156 mein GLA 180

Diskutiere mein GLA 180 im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen... ich hab hier im Unterforum schon gesehn ... da geben alle ne Beschreibung ab... Puh ... wenn ich wüßte, was da alles an Extras...

1. GLA180

GLA180

Hallo zusammen...

ich hab hier im Unterforum schon gesehn ... da geben alle ne Beschreibung ab...

Puh ... wenn ich wüßte, was da alles an Extras drin sind. Ich hab den jetzt vor 2 Monaten gebraucht gekauft. ("Diesel. War totaaaal preiswert. Ich glaub, der hatte keine Ahnung. :-) " (nee, Scherz ... klar Benziner!!))
    ja, und damit gleich meine erste Frage:
    Kann ich das irgendwo nachschlagen, oder sogar komplett, detailliert einsehen was alles an Extras verbaut sind?
    Ich weiß auch nicht mehr, was der Verkäufer alles genau angegeben hat. Erinnere mich nur an ein paar Dinge:

aber das weiß ich:
    GLA 180 Urban; 90kw/ 122 PS - 6 Gänge, Schalt. Benzin.
    • Radio, Bluetooth
    • Komfort-Fahrwerk
    • schwarzer Standard-Lack
    • Spracherkennung
    • Regensensor
    • Lichtautomatik
    • Lederlenkrad (mit Bedienelementen)
    • aktiver Parkassistent + Parktronic
    • Schweinwerferreinigungsanlage (wenn ich wüßte, wo man die anstellt)
    • Tagfahrlicht/ Fernlicht-Assistent
    • Funk-Schlüssel
    • einfache Klimaanlage
    • Command online/ Becker NAVI
    • 2x Sitzheizung
    jo, aber da fängt es auch schon mit Fragen an:
    Scheinwerferreinigungsanlage - Puh!, die soll mal einer in der dicken Anleitung finden?!
    Hab ich das (Extra) wirklich?

Außerdem kann ich die Frontscheiben-Scheibenreinigung, wie in der Anleitung beschrieben zwar betätigen, indem ich den blauen Knopf drücke und gedrückt halte - aber außer, daß nur 1x gewischt wird - passiert nix.
    Klar, wenn ich drehe, wischt er - je nach Regensensor - mehrmals.
    Wie lange muß man zum "`Sprühen/Waschen" drücken? Oder mach ich was falsch?

Welche Pflegemittel ( Lackschutz/~reinigung/ Wachs?, Tücher ) sollte man am besten für de schwarzen Lack verwenden?
    und - wie waschen? In der Waschanlage sicherlich nicht, oder?
    weiche, aber keine Microfaster-Lappen? Alte Unterhosen?
    Gute Lackschutzmittel. Was kostet das alles zusammen, in der Anschaffung etwa? - Sagen wir so, ich möchte den schönen Lack gern bestens erhalten. Aber Geld sinnvoll dafür ausgeben.

Was mich natürlich einerseits freut, ist daß er vermutlich so wenig verbraucht. (gestern so ca. 7 Ltr./100km)
    Angenehm ist auch, daß er anzeigt, wann ich hochschalten soll. Früher bin ich viel hochtouriger gefahren.
    Allerdings wäre es auch schön, wenn er zeigen würde, ab wann ich herunterschalten sollte,
    bin ich mir nicht sicher, wie wann der Motor absäuft?
    ich halte den so immer bei um die 1500 Umdrehungen (so 2. u. Dritter / 4. Gang - je nach Steigung)?
    meinen alten Mercedes davor mußte ich immer mindenstens über 2000 U/min halten, damit er rund lief.
    Is das OK, bei 1300-1500 U/min? Oder doch zu niedrig?
    Oder kann man auch bei knapp 1000 fahren?

Außerdem stand in der Anleitung, glaub ich, man sollte vor Ampeln, etc. nicht herunterschalten, sondern nur abbremsen.
    Bei meinem alten hab ich aber vor Ampeln (70-50 m) immer heruntergeschaltet (3., dann 2. Gang).
    Aber nur bremsen (auf gerader Strecke) ist doch auch nicht gut für die Bremsscheiben? (am Hang/ mit Serpentinen versteht sich Gang statt Bremse vonselbst - das mein ich nicht)
    Klar, beim Herunterschalten leiden Bremsen und Kupplung auch :D, aber ... dennoch ... gilt das nicht mehr?

Ganz wichtig ist das manuelle Einklappen von Spiegeln - das ist leider ein Extra, was er nicht hat (el. Spiegeleinklappen). Wie klapp ich die von Hand um? Ohne die abzubrechen? Das steht in der Anleitung zu kurz. ("Machen Sie")
    Ein Panoramadach hat er nicht. - Naja, gibt schlimmeres. Und die Klimaanlage ist nur mit Thermorad und Ventilatorregler. Nix Automatik.
    Und keine 4matic (Allrad).

Elektr. Ausfahrbare Anhängerkupplung hat er aber.
    Heckklappe ist manuell - ohne Beintreten.
    und ne Rückfahr / 360°Umsichtkamera hat er leider nicht. Nur Ultraschall. (Glaub ich.) Naja.

So, das wäre erstmal das Wichtigste.

Vielleicht kann ja noch jemand was zu den Fragen sagen?
    Wäre total nett.
    Danke

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Glückwunsch zum Neuerwerb. :prost

Da es hier die Fahrzeug Galerie ist, vermisse ich einfach Bilder vom Fahrzeug. Was ist eine Galerie ohne Bilder. :rolleyes:

tigama gefällt das.
  3. #3 Saltbiker, 17.08.2017
    Saltbiker

Saltbiker

Hallo erst mal .
    Wisch wasch.......einfach fester auf den Knopf drücken. Leicht wischt nur , feste wäscht es auch. ( ich wollte nicht schreiben spritzt.... ist sonst fast anzüglich.)
    Meiner auch -- ca. 7 Liter
    Spiegel einklappen. Nur Mut einfach am äußeren Spiegelgehäuse den Wagen nach hinten schieben. Klappt schon ; -)))
    Wenn er Xenonlicht hat hat er auch waschdüsen für die Scheinwerfer. Kein Xenonlicht evtl. Keine Waschfunktion.

4. #4 Saltbiker, 17.08.2017
    Saltbiker

Saltbiker

Ach ja - hübsch dein Neuer.
    Ich suche auch noch eine Web Adresse wo man nach VIN alle Extras lesen kann.

Thema: mein GLA 180
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes gla Spiegel einklappen

,
  2. mercedes benz gla rostprobleme

,
  3. mercedes gla probleme www.mercedes-forum.com

,
  4. hat der gla regensensor,
  5. hat ein gla 180 immer schaltwippen,
  6. mercedes gla 180 panne
Die Seite wird geladen...

mein GLA 180 - Ähnliche Themen

1. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  2. 14 Monate GLA haben gereicht.

14 Monate GLA haben gereicht.: Hallo Leute Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Mercedes Kundenservice, dem Gebrauchtteilecenter und allgemein mit dem GLA loswerden um...
  3. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  4. Unterschied GLA 200D zu 220D

Unterschied GLA 200D zu 220D: Hallo, wo bzw. was ist der Unterschied bei den beiden GLA Motoren (BJ 07/18) ?
  5. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden