R129 Mein Japaner.... und weitere vierrädrige Spielsachen.

Diskutiere Mein Japaner.... und weitere vierrädrige Spielsachen. im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hübsches Duo aus 911er und SL :tup Der Passat stört etwas :D ...sagt der Touran-Fahrer :D

  1. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hübsches Duo aus 911er und SL :tup Der Passat stört etwas :D ...sagt der Touran-Fahrer :D
     
    hotw gefällt das.
  2. Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich weiß, meine Antwort kommt echt spät... Sehr schöne Bilder, danke für's einstellen (und lösen des Rätsels). ;) Ich bin ja trotz elf Jahren Porsche 924S nicht eben der größte Porsche-Fan unter den Sonne (mir waren die Amis halt immer viel, viel näher), aber für mich persönlich ist ein rotes G-Modell der Inbegriff des Porsche 911 (muss wohl an meinem Alter liegen). Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, Holger!

    cu ulf
     
    hotw gefällt das.
  3. #163 hotw, 07.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Inzwischen kann ich Dir sagen, es hält nicht dicht. =) Aber das war ja zu erwarten ;)

    Ich bin ja auch kaum noch hier. Je älter, um so mehr offline ;)

    Das G-Modell hat mir auch schon immer gefallen. Und der Gedanke an einen 11er ist schon älter und wurde zum ersten Mal wirklich konkret, als das Thema Leiharbeit bei Daimler so hoch kochte und die Produkte in unserem Eigentum ein Drama waren (und es auch noch sind sofern noch vorhanden). Da hab ich mir gedacht, ich geh auf die Retro Classics nach Stuttgart, und tausche meinen SL gegen nen 11er um. Nun ja, ich habe dann gemerkt, dass ich ca. drei SL für einen 11er bringen muß und hab das Ding wieder verworfen.

    Dann gab's mal ein Jobangebot im Porsche-Umfeld und ich hab mich nach nem Boxster umgesehen. Dabei mußte ich aber feststellen, dass die wohl ein heftiges Motorenproblem in meiner Preisklasse haben. Also wieder nix.

    Dann der Vater von meiner Ex, begeisterter Porschianer, sowie einige Bekannte und Kollegen und eine finanzielle Gelegenheit haben dann doch noch zum Porsche geführt. Wichtig war mir 1. ein G-Modell und das 2. genau so alt ist wie ich! Die EZ ist zwei Tage nach meiner Geburt...

    Aber letztens gab's noch ein kleines Fotoshooting...

    SK6601klein.jpg
     
    Zarrooo, jff2k, jboo7 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.428
    Zustimmungen:
    1.013
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Auf geht's in die neue Saison...

    Saisonbeginn2019.jpg
     
    jff2k, wolfi.r, Tewego und einer weiteren Person gefällt das.
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Gerade (auch schon wieder zwei Wochen =)) steht er beim Freundlichen zur Fahrwerksrestauration. Fahr ich nachher mal mit dem rad vorbei und schau, was die Kiste macht...
     
    wolfi.r gefällt das.
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Irgendwie werden die Kilometer immer weniger. Aber wenigstens ist das Fahrwerk restauriert: 4x Stoßdämpfer, 2. Stabilager Vorderachse undne Spurstange rechts ausgeschlagen.

    IMG_0638klein.jpg

    TÜV war auch noch fällig und dazu mußte das Abblendlicht repariert werden, Abhilfe Tausch des Blinkerhebels,

    IMG_3359klein.jpg

    zudem das Blitzen des KI, Abhilfe: Austausch der Elkos,

    IMG_3430klein.jpg

    nur das Lenkgetriebe abdichten hat leider nicht geklappt, im Betrieb ist der Verlust aber nicht so groß, dass es gerade noch so i.O. war für den TÜV...

    Also über's Jahr recht viel zu tun. Aber der nächste TÜV ist schon für's H-Kennzeichen! :s21:

    Zum Abschluß noch ein kurzer Besuch in der Waschanlage...

    waschanlage.jpg

    ...und dann trocknen lassen.

    IMG_4326klein.jpg

    :s42:
     
    jff2k, wolfi.r und W210E gefällt das.
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der Japaner wartet schon auf seine elfte Saison bei mir in Deutschland... ;)

    41879814-5398-42E7-A60D-128F83801D35.JPG
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Saisonbegin war aufgrund eines privaten Ereignisses (Fuhrparkerweiterung!) trotz des Wetters erst gestern!

    Aber der Reihe nach. Erst bekam der Rote nach fast 43 Jahren problemlos TÜV. Ich hatte bereits neun Monate überzogen...

    RPVZ2586[1].JPEG

    Aber beim Tanken habe ich bemerkt, dass ich das letzte Mal im September getankt habe. Also soooo viel wird er nicht bewegt ;)

    WLVR3352[1].JPEG

    Aber zurück zur Fuhrparkerweiterung. Gestern hab ich den SL ausgepackt! Super gut angesprungen die Kiste, alles läuft, alles prima! Erste Runde auch schon gedreht. Ach ja und der nächste Wagen im Fuhrpark parkt daneben ;)

    BZCV6598[1].JPEG
     
    Manu89, jff2k und wolfi.r gefällt das.
  10. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    274
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Herzlichen Glückwunsch:prost
     
    hotw gefällt das.
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.200
    Zustimmungen:
    3.617
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    farblich abgestimmt auf den SL.. sehr schön :)
    Bekommt der auch noch AMG-Räder?
     
    hotw gefällt das.
  12. #172 strinzer, 16.04.2020
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Glückwunsch!
     
    hotw gefällt das.
  13. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.428
    Zustimmungen:
    1.013
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Bei mir ab 1 März, schon 1500 km offen unterwegs gewesen bei diesem Traum Wetter.
    .
    SLK320  C205 220d.jpg
     
    hotw gefällt das.
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Danke für die Glückwünsche :girl_in_love:

    Mal wieder ein paar Aktualitäten, dieses wirren Jahres =)

    Diesen Juli besucht uns gerade der Komet Neowise. Grund genug mal einen Stern einem Kometen gegenüber zu stellen:

    IMG_5159klein.jpg

    Habt ihr ihn gefunden? Also den Kometen ;)

    Das nächste Highlight: Ich habe heute getankt! Zum ersten Mal seit Oktober letzten Jahres :O Der Tank hat also neun Monate gehalten und der Spritpreis war so niedrig wie die letzten Jahre nicht mehr! Allerdings mußte ich feststellen, dass nun Total in ihrem Premium Sprit inzwischen auch Ethanol drin haben :(

    IZEQ1122.JPEG

    Nächsten Monat feiern wir noch ein Jubiläum! Der SL ist dann 10 Jahre bei mir! Und es ist kein Ende in Sicht... Es sei denn es kommt jemand und will ihn gegen seinen 911 G Speedster eintauschen =) =) =)

    Tatsächlich gibt's da auch was mit Stern =)

    IMG_6016_Merc.jpg

    oder mit E-Achse =) =) =)

    IMG_6019klein.jpg
     
    jff2k, strinzer, Zarrooo und 2 anderen gefällt das.
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dem Thread fehlen zwar noch ein paar Tage zum 10 jährigen Jubiläum, aber den SL habe ich genau heute vor 10 Jahren in Nordhorn bei Passion Car abgeholt.

    Das war das erste Foto bei der Rückfahrt:

    RRMM8300.JPG

    Und das das Jubiläumsfoto exakt 10 Jahre später. Ich hab sogar noch das Kurzzeitkennzeichen von damals ;)

    WIMX8969klein.jpg
     
    Zarrooo, wolfi.r, Daniel 7 und 3 anderen gefällt das.
  16. #176 Daniel 7, 25.08.2020
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.476
    Zustimmungen:
    2.583
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Immer noch ein tolles Auto :tup
     
    hotw gefällt das.
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Alles vollgeparkt....

    D289F9D1-25D3-447C-BD10-1CC2B744FEEC.jpeg
     
    jff2k, Daniel 7, Zarrooo und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Mein Japaner.... und weitere vierrädrige Spielsachen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein japaner 500sl

Die Seite wird geladen...

Mein Japaner.... und weitere vierrädrige Spielsachen. - Ähnliche Themen

  1. Reimport Japan Scheinwerfereinstellen

    Reimport Japan Scheinwerfereinstellen: Guten Tag demnächst kommt mein Fahrzeug aus Japan. Nun stell ich mir die Frage ob ich das Licht einstellen kann per Stardiagnose und wenn ja ob es...
  2. Command 2.5 im Japan CL 600

    Command 2.5 im Japan CL 600: Guten Tag, ich will eine Kaufentscheidung treffen und brauche Hilfe. Ich bin an einem CL 600 2001 aus Japan dran, der natürlich das Command in der...
  3. 230 Japan Exporteure nach DE

    Japan Exporteure nach DE: Hallo liebe Leute! Ich wollte mich mal umhören ob jemand weiss, wie man an schöne Fahrzeuge der SL-Klasse (R129, R230) aus Japan kommt, OHNE einen...
  4. C63 W204 Japan Import?

    C63 W204 Japan Import?: Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, arbeite als "Techniker" in...
  5. Kleine Werkstatt für Reimport USA, Japan gesucht

    Kleine Werkstatt für Reimport USA, Japan gesucht: Hallo, ich suche als Privatmann eine kleine Werkstatt, die einen SL 500 (USA) für Europa umbaut. Auto steht in Stuttgart. Und einen SL 55, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden