Mein Mosselman Bi-Turbo

Diskutiere Mein Mosselman Bi-Turbo im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; habs einfach mal von unserer page kopiert.... Auto: Mercedes Benz 300TE 24V Bi-Turbo Baujahr: 1991 KW/PS: 241/328 Farbe: Grau Metallic In...

  1. Joshit

    Joshit

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habs einfach mal von unserer page kopiert....

    Auto: Mercedes Benz 300TE 24V Bi-Turbo

    Baujahr: 1991

    KW/PS: 241/328

    Farbe: Grau Metallic

    In Besitz: 6. 2005

    Innenausstattung:
    Öl-Temperaturanzeige, Klima, Sitzheizung, Standheizung,
    elek. Fensterheber vo+hi, Autotelefon, elek. Verstellbare Ledersitze,
    Tempomat, anstatt Gurtanzeige – Mercedes Benz Schriftzug,

    Radio/Anlage:
    Pioneer Avic x1, Playstation 2, Alpine 2Wege vo, 2Wege
    Emphaser hi, ESX Sub, Navi, Xenec DVD Player, iPod nano

    Außen:
    500er Front (Kotflügel, Haube, Scheinwerfer, Stoßstange), Remus
    Endschalldämpfer, US- Blinker, Avantgarde Grill, gezogene Kotflügel hi,
    Scheinwerferreinigungsanlage, elek. Antenne, rot/graue Rückleuchten, getönte
    Scheiben, Visioflex Wischer

    Felgen/Reifen:
    VA: Lorinser LM 6 8.5x19 ET 38 235/35/19 12mm Platten
    HA: Lorinser LM 6 9.5x19 ET 38 265/30/19 35mm Platten

    Sonstiges:
    30/30 Tiefer von H&R, vo. Konis Gelb, Domstrebe, Raid Sportluffi,
    Mercedes Alarmanlage und CarQuard Pentagon Profi

    Motor:
    300/24V ausm SL (R129), 2 Garrett T25 Abgasturbos, Ladeluftkühler, Raid –
    Sportluffis, größerer Ölkühler, Zusatzcomputer, 0,4 bar Ladedruck

    Geplant:
    500er Kotflügel hi, Lufthutze, 500er
    Seitenschweller, Heck cleanen, GFK Kofferraumausbau, Dachkantenspoiler

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    MfG Joshit
     
  2. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    ein wirklich hübscher Wagen:) Warum die Aussparung in dem Frontspoiler, wo sonst der Abschlepphaken ist?

    Wann setzt denn die Leistung vom Turbo richtig ein und bis zu welcher Drehzahl? 5Gang Automatik?

    MfG,
    Olli

    P.S.: Der Verbrauch würde mich auch interessieren:)
     
  3. #3 Gumballrace, 31.08.2006
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Sehr geil :tup "fetter RESPEKT"


    Habe bei anderen Turboumbauten gesehen, dass die Luftansaugung vom Motorraum durch eine selbstgebaute Trennwand abgeschirmt wurde, um hohe Temperaturen im Gemisch zu vermeiden. Gabs bei Dir da keine Probleme ?
     
  4. #4 blindfisch, 01.09.2006
    blindfisch

    blindfisch

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    darf ich fragen für was nen biturbo gut sein soll wenn man nur mit 0.4 bar ladedruck fährt.
     
  5. #5 spookie, 01.09.2006
    spookie

    spookie Guest

    Donnerwetter....Du hast meine Traumfelgen drauf....bei MB Kunzman hab ich heute nacht einen Satz wie Deine Lorinser Felgen gesehen, 5830 Euro als 19er und da war vermerkt Sonderpreis. Was hast Du denn für Deine Felgen bezahlt?

    Und grossen Respekt! Dass der Wagen eine solche Granate ist damit rechnet man nicht.
     
  6. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    AFAIR ca. 320PS

    @joshit:

    Traumwagen!

    Nur die hinteren Radläufe gehören verboten :D
    Und das AMG Schildchen abehmen!

    US-Blinker sind absolut geil an nem schwarzen Tee!
     
  7. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sehr schön, die E500 Kotflügel :tup, Die Felgen 8o :tup.
    Nur die hintere Kotflügelverbreiterung ist nicht so toll, und das AMG-Schild würde ich auch wegmachen.
    Ansonsten top!!!
     
  8. flatu

    flatu

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 320 4-matic / Vito 639
    Verbrauch:
    Wie bereits gesagt AMG Schild weg…
    Einmal Motorwäsche
    Und das komisch rote Zeugs am Rückspiegel weg.. :P

    Aber sonst coooooool.. :tup

    blindfisch, ein Bi-Turbo ( Zwei Turbolader pro Motor) macht auch bei 0.4 bar Ladedruck durchaus Sinn:
    Kleinere Baugrösse des Turboladers bzw. der Turbolader = Bessere Beschleunigung da kleineres Turbinenrad.
    Einfacherer Anbau und flexiblerer Anbau da kleinere Baugrösse
    Vielfach sind zwei kleine auch billiger als ein grösserer.

    Nachteil mehr Leitungen für Abgas, Oel, und Luft

    Nicht zu verwechseln mit zwei- oder dreistufiger Aufladung bzw. . Kombination von Aufladesystemen

    Gruss
    flatu
     
  9. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    was ist denn das eigentlich für ein Hawaii-Mädel-Gebamsel da am Rückspiegel? Sieht irgendwie nicht so gut aus in dem Wagen :(

    Kann das sein, dass einer der Turboschläuche leicht angefressen ist?

    Ansonsten: wunderschöner Wagen. Mach mal wachs drauf ;)
     
  10. #10 enesy21, 01.09.2006
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    203.008 vorMopf
    sieht echt gut aus,vor allem die felgen :tup

    was mich interessieren würde: was verbraucht denn so eine dampfrakete ? =)
     
  11. #11 Sesselfurzer, 01.09.2006
    Sesselfurzer

    Sesselfurzer

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die felgen sind ja der oberhammer.

    meiner meinung nach sogar schon ein wenig zu groß.

    macht aber einen dicken eindruck.

    der motor sieht schon ein wenig mit genommen aus.
    wurde glaube auch nicht wirklich viel saubergemacht.

    wieviel hat der wagen jetzt gelaufen?
    wie lange hast du schon dein turbo system verbaut?
    wie sind deine erfahrungen mit dem system? ab wann kommt er? kommt er plötzlich?

    und zum schluss noch, wie sind deine verbrauchst werte?

    PS: schau mal icq. :prost

    Mfg
     
  12. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Würde mich auch mal interessieren wie lange der Turbo schon verbaut ist. Und obs schon irgendwelche Probs mit dem Motor gab. Der 24V soll ja im Serienzustand schon thermische Probleme haben.
    Hängt natürlich sehr stark mit Fahrweise zusammen.
     
  13. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Soweit ich weiss, hat er den Motor vor Kurzem getauscht @ Zion
     
  14. Joshit

    Joshit

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    viele viele fragen:

    Motorschwäsche mach ich nicht, habs mal bei meinem 190er gemacht, der lief noch 2 wochen danach nicht richtig.

    verbrauch liegt bei 12-17ltr. je nach fahrweise

    Leider nur 4 gang

    im mom hat die karosse 188tkm und der motor 140

    turboschläuche sind alle neu

    hab neue hintere kotflügel liegen (auch e500)

    hab auch nen sonderpreis für die felgen bekommen

    daten könnt ihr euch alle bei Chiptuning remapping cartuning aerodynamics wheels brakes BMW Mercedes nachlesen.... wäre zu viel zum schreiben.

    der wagen steht auch zum verkauf, einfach pn. brauche nen diesel 22tkm im jahr sind mir jetzt mitm benziner zu heftig...

    oder besorgt mir nen C30CDI AMG und ich leg noch was drauf... :-)
     
Thema: Mein Mosselman Bi-Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosselmann turbo

Die Seite wird geladen...

Mein Mosselman Bi-Turbo - Ähnliche Themen

  1. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

    P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  2. Bi Xenon Totalschaden?

    Bi Xenon Totalschaden?: Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...
  3. Umrüstung Bi Xenon auf Halogen

    Umrüstung Bi Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, ich heiße Norbert und bin neu hier im Forum. Unseren C220 CDI T-Modell (203208, 110kW, Bj. 05/2006) haben wir seit ca. einem Monat...
  4. W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke

    W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke: Moin Moin - ich habe einen " neuen" Elch (ca. 4 Monate) und nur Probleme.... nun ist mir klar: hier gibt es einen erheblichen Wartungstau! Der...
  5. w204 auf Bi Turbo aufrüsten

    w204 auf Bi Turbo aufrüsten: Moinsen, hat schon mal jemand einen om646 Motor mit einem Bi Turbo kombiniert??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden