CL203 Mein kleiner Silberpfeil Update

Diskutiere Mein kleiner Silberpfeil Update im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So Hallo erstmal,bin ja jetzt schon ein weilchen im Forum und werde mich jetzt mal vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und fahre jetzt seit ca. 2...

  1. #1 DRKingIce, 09.04.2012
    DRKingIce

    DRKingIce

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Cl 203 200k
    So Hallo erstmal,bin ja jetzt schon ein weilchen im Forum und werde mich jetzt mal vorstellen.



    Ich bin 22 Jahre alt und fahre jetzt seit ca. 2 Jahren meinen kleinen Stern,ein Cl203 200K von 2001.Ich hab noch nicht viel dran gemacht,da ich mein Geld für mein Haus brauchte.



    So was ich schon gemacht habe:



    -als erstes mal ein Ölstoppkabel verbaut

    -hinten die Typbezeichnung entfernt

    -im Innenraum hab ich hinten und vorne in der Mittellampe blaues Licht verbaut

    -danach kamen die Klarglas Spiegelblinker

    -und jetzt nach langem warten die Klarglasscheinwerfer in Schwarz(hab 2 Monate gewartet bis die endlich da waren :motz: )

    -gleichzeitig mit den Scheinwerfern hab ich meinen neuen Kühlergrill verbaut,wobei ich da etwas am Steg von der Kühlergrill-Halterung nachbearbeiten musste,da er nicht 1zu1 wie der Originale passt

    -Stecker vors Steuergerät gemacht,da dort genau wie beim Ölstoppkabel Öl reinlaufen könnte

    -neue Soundanlage, viel besser als vorher :D

    -Kennzeichenbeleuchtung in Weiß mit LED-Modulen,bin auch sehr zufrieden damit

    -blaue Fussraumbeleuchtung

    -40mm Tiefergelegt mit H&R Federn

    -Mopf Rückleuchten verbaut

    -Scheiben getönt und Plastikscheibe schwarz lackiert



    Was ich noch machen werde:




    -hinten noch eine spurverbreiterung(wahrscheinlich 25mm auf jeder Seite)

    -dann kommen da noch die Brock B26 Felgen oder Barracuda Tzunamee 18“ drauf,vorerst werde ich meine bisherigen Felgen Schwarz lackieren lassen,bis auf das Mercedes-Emblem

    -entweder Klarglas-Nebler oderTagfahrlichter

    -ein Kit für meinen Kompressor werd ich mir auch noch mal gönnen

    -eine neue Auspuffanlage, wahrscheinlich Magnaflow

    -im Sommer Rost entfernen und evtl. Teillackieren




    Bin gerne für Kritik und eure Meinungen offen :wink:



    So hier noch ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Spiegelblinker vor und nachher

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    jetzt die neusten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 werner-michael, 09.04.2012
    werner-michael

    werner-michael

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    E 200 T Kompressor AVANTGARDE BMWK1200R
    Na dann , Willkommen und viel Spass beim umbauen :]
     
  3. #3 Nico1287, 09.04.2012
    Nico1287

    Nico1287

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    C 180 Automatik
    Schick, aber Unterbodenbeleuchtung?? Nee
     
  4. #4 petl1985, 09.04.2012
    petl1985

    petl1985

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    cl203
    nicht schlecht.

    Die Depo Lampen hab ich auch, werden in 1-2 Monaten verbaut.

    Viel Spaß beim basteln.
     
  5. #5 X4 power, 09.04.2012
    X4 power

    X4 power

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    S 211 220 CDI --- Audi A6 Avant 3.0 tdi quattro
    :tup :tup
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.768
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    schönes Fahrzeug. :tup

    Sag mal, was kommt denn da für ein Kabel aus dem Kassettenschacht deines Radio, ist das eine Adapterkassette für einen portablen Player ?
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Genau das isses, Theo. Hab mich auch grad gewundert. Das hab ich ewig nicht mehr gesehen...
     
  8. #8 DRKingIce, 09.04.2012
    DRKingIce

    DRKingIce

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Cl 203 200k
    @Tewego

    jap is nen kassettenadapter,aber der kommt ja bald weg :D

    @petl1985

    Viel spaß beim Einbau,machste das selbst?

    @all

    danke fürs feedback
     
  9. #9 Alex-Evolution, 10.04.2012
    Alex-Evolution

    Alex-Evolution

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    203.706 Evolution
    Schöne Basis :tup , allerdings wollen mir diese schwarzen Funzeln nicht gefallen :tdw .... sehen nach Golf3 Angel Eyes aus und wirken billig..denke chrom wäre die bessere Entscheidung gewesen!
     
  10. #10 GorillaBenz, 10.04.2012
    GorillaBenz

    GorillaBenz

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mercedes Sportcoupe C200K
    Herzlich Willkommen nettes gefährt
    Die Schwarzen scheinis sehen wohl nur bei schwarzen Autos gut aus den ich ^^
    der rest ist denk ich geschmacks sache :D
     
  11. #11 DRKingIce, 12.01.2013
    DRKingIce

    DRKingIce

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Cl 203 200k
    so mal kleines Update

    hier mal ein Bild mit der Kennzeichenbeleuchtung als Modul
    [​IMG]

    Rückleuchten sind drin und tiefer is er auch :D
    mit H&R Federn 40mm( Bilder von der Tieferlegung kommen noch)
    [​IMG]

    und hier noch Bilder von meiner Innenraumbeleuchtung und meiner neuen Hifi-Anlage,Fussraumbeleuchtung is auch drin, sieht man auf den Bildern allerdings nich wirklich deswegen gibts keine...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    mit Handylicht
    [​IMG]

    ohne Handylicht
    [​IMG]

    So und demnächst kommen noch weiße LED's in die Leselampen und in den Kofferraum,bestellt sind sie schon :D
     
  12. #12 DRKingIce, 26.04.2013
    DRKingIce

    DRKingIce

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Cl 203 200k
    So,

    nach 4 Wochen ohne meinen kleinen(Getriebeschaden ;( ) endlich wieder auf der Piste :driver

    Scheiben sind getönt und Getriebe ist wie neu. Im Sommer wird dann Rost enfernt und evtl. teillackiert.
    Viel. kommen dann auch direkt die Klarglas-Nebler rein :rolleyes:
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.768
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    8o Was war passiert? Hoffentlich nichts Ernstes.
     
  14. #14 DRKingIce, 26.04.2013
    DRKingIce

    DRKingIce

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Cl 203 200k
    Getriebe(Automatik) war kaputt, ging nix mehr zu schalten. War zum Glück grad bei meinem Bekannten anne Werkstatt, weil der schon so komisch gesprungen is beim schalten zwischen 2. und 3.
    Dann haben wir erst geplant den reparieren zu lassen,hätt ca. 1500€ gekostet, aber letztendlich bin ich ganz günstig an ein neues gebrauchtes Getriebe gekomm und jetzt schaltet er wie Butter. Kühlmittel-Anlage musste auch neu gemacht werden, da is Kühlmittel ins Getriebeöl gelaufen. War wohl mit ein Grund für den Schaden. Hat mich jez glücklicher Weise nur 800€ gekostet. War aber trd. doof die 4 Wochen mit nem Ersatzwagen (Renault clio) zu fahren...
    Problem war wir hatten meist keine Zeit den wegzubringen bzw. dann das neue Getriebe einzubauen. Aber jetzt läuft er ja wieder :D
     
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.768
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ein Getriebeschaden durch einen defekten Ölkühler ist bei bestimmten Baujahren nicht so selten. Dumm ist es nur immer für den, den es trifft. :rolleyes:

    Ich Wünsche dir dann ab jetzt viele Störungsfreie Kilometer mit dem Kleinen. :driver
     
  16. #16 DRKingIce, 26.04.2013
    DRKingIce

    DRKingIce

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Cl 203 200k
    Hab ich auch schon gehört, der eine hat Glück der andere Pech, naja so is es halt :rolleyes:

    Vielen Dank wünsch Ich dir auch :wink:
     
    Tewego gefällt das.
Thema:

Mein kleiner Silberpfeil Update

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner Silberpfeil Update - Ähnliche Themen

  1. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

    GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  2. kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?

    kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?: Hab beim Rückwärtsfahren mit meinem Neuen wohl nicht richtig aufgepasst - auf einmal spürte ich einen klitzekleinen Widerstand. Suche jetzt eine...
  3. Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los

    Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los: Hallo zusammen! Nun, seit ein paar Wochen habe ich ja ein 722.6 Tiptronic-Getriebe eingebaut. Wie das immer so ist, achtet man auf vieles und ist...
  4. Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme

    Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme: Hallo zusammen, ich fahre einen S204, 350CDI, Baujahr 2008, mit einem Comand APS NTG4 und habe vor kurzem ein Softwareupdate für die Hardware (mit...
  5. Navigation 20 Update bzw Austausch

    Navigation 20 Update bzw Austausch: In meinem GLK 220 CDI ist Navigation 20 Navi eingebaut. Laut Werkstatt wird dies nur bis Stand 2015 upgedatet und das bei dem Preis von ca 150,00...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden