Mein Firmenfahrzeug

Diskutiere Mein Firmenfahrzeug im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hab einen ziemlich coolen Chef :tup Einige Daten zu meinem Firmenauto: -Klimaanlage -Sitzheizung -Fensterheber -Standheizung -Schiebedach...

  1. #1 Atze C280, 13.10.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hab einen ziemlich coolen Chef :tup

    Einige Daten zu meinem Firmenauto:
    -Klimaanlage
    -Sitzheizung
    -Fensterheber
    -Standheizung
    -Schiebedach
    -Armlehne
    -Motorola D1 Festeinbau
    -Kühlbox
    -Breitreifen

    6 Zylinder Turbo mit 460PS :tup

    Schließlich soll man schnell beim Kunden sein :))
     
  2. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll das für einen Firmenwagen sein ( E 55 AMG , S6 , ...)
    Und wo sind Fotos von deine tollen Firmenwagen !!! ;)
     
  3. #3 Dr. Low, 13.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Aaaatze, der war gut :))
    Jetzt solltest aber für alle Neider dieser Welt auch Bilder von dem Ding reinstellen... *lol*
     
  4. #4 Atze C280, 13.10.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Nee, kein E55AMG und auch kein S6...

    M.A.N F2000 6x4 26.464 :tup

    12 Liter Hubraum 6 Zylinder Abgasturbolader mit Ladeluftkühler EURO 3
    8 Gang ZF Splittgetriebe (also 16 Gänge)
    Luftgefedertes Führerhaus + Hinterachsen mit Niveauausgleich
    Beide Hinterachse Sperrbar
    Scheibenbremsen vorne
    385er Vorderräder
    Kipphydraulik (Hochdruck/Niederdruck)
    Zentralschmierung
    400 Liter Dieseltank ALU Ausführung
    Luftansauger nach oben
    Luftsitz "LUXUS" von ISRI
    2 Betten (mit Federbett, ist wie daheim :] )
    CB-Funk (wichtig um Polizeikontrollen, Staus usw, aus dem Weg zu gehen :tup )
    SONY CD Radio mit 10-Fach Wechsler

    Naja, schaut selbst:
    [​IMG]

    Und von hinten:
    [​IMG]
    Der Auflieger, der auf dem Bild angehängt ist, wird nur zum Mischgut (Teer, Asphalt) oder Schotter fahren benützt.
    Um die anderen Auflieger zu schonen :]
     
  5. #5 Dr. Low, 13.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    wie wär's denn mit einem "www.mercedes-forum.com" Aufkleber/Schriftzug auf deinem Windabweiser über der Frontscheibe?
    Wär doch cool, hätt doch was, oder?
     
  6. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätts wissen solln ! :D :wand
    Aber Totzdem ein geiles gerät !!! 8o :D
    Was sagst du zu den Stufenlosen Getriege ? ( oder keine Ahnung wie das anders heißt )
     
  7. #7 Atze C280, 13.10.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Die Automatikgetriebe im LKW Bereich sind langsam im kommen, sind aber noch nicht ganz so perfekt.
    Ein Kollegge von mir fährt einen M.A.N TGA mit der gleichen Maschine, allerdings mit Automatik.
    Am Berg schaltet der Automat einfach zu spät, so das der LKW einfach nicht die Power bringt.
    Natürlich kann der Fahrer manuell schalten, aber wofür brauch ich dann die Automatik?

    Für den Schwerverkehr auf der Straße ist die Automatik bestimmt gut, aber wir müssen auch ab und zu mal in ins Gelände, und da hat der Automat keine Checkung mehr :tdw

    Diesen M.A.N 27.402 6x6 hab ich vorher gefahren.
    Den 3Achser Allrad konnte fast nichts aufhalten :tup
    [​IMG]
    Aber auch diesen Büffel waren Grenzen gesetzt :sauer:
    [​IMG]
    Was man auf den Bildern nicht sieht, der Abgrund auf der Fahrerseite war ca. 100m tief ;(
    [​IMG]
    Der Arbeitskollegge mit dem M.A.N 26.372 6x6 schaffte es auch nicht, mich aus dieser Misere zu befreien :(
    [​IMG]

    Zum Schluß mussten 3 Holzrücker Traktoren mit Seilwinden den Karren aus den Dreck ziehen :rolleyes:

    P.S:Die letzten 4Bilder sind eingescannte Fotos, deswegen etwas mies :rolleyes: :P
     
  8. #8 kruemelmonster1, 14.10.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Jaja... 6x6 is cool... aber soweit ich gehört hab, isses Problematisch mit ´nem 3-Achser als Zugmaschine (im Vgl. zu ´nem 4x4) aus tieferen Spurrinnen rauszukommen - oda?

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  9. #9 Atze C280, 14.10.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi kruemelmonster1,

    Stimmt :tup
    Wenn Längs- und Quersperren aktiv sind, gehts auf schlammigen Untergrund immer gerade aus. Egal in welche Richtung man lenkt.
    Beim Allrad-3 Achser besonders schlimm, weil der Radstand der Zugmaschine enorm lang ist.

    Besser ist es wenn man mit Allrad und Längssperre fährt und die Quersperre nicht aktiviert.
     
  10. #10 spookie, 14.10.2002
    spookie

    spookie Guest

    *neidischrüberschau*

    Hab nur nen 1 Jahr alten A4 Avant TDI 1.9 als Firmenwagen mit Schalter und dem billigsten Radio und Freisprecheinrichtung. Mistkarre echt, tut mir jedesmal das Kreuz weh - so sehr, dass ich den meist in der Tiefgarage unterm Büro stehen lasse und meinen nehme und lieber km aufschreibe.

    Grässlich das Ding, sind wir uns alle einig, Bald kommt er weg...Leasingwagen
     
  11. #11 Cartman, 14.10.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    hab nur zwei beine um in die firma(schule) zu kommen *G*

    aber son truck das wär cool
     
  12. #12 spookie, 14.10.2002
    spookie

    spookie Guest

    Mal nen grossen Actros Sattelschlepper zu fahren wäre mein Traum.....muss ein gigantisches Gefühl sein, alle Welt unter sich zu haben. Leider hab ich den 2er Schein nicht :wand
     
  13. #13 Cartman, 14.10.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    der heißt nun auch C1
     
  14. #14 spookie, 14.10.2002
    spookie

    spookie Guest

    Danke, mit den neuen Klassen kenne ich mich einfach nicht aus. Hab noch meinen schönen alten rosafarbenen Schein mit nem bescheuerten Foto und Blutfleck drin *g*
     
  15. #15 Cartman, 14.10.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    bin gerade dabei C1E zu machen das is LKWs mit anhänger
     
  16. #16 spookie, 14.10.2002
    spookie

    spookie Guest

    So. zum Thema Klassen hab ich mich jetzt auch mal informiert, damit ich nicht ganz dumm dastehe, und zwar hier
     
  17. #17 kruemelmonster1, 14.10.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Jaja... so´n Truck is schon was nettes... :-)

    Darf hin und wieder mal in der Eifel beim Mann von der Cousine meiner Mom mit einem von seinen F2000 6x6 Dreiseitenkippern durch ´ne Kiesgrube fahren und mich austoben... *ggg* macht echt Spass...

    ... da hab ich auch das erste mal ´nen G gefahren... 300 GE (auch der vom Mann der Cousine meiner Mom...) - einzige was er mir in beiden Fällen auf den Weg mitgegeben hat waren die Sätze:

    "Gib auf das Auto acht, ich will es sauber zurück und wennste stecken bleibst, kannste selber zusehen, wie du das Ding da wieder rausmanövrierst und gräbst die Karre selber aus" :))

    Tja... *räusper* ist lustig... auch ein G hat Grenzen musste ich da feststellen... und so suchte ich mir ´ne Schaufel.... (muss ich noch weiter reden? *g*). Watt bin ich froh, dass mit das nich beim 6x6 passiert is... sonst wär ich jetzt wohl nicht hier am schreiben, sondern noch irgendwo in der Sackeifel am graben :rolleyes:

    In diesem Sinne
    CU @all (und "keep on truckin'" @Atze ;) )
    Krümel :D
     
  18. #18 avantgarde, 14.10.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Sag mal Atze, steht da wirklich hinten auf dem LKW "MOHAA" drauf???

    Hast Du das da drauf geschrieben oder jemand anderes??

    Oder bist Du etwa auch ein MOHAA infizierter?

    Also ich schon, aber ich habs noch nich aufm Auto drauf :P

    Als dann

    Avantgarde
     
  19. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Vorredner so tolle sachen erzählt haben möcht ich nun auch meine geschischichten preisgeben !
    Also mit LKW bin ich zurzeit noch nie gefahren ! ( aber das wird sich ab in den Nächsten Monaten ändern )

    Aber zumindestes bin ich mit Traktoren jenseits der 180 PS gefahren ! und schweren Anhängern !

    Z.B : Fendt Xylon 524 ( 140 PS ) 4 Zylinder
     
  20. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Oder unser Fendt 611 LSA Turbomatik ( 105 PS ) 6 Zyl. / 6.1 L Hub
     
Thema:

Mein Firmenfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Mein Firmenfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Tipps gesucht: das ideale Firmenfahrzeug

    Tipps gesucht: das ideale Firmenfahrzeug: Guten Morgen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für eine Mitarbeiterin. Bisher angesehen und Angebote eingeholt haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden