Mein Freund war Krank... (Federn zu hoch)

Diskutiere Mein Freund war Krank... (Federn zu hoch) im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Liebe Freunde. Ich habe ein ein Problem wo ihr mir helfen könnt mein guten Freund zu heilen. ich hatte vor paar monaten ein unfall, der...

1. #1 @ndroHB, 20.03.2005
    @ndroHB

@ndroHB Guest

Hallo Liebe Freunde.

Ich habe ein ein Problem wo ihr mir helfen könnt mein guten Freund zu heilen. ich hatte vor paar monaten ein unfall, der allerdings wieder repariert worden ist, unteranderem habe ich 2 neue (gebraucht) federn eingebaut bekommen.

jetzt schaut mein kleiner forne aus wie ein Gelände wagen :sauer:
    ich bin wieder hin zur werkstatt und baute mir wieder anderen ein und sagte das sind 100% federn von 190e 2.0 by 90 das kann doch nicht sein das er wieder hoch steht.

was kann ich machen. wo kann ich federn bekommen wo ich weiss das sie nicht hoch stehen?? :(

Freue mich auf jede Antwort!

Hier ein Pic!

Greez@ndro

Anhänge:

2. jan.th

jan.th

Wenn die Federn relativ neu oder unbenutzt waren, dann setzt sich das Auto noch ein bischen... Vielleicht noch 1 bis 2 cm...

3. #3 @ndroHB, 20.03.2005
    @ndroHB

@ndroHB Guest

also es ist jetzt 2 monate her und es hat sich nix getan! kann mir nur vorstellen das es federn aus einer anderen motortyp kommt!

oder?

4. stern

stern

warum sollte ein anderer motortyp andere federn haben, wenns ned grade die federn vom 2,6 Liter sind, die müssen ja auch eine schwerere traglast aushalten wegen dem schwereren motor, aber ansonsten, was steht auf den federn? wenn da ne teilenummer drauf ist, schreib sie auf, fahr zu mercedes und lass dir sagen für welches auto sie sind, wenns die falschen sind, dann fahr zu deiner werkstatt und zeig ihnen das

5. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Ich meinerseits würde eh H&R oder Einbach Federn reinmachen.

Haben diese 190e nicht auch so Gummis unter den Federn?

Da gibt es ja verschiedene Grössen von!

6. #6 Hubernatz, 20.03.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich hab mal den äusserst aussagefreien Threadtitel editiert. :rolleyes:

Nachdem das gebrauchte Federn waren, setzt sich da vermutlich nichts mehr. Da wurden Dir vermutlich die falschen verkauft. Kannst du Teilenummern erkennen?

7. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Zu 99% die falschen Federn!

Wenn man mal in die EPC-CD schaut wie sich der Lastindex der richtigen Federn errechnet, dann kann einem schwindelig werden ;)

Da werden z. B. alle Sonderausstattungen berücksichtigt.

8. JonnyW

JonnyW Guest

ich meine, dass alle 190er die selben federn hatten, zum ausgleich des unterschiedlichen gewichtes (je nach motor und ausstattung) gab es ja die verschiedenen gummis!!!

9. #9 @ndroHB, 21.03.2005
    @ndroHB

@ndroHB Guest

Hey leute Danke für die ganzen antworten, werde Dienstag zur werkstatt fahren und mal nachlesen was man drauf erkennen kann!

amsonsten wenn jemand eine ide hätte, andrere federn einzusetzten von welchen herrsteller? H&R?

Ich wollte ihn eigentlich nicht tiefer haben, dann würde ich das mercedes bequemlichkeits feeling ferlieren =)

Gruss @ndro

10. #10 @ndroHB, 19.04.2005
    @ndroHB

@ndroHB Guest

Hey leute !

War heute bei benz und habe mir die Originalen federn rausgeholt, allerdings tat das einwenig weh! für 2 federn 129 euro! jetzt sagten sie mir welche Gummi teller ich haben möchte wegen der tiefe??????

Was ist das denn schon wieder? Hole donnerstag die sachen ab zum einbauen! was könnt ihr mir empfehlen welche Teller ich nehmen soll?
    Sie sagten was von 8mm und noch anderen Grössen!

Bitte im Hielfe!!

Gruss @ndro

11. #11 andy4343, 19.04.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Hi, nehme die 1 Gummis, dann liegt er gut und sieht auch gut aus.
    Ist meistens immer drin beim Sportline.

12. #12 Petrolferrari, 19.04.2005
    Petrolferrari

Petrolferrari

Hi,

Vorderachse ungefähre Dickenwerte
    1er Gummis = 8 mm Dicke
    2er Gummis = 13 mm Dicke
    3er Gummis = 18 mm Dicke
    4er Gummis = 23 mm Dicke

Hinterachse ähnlich nur bis drei Noppen = 3er Gummi....

Thema:

Mein Freund war Krank... (Federn zu hoch)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden