Mein ML320

Diskutiere Mein ML320 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Ich habe zwar gesehen das es dieses Thema quasi schon gibt aber für mein Auto will ich auch ein eigenes, dass versteht ihr doch...

1. #1 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Hallo zusammen!

Ich habe zwar gesehen das es dieses Thema quasi schon gibt aber für mein Auto will ich auch ein eigenes, dass versteht ihr doch sicher.

Ich bin restlos begeistert, nach einigen Probefahrten und dem Vergleich zum 270 wurde gestern der Vertrag für den 320 unterschrieben.

Hier mal die Daten mit der bitte um Feedback:

smaragd schwarz metallic
    helle Lederausstattung
    Wurzelholz Interieur
    getönte Scheiben
    Klimaanlage
    Sitzheizung
    elektr. Fensterheber
    elektr. Außenspiegel, klappbar
    elektr. Colorglas Schiebedach
    elektr. Sitzverstellung
    abschließbare Safebox
    abnehmbare Anhängerkupplung
    Gepäckraumabdeckung
    Dachreling
    6-fach CD Wechsler
    Autotelefon mit Freisprecheinrichtung
    Alufelgen
    Anbauteile in Wagenfarbe
    Tempomat
    Tiptronik
    ZV mit Fernbedienung
    Edelstahl Einstiegsschienen
    Edelstahl Kuhfänger

Sollte mir noch was einfallen aktualisiere ich es natürlich.

:] ich denke "verdammt happy" beschreibt meine momentane Gefühlslage diesbzgl. ziemlich gut.

2. #2 Badewanne, 13.07.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt! :] Herzlichen Glückwunsch!

3. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Glückwünsch! :tup

Aber hast Du nicht auch Xenon bestellt?

4. #4 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Dankeschön, noch besitze ich keine Digitalkamera, aber ich bemühe mich darum, Bilder wird es auf jeden Fall geben.

Ich überlege übrigens den kuhfänger ab machen zu lassen, nur würden dann 2 Löcher in der Frontschürze bleiben, gibt es da etwas, irgendwelche Stopfen?

5. #5 Badewanne, 13.07.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Wieso abmachen? Der lässt ihn doch schön bullig wirken! :]

6. #6 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Danke, solch Feedback tut echt gut! :tup

Nein,Xenon hat er nicht, war mir der Aufpreis dann auch nicht wert, wäre ein toller Nebeneffekt gewesen aber nicht Kaufeintscheident

7. #7 Badewanne, 13.07.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Xenon ist auf jeden Fall den Aufpreis wert! Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht!

8. #8 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Naja, er kann aber auch etwas übertrieben wirken, wenn er in Wagenfarbe lackiert wäre würde er wohl dran bleiben, aber so mag ich es dann doch lieber eine Ecke dezenter.

Doch bevor ich mit Löchern in der Front fahre bleibt er.
    Ich dachte solche deckelchen müsste es doch geben, oder man baut nebelscheinwerfer, wenn eben nur als Placebo ein.

9. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Auf was hin hast Du Dich dann eigentlich für den 320 und gegen den 270 entschieden?

Die geniale erhabene Sitzposition haben sie ja beide.... also kann man nicht soviel falsc machen...;)

10. #10 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Ok, aber bei solch einem finanziellen Kraftakt war mir das Xenon dann doch nicht so wichtig, nachrüsten kann man es ja immer noch.

Ich habe mich für den Benziner entschieden weil er einfach spritziger und kraftvoller ist und mich das Traktorgeräusch des Dieselmotors ganz und garnicht überzeugte.

Die Sitzposition, da hast Du recht, echt ein ganz neues Gefühl, man hat eine herrliche einsicht auf die Straße. :)

11. #11 Badewanne, 13.07.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Kannste denn an der Bestellung noch was ändern? Bestell wenigstens die Scheinwerferreinigungsanlage, dann haste später nicht die Probs mit dem Nachrüsten!

12. E55AMG

E55AMG alias MatzeMB

Auto:
    MB
    Glückwunsch

Stimmt es, dass ein ML 320 soviel wie ein ML V8 verbraucht ?

