Mein Honda Accord

Diskutiere Mein Honda Accord im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Damit auch den Japaner recht getan wird ;) hier mein Honda Accord Tourer (=Kombi) 2,2 i-CTDi Ausführung : Sport, mit "Privacy-Glas" (Werksmäßig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schmudi, 26.01.2007
    Schmudi

    Schmudi

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Damit auch den Japaner recht getan wird ;) hier mein
    Honda Accord Tourer (=Kombi) 2,2 i-CTDi
    Ausführung : Sport, mit "Privacy-Glas" (Werksmäßig getönte Scheiben)
    Baujahr 2006
    Technische Daten:
    Kraftstoffart Diesel
    Schaltgetriebe, 6-Gang inkl. Rückwärtsgang (gibt den Diesel leider nicht als Automatik :motz:), ab 2006 mit 6 Vor-, und 1 Rückwärtsgang.

    Verbrauch in Liter / 100 km (Werksangaben)
    Städtisch (Liter) 7,7
    Außerstädtisch (Liter) 4,9
    Kombiniert (Liter) 5,9
    Bin noch nie über 10 Liter / 100 km gekommen, auch bei rascher BAB-Fahrt
    CO2 - Emission (g/km) 155

    Motor:
    Vierzylinder-Reihenmotor, 16 Ventile über zwei obenliegende Nockenwellen gesteuert (DOHC), Leichtmetall-Motorblock und -Zylinderkopf, Common-Rail- Diesel-Direkteinspritzung, Abgasturbolader, Ladeluftkühlung

    Hubraum 2.204 cm³ (5 cm³ für's Finanzamt)
    Leistung kW (PS) bei min-1 103(140) bei 4.000
    Drehmoment (Nm) 340
    Da sind eindeutig Reserven für Chip-Tuning :]
    Abgasnorm EURO 4 (leider in meinem Baujahr
    noch ohne RPF)
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 197 (202 bei meinem gemessen)
    Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,3
    Länge (mm) 4.750 (grenzt an die R-Klasse)
    Breite (mm) 1.760
    Höhe (mm) 1.495
    Kofferraumvolumen
    bis Vordersitz (Rücksitze umgeklappt) dachhoch 1.657
    bis Rücksitz (mit Gepäckraumrollo) Fensterunterkante 518
    bis Rücksitz (ohne Gepäckraumrollo) Fensterunterkante 576
    Leergewicht (kg) 1.672
    Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 2.100 (lässt sich
    doch sehen)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Dome///AMG, 26.01.2007
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    finde den aktuellen accord nich schlecht. nur der kombi is nich so mein geschmack. aber ich denke das du platz brauchst oder gefällt dir der kombi besser als die limo?

    ansonsten aber nich schlecht auch wenns kein benz ist :D

    gruß Dome
     
  3. #3 Schmudi, 26.01.2007
    Schmudi

    Schmudi

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ DomeC230k

    Erstmal Danke für die Blumen :s71:

    Also mir gefällt der Kombi wirklich besser. Hat ein bisserl was von Leichenwagen , und anders als andere sein ist immer gut ;)
    Dazu kommt dass ich tatsächlich Platz brauche für Werkzeug und Meßgeräte. Und noch dazu habe ich einen 1200 kg Wohnwagen, der ja auch bewegt werden will :)
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...

    Deshalb Japaner in D :tdw
     
  5. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Soll sich doch einen Job in Nippon suchen.

    Keine zwei Wochen dort und er möchte ein germanisches Mobil und den Job
    hier zurück.

    Sorry, aber zwei Wochen Urlaub im Jahr - und davon auch noch die Hälfte
    aus Loyalität zurückgeben - paßt einfach nicht in meinen
    "Barcadi-Werbung-Tagtraum".

    Singen die Japaner nicht auch morgens die "Unternehmenshymne"?

    Hat der Aufsichtsrat dort das allbekannte "ius prima noctae"?
     
  6. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Der Motor ist imho ein Traum, die Optik leider für mich genau das Gegenteil.

    V.a. weil der Preis ja auch nicht wirklich günstig ist.

    Was verschlägt dich ins Mercedes Forum, ist da noch was geplant? ;)
     
  7. #7 Sesselfurzer, 26.01.2007
    Sesselfurzer

    Sesselfurzer

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    komische sache....
     
  8. #8 Schmudi, 26.01.2007
    Schmudi

    Schmudi

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal an alle Nörgler:
    Erstmal sollen die deutschen Hersteller mal wieder auf den Boden zurück kommen !
    Warum haben denn Ausländische Autos soviel Absatz ? Warum haben ausländische Autos so wenig Rückruf Aktionen ???

    Tja, da stimmt es einfach im Unternehmen !
    Wenn bei uns in D ein Vorschlag zur Verbesserung an einem Auto gemacht wird, dann muss die Untershrift mal mindestens Dr. oder Prof.Dr. sein. Ansonsten kommt es gleich in Ablage "P" wie Papierkorb.

    Früher gab es z.B. bei Mercedes immer ein Vor-Serien-Test. Da wurden einige Autos VOR dem Vekaufstart an Taxi-Fahrer ausgegeben. Nach einigen Montaen wurden diese dann zum Treffen eingeladen und die Guten und schlechten Seiten des Fahrzeugs diskutiert. NACHDEM dann der letzte Schliff gegeben wurden, kamen die Autos in die Produktion.
    Das wird heute nicht mehr gemacht. Austesten und Rumärgern müssen sich damit WIR ... die "Enduser".

    In z.B. Japan wird die Firmenhymne gemeinsam gesungen. Da steht der Vorstand neben der Putzfrau und singt. Bei uns undenkbar.
    Im Ausland wird JEDER Vorschlag zur Verbesserung ernst genommen.

    Soviel mal dazu. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Wir können froh sein, dass wir als Deutsche einen wahnsinnig guten Ruf im Ausland haben. Sonst wäre hier schon laaaaaaaaaaaaange viel mehr "kaputt".

    -------------------------------------------------------------------

    Geplant : Ja, aber nicht in naher Zukunft. Ich würde gerne irgendwann die R-Klasse in der Lang-Version besitzen. Aber im Momentzahl ich erstmal meinen "kleinen" ab ;)

    Ansonsten habe ich mich hierher wegen eines bestimmten Users "verirrt", der extrem gute Beiträge schreibt und mächtig Ahnung hat.

    Gruß
    Schmudi
     
  9. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Nörgler? Keine entdeckt...

    Und ja, das Honda baut super Fzg. (hatte mal ein Coupe mit VTEC, super Motor), aber die Optik gefällt mir leider überhaupt nicht bei den aktuellen Modellen.
     
  10. #10 Speedsta, 26.01.2007
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    gibt hier viele nicht-deutsche-autohersteller hasser - warum auch immer.

    naja sollense reden, kann deine meinung zu 100% unterstützen.

    mir gefällt der neue accord auch sehr gut, würde aber eher den hybrid nehmen als den diesel.
     
  11. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Nicht, das ich sie hassen würde, aber bei 8 Mio (oder 10*) Arbeitslosen bei
    uns, die sich nicht ins Berufsleben eingliedern wollen, kann man die, die wollen
    garnicht gut genug auslasten und bezahlen (imho).

    Ausserdem können wir die besten Autos bauen.

    *die offizielle Zahl klingt schöner, denn da sind die Sozialfälle, die Umschuler,
    die... nicht dabei
     
  12. #12 hoppinsponge, 26.01.2007
    hoppinsponge

    hoppinsponge

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0

    Ähem... ich würde ja mal Dein "Motto" überdenken.... oder was ist mit schlaten gemeint?


    Und zum Accord:

    endlich mal ein Auto, daß für Bestatter nicht umgebaut werden muss...

    Ich will ja nicht das Wort mit "H" am Anfang und "äßlich" am Ende verwenden.....aber vom Design her ist das Auto eine absolute Katastrophe in meinen Augen...
     
  13. #13 Schmudi, 26.01.2007
    Schmudi

    Schmudi

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal in Deinen Beitrag so rein.

    Geb ich Dir absolut recht. Aber ich bin der Meinung, dass bei uns etwas ganz generell nicht stimmt. Unabhängig mal vom Automobilbau.

    Darüber diskutieren könnte eine endlos-diskussion werden .... trotzdem hier

    meine Meinung (ganz persönlich und nur von mir) : Wir haben mal die absolut Weltbesten Autos gebaut. Dann ging es bergab und es musste / wurde überall gespart. Leider allzuoft an den falschen Ecken, was dann auf die Qualität ging.

    Ein Beispiel dazu ist Audi, bzw. der VAG Konzern. Über viele Jahre hinweg baute Audi die besten und fortschrittlichsten Diesel-Motoren weltweit. Dann ließen sie nach. Erst vom Ford-TDCi überholt und später dann auch vom Honda i-CTDi. Früher konnte Audi die heftigen Preise verlangen, da die Technik weltklasse war. Im Moment ist Audi, meiner Meinung nach, einfach nur noch vollkommen überteuert ohne Akzente setzen zu können (4 Ringe, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden .... Ok ... war'n Scherz, nicht wieder beissen).

    Inzwischen geht es gerade bei Mercedes und Opel wieder gut bergauf (zumindest mit der Qualität). Wenn jetzt auch noch die Politik mitspielt und sich nicht nur die Säckel füllen, dann könnten wir in 10 Jahren wieder Nr.1 auf vielen Sektoren werden.

    Schmudi

    PS: Durch meinen Job bin ich recht viel im internat. Ausland unterwegs. Auch dadurch hat sich meine Meinung geändert. Einfach mal über den Tellerrand gucken hat noch keinem geschadet!

    Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.
    Henry Ford
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kann ich Dir gerne sagen! Hier eine kleine Geschichte:

    Ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich 5 Wochen Semesterferien. In diesen Ferien war ich 2 Wochen bei einem großen Automobilkonzern zum Arbeiten gebucht. Das ganze für gute 1000€+

    Was war? Kurz vorher kam die Absage, kein Bedarf mangels Nachfrage.

    Folge: Ich bin 5 Wochen daheim rumgesessen und hatte keine Kohle!

    Schönen Dank an alle Käufer ausländischer Autos in der Hoffnung sie müßen den Dreck von der Straße fressen weil ihnen ein Asiat o.ä. den Job weg genommen hat.


    Aber was hab ich heute in der Zeitung gelesen? 9 von 10 Berufstätige um die 40 glauben, daß ihre Rente nicht sicher ist. Trotzdem sichern sich weit über ein drittel nicht separat ab! Im Gegenteil! Man denkt sogar an's Auswandern.... Wie man sieht wäre, hätte es denn vor Jahren schon Pisa gegeben, das Ergebnis ähnlich mies ausgefallen wie heute...

    @Schmudi

    Und zwecks Verbesserungsvorschläge scheinst Du keine Ahnung zu haben wie die Abläufe in Deutschen Automobilkonzernen sind...
     
  15. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Naja, kann auch anders aussehen. Vielleicht habe die dann genug, um die Rente nicht mehr zwingend zu benötigen. Wie man es macht ist ja egal, wenn das Ergebnis stimmt.

    Und Auswandern halte ich für eine gute Alternative, wenn es sich anbietet. Muss ja nicht für immer sein, aber die EU kann da ja auch mal für was gut sein.
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
     
  17. #17 Schmudi, 26.01.2007
    Schmudi

    Schmudi

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sieg und heil und fette Beute, oder was ???

    Sind wir darüber nicht hinweg ????

    Wenn Du meinst.
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ??? Wie meinen?

    Naja in einem arbeiten tust zumindest nicht sonst gehört Dir für den Honda eh sofort ein Personalgespräch. Und Verbesserungsvorschläge werden gerade bei Mercedes sher ernst genommen!
     
  19. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    :rolleyes: Seltsam das es sogar Menschen gibt, die sich extra im Ausland operieren lassen, und zwar nicht wegen dem Preis.

    Die sozial Infrastruktur werde ich hier und sonstwo nicht nutzen, sondern sie mittragen, wie soviele die noch arbeiten.

    Und die Wohnortwahl innerhalb der EU ist eben jedem Bürger freigestellt, egal wie sehr Du Dich darüber aufregst.

    Die regierung schaffte es eben nicht, für bestrebte und qualifizierte Leute hier genügend Perspektiven zu schaffen. Da kann man imho den Auswanderern nichts vorwerfen.
     
  20. #20 Schmudi, 26.01.2007
    Schmudi

    Schmudi

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmh .... ist bei Dir nen Automobolbauer in der Nähe ? Schau mal bitte auf dem Parkplatz was Da für Auto's stehen.
    Ich fahre immer wieder gerne bei Opel, Rüsselsheim vorbei. Und was steht da auf'm Parkplatz ??? Klar, viele Opel, aber auch genügend ander, z.B. Mercedes, Honda, Toyota, VW, Audi, ....

    Sollte jeder Automobilkonzern die Leute feuern, die NICHT die eigenen Autos kauft, dann könnten wir die Buden gleich dicht machen.

    Na klar, wenn es vom Herrn Dr. oder Herrn Inschenör oder sowas kommt.


    PS: Hochmut kommt vor dem Fall ... bei VW und Siemens war es ja bereits soweit, andere werden folgen ... Wir werden es erleben

    --------------------------------------------------------------------
    Eine enge Stirn,
    hat kein Platz für viel Hirn.
    Erhard Blanck
    ---> Schaut über den Tellerrand
    --------------------------------------------------------------------
     
Thema:

Mein Honda Accord

Die Seite wird geladen...

Mein Honda Accord - Ähnliche Themen

  1. Nach laaaaanger Suche. endlich mein HONDA INTEGRA !!!

    Nach laaaaanger Suche. endlich mein HONDA INTEGRA !!!: Moin Jungs, tja was soll ich sagen, ich war jetzt seit ca 4 Monaten auf intensiver Suche nach einen neuen Fahrzeug. Meine engste Wahl fiel dabei...
  2. Honda Accord Four Door Coup

    Honda Accord Four Door Coup: Tach zusammen! Wenn auch das amerikanische Accord Coupé hier meines Wissens nicht angeboten wird, zeige ich Euch hier mal einen Entwurf auf Basis...
  3. Honda Accord Hybrid V6

    Honda Accord Hybrid V6: Hallo zusammen, in den USA kommte jetzt ein Honda Accord V6 Hybrid. Klingt sehr interessant, vor allem der Preis. Mehr Infos (auf Englisch) gibt...
  4. Hakkinen im BAR-Honda....

    Hakkinen im BAR-Honda....: ..wäre für mich ne Katastrophe.......nichts gegen Montoya, aber dann hätte ich lieben Mika und Kimi im McLaren-Mercedes gesehen...das wäre ne...
  5. Honda Kennt sich jemand mit Honda aus?

    Kennt sich jemand mit Honda aus?: Hi! Ich wollte mal fragen, ob jemand sich mit Honda und deren Technik auskennt oder Erfahrungen damit hat. Ich hatte vor dem Benz und vor dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden