    P.S Meiner ansicht nach geht nicht über eine gute Automatik.


    Gruss Benni
     
  8. #8 Karl204, 20.02.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    746
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Glückwusch zum neuen T immer Beulenfreie Fahrt.
     
  9. #9 teddy7500, 20.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo und willkommen im Forum.

    Schönes Fahrzeug wie ich finde, steht doch richtig gut da. :tup

    Das kann man daran aber definitv nicht festmachen, wenn man weiß das z.B. beim E der Anteil an Schaltwagen deutlich unter 10% liegt.
    Da können ja nicht viele Beschwerden kommen, weil es ja recht selten verbaut ist. ;)
     
  10. #10 El Ninjo, 21.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.719
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen auch von mir. :wink:

    Ein schönes Fahrzeug hast du da gekauft. Die Ausstattung kann sich auch sehen lassen, nur was mir fehlen würde, ist der Stern auf der Haube.

    Ich wünsche dir Allzeit gute und Beulenfreie :driver.

    Und da wir für Vorstellungen die User Fahrzeug Galerie haben :verschieb in diese.
     
  12. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    Moin

    Na dann mal viel spass mit deinem neuen auto.

    Ich hab auch immer schalter gefahren und nun fahr ich automatik.
    Und ich muss sagen mir ist es egal ob schalter oder automatik .
    Kann mit beiden um :D

    Obwohl ich mit der atuomatik viel entspannter fahr und hab immer ne hand frei :rolleyes:
     
  13. #13 boggi78, 21.02.2010
    boggi78

    boggi78

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204
    Genauso sieht es aus

    Allerdings gefallen mir die Automatic inzwischen auch ziemlich gut. Man wird älter und der nächste ist vielleicht einer mit automatik, mal sehen.

    Gruß
     
  14. #14 El Ninjo, 21.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    So ist es bei mir ebenfalls. :D :wink:
     
  15. #15 Karl204, 21.02.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    746
    Auto:
    GLK 220 CDI
    ich liebe den Automaten, gerade in der Stadt :wink:
     
  16. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Und nicht nur da, mittlerweile gibt es so gut Automatik Getriebe, da will ich gar nicht mehr selber schalten.
     
Thema:

Mein erstes T-Modell

Die Seite wird geladen...

Mein erstes T-Modell - Ähnliche Themen

  1. 203 Mein aller erster Mercedes

    Mein aller erster Mercedes: Hallo hier stelle ich meinen ersten Mercedes in meinem Autofahrerleben vor den ich mir gestern gekauft hab. es ist ein C 200 Kompressor T (S203)...
  2. R170 Stoßstangengitter R170 (die ersten Modelle)

    Stoßstangengitter R170 (die ersten Modelle): Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte da eine Frage bezüglich eines kleinen Problems: Wie die Überschrift es schon ankündigt geht es um...
  3. US-Heck für´s T-Modell erst ab 04??

    US-Heck für´s T-Modell erst ab 04??: Hallo, ich werde mir übermorgen ein 270er CDI Kombi kaufen. Nun habe ich mich erkundigt nach einer US-Blende für die Heckklappe. Bei Mercedes in...
  4. Wann Auslieferung erster MOPF Modelle ?

    Wann Auslieferung erster MOPF Modelle ?: .. mein neuer 220 CDI kommt nicht bei. Seit 6 Wochen ist er überfällig, mein Händler kann mir nach wir vor noch nicht mal einen Termin nennen....
  5. Bilder des ersten T-Modells

    Bilder des ersten T-Modells: Hallo miteinander! Weiß jemand wo ich Bilder des ersten T-Modells finde (Metzger-Mobil)? Herzlichen Dank im Voraus.