13. #13 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Nein, der Wagen ist ja ein Gebrauchter, einen 320 gibt es ja als Neuwagen garnicht mehr.

Der Diesel den ich getestet hatte hatte die Reinungsanlage der Scheinwerfer, aber auch die sind für mich mehr oder weniger unerheblich.
    Ich denke da steckt nichts drin da rasch mit einem Lappen drüber zu wischen.

14. #14 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Danke auch Dir.
    Ich habe bisher noch kein richtiges Gefühl für den Verbrauch da ich ja nur jeweils den Diesel und meinen jetzigen Benziner getestet habe. Sobald ich da ein klares Bild habe gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter.

15. E55AMG

E55AMG alias MatzeMB

Auto:
    MB
    Ok

Vielleicht habe ich was übersehen, aber ist der 320er überhaupt noch erhältlich ? Der wurde doch vom ML 350 abgelöst,oder ?

16. #16 Badewanne, 13.07.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Er hat doch gerade gesagt, das es ein Gebrauchter ist! :D

17. #17 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Genau, Baujahr 2000 und bis dato 36.000 km.

18. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Glückwunsch zum Kauf.

Hast ja eine nette Ausstattung. Würde nur noch eine Parktronic mitnehmen wenn's geht. Das erleichert die Sache.
    Bin auch nicht so der Diesel - Fan, deshalb habe ich auch zum 320er gegriffen (klicks du hier)
    Das brummeln beim Gasgeben macht richtig Spaß... :)
    Hier ein paar Bilder wenn's dich interessiert -> klick

Stell mal ein paar Bilder rein wenn er da ist.
    Dann wünsch ich dir noch viele unfallfreie km und viel Spaß damit.

Gruß :wink:
    Holger

19. #19 Marello, 13.07.2004
    Marello

Marello

Jetzt sagts aber auch was, ich glaube Parctronic hat er, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher (oder war das doch der 270?), denke das ich ihn am Donnerstag,spätestens Freitag bekomme. Habe noch ein paar Dinge rausgehandelt und die werden bis dahin noch erledigt.

Deiner gefällt mir auf jedenfall sehr gut, Du hast sogar die Comfort Klimaanlage die auch der Diesel hatte den ich testete, ansonsten wirklich Gratulation zu diesem schönen Auto, schwarzes Leder ist wirklich sehr schick, doch mein helles lässt in Meinen Augen das Cockpit noch größer wirken.
    Beides schön. :tup :)

20. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    die Kombination schwarz und helles Leder finde ich auch sehr schön. Mir gefällt eine helle Innenausstattung eigentlich besser. Aber der ML ist unsere "Familien-Kutsche" und mit den Kindern ist es doch ratsamer eine dunkle Innenausstattung zu nehmen.

Bin schon auf deine Bilder gespannt...

Gruß
    :wink:

Thema:

Mein ML320

Die Seite wird geladen...

Mein ML320 - Ähnliche Themen

1. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  2. W163 - Wasserpumpe tauschen ML320

W163 - Wasserpumpe tauschen ML320: Der auf der Welle der Wasserpumpe sitzende Lüfter hat massig Spiel, man kann ihn richtig hin- und herkippen. Also muss eine neue Wasserpumpe her....
  3. ML320 Startprobleme - KOMPLEX

ML320 Startprobleme - KOMPLEX: Moin zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem ML320 CDI Bj.2008. Morgens muss ich den Wagen vorglühen, und dann den Zündschlüssel...
  4. W163 - ML320 LPG umrüsten?

W163 - ML320 LPG umrüsten?: Dass der M112E32 im W163 kein Spritverächter ist dürfte jeder wissen :D umso verführerischer ist da ein LPG-Umbau. Ein Freund fährt auch mit...
  5. ML320 Ölschlamm-Ablagerungen im Motor - Anzugsmoment VD-Schrauben

ML320 Ölschlamm-Ablagerungen im Motor - Anzugsmoment VD-Schrauben: Beim letzten Ölwechsel hab ich die Dichtungen der Ventildeckel getauscht, nachdem ich sie in der Hand hatte ... SCHOCKMOMENT! Die Innenseite ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden