129 Mein Japaner....

Diskutiere Mein Japaner.... im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, als Ersatzbeschaffung meines 300SL hat sich nun nach langer Suche ein 500SL aufgetan. Die Vorgaben für das neue Auto waren: V8,...

  1. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.187
    Zustimmungen:
    2.013
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hallo zusammen,

    als Ersatzbeschaffung meines 300SL hat sich nun nach langer Suche ein 500SL aufgetan. Die Vorgaben für das neue Auto waren: V8, Sitzheizung und Stoffsitze. Da auch Automatik eine Vorgabe war, fiel der 300er raus, da der mit dem alten 4-Gang Automaten deutlich behäbiger ist als die Schaltversion. Der 500er wird davon zwar auch etwas eingebremst, aber bei 326 statt 190PS ist das nicht ganz so schlimm ;) Zudem wollte ich V8 Sound beim offen Fahren und bei meiner Fahrleistung mit dem SL ist der Spritverbrauch auch egal. Inzwischen wurde mit einem KLR von Euro 1 auf D3 umgerüstet, was ihn in der Steuer fast auf 300er Niveau bringt.

    Der Zustand des 500er ist deutlich besser als der meines 300er. Er kommt aus erster japanischer Hand und wurde immer gepflegt. Bei Gelegenheit, lass ich mir mal die japanischen Belege übersetzen ;) Zudem hat er eine Klimaautomatik und ein witziges und sinnfreies Extra, nämlich die elektrisch anklappbaren Außenspiegel. Passt gut zu einem Auto ohne Nutzwert. Hauptsache der Spiel- und Spaßfaktor ist hoch ;)

    In Japan sind trotz Linksverkehr gerade Linkslenker-SL ein Statussymbol, was einen guten Pflegezustand zur Folge hat. Zudem kauft der Japaner in dieser Klasse keinen Gebrauchtwagen, was die Preise für so ein Fahrzeug übel in den Keller drückt. Viele japanische Gebrauchte gehen deshalb nach Australien oder Neuseeland, weil dort auch Linksverkehr ist. Und die Linkslenker kommen eben wieder zurück zu uns...

    Den kompletten Reimport hat der Händler übernommen, so mußte ich mich nicht um Verschiffung, Zoll, Umrüstung von Rädern und Scheinwerfern, Vollabnahme usw. kümmern. Lediglich die Umschlüsselung von Schadstoff- und Typschlüssel hab ich noch selbst gemacht.

    Im Auto ist das Japan Soundsystem mit Technics Radio/Wechsler/Verstärker verbaut. Da der Radio in Deutschland wegen der Frequenzen nicht funktioniert ist schon das Mercedes Exquisit inklusive Wechsler verbaut. Mit dem japanischen Soundsystem funktioniert das zwar noch nicht, aber das ist gerade die Baustelle. Evtl klappt's und ich kann mir einen alten Traum mit einer ganz speziellen Endstufe verwirklichen. D.h. ein Audio 10 liegt bereit und die Becker Energy 350 ist auf dem Postweg... Warten wir's ab!

    Ein paar ganz wenige kosmetische Kleinigkeiten (Spaltmaß des Heckdeckels bereits erledigt) werden bei Gelegenheit ausgebessert und am Auspuffsound soll bei unveränderter Originaloptik noch etwas gebastelt werden.

    Für vorne wird es jeweils ein Satz gelber und weißer Blinker geben, da ich mir noch nicht genau sicher bin, was ich auf Dauer fahren soll...

    Das Auto wurde mir von einem User aus dem 129er Forum vor Monaten angetragen, weil wohl außer mir niemand ein 500er mit Stoffsitzen sucht =) Meine Freundin durfte dann aber entscheiden, da ich mich sicher in ein anderes Auto verrannt hätte, was in einem definitiv schlechteren Zustand war als dieser hier, dafür aber weiß mit MOPF 1 und NAG 1 Getriebe... Aber sie hat schon richtig entschieden :tup

    Hier noch ein paar Daten:

    FIN: WDB1290661F
    Motornr.: 119960
    Getriebe: 722353
    Lack/Ausstattung: Code 1: 122 perlmuttgrau
    Ausstattung: 071A
    241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    246 SPIEGELMEMORY
    291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    341 BLINKLEUCHTEN ZUSAETZLICH
    440 TEMPOMAT
    498 JAPAN - AUSFUEHRUNG
    524 LACK - KONSERVIERUNG
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
    592 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE-VSG
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    613 LEUCHTEINHEIT - ASYMETRISCH LINKSVERKEHR
    740 VERDECKSTOFF 9001 SCHWARZ
    801 MODELLJAHRWECHSEL
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    880 SCHLIESSANLAGE MIT INFRAROT-FERNBEDIENUNG

    In einer verlassenen französischen Kaserne:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kleine Ausfahrt durch Frankreich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weingut am Gardasee:

    [​IMG]

    Ganz am Anfang kurz nach dem Kauf ein paar Bilder bei Dunkelheit:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier der Solitude Rennstrecke am Boxenturm:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal noch eins von oben:

    [​IMG]

    Und eins von innen:

    [​IMG]

    Und mitm 210er:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Albrecht5080, Stern_im_Wind und Quincy gefällt das.
  2. #2 DerZombie, 12.09.2010
    DerZombie

    DerZombie

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Sehr schönes Spielzeug, die Bilder darf ich nicht meiner Freundin zeigen, die ist nämlich verrückt nach nem 500 SL :D

    Bleiben die Gullideckel drauf oder müssen sie weichen?
     
  3. #3 Hockenheimring, 12.09.2010
    Hockenheimring

    Hockenheimring

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SL55 AMG
    Top Fahrzeugkombination, 5ltr. man gönnt sich ja sonst nichts und auch die Bilder sehr gelungen :tup

    Gruß Siegfried :wink:
     
  4. #4 El Ninjo, 12.09.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ein sehr schönes Fahrzeug :] und steht auf den Bilder auch Top da. :tup

    Wünsche dir viel spaß damit und vor allem immer eine unfallfreie. :driver

    :wink:
     
  5. #5 Stern_im_Wind, 12.09.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.046
    Zustimmungen:
    3.350
    Auto:
    alter Kackhaufen mit Pornoleder
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Fux,

    da hast Du dir ja einen schönen Exoten an Land gezogen :tup

    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Japaner, und das er lange unbeschadet bei Dir verweilen kann :prost
     
  6. #6 Daniel 7, 12.09.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.405
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Faszinierend, zudem von außen für Laien nicht zu unterscheiden vom zylinder-ärmeren Vorgänger :D :tup
     
  7. E.D.

    E.D. Guest

    Ein wirklich sehr schönes und sehr gepflegt wirkendes Exemplar. Glückwunsch! :tup
    Was aber reizt Dich an Stoffsitzen in einem SL?
     
  8. #8 Daniel 7, 12.09.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.405
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich denke das ihn heiße Ledersitze eher nicht reizen :D
     
  9. #9 Daniel 7, 12.09.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.405
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Was ist das eigentlich für ein Schalter/Hebel etwa auf Höhe des Türzuziegriffs innen? Habe ich an deinem Vorgänger auch schon gesehen.
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.187
    Zustimmungen:
    2.013
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hab gerade noch Bilder oben angehängt.

    Die Gullis bleiben auf jeden fall. Nur das "drauf" ist noch die Frage ;) Mal schauen ob es nächste Saison bein paar 3-teilige AMGs aus der Zeit gibt... Aber mehr als 17" wird es definitiv nicht werden wenn überhaupt.

    Stoff mag ich einfach lieber. Es ist bequemer, angenehmer, wärmer, nicht so heiß usw. Ich kann eder nichts abgewinnen. Einmal LEder im CLK gehabt, das muß nicht mehr sein. Hatte letztens ne neue S-Klasse, die hatte auch Stoff. Das, bis auf den knurrigen 4 Zylinder, war sehr angenehm.

    Das was Du meinst Daniel, sind die "Türpins". Da bedient man die ZV. "Richtge" Türpins gibt es nicht mehr.
     
  11. #11 DerZombie, 13.09.2010
    DerZombie

    DerZombie

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Mann mann mann...........ich bewundere eure fotografische Ader, bin schon froh das man auf meinen Bildern was erkennen kann ;)

    Das mit dem Stoff kann ich voll und ganz nachvollziehen, so schön Leder auch ausschaut........mir käms nicht ins Auto, höchstens Teilleder.
     
  12. #12 Daniel 7, 13.09.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.405
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Danke für die Aufklärung :tup
    Ist mir so noch nie aufgefallen. Ist das bei der gesamten Baureihe 129 so? Kenne die Stelle für die Türverriegelung sonst nur von Ford-Modellen ;)
     
  13. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    660
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Na von mir auf jeden Fall auch Glückwunsch zum neuen hübschen Fang und diesmal allzeit knitterfreie Fahrt!
     
  14. #14 Daniel 7, 10.10.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.405
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hallo Fux,

    ich hoffe Caro, du und der SL sind wieder gut zuhause angekommen (in ein paar Stunden) :prost
    Wollte auf diesem Wege bevor ichs vergesse eben meine E-Mail Adresse da lassen, an die du mir bei Gelegenheit mal alle Sachen schicken kannst wie besprochen.
    Adresse ist vee-eight@msn.com

    :wink:
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.187
    Zustimmungen:
    2.013
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ein kleines Bilderupdate oben :tup
     
  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.417
    Zustimmungen:
    3.075
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    [​IMG]

    Das Bild ist einfach Super. :tup
     
    wolfi.r gefällt das.
  17. #17 stud_rer_nat, 15.06.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    1.221
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Schöne Bilder! :tup Den mußt Du aber jetzt behalten. Japan-Importe sind beim Wiederverkauf nicht gerade beliebt. Habe ich aus leidvoller eigener Erfahrung feststellen müssen (W126 560 SEL)...
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.187
    Zustimmungen:
    2.013
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Serie geht weiter:

    Thema: Alte französische Kaserne mit SL in s/w

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das kennt ihr ja schon...

    [​IMG]

    Ein Motiv brauch ich noch, das ist ein französischer Truppenübungsplatz. Mal sehen wie ich da drauf komme...
     
    jff2k und jboo7 gefällt das.
  19. #19 Mercedes-Jenz, 30.10.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    857
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Mit nem Unimog währe das kein problem ;-) Weil Mogs hatten die Franz. Armee ja. Oder mit nem geänderten G-Modell xD
     
  20. Quincy

    Quincy

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    ML350/Spyder/CLK320
    die SW Bilder gefallen mir ... vielleicht darf ich die Idee gelegentlich fuer meine Route 66 Serie ausleihen ...?
     
Thema: Mein Japaner....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umluft ansugung beim r129 sl320

    ,
  2. c219 japan comand umrüsten

    ,
  3. mercedes scheinwerferwischermotoren

    ,
  4. becker mexiko w126 japan,
  5. menu becker exquisit,
  6. autoradio auf japan umstellen,
  7. sl 55 amg ventildeckeldichtung undicht,
  8. technische unterschiede japan import w126,
  9. radio mb exquisit japan,
  10. versottet
Die Seite wird geladen...

Mein Japaner.... - Ähnliche Themen

  1. C63 W204 Japan Import?

    C63 W204 Japan Import?: Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, arbeite als "Techniker" in...
  2. Kleine Werkstatt für Reimport USA, Japan gesucht

    Kleine Werkstatt für Reimport USA, Japan gesucht: Hallo, ich suche als Privatmann eine kleine Werkstatt, die einen SL 500 (USA) für Europa umbaut. Auto steht in Stuttgart. Und einen SL 55, der...
  3. W211 E500 Japan

    W211 E500 Japan: Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Jahren einen E500 aus Japan gekauft. Super Auto! Bin sehr zufrieden und das Ding hat mich nie im Stich...
  4. Japan comand im R230 umrüsten auf EU

    Japan comand im R230 umrüsten auf EU: Hallo. Habe einen SL 500 BJ.2007. DIeser ist ein Japan Import. Fahrezug ist tadellos aber mit dem comand fängt man nichts an. Kann mir einer sagen...
  5. C 55 Amg Ez 09/04 -498 Japan-Ausfuehrung

    C 55 Amg Ez 09/04 -498 Japan-Ausfuehrung: Ich hätte eine Frage bezüglich einer C 55 AMG, Und zwar steht in der Ausstattungsliste folgendes: -498 JAPAN-AUSFUEHRUNG- Was genau hat das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden