Mein Import ist endlich da ;)

Diskutiere Mein Import ist endlich da ;) im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Jetzt ist endlich mein neuer Angekommen :D Seit gestern in der Schweiz. Garage hat den MFK (= CH TÜV) Termin natürlich verpasst :rolleyes: also...

  1. #1 Speedsta, 17.10.2008
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    Jetzt ist endlich mein neuer Angekommen :D

    Seit gestern in der Schweiz. Garage hat den MFK (= CH TÜV) Termin natürlich verpasst :rolleyes: also muss ich mich noch etwas gedulden.


    Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

    Toyota Highlander Limited Hybrid 4WD-i V6 SUV

    PS: 270
    Farbe: Perlweiss
    Getriebe: Variomat

    Ein paar Eckdaten:
    Crashtest Frontcrash Fahrer, Seitencrash Sitze vorne + hinten *****
    Frontchrash Beifahrer und Überschlag ****
    Verbrauch 7.9l Benzin!!!

    Zubehör:
    JBL Soundsystem (9 Boxen inkl. Subwoofer)
    Navi (Bluetooth und MP3 kompatibel)
    Diebstahlsicherung
    Klima vorne und hinten
    Schiebedach
    Dachreling
    Ansonsten ist der Limited eigentlich schon voll ausgestatet.

    Beim 4WD-i steht das i für Intelligent. Der Wagen schaltet nur auf 4WD wenns auch nötig ist. Ansonsten heissts Heckantrieb.

    nächste Pläne:
    Japan Embleme sind schon da (Kluger)
    Toyota und Limited Schriftzüge kommen weg, Hybrid Symbol wird schön eingemittet.
    Frontgrill vom V6
    20' Felgen (die 19er die jetzt drauf sind sind für den Winter)

    am 28. Sollte er nun spätestens eingelöst sein.

    Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mehr Bilder gibts hier:
    http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/
     
  2. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Mal was anderes! Herzlichen Glückwunsch dazu. Sieht nicht verkehrt aus, ist zwar ein Toyota, aber in Amerika verbindet man mit Toyota eher die Kategorie Landcrusier, als hierzulande den Aygo, Corolla oder Avensis.

    7,6 Liter ist ein Wort! Berichte mal darüber ob du es auch tatsächlich hinbekommst. :D

    Was mich natürlich noch interessieren würde: Wie hoch ist der Preis für so ein Lastwagen? Rentiert sich das überhaupt durch die Einfuhr? Ich weiß nicht wie das bei euch Schweizern ist. Muss der Tacho umgebaut werden? Und wie siehts mit der Händlerdichte aus, die den Wagen überhaupt reparieren können? Ob das unser Toyota-Zentrum hier könnte. :D

    Zu den zwei wortlosen-Smiley-Poster: In Bayern würd man sagen: Joa seids ihr Bachel a bissl deppert? Euch gilt eigentlich dieser Smiley: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Wird doch tausendmal erzählt, dass wenns einem nicht passt, man auch nix schreiben soll.
     
  3. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Die Farbe ist chic!

    Wie siehts mit Innenraumfotos aus?
    Hast du den aus Jp oder Usa eingeführt?
     
  4. #4 pjoernchen81, 18.10.2008
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

    Mir gefällt er ganz gut! Hätte das vor ein paar Jahren nicht gedacht. Aber seit meine Eltern einen aktuellen RAV4 mit 177PS-Diesel fahren, bin ich da anderer Meinung. Ist ja quasi "nur" ein großer RAV4, den du dir da zugelegt hast. Sieht chick aus, besonders in diesem Weiss!

    Viel Spass damit und viele unfallfreie Kilometer :wink:
     
  5. #5 Daniel 7, 18.10.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Du hast doch schon den V6? ?(


    Interessantes Auto, wird der in Europa überhaupt angeboten? Der Kofferraum sieht ganz schön groß aus, nur sehr zerklüftet.
     
  6. #6 Speedsta, 31.10.2008
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte noch viel um die Ohren.

    Also klar ist das Auto Geschmacksache, wers nich mag brauchts ja nich anzuschauen :D

    Manu den Verbraucht bekommt man schon hin - Hybrid sei Dank. Momentan bin ich noch bei 9l aber das kommt bald runter ;)
    Der Grosse Vorteil an dem Import ist dass es den Lexus RX400h bei uns ja auch gibt und die Technik ist dieselbe :tup Einfuhr hat sich schon rentiert, da er zwischen 30-40'000 chf günstiger war als ein vergleichbarer RX. Zudem hab ich beim Tiefsten $-Kurs gekauft :D Mein Preis war 66'700. Umgebaut musste nich sehr viel werden. Standlichter durch weisse ersetzen und dann war eigentlich schon gut.

    rodion die Innenraumfotos sind ja online, musst nur den Ordner mal anschauen. Auto ist aus den Staaten. Wollte nich auf der falschen Seite sitzen, für das wärs mir als Alltagswagen zu mühsam.

    naja nur ein grösserer rav4 isses schon nich. Verarbeitung ist schon ne ganze Ecke besser und der Hybrid is ja auch nich zu verachten ;)

    Daniel Ne den vom Hybrid - aber mittlerweilen hab ich den neuen schon. Kofferraum ist riesig, und wenn alles umgelegt ist auch schön flach.

    hier jetzt noch das erste kleine Update

    Kluger Emblem hinten ist montiert (vorne passte es nich :( )
    Grill vom Benziner montiert
    Head up Display montiert
    Fast alle Lämplies ausgetauscht (die am Spiegel hab ich noch nich rausbekommen)

    So schaut er jetzt für den Winter aus:

    [​IMG]

    man glaubt kaum wieviel manN da reinschrauben kann :D
    [​IMG]

    Alle Fotos wie vorher schonmal gesagt auf http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander abrufbar ;)
     
  7. #7 Daniel 7, 31.10.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Den kannst du jetzt ja wunderbar als PR-Fahrzeug nutzen für deine Produkte ;)
    Ich glaube du hast bei den Rückleuchten aber die Dateinamen verwechselt - "vorher" sieht weniger gelb aus als "nachher".
    Erschreckend derweil, dass bei einem Neufahrzeug 2008 jedoch noch H4-Leuchten in den Frontscheinwerfern sitzen 8o Das passt nicht so ganz zum ansonsten modernen Auto + Antrieb.

    Kannst du von dem Abblendlicht trotzdem nochmal ein Foto aus der Nähe machen? Meist sieht man bei dieser Bauform der Scheinwerfer (keine Projektionsscheinwerfer) direkt am Leuchtmittel noch einen Gelbschimmer, den sehe ich auf deinem Foto nicht.


    Der Grill sieht übrigens auch viel schöner aus als vorher :tup
     
  8. #8 pjoernchen81, 01.11.2008
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Ich meinte auch eher, dass der Highlander von der Optik her "nur ein großer RAV4" ist :D Trotzdem gefällt er mir gut! Die Änderungen bei den Lampen passen auch :tup

    Bei uns steht im nächsten Jahr ein Wechsel auf "Mopf"-RAV4 an, wieder mit dem klasse D-Cat Motor :]
     
  9. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was ist das?
     
  10. #10 Daniel 7, 01.11.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
  11. #11 Speedsta, 01.11.2008
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    Daniel naja als Showfahrzeug hab ich ja nen 4-Runner aufgebaut, da fehlen nurnoch Felgen ;)

    [​IMG]

    Der Highlander wird als Alltags und Lieferfahrzeug verwendet, da ich da zwischen dem einen und dem anderen Lager öfters mal was mitnehme und auch gewisse Händler so besser beliefern kann ;)

    Edit: Die H4 Scheinwerfer sind übrigens besser als so manche H7. Das Leuchtmittel sagt eigentlich nur Sekundär was übers Licht aus, Primär gehts jeweils um den Aufbau der Scheinwerfer ;) Gelbstich gibts da wirklich nich mehr, werd mal nochn zusätzliches Foto machen.
     
  12. #12 Speedsta, 04.11.2008
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    So heute mal was getestet. Auf der Autobahn sind bei Tempo 100 schnell mal Werte unter 7l möglich. Teilweise war ich unter 6 :) und das obwohl das Auto ja eher für den Stadt und Stauverkehr konstruiert ist. Bin begeistert :tup :wink:
     
  13. #13 Stefan8485, 04.11.2008
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Hi Dominic,

    Netter Wagen.
    Erwartest du soviel schnee im Westen? :-)

    Grüße nach Wettswil von der Forch.

    Stefan :wink: :wink:
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Wo hast den das Foto gemacht?? Irgendwo auf dem Balkan? Frag nur weil hinten rechts ein Yugo steht. Die gibts eigentlich nur da unten.

    Gruß
     
  15. #15 Speedsta, 09.11.2008
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    Stefan eigentlich nich, aber immer gut Reserven zu haben :D

    Dylens ja das Foto wurde in Serbien gemacht nachdem das Auto fertig war. Morgen kommen da noch die richtigen Felgen drauf und dann kann man ihn an der Auto Zürich anschauen ;) Im Hintergrund ist übrigens kein Yugo sondern ein Uralt Fiat. Ist noch komplett Original und hat noch keine 50'000km drauf ;)
     
  16. #16 Speedsta, 22.03.2009
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    Um mal schnell ein paar neue Bilder zu zeigen. Die Felgen sind nämlich eeeendlich gekommen, dh eigentlich nich die die ich Mitte letzten Jahres bestellt hab sondern andere, denn die die ich wollte sind wohl nich vor Sommer erhältlich :-/

    So sahs am Autosalon 2009 in Genf dann aus:

    [​IMG]

    Hier die Felge (und man sieht auch schön den Lack :) )

    [​IMG]

    und hier noch paar andere Ansichten:
    http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Front3.jpg
    http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Seite2.jpg
    http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Front2.jpg

    Nach dem Salon gibts jetzt ne Woche Urlaub, dann gehts dann auch gleich wieder weiter, müssen noch paar Sachen verbaut werden.

    Wenns dann wieder schönes Wetter ist kommt dann das 1. offizielle Shooting.
     
  17. Swiss

    Swiss

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C-Class
    Ich wot au so Psycho LED's :D
     
  18. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    688
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hätt ich das vorher gewusst, dann wär ich auch mal nach Genf gekommen :)
    Schick Dein Hybrid Highlander. Dachte beim zweiten Foto ernsthaft zuerst, Deine Felgen hätten nen roten Rand... :D
     
  19. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    So gings mir auch grad.... =)
     
Thema:

Mein Import ist endlich da ;)

Die Seite wird geladen...

Mein Import ist endlich da ;) - Ähnliche Themen

  1. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

    Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  2. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

    endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  3. C63 W204 Japan Import?

    C63 W204 Japan Import?: Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, arbeite als "Techniker" in...
  4. US Import unterschiede

    US Import unterschiede: Ich wuerd mir gerne eine C Klasse als Import Wagen holen bzw bei einem Haendler in der naehe steht ein Jahreswagen aus Amerika Was ich jetz gern...
  5. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

    Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden