Mein John Cooper Works

Diskutiere Mein John Cooper Works im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, mein Smart wurde jetzt nach kurzem Aufenthalt bei mir durch ein "richtiges" Auto ersetzt. ;) Ein John Cooper Works BJ. 2008 mit 211PS. Er hat...

  1. #1 connectab, 19.01.2015
    connectab

    connectab

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    C63AMG & Smart
    So, mein Smart wurde jetzt nach kurzem Aufenthalt bei mir durch ein "richtiges" Auto ersetzt. ;)

    Ein John Cooper Works BJ. 2008 mit 211PS.
    Er hat ziemlich alles an Ausstattung außer Schiebedach und Navigation.

    Verbaut habe ich bis jetzt einen Satz H&R Federn und die Tage kommen noch Winterreifen auf 17" original Felgen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn die Winterfelgen da sind werde ich wohl die 17" Sommerfelgen schwarz machen. Ich schwanke noch zwischen Glanz oder Matt.

    MfG,

    André
     
    jboo7 und Dome///AMG gefällt das.
  2. #2 Hagi_C200K, 19.01.2015
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Cooler Wagen 8)

    Bei den Felgen schwanke ich... Ob Silber nicht doch ein guter Kontrast ist?
     
  3. #3 Dr.Howie, 19.01.2015
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Mir Gefallen die Felgen auch sehr gut, so wie sie jetzt sind.
    Finde die sind zu filigran um sie ins schwarze Nirwana des Radkasten verschwinden zu lassen.
    Aber der Works hat was. Einzig das starke Turbopfeifen hat mich beim Mini schon immer gestört, und das bei den Modellen wo die Scheinwerfer mit der Haube beim öffnen mit nach oben gehen, die Lichteinstellung ständig eine andere ist. Und das man den Vordersitz an der Rückwand Anliegen hat, und damit die Rücksitze zur zweiten Hutablage werden.
    Positiv fand ich die schnelle Vertrautheit mit den Abmessungen, die tolle Verarbeitung und die relativ geringen Lenkeinflüsse beim Beschleunigen. Gerade das macht meiner Meinung nach das Gokartfeeling beim Cooper aus.
    Wünsche dir viel Spaß damit

    Gruß, Thorsten :wink:
     
  4. #4 connectab, 20.01.2015
    connectab

    connectab

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    C63AMG & Smart
    Vielen dank.
    Ja, das ist immer mein Gegrübel mit der Felgenfarbe. :D
    Ich werde erstmal etwas rum faken und dann gucken was am besten aussieht. Bei dem Wetter braucht man ja noch etwas Winterreifen.

    Also den Turbo hört man bei meinem Works fast gar nicht. Der Auspuff überdeckt jedes andere Geräusch. :D
     
  5. #5 Daniel 7, 20.01.2015
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
  6. #6 Dome///AMG, 20.01.2015
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hier auch nochmal, schickes Teil :tup ;)
     
  7. #7 connectab, 20.01.2015
    connectab

    connectab

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    C63AMG & Smart
    Rot würde auch gut passen, aber bei sowas bin ich nicht mutig genug. :D

    Ich tendiere inzwischen auch stark zu silber damit die Form nicht verschwindet.

    Und die Winterreifen sind jetzt endlich auch drauf. Bei dem Wetter weiss man ja nie so genau. Heute Morgen hat es hier sogar noch geschneit.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 Dome///AMG, 20.01.2015
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    An rot hatte ich auch schon gedacht ;)
    Alternativ lass sie weiß oder grau lacken, ist nicht ganz so trist und das Design bleibt sichtbar :tup
     
  9. #9 Hagi_C200K, 20.01.2015
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Weiß geht ja mal gar nit !
     
  10. #10 Wagnaro, 20.01.2015
    Wagnaro

    Wagnaro

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Schicker Mini! Ich würde auch sagen weiss oder gold sollte ganz gut passen zu dem rot.

    edit: wenn ich jetzt so das schwarze Dach sehe würd ich persöhnlich dann eher zu gold tendieren. Dachte auch du hast ein weißes Dach.



    :tup
    und die schlimmsten sind die die dann noch die Flagge am Dach dabei haben :rolleyes: :tdw
    (nein sieht schick aus :wink: )
     
    Hagi_C200K gefällt das.
  11. #11 connectab, 16.04.2015
    connectab

    connectab

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    C63AMG & Smart
    Ich hab seit Heute meine Sommerfelgen auch drauf. Es sind OZ Ultraleggera in 7x18 geworden mit 215/35 geworden und ich muss sagen, dass der Unterschied zu den 17" Runflat Winterreifen gigantisch ist. Das ganze fährt sich wesentlich angenehmer und leichter ist die Kombi jetzt auch. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin absolut begeistert von den Felgen. Ich hab schon etliche Felgen in den Händen gehabt, aber so etwas leichtes noch nie.
     
  12. #12 Dr.Howie, 16.04.2015
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    die Kombi gefällt mir sehr gut.
    Von der Performence wären diese Felgen in 16" mit Semis bestimmt sehr giftig vom fahrverhalten her.
     
  13. #13 connectab, 16.04.2015
    connectab

    connectab

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    C63AMG & Smart
    Das kleinste was bei meinem wegen der Bremse gepasst hätte wäre 17". Aber bei dem kleinen Preisunterschied war mir die Optik wichtiger. :D
     
  14. #14 Wagnaro, 16.04.2015
    Wagnaro

    Wagnaro

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Gefällt mir richtig gut. Die kombi ist top.

    Die Oz gefallen mir aber generell sehr gut !
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.519
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Dimension wirkt stimmig...aber mit den schwarzen Rädern unter den schwarzen Radhauskanten kann ich mich absolut nicht anfreunden. Das hat imho null Wirkung.
     
    G-Star und ToWa gefällt das.
  16. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Bin ich mit C240T einer Meinung, für mich persönlich ein zu finsterer Anblick im Radhaus.
    Die alten Sommerfelgen waren schön hell, die Winterfelgen ebenso.
    Die OZ sind absolut fett und schön, aber man sieht doch kaum was von den Guten. :(
     
  17. #17 connectab, 17.04.2015
    connectab

    connectab

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    C63AMG & Smart
    Das ist ja leider immer auf Bildern so. Aber live erkennt man schon genug von den Felgen. Und ich bin ja absolut Schwarzfahrer. :D
     
  18. #18 anthrax33, 17.04.2015
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    In Gunmetal wären die der Hammer gewesen, aber so finde ich die auch sehr Nice ;-)
     
  19. #19 connectab, 25.05.2015
    connectab

    connectab

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    C63AMG & Smart
    Ich hab jetzt mal angefangen alle Chrom Teile zu schwärzen. Ich hab absolut keine Ahnung was BMW sich bei dem ganzen Chromzeug gedacht hat...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    An der Leistung wurde auch ein bisschen gedreht, Downpipe und Ladeluftkühler wurden ersetzt und jetzt kommt der kleine auf gute 250PS. :D
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.519
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sorry, aber imho wirkt das genauso wenig stimmig wie die schwarzen Räder.
    Original war hübscher und stimmiger...

    Ein gutes Beispiel bzgl. schwarzer Felgen ist Spookies W211.
    eine der schönsten Felgen überhaupt drauf, das frontbedrehte AMG Vielspeichenrad.
    So wie er sie hat, nämlich in schwarz glanz gepulvert, schauts einfach nach nichts aus. Das hat null Wirkung in meinen Augen im Vergleich zum originalen, frontbedrehten Zustand.
    da kannst Stahlfelgen fahren, ist optisch auch nicht viel schlimmer.


    Das ist meine Meinung.... DIR muss es aber gefallen:)
     
    Zarrooo gefällt das.
Thema:

Mein John Cooper Works

Die Seite wird geladen...

Mein John Cooper Works - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper S Roadster - Herbstupdate

    Mini Cooper S Roadster - Herbstupdate: Ein Nachfolger für unseren 203 musste her: 203 Unser Dicker: 203.245 - Seite 7 - 190er und C-Klasse - Mercedes-Forum.com Lange schon bestand bei...
  2. Mini Cooper R56 und Vespa 50N. Vespa heute mal on tour

    Mini Cooper R56 und Vespa 50N. Vespa heute mal on tour: Hallo Freunde des fahrbaren Untersatzes :) Ich / wir stehen vor der Entscheidung unseren Zweitwagen (ca. 6-8.000 Km / Jahr) zu ersetzten....
  3. Biete Rangierwagenheber Top Work

    Rangierwagenheber Top Work: Biete hier einen Rangierwagenheber der Marke Top Work an Wenig genutzt. Hydraulischer Rangierwagenheber. zul Belastung :1800KG Lifting 135 - 381...
  4. Kauf: Mini Cooper S

    Kauf: Mini Cooper S: Nachdem ich mich schon Jahre für den Mini begeistere, den One (alt und neu) auch schon etliche Male gefahren bin, hatte ich heute das erste...
  5. BMW Probefahrt Mini Cooper S Bj. 07

    Probefahrt Mini Cooper S Bj. 07: Moinsens, hatte vergangene Woche das Glück, 2 Tage lang einen neuen Mini Cooper S ausgiebig testen zu dürfen. Leider wa rich nicht befugt Bidler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden