R129 Mein Japaner.... und weitere vierrädrige Spielsachen.

Diskutiere Mein Japaner.... und weitere vierrädrige Spielsachen. im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Ich wollte den Termin nicht vorher buchen. Nicht, dass es nicht geklappt hätte. Bin da abergläubisch =) =) =) Übrigens bringt H bei 5l garnicht so...

  1. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    2.267
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich wollte den Termin nicht vorher buchen. Nicht, dass es nicht geklappt hätte. Bin da abergläubisch =) =) =) Übrigens bringt H bei 5l garnicht so viel... Hatte ja schon die Abgasnorm D3 erfüllt. Mit der Versicherung hat's zudem garnichts zu tun, der SL ist seit Jahren mit Gutachten in der Kategorie Young-/Oldtimer versichert.

    Hab mir trotzdem zum Spaß mal ne Excel gemacht, weil es inzwischen ja die Kombination aus H und Saison gibt. Werd mich am Montag für 03 - 11 entscheiden. :tup

    2021-05-07 07_31_53-Window.png
     
    Manu89 und jff2k gefällt das.
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    2.267
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dran das Schild :tup

    D752BFA3-92BF-4B47-95B8-A14BFB754F09.jpeg
     
    Zarrooo, Daniel 7, player1 und 8 anderen gefällt das.
  3. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    756
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Herzlichen Glückwunsch! :]
    Und auf die nächsten 30 Jahre :driver
     
    hotw gefällt das.
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    2.267
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hatte vor längerer Zeit mal einem versprochen, mein Auto für ein R129 Kalender Shooting bereit zu stellen. Da ich mich aus den ganzen 129er Foren abgemeldet hab, hatte ich's nimmer aufm Schirm. Irgendwann kam der Anruf und es hat gut gepasst, im Tank war noch Sprit aus 2020, der mußte auch mal verfahren werden. Bin mal auf's Ergebnis gespannt... Das sind jetzt meine eigenen Bilder:

    WTDD6318_klein.jpg KNNZ0705_klein.jpg PJWP5130_klein.jpg IMG_6368_Klein.jpg IMG_6365_Klein.jpg

    Am Tag davor gab's noch nen netten Vollmond, aber mit meinem alten Eierphone bekommt man das leider nicht so gut hin:

    OUAP5639_Klein.jpg

    Ach und hier ist auch noch der Sprit aus 2020 drin:

    IMG_6384_Klein.jpg
     
    Zarrooo, Daniel 7, Wurzel1966 und 7 anderen gefällt das.
  5. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.498
    Zustimmungen:
    1.184
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Gelungen. Kein 129er, steht aber auch zur Verfügung :] :D
    .
     

    Anhänge:

    hotw gefällt das.
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Oldtimer lohnt halt nicht immer..Gutachten ist teuer..ich würde mein zulassungssiegel verlieren.. viele Versicherungen wollen ein anderes Auto sehen.. man fällt nicht mehr in der Versicherung.. darum ist meiner jetzt auch ü30 ohne H Kennzeichen..
     
    hotw gefällt das.
  7. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    756
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Echt schöne Fotos :] Da bin ich aber auch auf den Kalender gespannt :tup
    Warum hast Du Dich aus den 129er Foren zurückgezogen?
     
    hotw gefällt das.
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    2.267
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Was heißt lohnen? Ich hab die Kisten zum Spaß, nicht als Geldanlage. Bin nur bissle Detailverliebt, deshalb die Rechnung oder die Ölanalysen. Meine Versicherung will auch ein anderes Auto sehen, aber davon haben wir Gott sei Dank genügend. Die Versicherung ist übrigens H-Kennzeichen unabhängig. Der SL war nur die ersten Jahre bei mir "normal" versichert. Die Klassiker Versicherung habe ich schon lange und wird so weitergeführt.

    Das H-Kennzeichen überlege ich mir tatsächlich für's "neue" Auto, wo ich eher so auf der Vierzylinder Suche für den Alltag bin. Da ist der Unterschied aufgrund des Hubraums eher gering, dafür fällt eine Ziffer im Kennzeichen weg. D.h. entweder H oder mein Wunschkennzeichen. Beides in Kombination geht leider nicht.


    Dankeschön :-)

    Mir sind diese Foren oder auch Clubs zu wenig technisch und zu viel selbstverliebt. Ich hab die Autos zum Spass und nicht als Persönlichkeitsprothese. Ich bin kein besserer Mensch, weil ich nen SL oder 911 hab. Mir geht das Getue und die Arroganz auf den Sender. Ich muß mir das nicht antun ;) Ich bin lieber hier zu Hause: Marina Marina Marina
     
    masens, Daniel 7, Wurzel1966 und 2 anderen gefällt das.
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich meinte lohnen nicht so.. mich stört schon das ich mein zulassungssiegel verlieren würde..ausserdem sind die Kennzeichen nur zum ummelden auf mich abgemacht worden..sonst vom 1.Tag dran..das Auto ist wie eine Zeitmaschine, einfach genießen auch wenn's nur n banaler Polo ist ( hatte vor über 20jahren den " gleichen" und kenne den jetzt vom 1.Tag an).. sonst hätte ich nicht ein Vielfaches des Wertes zum erhalt ausgegeben... wird auch als Sommer daily benutzt
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    2.267
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kaum das H-Kennzeichen, schon ein Auslaufmodell:



    Mal die Verkleidung weg machen und schauen wie's drunter aussieht:

    kraftstoffpumpe.jpg
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.002
    Zustimmungen:
    3.487
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo Holger,

    das sieht nach Inkontinenz aus. X(

    Vielleicht der Anschluss zur Benzinpumpe?
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    2.267
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sieht doch sehr nach einem Marderbiss aus...




    B40E7913-23F1-4F29-9F99-F1AA62FFA723.jpeg '
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.002
    Zustimmungen:
    3.487
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Und wie kommt das Viech in deine Garage. 8o

    Bei uns auf dem Grundstück läuft fast jede Nacht ein Marder rum, der hat seine Wohnung wahrscheinlich 3 Häuser weiter. :motz:
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    2.267
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Keine Ahnung! Aber er hat hier auch in der Garage schon großen Schaden angerichtet!

    IMG_9841.JPG IMG_9843.JPG IMG_9844.JPG IMG_9858.JPG

    Aber da der SL nicht da wohnt wo ich wohne, muß er auch mal nen Nacht draußen im Hof verbringen. Das kommt halt auch mal vor...
     
Thema: Mein Japaner.... und weitere vierrädrige Spielsachen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein japaner 500sl

Die Seite wird geladen...

Mein Japaner.... und weitere vierrädrige Spielsachen. - Ähnliche Themen

  1. Japan Import - CLS 500 Comand Frage.

    Japan Import - CLS 500 Comand Frage.: Hallo, wir haben uns einen CLS 500 Baujahr 2006 zugelegt. Kommt aus Japan. Nun ist am Radio oben recht ein kleines elektronisches Teil...
  2. W204 mit Japan Comand

    W204 mit Japan Comand: Guten Tag, Ich fahre seit neustem eine C-Klasse w204 dieser ist Importiert aus Japan das Navi ist auf Japanisch und der Rest des commands auf...
  3. C215 Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf

    Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf: Hallo Leute, endlich habe ich mich dann doch zu meinem Traumwagen (CL 5 oder 600) durchgerungen. Nun habe ich auch einen Kandidaten gefunden,...
  4. Reimport Japan Scheinwerfereinstellen

    Reimport Japan Scheinwerfereinstellen: Guten Tag demnächst kommt mein Fahrzeug aus Japan. Nun stell ich mir die Frage ob ich das Licht einstellen kann per Stardiagnose und wenn ja ob es...
  5. Command 2.5 im Japan CL 600

    Command 2.5 im Japan CL 600: Guten Tag, ich will eine Kaufentscheidung treffen und brauche Hilfe. Ich bin an einem CL 600 2001 aus Japan dran, der natürlich das Command in der...